Hibbelthread 2007

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

@Antje: so wie es sich liest, geht es dir schon wieder besser. Freut mich.
Und prima, daß du etwas abnimmst. Wünschte bei mir würde das auch so sein.

@schafilein: stimmt genau, muss die Kristalle mit den Übungen zurückschleudern.
Leider ist mir dann immer stundenlang schlecht u.ich gehe wie auf Watte.
Nach dem Spaziergang war mir nich ganz so gut, aber das ist ja eigentlich positiv.
Heute habe ich keine Übungen gemacht. War den ganzen Vormittag unterwegs, dann noch zum Friedhof, alles winterfest machen. Und dann hatte mein kleiner leider wieder Probleme mit dem Stuhlgang. Bzw. tat es ihm weh, da er ja vor ein paar Tagen Durchfall hatte u. es noch etwas wund war. Werde sie heute auch wohl nicht mehr machen, weil dann kann ich wieder nicht schlafen, aber morgen mache ich sie brav wieder.
(Nehme jetzt aber 30 Min. vor den Übungen Medis um die Übelkeit etwas zu unterdrücken, denn sonst geht garnichts)

@mela: danke für deinen netten Bericht u. die lieben Worte. Ist immer schön zu wissen, das auch andere mal so depri waren und es dann doch geschafft haben.

Viele liebe Grüße
micha

Rakete

Senior Hase
Liebe Mela,
das Buch klingt gar nicht schlecht, ich glaub ich besorg mir das. Danke für den Tipp.
Und schön, dass es bei Euch dann doch geklappt hat!!!

@Hasen
freu mich, dass es Dir etwas besser geht Antje.
Und Micha, viel Glück für die Übungen Morgen, auf dass die Ohrkristalle endlich wieder dahingeschüttelt werden wo sie hingehören und Dich in Ruhe lassen.

Mein Zyklus wird wohl sehr langweilig, ich glaub der ES ist tatsächlich schon wieder verstrichen ohne irgendwas, aber ich versuch mich nicht weiter aufzuregen. Irgendwann wird alles gut.

Drück Euch!

S

schafilein

Guest
morgen hasen!
hört sich nach einem ganz unspektakulären monat an hier, womöglich schnaggelts doch noch wenn alle so unhibbelig sind 8)
@micha: hoffentlich hast du die kristalle bald weggeturnt, das zieht sich doch schon eine ganze weile! wie geht seigentlich deinem mann? eure familie hats wirklich doller wischt diesen monat!

@mela: danke für deine aufbauenden worte! von dem birgit zart buch hab ich auch schon gehört, vielleicht werd ich mirs auch noch besorgen. ob rein physisch bei mir alles ok ist ist noch nich ganz klar, muß evtl bauchspiegelung machen lassen da ich den verdacht auf eine eingeblutete endometriosezyste am ovar hab. momentan hoff ich aber noch, dass sie sich von selbst zurückbildet!

schönen sonntag euch allen!

mela82

Vollzeitmami:-)
@schafi:So eine blöde Zyste hatte ich im März auch,hat sich von allein wieder zurückgebildet :]
Ja wie gesagt den termin zur Bauchspiegelung hatte ich ja auch,hatte sich ja dann von selbst erledigt :zwinker:
Freut mich das ich euch ein wenig Mut machen konnte und kauft euch das Buch,ich verspreche euch es wird euch helfen und ihr werdet euch darin oft wiederfinden.Ich hab gedacht das Buch wäre über mich geschrieben worden,da es meine Seele widergespiegelt hat :hihihi

Anna-Lena

Mitglied
hallo, ihr lieben,

wir waren am wochenende bei den eltern meines freundes und sind eben erst eingetrudelt.
hatte die ganze zeit 2 balken auf dem clearblue-monitor. schaun wir mal...

antje, ich kann deine ungeduld gut verstehen. würde an deiner stelle aber in zwei wochen nochmal zur ärztin hingehen.

katrin, danke für die erklärung, hatte ich bis dato noch nicht gehört.

rakete, auf den zs allein würd ich mich nicht verlassen. hatte ja vor kurzem ein ähnliches erlebnis...mein clearblue zeigte aber erst einige tage später 2 balken an, vom eisprung ist jetzt noch nichts zu sehen.

allen alles gute und einen schönen start in die neue woche.

bis bald, anna-lena

Rakete

Senior Hase
November-Zyklus
Michihasi Alter: XX, 3.ÜZ NMT 3. November
Baldurbande Alter 29, 9.ÜZ NMT 5. November
Winniepu13 Alter 35, 28.ÜZ, NMT 09. November
Raketenmädchen, Alter: 35, 9.ÜZ, NMT 13. November
Leni, Alter XX, 3.ÜZ, NMT ???
Forelle Alter 29, 2.ÜZ, NMT 10. November
Micha78 Alter: 28, 11.ÜZ NMT ???
Katrin81 Alter: 26, 38.ÜZ NMT ??? November
Schafilein Alter: 32, 4.ÜZ NMT 29. November

