Hibbelthread 2007

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Siehst Du Antje...ich bin nicht die einzige, die wegen Otto auf dem Schlauch steht :rofl
Ich wünsche Dir viel Spaß am Starnberger See...

Kathrin...Mittelmeerkreuzfahrt hört sich toll an....wo macht ihr überall Halt??

Anna-Lena

Mitglied
19. ZK - Clearblue zeigt nichts an

Hi,

ich bin ratlos. am 2.10.07 habe ich meine spirale ziehen lassen. vom 05.10. bis 08.10.07 hatte ich eine blutung - eine woche bevor ich eigentlich dran gewesen wäre. eine woche später hatte ich 2 mal ein wenig braunes blut im slip, aber keine richtige blutung.
am 5.10.07 startete ich meinen clearblue-monitor. heute ist zyklustag 19 und es hat sich absolut noch nichts getan. eigentlich wär mein eisprung am wochenende gewesen. ich weiß es, weil ich meinen eisprung immer recht heftig spüre. am wochenende hatte ich aber nur ein leichtes ziehen, kein vergleich zu sonst.
der monitor zeigt nicht mal erhöhte fruchtbarkeit an, obwohl der ES längst fällig wär. wärend meiner spiralzeit hatte ich sehr regelmäßig den schmerz, der auf den ES hinwies - in den letzten monaten hatte ich auch wieder meine tage - zwar in abgeschwächter form, aber sie waren regelmäßig da.
wie kann es sein, dass der ovu-monitor nun gar nicht reagiert? habe ich nun plötzlich keinen ES? oder kann es sein, dass ich einen ES hatte, obwohl nichts angezeigt wird? hatte die letzten tage "spinnbaren schleim", heute nicht mehr. ist das ein zeichen, das für einen eisprung spricht? zusätzlich tempi messe ich nicht.

kann jemand helfen? bin verwirrt und ratlos :schiel

liebe grüße, anna-lena

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Mit dem Clearblue kenn ich mich leider nicht aus..
Sehr spinnbarer (glasiger) Zervixschleim kann aber ein Zeichen für den ES sein...
Ich wage zu behaupten, dass das für mich ein eindeutiges Zeichen war, weil meine Temp. beim messen auch gerne ein wenig unregelmäßig war...

Kann es sein, dass durch das Herausnehmen der Spirale einfach einiges durcheinander gekommen ist?
Hattest Du vor der Spirale denn nen regelmäßigen Zyklus?

Katrin81

Aktives Mitglied
@Bianca: Wir fahren richtung Spanien, Portugal. Also Barcelona, Lissabon, Gibraltar und starten ab Savona. Weiss grad nicht wo wir sonst noch sind! Hoffe es ist noch ein bisschen warm!

Bei mir ist nun die Mens eingetroffen! Mit starken Schmerzen natürlich. Auf ein neues ohne Insemination diesmal!
Vielen Dank allen fürs Daumendrücken :geb4

Forelle

Aktives Mitglied
@ Katrin: mir tuts auch leid :troest.

Aber jetzt habt erst mel nen schönen Urlaub (Kreutzfahrt ist doch supi. Das Wetter wird auch noch klasse sein :sonne) und dann geht es ganz entspannt in die nächste runde.

Trotzdem schade. Forelle

Rakete

Senior Hase
@Katrin, das tut mir wirklich sehr leid. Ach Mensch. Ich finde, wenn man schon so zittert, dann DARF die Mens nicht zu spät kommen. Das ist doch extra Quälerei!

Ich hoffe der Urlaub bringt dich wieder auf heiterere Gedanken!

@Anna-Lena. Herzlich Willkommen in unserer Runde! Die Spirale ist noch nicht sehr lange gezogen würde ich sagen, da kann schon ein bißchen was durcheinander sein. Ich persönlich würde den nächsten Zyklus abwarten und dann wenn der Monitor wieder nichts anzeigt mal mit dem Frauenarzt sprechen. Oder du misst parallel deine Temperatur, daran kann mein ES meist sehr gut erkennen.

@Antje, wie geht es Dir?? Hast Du Bauchschmerzen? Mens richtig da? Gut, dass Du gleich einen Arzttermin bekommen hast. Ich nehme an, dass Du deine Kurve auch mitnimmst, oder?

Ich persönlich bin gerade mal wieder ganz locker (kein Wunder, 1. Zyklushälfte). Ich weiß, dass ich vermutlich die einzige hier bin, aber bei mir schwankt das mit dem Kinderwunsch wirklich immer noch hin und her. An manchen Tagen will ich am liebsten sofort schwanger sein und an anderen wünsche ich mir eher die Fee die mir sagt: Raktenmädchen, im nächsten Mai klappt es, genieß bis dahin das Leben.
Wenn ich wählen dürfte wäre mir nämlich genau das am Liebsten, dass ich nächsten Mai (gleich nach meiner Hochzeit) schwanger werde. Aber leider sind wir hier ja nicht bei Wünsch Dir was und vor allem auch nicht bei Plan Dir was.
Seufz. Genau das nervt so: Dieses Unplanbare und Ungewisse an der Sache.

