Hibbelthread 2007

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen!

Micha, was sind das denn für Neuigkeiten! Das tut mir ja sehr leid zu hören. Das hört sich neben allen anderen eventuellen ekelhaften Folgen vor allem auch sehr schmerzhaft an. Wie geht es denn Deinem armen Mann? Und können seinen Arbeitgeber ihm wirklich so schnell und einfach so rauswerfen? Das ist ja schäbig. Und deshalb drück ich hier meine mittlerweile sowieso schon ganz platten Daumen so Briefmarken-platt, dass alles wieder gut wird.

Katrin, hast Du eigentlich eine Kurve zum Mithibbeln?? Ich bin mittlerweile schon mit Dir aufgeregt. Dein NMT ist Montag, oder??

Leni, Dir auch ganz viel Glück im neuen Zyklus. Und schön, dass Du so locker bist!

Antje, ich hab natürlich schon auf deine Kurve geguckt und bin sehr gespannt was die nächsten Tage so bringen!

Ich für meinen Teil fliege heute Abend weg, meine kleine (schwangere!) Schwester heiratet Morgen standesamtlich. Drückt mir die Daumen, dass es nett wird, meine Familie kann ganz schön anstrengend sein.

Ganz liebe Grüße!

Forelle

Aktives Mitglied
Haaallo,

ich hibble schon ganz lange mit Euch mit und wollt mich nun auch mal einklinken. Bisher hab ich nur heimlich mitgelesen :shake und war zu schüchtern :whatever auch mal was zu schreiben.

Aber nun fasse ich den Mut... :pfeif

Bei mir sieht es zur Zeit so aus, dass ich gerade die Pille abgesetzt habe und mich nun erst mal mit dem Thema Zyklus etc. vertraut machen musste. Nach dem Absetzen kam meine erste Periode nun recht pünktlich (als ob ich noch die Pille nehmen würde) - allerding gaaaanz schwach. Na ja, mein Körper nuss sich erst mal dran gewöhnen.

Also ich find Euch alle ganz super und hoffe ihr könnt noch einen Frischling in Sachen hibbeln gebrauchen.

Liebe Grüße, die Forelle

Katrin81

Aktives Mitglied
@Forelle: Herzlich willkommen bei uns :geb4
@Rakete: Ich habe keine Kurve! Wollte eigentlich damit anfangen, fand es dann aber zu anstrengend :shake! Ich wünsche dir ganz viel Spass auf der Hochzeit und lass dich mal von deine Schwester anstecken! :-D

Rakete

Senior Hase
Hallo Forelle,
schön, dass Du Dich getraut hast! Wir beißen auch alle nicht, d.h. Schafilein und ich essen sehr gerne Sushi, da musst Du dich als Forelle wahrscheinlich doch ein wenig in Acht nehmen.

Wie alt bist Du denn? Wie lang hast Du die Pille genommen? Weißt du noch wie lang Deine Zyklen vor der Pille waren?

Katrin, mir ist die Messerei auch zu anstrengend. Ich führe aber eine "Kurve" bei Wunschkinder, in die ich eintrage wann Menstruation ist, wann der ZS Fäden zieht und wenn ich dran denke trage ich auch die Schäferstunden mit dem Raktenjungen ein. Was natürlich total sinnlos ist, aber was mir irgendwie das Gefühl gibt was fürs schwanger-werden zu tun. (Kontrollfreaks wie ich brauchen sowas)

Rakete

Senior Hase
Oktober-Zyklus

Clac ? ÜZ, NMT 4. Oktober? Clac, wie geht es Dir??? Alles ok?

Micha78 Alter: XX, 10. ÜZ NMT 21. Oktober
Katrin81 Alter: 26, 37.ÜZ NMT 22. Oktober
Schafilein Alter: XX, 3. ÜZ NMT 26. Oktober
Baldurbande Alter 29 9.ÜZ NMT 30. Oktober

November-Zyklus

Michihasi Alter: XX, 3.ÜZ NMT 3. November
Winniepu13 Alter XX, 28. ÜZ, NMT 09. November
Raketenmädchen, Alter: 35, 9.ÜZ, NMT 13. November
Leni, Alter XX, 3. ÜZ, NMT ???

Schwanger: Bianca0815, Carola, Hotdevil, LanaMcDeen, Mellipop, , Steffi1977, Tafda, Zwerg

Forelle

Aktives Mitglied
Vielen Dank für die Willkommensgrüße :inlove. Ihr seit echt supi hier und solange ihr mich nur "zum Fressen gern habt" fühle ich mich auch als Forelle wohl ;-)

Ich bin übrigens auch totaler Sushi Freak und gehe am Sonntag zum All you can eat :druecker. Da schlag ich mir mal wieder richtig den Bauch voll...

