Hibbelthread 2007

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha: Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, dass Du bald wieder auf dem Damm bist :troest

@ Schafilein: Zumindest am Montag hatte ich zeitweilig einige Tropfen frisches Blut dabei. Und am Dienstag (dem Tag mit den starken SB) war öfters ein Tropfen dabei. Ich hoffe, die FÄ macht morgen US und kann irgendwie beurteilen, in welchem Stadium welchen Zyklusses ich bin. Um neun Uhr bin ich bestellt ;D

Micha 78

Aktives Mitglied
@schafilein: Danke!
Ne ich bin nicht mehr bei meinen Eltern. Bin heute nach Hause gekommen. Muss mich ja dran gewöhnen, das alleine zu meistern.
Meine Mutter muss nächste Woche auch wieder arbeiten.
Und ja, das mit dem Schwindel ist sehr unangenehm. Als es ganz schlimm war bin ich von einer Wandseite zur anderen Wandseite geschaukelt u. musste mich dann auf die Erde schmeissen um nicht umzukippen. Dann noch das Übergeben dazu. Ääääähhhh!!
Aber wird schon werden. Hoffe ich jedenfalls.

S

schafilein

Guest
@bb: kann leider erst abends gucken wies dir ergangen ist, muß lange arbeiten und habe morgen keine chance auf überstundenabbau! X(
wie wars denn bei otto und bei deiner rüstzeit?
Qmicha: das hört sich wirklich furchtbar an! du arme!!! :troest

Micha 78

Aktives Mitglied
@erstmal Danke!

Wünche dir für morgen früh beim FA viel Glück. An deiner Stelle würde ich auf nen US drängen!!
Denn dann weißt du wirklich wo du stehst. nicht das du nachher evtl.noch den Clomi-Anfang verpasst.

Viele liebe Grüße
micha

Rakete

Senior Hase
@Micha, das ist hört sich ja wirklich grauenhaft an. Was sagen die Ärzte woher kommt das???

@Antje, guck, ich dachte Du wärst schon heute beim Arzt gewesen. Ich drück mal fest die Daumen, dass Du im neuen Zyklus bist und Du mit Clomifen anfangen kannst.

Bei mir nichts Neues, außer dass ich Morgen bei einer Veranstaltung bin und mal keine Bauchkrämpfe haben werde (die letzten zweimal saß ich auf der Bühne und hab mich von Ibuprofen ernährt wegen Mens.)

Gute Nacht, Hasen.

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Oh Micha, das hört sich ja nict gut an...weiß man, woher sowas kommt???

Schafilein....hätteste was gesagt, ich hab noch fast alle Teebestandteile zuhause..

Antje....und wie wars?

Raketenmädchen, ich wünsch Dir viel Spaß heute abend ohne Ibuprofen

Micha 78

Aktives Mitglied
Guten morgen!

@bianca & rakete: ja man weiß woher es kommt. Es sind die Kristalle im Ohr. Die haben sich bei mir gelöst und in die Gänge verirrt. Kann jedem passieren u. jederzeit wieder auftreten. Ist ganz schön kompliziert.
So ich werde jetze meine Übungen machen müssen u. dann bin ich erstmal wieder platt.

Wünsch Euch was.
Gruß
Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Dankeschön Euch allen fürs Daumendrücken :knutsch

Ich bin ganz schön deprimiert: Da verschenk ich so viel Arbeitszeit, organisiere dass mein Mann heute Mittag ans Auto kommt, fahre einen Großteil auf gut Glück mit der S-Bahn in der Hoffnung dass die wieder regelmäßig fahren etc. ... Und dann bin ich eine halbe Minute bei der Ärztin drin und die speist mich ab mit "das kann vorkommen, das ist Gestagen-Mangel, warten Sie auf die richtige Mens, Ihre Zyklen sind doch immer so lang..." :angryfire Hallo? Ich hatte noch keinen ES und der wird wahrscheinlich auch nicht mehr kommen, wie lange soll ich denn warten? Soll ich dieses Mal die 100er-Marke knacken?

Als ich wieder zur Tür raus bin, hätte ich am liebsten geheult. Ich fühle mich total unverstanden. Aber wie kann das sein, dass dies sowohl bei meiner Hausärztin (Schildi) als auch bei meiner FÄ so ist? Mach ich irgendwas falsch? Irgendwie finde ich kein Licht am Ende des Tunnels - im Gegenteil, es wird immer dunkler. Ich habe die FÄ dann ganz frech gefragt, ob ich am ZT 50 (also in ca. zwei Wochen) wiederkommen dürfe, wenn die Mens noch nicht da ist. Darauf ist sie gar nicht richtig eingegangen, ich habe das Gefühl, ich nerve sie bzw. bin zu ungeduldig.