S

schafilein

Guest
@katrin: :maldrueck och menno! du hattest es ja schon geahnt. wie gehts dir, arg frustriert oder doch urlaubszuversichtlich? (dann gibts eben einen kleinen spanier?!) hoffentlich gehen wenigstens die schmerzen schnell weg! :kisses

@annalena: hallo und herzlich willkommen hier!
hattest du denn eine hormonspirale? vielleicht ist eben im ersten zyklus danach noch alles durcheinander. der clearplan ist eigentlich recht zuverlässig, hat mir im ersten benutzungszyklus (trotz zu spätem beginn) den es zum richtigen zeitpunkt angezeigt. ich hatte manchmal schon spinnbaren zs wenn auch gar kein es war. leichter zu interpretieren finde ichs in zusammenhang mit einer tempkurve (auch wenn man da oft erst im nachhinein schlau ist!). ich glaube du kannst momentan nur zuwarten. wie sehen denn die teststäbchen vom clearplan aus? linker oder rechter streifen deutlicher?

S

schafilein

Guest
@rakete: ah da ist unser buddharaketenmädchen also wieder :kisses!
das ist doch schön das du so entspannt bist! habt ihr für eure hochzeit den termin bereits festgelegt? und was habt ihr schon alles geplant?... hochzeit feiern ist so toll!
ich finde es jedenfalls sehr freundlich von dir das du ein bißchen mit uns mithibbelst und uns unterhältst, weil schwanger wirst du ja dann nächstes jahr in der hochzeitsnacht! (und dann sagen alle in eurem bekanntenkreis: mann das hat aber schnell geklappt bei euch!)

Rakete

Senior Hase
Schafilein, GENAU das ist der Plan (Hochzeitsnacht und Freunden mit kurzer Übungszeit imponieren), woher wusstest Du das???

*G*

Anna-Lena

Mitglied
huhu,

lieben dank für eure antworten.

während der (hormon)spirale hatte ich in den letzten monaten pünktlich regel und auch (gefühlten) ES. das ganze im bilderbuchzyklus, 28 tage, nach 14 tagen eisprung. deswegen bin ich nun durcheinander. mir wurde nämlich gesagt, dass der zyklus nicht beeinflusst wird.
die teststreifen zeigen leider nur den kontrollstreifen an, nicht mal den hauch eines 2. streifens :-( auch heute nicht (ZT 20)
werde wohl oder übel auf meine mens warten müssen und dann auf ein neues mit dem testen beginnen.

liebe grüße, anna-lena

S

schafilein

Guest
@annalena: beim cp gibts keinen kontrollstreifen. der linke mißt östrogen der rechte lh. mach dich nicht verrückt, hängt bestimmt doch mit umstellung zusammen. und zwischendurch (1-2mal/jahr) ist ein zyklus ohne es leider auch noch normal. :maldrueck

S

schafilein

Guest
so, neuer zyklus neues glück ;D:

November-Zyklus
Michihasi Alter: XX, 3.ÜZ NMT 3. November
Baldurbande Alter 29, 9.ÜZ NMT 5. November
Winniepu13 Alter 35, 28.ÜZ, NMT 09. November
Raketenmädchen, Alter: 35, 9.ÜZ, NMT 13. November
Leni, Alter XX, 3.ÜZ, NMT ???
Forelle Alter 29, 2.ÜZ, NMT 10. November
Micha78 Alter: 28, 11.ÜZ NMT ???
Katrin81 Alter: 26, 38.ÜZ NMT ??? November
Schafilein Alter: 32, 4.ÜZ NMT 29. November

Pause: Clac

Schwanger: Bianca0815, Carola, Hotdevil, LanaMcDeen, Mellipop, Steffi1977, Zwerg

Anna-Lena

Mitglied
huhu,

heut morgen zeigte mein clearblue-monitor plötzlich 2 balken an, ich kanns kaum glauben :applaus

vielleicht sollte ich auf meine weihnachts-wunschliste GEDULD raufschreiben - natürlich erst nach dem wunsch nach einem baby :pfeif

drück allen die daumen, euch gehts bestimmt ebenso wie mir. toi, toi, toi...hoffentlich können wir bald zusammen hibbeln...

liebe grüße, anna-lena

Rakete

Senior Hase
Anna-Lena, siehste alles ist gut. Vielleicht geht es Dir wie Melli – die hatte nämlich in einem Zyklus auch plötzlich einen verspätetend ES, hat sich deswegen furchtbar gegrämt und ist dann in genau diesem Zyklus schwanger geworden.

