Hibbelthread 2007

Anna-Lena

Mitglied
ich glaub, wenn sich ein baby wünscht, schaut man schon irgendwie, wann der zeitpunkt günstig ist, ob mit monitor oder anhand anderer zeichen. versteh aber rakete, hatte die bedenken auch.

wie auch immer...mein liebster ist in einer halben stunde hier und ich geh jetzt erst mal ne runde ins bad, frisch machen und rasieren. das hätt ich auch ohne monitor gemacht :unsch :weg

ich warn euch schon mal vor, in spätestens 10 tagen werd ich sowas von hibbelig sein... :sonne

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Wo seid ihr denn Alle? Komisch, wohl alle ausgeflogen.
Bei mir natürlich nichts Neues! Setze ja diesen Monat aus. Wie ich gestern abend merkte, wohl auch besser so. Denn nach den Übungen hatte ich nen Rückschlag. Hab meine ganze leckere Spinat-Pizza wieder erbrochen u. der Schwindel fing an. Man soll ja den Schwindel auslösen aber ich will das einfach nicht mehr. Denn Trotz Medis gegen Übelkeit u. Erbrechen passiert es dann doch.
Eigentlich sollte das ja erst in 3-4 wochen nochmal kontrolliert werden, aber ich werde vorher nochmal mit dem HNO - Arzt sprechen, ob es nicht auch ohne die Übungen geht. Hab ja schließlich kranken Mann u. ein Kleinkind Zuhause.

Heute habe ich ja den FA-Termin. Sohn u. Mann sollten ja dann zu Schwiegereltern. Ganz prima. Erzählt mir SM nicht gestern. "Hey Micha, ich hab auch nen Termin bei Dr. xxx u. das gleich nach Dir!! Echt prima, kann man nichtmal alleine zum FA. Mein Schwiegervater wird es auch alleine meistern, so meine ich es nicht, aber begeistert bin ich trotzdem nicht.Weiß eigentlich garnicht warum, aber es ist halt so, daß ich lieber allein hingefahren wäre.
Werde ja auch dem Arzt vom KIWU erzählen u. ihm extra nochmal sagen, daß darüber kein Wort an meine Schwiegermama verloren werden darf. Ich weiß er darf sowieso nichts sagen, aber sicher ist sicher.

Der HNO-Arzt ist im gleichen Haus, werde mir dann gleich noch nen Termin holen.

So werde heute abend nochmal kurz hier reinschauen u. hoffe, dann etwas mehr zu lesen.

Drück Euch alle einfach mal ganz doll! :maldrueck

Viele liebe Grüße
Micha

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Micha...
Ich drück Dir die Daumen für den heutigen Besuch...der Arzt darf doch eh nix zu deiner SM sagen......

Gute Besserung weiterhin!

U

UserB

Guest
Hallo Micha,

ich drück dir ganz fest die Daumen. Ich denke auch nicht, dass der Arzt was sagen wird, kann aber dein ungutes Gefühl irgendwie verstehen.

Micha 78

Aktives Mitglied
Danke Ihr Lieben!
Natürlich darf er meiner SM nichts sagen, aber es kann nicht schaden es nochmal zu erwähnen. Eins ist sicher, beim nächsten Termin erfährt sie nichts davon.

Liebe Grüße
Micha

S

schafilein

Guest
hallo hasen!
bin grad noch so unhibbelig, der es ist noch in weiter ferne und auch sonst nix neues, meine tempkurve zackelt blöd, ...
bei uns ist heute feiertag und ich hab sogar frei, das find ich toll! :banane:
@micha: drücke dir die daumen für deinen termin, kann verstehen das es dich nervt wenn deine sm quasi vor der tür sitzt. hoffentlich wird dein schwindel bald besser, das ist mal echt langwierig! :druecker

Katrin81

Aktives Mitglied
Hallo Mädels

Wollte mich nur kurz von euch verabschieden! Seid alle schön brav und dann wir doch noch gehibbelt! :-D :druecker
Melde mich ca. am 11.11. wieder.
Schöne Zeit
o020.gif