Ansonsten bin ich 28 und werde im Nov. 29 Jahre alt.
Die Pille nehm ich glaub ich seit ich 17 oder 18 bin, also auch schon wieder ein Jahrzehnt. Ich hab ja jetzt schon mal gelernt, dass ein Zyklus immer vom 1. Tag der Periode bis zum Einsetzen der nächsten Periode geht. Das waren bei mir immer 28 Tage. Wie diesmal auch - nur das ich dieses Geschlunker nicht als Periode einstufen würde. Könnte ich dann in diesem Zyklus trotzdem schwanger werden?

Mein Mann und ich haben beide ein kniffliges Studium hinter uns gebracht und ich hab mich danach selbstständig gemacht. Daher mussten wir immer warten mit dem Kinder kriegen.

Nun soll es aber soweit sein und wie das eben so ist bei Frauen: jetzt kann es mir nicht schnell genug gehen ;D. Ich denke allerdings, das das bei uns lange dauern wird mit der Schwangerschaft - weiß auch nicht warum.

Beste Grüße, Forelle

Rakete

Senior Hase
Hallo Forelle,
wenn Du einen ES hast, kannst Du schwanger werden, egal wie stark oder schwach die Periode ist.

Ich hab (als ich angefangen habe mir ein Kind zu wünschen) damit angefangen auf den Zervixschleim zu achten. (Ist sehr gut zB. bei Wunschkinder.net erklärt). Wenn sich der verändert und spinnbar wird und dann so ca. 14 Tage später eine Blutung einsetzt, dann ist meistens alles ok.

Die 28 Tage Zyklen hattest Du auch vor der Pille? (mit Pille ist das ja bei allen Frauen 28 Tage, das zählt daher nicht.)

Wenn du magst, setzten wir Dich gerne mit auf unsere Hibbel-Liste. Vielleicht gehörst Du ja zur Sorte Frauen wie meine kleine Schwester. Sich sicher sein, das es ewig dauert, dann im 1 ÜZ sofort schwanger sein. :))
(Bei mir hat die Pessimismus-Methode bisher noch nicht funktioniert, aber ich darf nicht meckern, solange wir ständig des ES verpassen. Außerdem bin ich 35, da muss man glaube ich noch mal eine extra-Portion Geduld mitbringen).

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Forelle: Huhu, schön dass Du Dich getraut hast, Dich zu outen. Ich hab nämlich schon ne ganze Zeit lang gesehen, dass Du mitliest. Also herzlich Willkommen bei uns :geb4

@ Raketenmädchen: Ganz viel Spaß bei der Hochzeit Deiner Schwester. Gut zu wissen, dass nicht nur meine Familie verkorkst ist... Und lass Dich kräftig mit SS-Viren anstecken!

Rakete

Senior Hase
Baldurbande,
meine Mutter und meine ältere Schwester sind alleine so verkorkst wie andere ganze Familienstämme. :)

Sagt mal Hasen, wollen wir nicht das Alter mit in unsere Liste aufnehmen? Ich fände das irgendwie gut. (Hab eben beim Stöbern in alten Strängen gesehen, dass frühere Hibblerinnen Alter, Zahl der Kinder und eventuelle FG mit aufgenommen hatten. Alter fände ich jedenfalls gut.)

(und: ja, ich hab eigentlich anderes zu tun, aber ich drücke mich gerade, ist nämlich Papierkram und den hasse ich.)

Ihr könnt ja mal was sagen zum Thema Alter und ich schreib mein hohes schon mal dazu.

Katrin81

Aktives Mitglied
Hallo Mädels

Ich muss wieder einmal Nerven :-D. Habe seit ein paar Tagen immer wieder so ein ziehen im linken Unterbauch. Seit heute auch ein starkes Brennen. Dies dauert aber immer nur so 1 Minute, dann habe ich wieder 10 Min. ruhe. Könnte das eins SS Anzeichen sein? Hatte vor der Mens nie so etwas. :hae?

Rakete

Senior Hase
Liebe Katrin,

*macht mal die Räucherstäbchen an und zieht sich das Buddhamädchenkostüm an*
versuch Dich nicht so verrückt zu machen. Das KANN nämlich leider mal wieder beides sein: ein Mens ODER ein Schwangerschaftsanzeichen.
Warum sich das alles so ähnlich sein muss, und warum die Nervosität da auch so allerlei bewirkt, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass Du leider echt noch warten musst.