So Hasen, ich muss jetzt mal brav was arbeiten, bin ganz schön im Verzug gerade weil ich viel zu lang geschlafen habe. (Novemberwetter macht mich Murmeltier)

Liebe Grüße!

Katrin81

Aktives Mitglied
November-Zyklus
Michihasi Alter: XX, 3.ÜZ NMT 3. November
Baldurbande Alter 29, 9.ÜZ NMT 5. November
Winniepu13 Alter 35, 28.ÜZ, NMT 09. November
Raketenmädchen, Alter: 35, 9.ÜZ, NMT 13. November
Leni, Alter XX, 3.ÜZ, NMT ???
Forelle Alter 29, 2.ÜZ, NMT 10. November
Micha78 Alter: 28, 11.ÜZ NMT ???
Katrin81 Alter: 26, 38.ÜZ NMT 23. November
Schafilein Alter: 32, 4.ÜZ NMT 29. November

Pause: Clac

Schwanger: Bianca0815, Carola, Hotdevil, LanaMcDeen, Mellipop, Steffi1977, Zwerg

So, bin fast am verbluten, aber die Schmerzen sind ein bisschen weniger als gestern.
Habe nun Urlaub, aber irgendwie ist mir das noch gar nicht richtig bewusst. Musste soooo lange warten.
Momentan ist es ja richtig ruhig mit dem Hibbeln. Länger als ne Woche keinen NMT!
@Schafilein: letzten Monat war es mit der Entäuschung viel schlimmer als diesmal, obwohl es letztes Mal so schlecht aussah und diesmal so gut.! :heul2 Vieleicht ist vor 2 Jahren bei der Bauchspiegelung mit der Blauprobe ja etwas schiefgegangen mit meine Verwachsungsbauch :angryfire

S

schafilein

Guest
@katrin: nicht verzweifeln! wenn der eileiter vor 2 jahren durchgängig war sollte ers jetzt doch auch noch sein! ist denn noch eine kontrolle vorgesehen?
geniesse deinen urlaub! :banane:
@annalena: na siehste, das wird noch! :druecker

Katrin81

Aktives Mitglied
@Schafilein. Nein, aber ich denke auch! Machen ja jetzt dann noch 3 Versuche mit Insemination auf eigene Kosten, und dann würde IVF gemacht.

Anna-Lena

Mitglied
hi kathrin,

ich muss mal nachfragen - was ist eine insamination? oder ist das ein medikament?
sicher steht es irgendwo, aber die 6 seiten sind sooo lang.
magst mir auf die sprünge helfen?

liebe grüße, anna-lena

S

schafilein

Guest
@katrin: wenn die spermis von deinem mann zwischendurch gar nicht so schlecht sind, landet ihr doch vielleicht auch noch so den goldenen treffer! drück euch jedenfalls ganz dolle die daumen! :druecker

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo meine Lieben ich habe Euch vermisst :kisses:bye:

Also, meine SB sind immer noch da. Vorgestern waren sie am schlimmsten, gestern und heute nur noch wenig. Wie gut, dass ich morgen den Termin habe. Wenn alles gut läuft, bin ich tatsächlich im neuen Zyklus und könnte gleich die nächsten Tage mit dem Clomi beginnen.

@ Anna-Lena: Herzlich Willkommen bei uns :geb4

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Wollte mich mal kurz melden. Bei mir gibt es natürlich nichts neues, da wir ja diesen Monat "aussetzen". Gesundheitlich gehts bei mir immer auf u. ab. Ich glaube Lagerungsschwindel ist das schlimmste was ich bis jetzt hatte. Bzw. noch immer zeitweise sehr stark habe. Schrecklich ist, das man um ihn loszuwerden, täglich den Schwindel mit Übungen herbeiführen muss. Mache diese Übungen 2 x täglich u. mind. 1 x davon gehts dann total bergab mit mir.
Schlafe nur noch im Sitzen (im Stundentakt) um morgens nicht wieder gleich zusammenzubrechen.
Und das schlimmste daran ist, er kann immer wieder kommen.
Werde nächste Wochen nochmal zum Arzt und mit ihm reden, wie es weitergehen soll.

Wünsche Euch allen "Alles Alles Gute"

Viele liebe Grüße
Micha

S

schafilein

Guest
hallo bb! schön das du wieder da bist! :kisses
hab mir gestern die teebestandteile nach deinem zyklusteerezept bestellt! (hatte die letzten wochen gar keinen mehr getrunken)! hoffet,ntlich kommt das päckchen bald an... und dann wird gemischt.
bei dir ist die mens aber nicht richtig da, oder? zum glück hast du morgen einen fa termin, dann gibts klarheit!

S

schafilein

Guest
@micha: schön wieder von dir zu hören! :kisses dir armen gehts ja noch gar nicht besser :maldrueck. bist du noch bei dinen eltern. ich stell mir das mit dem schwindel sehr unangenehm vor! fühl dich gaaaanz feste gedrückt :troest, gute besserung!

Oben