Pause: Clac

Schwanger: Bianca0815, Carola, Hotdevil, LanaMcDeen, Mellipop, Steffi1977, Zwerg

Hallo Hasen,
ich hab mir gestern tatsächlich dieses Birgit Zart Buch bestellt, und werde mal berichten. (Ich hab in den Amazon Rezensionen nur Positives gelesen und auf der doch relativ krass-esomäßigen Homepage ein paar Dinge gefunden, die ich vernünftig und interessant fand.) Mal sehen!

Ansonsten gibt es eventuell in diesem Zyklus doch was zu hibbeln:
Mein ZS war gestern doch wieder spinnbar, nachdem Samstag eher nix war. Und da es gestern Abend im Hause Rakete noch ziemlich kuschelig zuging, gibt es wohl doch eine klitze-kleine Chance den ES erwischt zu haben.
(Mit Klitzeklein, meine ich sehr klein, quasi 0,01 aber es wird reichen um kurz vor NMT hysterisch zu werden, vermute ich.) *hihi*

Euch allen einen schönen Tag, und Micha Dir weiter gute Besserung!

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

Danke für Eure Genesungs-Wünsche!

Mir gehts tagsüber besser. Leider schaffe ich die Übungen jetzt immer erst abends. da ich ja tagsüber fit sen muss, wegen Kind u. krankem Mann. Nach den Übungen gehts mir dann wieder beschissen. (insgeheim hatte ich ja noch gehofft evtl. zum ES-Zeitpunkt fit zu sein, aber das wird wohl nichts.')
Hoffe mir geht es am Donnerstag gut. Denn da habe ich ja meinen Termin beim FA. Und auf den habe ich doch sooooooooo lange gewartet.

@Rakete: Eine klitzekleine Chance ist immerhin besser als garkeine Chance. :druecker drücke die Daumen.

Viele liebe Grüsse
Micha

Anna-Lena

Mitglied
hallöchen,

mein monitor zeigte heut morgen 3 balken :geb7

rakete, hast du es schon mal mit ovu-tests probiert? oder ist das nicht so dein ding?

allen einen schönen tag - und wer ein paar sonnenstrahlen übrig hat, nur her damit, hier ist alles grau in grau.

liebe grüße, anna-lena

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Mädels, ich hab heute meinen Bäh-Tag :uebel Heute Mittag hatte ich in der Post ne Nachricht vom Personalreferat, dass das mit der Höhergruppierung nix wird. Der Hammer ist, dass sie meinen Chef bitten, "mir Tätigkeiten zu übertragen, die meiner Ausbildung und meinen Fähigkeiten sowie meiner tatsächlichen Vergütung entsprechen" :shake D.h. also, ich bin im Moment überbezahlt ?( Ich reiß mir also hier den *** auf, wenn ich das mit meinen schlechter bezahlten Kolleginnen vergleiche, und nicht mal das Quäntchen mehr Kohle ist gerechtfertigt? Ich versteh die Welt nicht mehr :schiel

Zusammen mit meinem Sch***-Zyklus bin ich deshalb gerade etwas desmotiviert und werde deshalb heute Abend wahrscheinlich nicht mit chatten. Ich glaub, jetzt ist das eingetroffen, was ich mir für mich nie vorstellen konnte: Ich werd mir ne kleine Auszeit von hier nehmen. Vielleicht nur heute, vielleicht nur ein paar Tage, keine Ahnung.

Ich drücke Euch allen ganz feste die Daumen, für was auch immer Ihr sie gerade gebrauchen könnt. Ich lese auch weiterhin fleißig hier mit, versprochen :kisses Und wahrscheinlich halt ich die Abstinenz eh nicht lange aus :engel

S

schafilein

Guest
@bb: oh nein, was soll denn das !!! zuerst hatte sich doch alles gut angehört mit der höhergruppierung und nun sogar ein rückschritt!!! das kann doch wohl nicht wahr sein!!! UNVERSCHÄMT!!! :wow
das das zusätzlich zu einem blöden zyklus viel für dich ist kann ich gut verstehen! fühl dich mal gaaaanz dolle fest geknuddelt :troest (...aber brauchst uns doch nich zu verlassen, wir wollen dich lieber trösten...)
liebe antje halt die ohren steif, wenn du eine auszeit brauchst, dann nimm sie dir, aber hier sind bestimmt alle gern dran versucht dich wieder aufzubauen, das machst du mit uns doch auch immer!!! :bigkiss :bigkiss :bigkiss

S

schafilein

Guest
@rakete: wollte dich nur nochmal daran erinnern, daß du im mai schwanger wirst!