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

So war ja nun beim FA. Habe schön die Vorsorgeuntersuchnung machen lassen.
Und.... natürlich habe ich ihm von unserem unerfüllten KIWU erzählt. Man war der nett.
Hat mich total verstanden. Er sagt das kriegen wir schon hin. Er wird mich gerne jederzeit betreuen u. ist für alle Fragen offen.
Als erstes hat er mich nun zum Blutabnehmen bestellt am 12.11.07. Da meine Zyklen ja zwischen 28-35 Tagen schwanken konnte er so spontan nur nen Termin schätzen. Er hofft er liegt damit richtig. Es sollen hauptsächlich die Schilddrüsenwert überprüft werden.
Oh man, was hier von Euch schon gelesen habe bzgl. der Schilddrüse, mag da garnicht dran denken.
Er aber meint, wenn die Werte nicht stimmen, lässt sich das eigentlich recht schnell u. recht gut einstellen. Ich solle erstmal keine Panik haben.
Sollten meine Werte o. k. sein, würde er erstmal vorschlagen, meinen Mann ein Spermiogramm machen zu lassen.
Er meint da wir ja schon so lange üben, ist es richtig jetzt zu handeln u. nicht ewig zu warten.
Aber er war so nett u. beruhigend dabei. Er hat micht total verstanden u.mir total das Gefühl gegeben, daß er mir wirklich helfen will. Natürlich will er es erstmal ruhig angehen u. die Blutwerte u.evtl. das Spermio abwarten.

Aber ich habe das Gefühl, selbst wenn da nichts rauskommt, wird er mich richig unterstützen.

So ist nun etwas lang geworden, aber ich musste Euch einfach mal erzählen wie super mein FA ist.

Achso, übrigens meint er es ist nicht falsch, um den ES rum "täglich" GV zu haben.

@Katrin wünsche Dir nen schönen Urlaub.

Viele liebe Grüße
Micha

U

UserB

Guest
Hey Micha, das hört sich doch echt positiv an! Fühlt sich sicher gut an, wenn irgendwie "was getan wird". Vor allem, wenn man verstanden wird und es nicht nur so abgetan wird!

Micha 78

Aktives Mitglied
@noli: genauso ist es. Wir hatten ja gehofft, daß es ohne ärztliche Hilfe geht. Bei unserem ersten KIWU war ich nach 4. Monaten schwanger.
Diesmal will es halt einfach nicht klappen. Aber der Arzt ist so verständnisvoll, da hat man echt das Gefühl ein unerfüllter Kinderwunsch ist nichts Aussergewöhnliches.
Werde jetzt erstmal den Bluttest machen und dann mal sehen.

Viele liebe Güße
Micha

S

schafilein

Guest
@kathrin: schönen urlaub!!! erhol dich gut!
@micha: das hört sich doch wirklich positiv an! am wichtigsten finde ich wirklich immer das man sich ernst genommen fühlt mit dem problemen die man hat! dann gehts jetzt voran bei dir! :druecker

@bb: drück dir feste die daumen das dein chef heute was erreichen kann!!! :druecker

Micha 78

Aktives Mitglied
@Bianca: ich möchte mir jetzt auch nicht zuviele Gedanken zum Thema SD-Werte machen. Aber ich interessiere mich eben nun schon dafür.
z. B. frage ich mich, ob es normal ist die Blutabnahme am Ende des Zyklus zu machen (kurz vor der Mens).
Weiß das jemand hier? Einige haben doch schon SD-Werte machen lassen.
Und wie sollen die Werte denn sein?
Finde im I-net keine Seite, wo steht zu welchem Zeitpunkt die Werte wie sein sollen.

Viele liebe Grüße
Micha

hotdevil

*frisch verheiratet*
@Micha: das klingt super das du einen tollen Arzt gefunden hast! Mein Mann musste damals auch ein Spermiogramm machen! Man muss immer zweimal eins machen lassen, man kann nämlich beim ersten Mal nen schlechten tag gehabt haben! Bei uns kam es aber nicht zum zweiten denn da hatte es dann geklappt... Aber das erste war super in Ordnung! Dein FA nimmt sicher zweimal Blut ab bei dir, einmal in der ersten Zyklushälfte und einmal in der zweiten um zu sehen wie die Hormone bei dir spielen! Ich drücke dir die Daumen!

Micha 78

Aktives Mitglied
oh, gleich 2 x Spermio. Das erzähle ich meinem Mann mal lieber noch nicht.
Obwohl ich ihn hier mal richtig loben muss. Er sagte, ja wenn ich eben eins machen muss, dann mach ich eben eins, nützt ja nichts.
Natürlich ist es nicht die schönste Vorstellung für ihn, aber ein riesen Problem hat er damit auch nicht!!!!!!

Viele liebe Grüße
Micha

Forelle

Aktives Mitglied
Halli Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder melden...war die ganze Woche krank und hab mich heute mit Fieber auf die Arbeit geschleppt :sick

@ Micha 78: das ist doch Klasse. Ein guter FA ist die halbe Miete.

