Hibbelthread 2007

Anna-Lena

Mitglied
huhu,

das mit dem testen wüsst ich auch gern. im netz hab ich geleseb, dass man ab ES+10 einen frühtest machen kann. bei einer hat der test sogar schon bei ES+7 angezeigt. halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich.
natürlich bin ich gleich mal bei rossmann ran und habe mir vorsorglich 2 frühtests geholt. nu hab ich vorhin gelesen, dass man aber selbst die erst ab ausbleiben der regel einsetzen kann. bin ziemlich verwirrt. :rolleyes:
bin gespannt, wie lange ich mich zusammenreißen und die finger von den tests lassen kann. so wie ich mich kenne, nicht lange :rofl

könnt ihr mir tipps geben? gibt es tatsächlich tests, die schon vor der nächsten regel (die hoffentlich bleibt, wo der pfeffer wächst), einsetzen kann?

forelle, da wünsch ich gute besserung. bei dem wetter ists echt kein wunder, wenn es einen erwischt. hoffentlich bist du bald wieder fit :druecker

liebe grüße, anna-lena

S

schafilein

Guest
@annalena: aussagekräftig sind die tests wirklich erst ab es +14, davor machst du dich nur verrückt. der test könnte noch negativ anzeigen obwohl duschwanger bist, das frustriert nur unnötig. und sonst ist es einfach geldverschwendung.
klar kann man einen 10er ss test schon bei es +10 versuchen aber selbst wenn der positiv ist, kann es sein das sich die befruchtete eizelle nicht richtig teilt oder nicht richtig einnistet,...
sicherer ist es abzuwarten bis es +14, ich schick dir mal gaaaaanz viel geduld rüber!!! ;D (drück dir aber sicherheitshalber noch die daumen :druecker)

Micha 78

Aktives Mitglied
@anna-lena: kann mich Schafi nur anschließen!
Teste nicht zu früh, daß kann evtl. im Nachhinein sehr enttäuschend werden.
Ich weiß diese Hibbelei ist manchmal ne ganz schöne Geduldsprobe!!!!
:druecker Drücke Dir kräftig die Daumen, daß Du noch etwas durchhälst u. dann anschließend echt nen positiven SS-Test in den Händen hälst.

Viele liebe Grüße
Micha

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Anna-Lena, meine Daumen sind gedrückt, es muss ja mal wieder ne neue Runde eingeläutet werden ;-)

Ich hab einen Tag vor NMT gestestet, aber nur weil mir 2 liebe Userinnen ( :kisses ) den Abend zuvor im Chat so zugeredet haben...ich wollte nämlich eigentlich erst bis ZT 50 warten, weil meine Zyklusse durchaus so lang sein konnten...

Auf dem teuren Clearblue stand, dass er zu 50% sicher ist, wenn man 4 oder 5 Tage vor NMT testet, die %-Zahl hat sich dann gesteigert bis zum NMT..

Bianca0815

Micha, ich weiß auch nicht mehr genau :kisses :rofl

Wie gehts deinen Ohren??? Machen die Kristalle sich langsam wieder auf den "Heimweg"?

Micha 78

Aktives Mitglied
@Bianca: danke der Nachfrage! Keine Ahnung was die Kristalle machen. Ich mache die Übungen nicht mehr. Denn ich bin anschließend nicht mehr in der Lage mich um Fabi oder meinen Mann zu kümmern. Und das geht ja nicht. Merke aber täglich, daß es noch nicht ok ist. Besonders abends ist wieder etwas Schwindel + Übelkeit da. Das ist halt ne langwierige Sache. Werde bald zum Arzt u. nochmal Kontroll-test machen lassen. Bis dahin heißt es alles etwas langsamer machen u. im Sitzen schlafen.
Aber da ich Optimist bin, sage ich mir immer, es wird schon wieder u. dann ist alles gut!!

Viele liebe Grüße
Micha

Forelle

Aktives Mitglied
@ Micha: gibt es eine Ursache dafür, dass die Kristalle Dir jetzt Schwierigkeiten machen?

@ Anna Lena: Finger weg vom Test -> hör auf unsere Experten ;-)

@ all: ich bin wieder fast gesund :banane: Mein Männel hat mich aber auch gut gepflegt :inlove

Leider gibt es auf der Arbeit gerade viel zu tun. Die Leute drehen gerade reihenweise am Rad. :sn7

Bis bald, Forelle

Micha 78

Aktives Mitglied
@forelle: die Ursache ist, daß sich bei mir einige Kristalle gelöst haben u. in den falschen Bogengang geschwommen sind. Kann jedem passieren, es gibt keinen bestimmten Auslöser (also Psyche o. Krankheit o. ä.)dafür.
Es kann durch einen Unfall (Kopfverletzung) passieren oder einfach so. Und bei mir ist es eben einfach so passiert. Leider gibt es keine Medis oder richtige Behandlung dafür.
Jeder Mensch hat diese Kristalle u. die steuern das Gleichgewicht. Und da bei mir einige am falschem Ort schwimmen, habe ich Schwindelattacken. Es gibt auch Fälle da geht das nicht wieder weg, aber dann wird es trotzdem etwas besser irgendwann. So eine Art Gewohnheitseffekt beim Gehirn.