Jetzt macht Euch bitte keine Sorgen um mich ;-) Ich bin nicht depri, sondern nur etwas gefrustet. Weil ich keine Klarheit hab, sondern weiter warten muss. Morgen haben wir übrigens Jahrestag: 12 Monate versuchen wir dann schon, ss zu werden. Stecken momentan im 9. ÜZ...

Jetzt werd ich mal ein bisschen arbeiten, ist genug liegen geblieben in den letzten zwei Tagen.

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Nein, Hotdevil, hab ich noch nicht und möchte ich auch erst mal nicht. Denn ich suche die "Schuld" auch bei mir. Ich glaube, ich mach mir immer zu sehr nen Kopp und versuche, der Ärztin ne fertige Diagnose zu präsentieren. Obwohl das ihr Part und nicht meiner ist. Außerdem bin ich sehr ungeduldig - objektiv betrachtet. Beide Ärztinnen sind sehr freundlich und ansich fühle ich mich da gut aufgehoben. :sn7

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Naja, aber selbst wenn die nett sind, sollten sie sich ja die Mühe machen, dir zu erklären etc...
Und grad wenn sie deine Zyklen kennt und euren Kinderwunsch, sollte sie schon ein bißchen drauf eingehen.....finde ich

:troest :troest :troest

Rakete

Senior Hase
Liebe Antje,

ach Mensch, das ist ja was! Da würde ich mich auch ärgern, wenn ich durch die ganze Stadt gefahren wäre und dann kommt so was lapidares.

Das doofe ist wohl, dass Du mittlerweile (nach einem Jahr Hibbellei) wirklich ungeduldig geworden bist. Vielleicht solltest du eine neue Zeitrechnung aufmachen? Seit wann wird Deine Schilddrüse behandelt?

Überleg mal – das ist noch nicht soo lange her. Ich glaube Deine Ärzte glauben/wissen beide, dass es etwas dauert bis es sich einpendelt. Und vermutlich gibt ihnen auch Dein Alter das Gefühl, dass keine Panik angesagt ist. Du bist 29, bis 35 (seufz) sehen die Ärzte da alle gar keinen Grund sich zu schnell verrückt zu machen.

Ich würde an Deiner Stelle bis Zyklustag 50. warten und dann wieder hingehen und einfach mal sagen "Ich bin total niedergeschlagen, ich glaube mein Zyklus wird nie wieder normal". Wirst sehen, dann bekommst Du andere Reaktionen.

Ich drück Dich mal ganz feste, und schick Dir mal Geduld. Ganz viel davon!

Und hier noch ein extra-Tröst-Smilie, zur Feier des Tages:
:maldrueck

@alle Hasen:
Sagt mal, wisst ihr, ob es immer so ist das der ES nach dem Tag mit dem Eiweiß-Glibber-ZS kommt? Wenn ja, dann ist mein ES nämlich heute und damit schon wieder verpasst (die Veranstaltung geht heute bis in die Puppen, wir haben danach noch nie geschafft Sex zu haben). (Hatte gestern Nacht vor dem Schlafengehen nämlich superviel Glibber ZS, jetzt auch noch aber ein bißchen weniger.) Warum ist mein ES NIE an einem Wochenende???

Micha 78

Aktives Mitglied
@Antje: Och menno!
das ist ja doof gelaufen. Einerseits gebe ich Rakete vollkommen recht. Die Ungeduld die man mit der Zeit entwickelt, schlägt einen oft zurück.
Aber ich denke auch, daß man mit 29 schon das Recht hat bzgl. des KIWU richtig verstanden und auch behandelt zu werden. Nicht erst mit 35.
Und wie Du von dem Besuch heute berichtet hast, hat Deine FA meiner Meinung nach nicht genug Verständnis für Deine Situation. Sie sieht es eben medizinisch.

Mach es so wie Rakete sagt, warte bis ZT 50 u. dann geh nochmal hin u. sag ihr, daß Du total fertig bist und es nicht möchtest das es so weitergeht. Sag Du kannst das so nicht mehr. Und solltest Du Dich dann noch immer unverstanden fühlen, denke bitte über nen FA-Wechsel nach, auch wenn DU sie persönlich total i. O. findest.
Ansonsten fühl Dich mal ganz stark gedrückt :troest.

@Rakete: Mit dem ZS kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Komme mit der Methode des ZS-Beobachten in keinster Weise klar. :drueckerDrücke dir aber trotzdem die Daumen, daß Du den ES nicht verpasst.
Wünsche Dir heute einen schönen abend.