@anna lena: dann ists diesen zyklus doch noch was geworden! :banane:

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Schafilein: Ich will Euch doch nicht verlassen :knutsch :knutsch :knutsch

Ich möchte nur, dass Ihr Bescheid wisst, warum ich heute Abend nicht mit chatte und warum ich evtl. in den nächsten Tagen nicht ganz so viel poste wie sonst :D Ich kenne mich und weiß, dass solche "Depri-Phasen" meist nicht lang dauern. Pssst, aber vermutlich nehm ich mir morgen einfach mal von der Arbeit ne Auszeit und widme mich einfach nur Shadow. Dann geht es bestimmt wieder. Freitag kommt mein Chef wieder aus dem Urlaub, er hat den Brief auch bekommen - mal schaun, was er zu sagen hat. Entweder er hat nen Lösungsvorschlag oder aber ich hab den "Freibrief", mich ohne schlechtes Gewissen auf andere (bessere) Stellen zu bewerben. Derzeit sieht es leider damit etwas mau aus. Wäre zu schön gewesen, die Höhergruppierung durchzubekommen incl. Nachzahlung, schon im Hinblick auf das Elterngeld ;D

S

schafilein

Guest
bb plant schon wiederr voraus ;D.
gute idee dir morgen einen schönen tag zu machen! shadow wird sich bestimmt riesig drüber freuen! das tut euch beiden gut. amch dir heute wenigstens einen schönen abend mit deinen männern, soll wenigstens schön ausklingen der tag!
und vielleicht erübrigt sich der ganze ärger bei der arbeit schneller als du denkst! :bigkiss

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Antje :troest :troest :troest :troest :troest :troest
Und der hier ist für Deinen Personalreferenten :nudelholz :angryfire :wand :wand :angryfire :nudelholz

Das ist echt der Hammer, manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln. Aber vielleicht , abgesehen davon, dass du dich ev. langweilt mit anderen Aufgaben, musst du dir jetzt auf Arbeit auch keinen so großen Stress machen.
Ansonsten sind alle meine Daumen gedrückt, dass dein Chef dem Personalmenschen mal gehörig Dampf macht und ansonsten, dass bald ne bessere Stelle auf Dich wartet.

Nimm Dir doch ruhig ne Auszeit, solange Du wieder hierher kommst ;-)
Knuddel heute abend Shadow mal ganz doll...sowas hilft auch immer ein bißchen.

Raketenmädchen....meine Daumen sind gedrückt....Wir können Dir am 12.11. auch gut zureden, wenn du zum Chatten kommst ;-)

Rakete

Senior Hase
Ach Mensch, Antje!

Das tut mir sehr leid. Lass Dich heute Abend von Mann und Hund bekuscheln und trösten!

Ich kann leider mal wieder nicht mit Euch chatten – ich hab seit neuesten Montags immer Yoga (macht wahnsinnigen Spaß!).

@Schafilein, natürlich werd ich erst im Mai schwanger, ich üb nur ein bißchen hibbeln, damit ich das dann würdevoller hinkriege.

Rakete

Senior Hase
Guten Morgen Hasen, sieht die Welt wieder besser aus?

Anna-Lea, der Raketenjunge und ich haben uns ja vorgenommen keinen Sex nach Plan zu machen, deswegen mach ich auch keine Ovo-Tests.

Aber da ich dachte, dass mein ES gemütlich am Wochenende kommt und da wir da eigentlich in 99 % der Fällen Sex haben hab ich mich eben geärgert, als er dann doch so früh war (wie ich immer noch denke) .

Hier ist ekelhaft graues Suppenwetter, mag gar nicht raus.
Bäh.

U

UserB

Guest
Hallo ihr lieben Hibbelhasen!

Nun, nach langem Mitlesen, würde ich mich gern zu euch gesellen. Eigentlich wollten wir ja schon im Sommer mit dem Hibbeln anfangen, aber meine Zähne haben mir einen kräftigen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir wollten den letzten Zyklus bewußt auslassen um zu sehen, ob ich beschwerdefrei bleibe. Nun hab ich seit heute morgen meine Mens und kann endlich in den ersten offiziellen Hibbelzyklus starten ( gehibbelt hab ich trotz aussetzen bis gestern nämlich trotzdem, war fast ne Woche überfällig...aber pünktlich nach dem Schwangerschaftstest kommt die Mens natürlich ;D )

Hmm, zu mir: ich bin 26 Jahre und habe eine Tochter von fast 2. Nun denken wir, ist es Zeit für ein Geschwisterchen, fürchten aber, dass es nicht so flott geht wie bei unserer Maus. Mein Zyklus spielt da einfach noch etwas verrückt.