Liebe Grüße
Micha

Anna-Lena

Mitglied
hallo mädels,

ich halte das nie im leben bis nächste woche dienstag aus :hae?

ES+10 ist am freitag. bin schon gut, wenn ich meinem vorsatz treu bleibe, erst am samstag zu testen und am sonntag und am montag... :whatever

bianca, was ist denn bei dem test rausgekommen??? (ganz doll die daumen drück)

seid lieb gegrüßt, anna-lena

Micha 78

Aktives Mitglied
@anna-lena: ui ui ui Hibbelalarm!!!!
Egal wann Du testest - ich drücke dir feste die Daumen :druecker! Man, so wie Du schreibst, muss man ja richtig mithibbeln!!! Also hibbel hibbel hibbel

Liebe Grüße
Micha

Bianca0815

Versuch Dich abzulenken, Annalena ;-)
( :druecker :druecker :druecker :druecker)

Such mal die Posts vom 9.9.07 hier im Hibbelthread ;-)
Ich bin jetzt in der 13. Woche schwanger....

Anna-Lena

Mitglied
huhu,

sorry, ich weiß, dass ich anstrengend bin - liegt sicher auch daran, dass ich mich sonst nicht traue, mit jemanden drüber zu reden. meinen freund mag ich nicht verrückt machen und ansonsten möcht ich erst mal "den ball flach halten".

ablenken ist nicht so einfach. im grunde genommen kann ich kaum an etwas anderes denken. wünsch mir schon sooo lange ein baby und nu hat mein freund eeeendlich den startschuss gegeben.

am wochenende feiern wir übrigens den geburtstag meines freundes. da werd ich mich mit dem allohol stark zurückhalten oder ganz sein lassen. hoffentlich ist das nicht "verdächtig", denn unsere eltern werden auch da sein. na ja, zur not kann ich sagen, dass es mir einfach nicht gut geht, obwohl ich das nur ungern machen würde. andererseits kann ich ja auch nicht wirklich sagen, was los ist, von wegen: es könnte sein, dass ich schwanger bin :rolleyes: dann würden sich alle freuen und wenn dann doch nicht...schätze mal, da ist eine kleine notlüge erlaubt, oder?

liebe grüße, anna-lena

S

schafilein

Guest
hallöchen!
@anna lena: du bist mal ein richtiges hibbelhuhn! da muß man doch die daumen fest mit drücken! :druecker :druecker :druecker (versuch doch trotzdem solang wie möglich mit dem testen zu warten!!!)

Bianca0815

Danke...

Bei mir hat sich das Problem nicht gestellt, wir waren damals auch auf ner Party eingeladen, aber ich war wirklich krank ;-)
Ansonsten sag doch dass dein Magen ein bißchen spinnt, es geht ja allerhand rum momentan ;-)

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,

bei mir alles entspannt. Geht mir gut gerade und mach mich null verrückt.
(Liebe Micha, nett das Du an mich denkst, und nachfragst)

Liebe Anna-Lena,
mal ganz ehrlich: Du kannst ruhig trinken am Wochenende, selbst wenn Du schwanger bist. In diesem Super-Frühstadium der Schwangerschaft (noch vor NMT) ist das zukunftige Kind noch überhaupt nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. Also nicht verrückt machen, ruhig feiern und es Dir gutgehen lassen!!!!

Einen schönen Abend wünscht das ganz entspannte RM

Rakete

Senior Hase
November-Zyklus
Michihasi Alter: XX, 3.ÜZ NMT 3. November
Baldurbande Alter 29, 9.ÜZ NMT ?. November
Winniepu13 Alter 35, 28.ÜZ, NMT 09. November
Raketenmädchen, Alter: 35, 9.ÜZ, NMT 13. November
Leni, Alter XX, 3.ÜZ, NMT ???
Forelle Alter 29, 2.ÜZ, NMT 10. November
Micha78 Alter: 28, 11.ÜZ NMT ???
Katrin81 Alter: 26, 38.ÜZ NMT 23. November
Noli Alter: 26, 1.ÜZ NMT 27. November
Schafilein Alter: 32, 4.ÜZ NMT 29. November

Pause: Clac

Schwanger: Bianca0815, Carola, Hotdevil, LanaMcDeen, Mellipop, Steffi1977, Zwerg

Ich hab mal die Liste hochgeschubst!
(Hier verkommt ja alles, wo Antje mal ein bißchen Pause macht.)