Viele liebe Grüße
Micha

PS: habe meine Übungen heute schon 1 x gemacht (habe extra 30 MIn. vorher, medis gegen Überkeit genommen) u. was ist, mir gehts hundeelend. Zum Glück hat meine Freundin angerufen, ob ich mit Ihr u. den Kindern + Hund ne große Runde in den Wald gehen möchte. Das mache ich auch jetzt, denn dann habe ich keine Chance mit hinzulegen, denn das darf man ja nicht, wäre genau falsch.)

Katrin81

Aktives Mitglied
@Antje: :troest :kisses
@Micha: :troest :troest
@Anna - Lena: Insemination heisst, dass das Sperma aufbereitet wir und dann direkt in die Gebärmutter eingespritzt wird!

@Rakete: Bist du sicher, dass es der ES war?

Forelle

Aktives Mitglied
@ bb: ich kann Dich gut verstehen - auch das du deine ärztin nicht wechseln willst. Meine FAin hat zu mir gesagt, versuchen sie über 12 Monate schwanger zu werden. Erst wenn´s nach der Zeit nicht klappt, kommen sie wieder. Nicht vorher. :angryfire

Da war ich auch erst mal riesig enttäuscht. 1 jahr ist doch ne laaange Zeit.

Was will ich damit sagen: Für die FAe ist das normal das es nicht klappt mit dem Kiwu. Das tritt ja auch immer häufiger auf, da die Paare statistisch immer älter werden bevor das erste Kind angesetzt wird und das vom biologischen Standpunkt aus natürlich problematisch ist.
Außerdem reagiert man immer gelassener, wenn man nicht selbst betroffen ist: ich hab z.B. auch Mandanten, die stänig anrufen und den Stand der Dinge wissen wollen. Da bin ich auch manchmal genervt. Letztens habe ich aber meinen eigenen Mann vertreten und habe gemerkt, wie es ist, wenn man selbst betroffen ist. Da dreht man sich plötzlich ganz anders.

Deine Frauenärztin muss also nicht schlecht sein. Sie sieht das alles einfach viel gelassener. Also bleib bei ihr, wenn sie ansonsten fähig ist.

Liebes baldurbändchen: du hast dir dein baby wirklich redlich verdient Und vielleicht kommt es ja dieses Jahr vom Weihnachtsmann und nicht vom Storch (der ist eh schon im Süden :pfeif)

Wir anderen habens uns natürlich auch verdient mit der :preg

@ rakete: Glibber ZS :verleg, keine Ahnung. Ich hab das auch manchmal. Da ich dieses WE meinen ES haben sollte, werd ich mal darauf achten, ob der ZS glibbrig ist. Ich hatte aber das letzte Mal wahrscheinlich nur ne SB und gar keine richtige Periode, so dass das wahrscheinlich gar nix wird mit dem ES :shake.
Oder kann der da jetzt trotzdem kommen?

So, jetzt muss ich mir noch a bissle den Kopf zerbrechen und dann ist WE : drink

FORELLE

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Mädels, Eure lieben Worte bauen mich ganz doll auf - herzlichen Dank dafür, Ihr seid klasse :kisses:banane:

Ich denke auch, mit etwas Abstand betrachtet, sollte ich einfach etwas mehr Geduld aufbringen. Wobei ich mich gerade an Tagen wie heute frage, was uns denn noch alles für Stolpersteine in den Weg gelegt werden, bis sich unser kiwu erfüllt. Wir haben schon viel in unserer gemeinsamen Zeit meistern müssen, warum kann es da nicht mit dem kiwu etwas einfacher sein? Aber vielleicht gerade deshalb, weil wir schon viel geschafft haben, hat sich der liebe Gott uns ausgesucht, dass wir die knifflige Aufgabe "kiwu" lösen.

Mein Mann hat mich vorhin ganz lieb in den Arm genommen und gemeint, ich solle mich nicht so ärgern. Als ich in einem anderen Zyklus verzweifelt aus der Praxis der FÄ raus bin, hatte ich drei Tage später meine Mens, völlig unerwartet, und doch sehnsüchtig herbeigesehnt. Wer weiß, vielleicht muss ich nun nicht mehr allzu lange warten. Es gibt so viele positive Sachen, dass ich nun heute doch noch nicht mit Clomi anfange. Das praktischste ist wahrscheinlich, dass wir um die vermeintliche ES-Zeit unsere Freunde besuchen und auf einem aufblasbaren Gästebett kampieren, mit Shadow in einem Zimmer (da unsere Freunde ne Katze haben). Dann wäre sowieso nix mit passenden Kampfschwimmern zum Clomi-Ei.