Ich hatte diesmal vor meiner Menstruation fast sowas wie Seitenstechen, sogar noch am Tag mit den SB. Ich dachte jedesmal: Das hattest Du noch nie! Tja, und dann war es doch die Mens. Wenn ich jetzt schwanger wäre, würde ich sagen: Daran hab ich es gemerkt. Ein Kreuz ist das!

Katrin, Antje, darf ich Eure jugendlichen Alter in die Liste aufnehmen?

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Rakete: Von mir aus ist das Alter-Outing auch okay. Steht ja bei mir auch unterm Avatar.

@ Katrin: Ich musste im letzten Zyklus schmerzvoll einsehen, dass körperliche Veränderungen, die man sonst nie hatte, nicht Indikator für ne SS sind. Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber sicher ist nur ein SS-Test, wenn möglich erst an NMT. Kopf hoch, die paar Tage kriegst Du jetzt auch noch rum :maldrueck :druecker

Rakete

Senior Hase
So, hier ist die neue Liste mit Alters-Outing. Alle, die jetzt noch kein ok gegeben haben, stehen erst mal mit XX drin.

Oktober-Zyklus

Clac, Alter XX, ? ÜZ, NMT 4. Oktober? Clac, wie geht es Dir??? Alles ok?

Micha78 Alter: XX, 10.ÜZ NMT 21. Oktober
Katrin81 Alter: 26, 37.ÜZ NMT 22. Oktober
Schafilein Alter: XX, 3.ÜZ NMT 26. Oktober
Baldurbande Alter 29, 9.ÜZ NMT 30. Oktober

November-Zyklus

Michihasi Alter: XX, 3.ÜZ NMT 3. November
Winniepu13 Alter XX, 28.ÜZ, NMT 09. November
Raketenmädchen, Alter: 35, 9.ÜZ, NMT 13. November
Leni, Alter XX, 3.ÜZ, NMT ???

Schwanger: Bianca0815, Carola, Hotdevil, LanaMcDeen, Mellipop, , Steffi1977, Tafda, Zwerg

Katrin81

Aktives Mitglied
Das mit dem Alter ist ok. Danke euch beiden! Eigentlich weiss ich das selber. Bin mal wieder alleine zu hause und da zuviel Zeit zum Nachdenken. Ich versuch brav zu warten mit dem Testen :engel

Rakete

Senior Hase
Katrin, ganz ehrlich, gib den Test Deinem Mann und sag ihm, er soll ihn verstecken bis zum NMT. Bei mir war es immer so: Wenn einer im Haus und griffbereit war hab ich ihn meistens am Tag vor Menstermin gemacht. Und dann wenn er negativ war gedacht: naja, zu früh.

Oder hast Du gar keinen im Haus???

Katrin81

Aktives Mitglied
@Raketenmädchen: Klar habe ich welch im Haus, sogar 10 Stück! War ne aktion bei Ricardo, so ähnlich wie Ebay! :engel :-D

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Katrin: Halte durch :kisses

@ all: Hab grad ein bissel MS, und ZS ist heute auch ein wenig da. Bitte weiter drohen :-D Dankeschön :knutsch

Rakete

Senior Hase
Antje, ich wette wenn ich am Sonntag Abend nach hause zurückkomme und hier online gehe gibt es in deiner Kurve lecker Balken zu sehen. Hey! ES am Wochenende, warum kann ich das eigentlich nicht?

(Bei meinem nächsten ES bin ich sicher jobmässig unterwegs oder der Raketenjunge kommt wieder erst spätnachts aus dem Büro. Ich prangere das jetzt schon mal im vorraus an!)

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Raketenmädchen, die Wette gehe ich nicht mit ein. Aber es tut sich wenigstens mal was, mal schauen, was es bringt. Und Du denk nicht so negativ. Das passt schon mal, dass Raketenjunge bei Dir ist, wenn Dein Ei sprungbereit ist *knuddel*

Rakete

Senior Hase
Du musst gar nicht mitwetten, Antje. Ich wette mit mir selbst, und wenn ich verliere muss ich zur Strafe ein Posting mit mindestens 30 tanzenden Smilies zum Trösten für Dich schreiben. ok?

(Ich werde gewinnen!)

Rakete

Senior Hase
So ist es recht.

(Und hier Deine Einkaufsliste fürs Wochenende:
Steak
Knochen für Shadow
Champagner
Negligée (am besten ein sehr teures, damit das Ei vor Schreck springt, wenn es das Preisschild sieht)

Oben