Bei uns wird es wohl diesen ÜZ nix. Erstens hatte ich keine Anzeichen für einen ES und zu der Zeit des planmäßigen ES hatten wir keinen GV :(

Habt ein sachönen WE ihr Lieben, und @ bb, falls du mitliest, mein Mann macht gerade das Gleiche durch wie Du...zwecks neueinstufung

Liebe Grüße, Forelle (ich fahr jetzt wieder nach Hause :weg)

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von Micha 78
oh, gleich 2 x Spermio. Das erzähle ich meinem Mann mal lieber noch nicht.
Obwohl ich ihn hier mal richtig loben muss. Er sagte, ja wenn ich eben eins machen muss, dann mach ich eben eins, nützt ja nichts.
Natürlich ist es nicht die schönste Vorstellung für ihn, aber ein riesen Problem hat er damit auch nicht!!!!!!

Viele liebe Grüße
Micha

Meiner ist damit auch locker umgegangen! Er wollte ja auch wissen ob es vielleicht auch an ihm liegen könnte! Und Nachwuchs wollten wir beide ja unbedingt haben!
Das wird schon werden! geh locker an die Sachen ran, dann stellt sich auch ein schneller Erfolg ein (auch wenn ich leicht reden habe)... Als ich den richtigen FA gefunden hatte war ich auch super euphorisch und habe mich und mein Problem verstanden gefühlt! Und wenn man sich deinem Problem so super annimmt kann es auch nicht schief gehen! :maldrueck

S

schafilein

Guest
...arbeiten!!!
gibt aber auch sonst nix spannendes zu berichten, werd an zt12 meinen cp starten (ich werd ihn bewußt wieder austricksen um stäbchen zu sparen!-nich schimpfen!)

U

UserB

Guest
Bei mir gibts auch nix spannendes zu erzählen. Der Zyklusanfang ist ja sooo langweilig. Heute ist endlich Schluß mit Mens, erst kam sie gar nicht und dann gleich doppelt und dreifach X(

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Rakete

Senior Hase
Hallo ihr Lieben,
ich hab mir mittlerweile das Birgit Zart Buch gekauft und gelesen.

Das Buch ist meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert obwohl es einige Abzüge in der B-Note gibt (Teilweise schlimm Eso, aber wenn man ein bißchen Humor hat, kann man über die schlimmsten Dinge (im Wald nach dem Kinderwunschlied suchen. Sic!) hinweglesen und sich ein paar sinnvolle Sachen heraussuchen.

Ich bin jedenfalls überraschenderweise jetzt wirklich entspannter, weshalb ich wohl auch weniger geschrieben habe.

einen schönen Sonntag wünscht das entspannte Raketlein

PS: Ich habe vorgestern tatsächlich geträumt, dass ich ein Kind habe. Es war ein Junge, und ich habe mich bei allen Routinesachen total dämlich angestellt (Kind in Buggy, Windeln). Das Kind aber hat mich nur angestrahlt und gesagt, dass es mich lieb hat und wir das hinkriegen. :))
Ich kriege also einen 1 A Jungen. Mal sehen wann!

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich hab mal in nem Klatschblatt gelesen, dass wenn man von Kindern/ Babies träumt, man bereit dazu ist ;-)

Micha, wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, dann ist es egal, wann das Blut für die Bestimmung der SD-Werte abgenommen wird. Wenn sie nicht stimmen, du z.B. ne Unterfunktion hast, laufen ja alle Prozesse im Körper langsamer, darunter ev. auch der Zyklus oder man nimmt leichter zu. Und dadurch dass alles langsamer läuft, wird halt auch der Zyklus lang (eventuell)..
Bei Kinderwunsch sollte der Wert unter 1 liegen, aber viele gehen immer noch von nem Normalwert von 2,5 aus...

Anna-Lena

Mitglied
hallo mädels,

ich dreh hier langsam aber sicher durch. seit dem 1.11. (ES+3) hab ich das gefühl, schwanger zu sein. ich weiß, dass es eigentlich nur blödsinn sein kann, aber es ist so :sn7
heut (ES+6) kam dann noch das ziehen im unterleib dazu. auf der einen seite schön, auf der anderen seite bin ich nun noch hibbeliger. oje...
kann es kaum erwarten, endlich mal zu testen...wenn die tage nur nicht so eeewig laaaang wären...
habt ihr erfahrungen mit ss-frühtests?

liebe grüße - anna-lena

Forelle

Aktives Mitglied
Mensch Anna Lena,

das ist ja super!!!

Endlich mal wieder Zeit zum mithibbeln... :banane:

Wann kannst Du denn testen? Ich drück Dir ganz dolle die Daumen,

Forelle
P.S. ich bin immer noch erkältet, aber das wird schon....

Oben