Meine Daten lauten also:
Noli Alter: 26, 1.ÜZ NMT 27. November ( bis 4.Dez) Zykluslänge schwankt noch sehr

Würd mich auf regen Austausch freuen!

Micha 78

Aktives Mitglied
@noli: herzlich Willkommen!!
Schön, wieder jemand Neues dabei!!!!!
Wie lang ist denn Dein Zyklus diesmal gewesen?
Das ist echt typisch, kaum macht man nen Test, trudelt die Mens ein!!

Wie lang hat es denn bei Eurer Tochter gedauert?

Bin mir sicher, Du fühlst Dich hier sehr wohl.

Viele liebe Grüße
Micha

Katrin81

Aktives Mitglied
November-Zyklus
Michihasi Alter: XX, 3.ÜZ NMT 3. November
Baldurbande Alter 29, 9.ÜZ NMT 5. November
Winniepu13 Alter 35, 28.ÜZ, NMT 09. November
Raketenmädchen, Alter: 35, 9.ÜZ, NMT 13. November
Leni, Alter XX, 3.ÜZ, NMT ???
Forelle Alter 29, 2.ÜZ, NMT 10. November
Micha78 Alter: 28, 11.ÜZ NMT ???
Katrin81 Alter: 26, 38.ÜZ NMT 23. November
Noli Alter: 26, 1.ÜZ NMT 27. November
Schafilein Alter: 32, 4.ÜZ NMT 29. November

Pause: Clac

Schwanger: Bianca0815, Carola, Hotdevil, LanaMcDeen, Mellipop, Steffi1977, Zwerg

Herzlich willkommen Noli :geb4
Ich habe dich in undere Liste aufgenommen, hoffe das ist ok.!

Ich melde mich ev. noch kurz am 1.11. oder so, dann bin ich ja im Urlaub bis am 11.11.
a065.gif
! werde euch anschl. natürlich berichten :-D Hoffe um den NMT kommt doch noch ein wenig das hibbeln :engel
Wünsche euch einen schönen Tag, bei uns regnet es in Strömen
s010.gif

U

UserB

Guest
Danke für das herzliche Hallo.

Bei unserer Tochter hat es zwei Monate nach Absetzen der Pille geklappt. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen. Konnte fast die Uhr danach stellen. Nun hab ich vor zwei Monaten abgesetzt. Der erste Zyklus war 33 Tage, der zweite jetzt 34 Tage lang.
Muß mal gucken, wo ich mich dann einpendel. Von dem geplanten Sommerbaby hab ich mich schon lang verabschiedet.

Das mit der Liste ist absolut ok! Freut mich
Denke auch, dass ich mich hier wohlfühlen werde

Anna-Lena

Mitglied
hallöchen,

anna, hast mal mit deinem direkten vorgesetzten darüber gesprochen? oder ist der personalchef gleichzeitig dein direkter vorgesetzter? würde versuchen, bei meinem chef rückendeckung zu bekommen und dann evtl. überlegen, an den personarat heranzutreten...

rakete, sex nach plan machen wir auch nicht. gestern wär wohl der beste zeitpunkt gewesen. grad da gabs nu mal keinen sex. na, dann eben nicht. vielleicht heute, vielleicht auch nicht. schaun wir einfach mal.

ich find das jedenfalls toll, wie man den zyklus praktisch ablesen kann. überlege,nach der (hoffentlich) eintretenden ss, im anschluss mit persona zu verhüten.

liebe grüße, anna-lena

S

schafilein

Guest
hallöchen und herzlich willkommen noli! :bye:
schön noch jemanden zum mithibbeln zu haben! führst du eine tempkurve oder lasst ihr es ganz in ruhe auf euch zukommen? vielleicht klappts ja doch wieder so schnell wie beim letzten mal-wir werdens ja sehen! :druecker
sex nach plan ist schwer einzuhalten und liegt mir auch nicht, aber den optimalen zeitpunkt will man dann doch ungern verpassen... :-D

gehts euch allen sonst gut? bei mir gibts nix neues zyklusanfang ist immer langweilig!

U

UserB

Guest
Hallo Schafilein,

also wir wollen versuchen es erstmal ruhig angehen zu lassen. Wobei das bei mir so eine Sache ist ;D Ich werd schon gucken, dass dann auch so einigermaßen zum richtigen Zeitpunkt geherzelt wird. Aber eigentlich möcht ich mir da (noch) keinen Stress machen.

Wünsch euch einen schönen Abend!

Oben