(PS: Antje, ich hab deinen Termin mal zu einem ? umgewandelt, hoffe das ist ok!!)

U

UserB

Guest
Anna-Lena, ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber versuch wirklich erst am NMT zu testen. Ansonsten machst du dich nur unnötig verückt. Wie schon geschrieben heißt nämlich ein negativer Test noch lang nicht, dass du nicht schwanger sein könntest. :kisses

bei mir gibts auch nix neues ;-) Dadurch, dass mein Zyklus im Moment ja so herumeiert, weiß ich natürlich nicht genau, wann der ES ungefähr ist. Diese LH-Tests, die ihr teilweise macht...wie funktioniert das genau? *liebfrag*

Micha, das mit deinem Schwindel hört sich echt fies an! Und dann noch mit Kind und krankem Mann. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Rakete, es ist sooo schön, dass du im Moment so entspannt sein kannst. Ich glaube wirklich, dass das ganz viel wert ist. Wenn ich dann ein paar Monate gehibbelt habe, mußt du mir mal erzählen, welches Buch du da gelesen hast ;D

Ich wünsche euch einen schönen Tag! (wir kriegen heute abend Besuch von meinem Schwager, der unsere Babysachen plündern möchte, seine Frau ist nämlich im 6. Monat schwanger :rolleyes: )

Bis bald
Gina

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo meine lieben Hibbel-Mädels :bye: :kisses Ein kurzes Lebenszeichen von mir: Es geht mir ganz gut.

Jobmäßig (bzw. eigentlich geht es ja nur um meine Stelle, der Job ist Gott sei Dank sicher) sieht es so aus, dass die Absage vom Personalreferat noch nicht das Ende vom Lied ist. Mein Chef gibt sich damit nicht zufrieden, spannt jetzt seine Chefin (meine Abteilungsleiterin) mit ein - beide mit dem Druck, dass sie mich auf der Stelle hier verlieren, wenn wir die Höhergruppierung nicht doch noch durchkriegen ;D

Zyklusmäßig häng ich immer noch total in der Luft. Bin heute bei ZT 50, habe wiedermal leichten MS, wo ich nicht weiß, was er bedeutet. Möchte für ZT 70 einen Termin zwecks Mens-Einleitung bei der FÄ machen, da kann sie mich dann nicht mehr wegschicken. Raketenmädchen, es war genau richtig, in der Liste bei meinem NMT ein ? zu setzen, danke. Das Buch, wie man die Zeit des Kiwu besser übersteht, habe ich mir ersteigert, das werde ich dann nächste Woche verschlingen. Zyklustee trinke ich keinen mehr, da er mir langsam zuwider war - konnte ja meist nur den der ersten Hälfte trinken. Und da mein Glas alle war, hab ich nen Cut gemacht und Mellis Tüten und meinen restlichen Tee der zweiten Hälfte bei wuki verkauft. Meine Kurve zackelte trotz Zyklustee weiter, und ES war auch nicht regelmäßig.

So Mädels, jetzt drücke ich Euch allen meine Daumen (obwohl sie sowieso schon die ganzen letzten Tage, wo ich nicht hier aktiv war, gedrückt waren) - für das, wo Ihr es grad ganz dringend braucht. Ich denke an Euch alle und lese auch weiterhin mit. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es im Moment besser ist, dass ich etwas im Hintergrund bleibe, bis wenigstens eine der beiden oben angesprochenen Sachen ins Lot kommt.

mellipop

***Jungsmami***
och antje was les ich da alles :heul2 aber ich wollte doch, dass es bei dir klappt - noch dies jahr - kann doch nicht sein. ich hoffe euer hundi tröstet dich ein bisschen und lässt es dich nciht so schwer nehmen :bigkiss

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Melli, die Viren aus Deinem Päckchen hab ich doch behalten, hab doch nur den Tee verkauft :knutsch Ich konnte wirklich nicht mehr ran an den Tee. Trinke leidenschaftlich gern Tee, jeden Tag bald drei Liter, aber halt Früchtetee, und dabei wechselnde Sorten. Aber seit über einem halben Jahr jeden Morgen diesen einen Kräutertee, und gebracht hat es meiner Meinung nach nix.

P.S. Shadow wird immer goldiger, er tröstet uns über alles hinweg :rofl :love1

Oben