Also noch einmal einen dicken Schmatzer für Euch alle, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :sonne

S

schafilein

Guest
guten morgen hasen, was muß ich da denn lesen!
@bb: :troest ich kann dich wirklich verstehen und nachvollziehen wies dir geht. deine fä hat wohl recht, sie hätte ihre worte aber sicherlich geschickter und einfühlsamer verpacken können und eben auch kurz andeuten was passiert wenn die mens nicht richtig kommt innerhalb der nächsten 2 wochen oder so...
nicht einfach so abservieren das ist ein so schlechtes gefühl, grade wenn man sich davor soviele gedanken gemacht hat! fühl dich gaaaaanz fest gedrückt!!! :kisses

@micha: hoffentlich gehts bald vorbei bei dir! ist es schon etwas besser geworden mit dem schwindel. spazierengehen klappt ja wohl schon. ich hab mal einen bericht im fernsehen gesehen darüber, du mußt dir mit den übungen die kristalle aus den bögen rausturnen, das ist ähnlich wie bei so einem geschicklichkeitsspiel an dem man sich die zähne ausbeißt! :kisses

meine teebestandteile sind angekommen, hab grad den tee für die erste hälfte gemischt! :banane:

S

schafilein

Guest
@rakete: das mit dem zs kann gut sein, bei mit stimmts aber nicht immer so hundertprozentig. ein sicherheitssmiley wär also ganz gut eigentlich! (ich wünsch mir auch immer einen freies-wochenende-es,....)

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Vielen lieben Dank, Schafilein :bigkiss

Noch etwas Gutes möchte ich berichten: Seit gestern habe ich keine SB mehr :banane: Und ich nehme weiter ab. Hatte mir vor zwei Wochen ne neue Hose gekauft, die damals noch etwas "spannte". Gestern trug ich sie, hatte aber den Gürtel vergessen. Ich musste sie immer wieder zurechtrücken :-D

In einer Stunde geht es in die Hundeschule... :unsch

S

schafilein

Guest
@bb: bin ja mal gespannt was du dann von der hundeschule zu berichten hast! sb weg-auch sehr recht, oder?! bei mir ist die mens leider auch schon wieder fast weg ( nach nur 2 tagen!), das kann auch nicht normal sein!
toll das du so abnimmst! :banane:

mela82

Vollzeitmami:-)
Hallo ihr lieben!!! :bye:
Ich möchte hier jetzt mal versuchen euch ein bisschen Mut zuzusprechen!Ich habe auch fast 1 1/2Jahre gebraucht um ss zu werden,hatte mich zu sehr darauf versteift und das geht ganz schnell wie ihr wahrscheinlich auch schon gemerkt habt :(
Ich habe mir ein Buch gekauft(Gelassen durch die Kinderwunschzeit von Birgit Zart)das hat mir in schweren Zeiten wirklich geholfen.Man kann eine ss leider nicht planen und meistens kommt die ss wenn man garnicht mehr damit gerechnet hat.Bei mir wars so,ich sollte Anfang Sept. zur Bauchspiegelung um zu gucken ob bei mir alles in Ordnung ist,war vorher total entspannt weil in meinem kopf war,jetzt wird mir geholfen,zu der Bauchspiegelung musste ich dann nicht mehr hin da ich plötzlich ss war.Und ne freundin von mir hat 2 1/2Jahre probiert und es hat einfach nicht geklappt.Sie war im Juli zur Bauchspiegelung und da hat sich rausgestellt das ihre Eileiter verklebt waren,diese wurden frei gemachrt und dann wurde ihr gesagt das sie wahrscheinlich auf natürlichem wege nicht ss werden könnte.Letzten monat hat sie sich damit abgefunden und sollte eine Insimination bekommen.Ok,sie sich für 600(!!!!!)Euro die Tabletten geholt und auf ihre mens gewartet.Ja und wie solltes anders sein die kam natürlich nicht und jetzt ist sie ss auf ganz natürlichem Weg.Und warum???Weil ihr Kopf frei war.Ich könnte euch noch soooo viele ähnliche geschichten erzählen aber das würde den rahmen sprengen.Ich will damit nur sagen,wenn ihr körperlich gesund seid und euer partner auch ,versucht euch nicht so darauf zu versteifen und zu sehr zu planen,ich weiß das ist schwer ich habs selber durch.Aber glaubt mir,ihr bekommt euer Baby da bin ich mir ganz sicher und selbst wenn mal einen monat kein ES da war dann kommt er nächsten monat mit der doppelten Kraft :]
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen und ich drück euch ganz fest die daumen :druecker :druecker :druecker und lasse euch ganz viele ssViren da :maldrueck

Oben