Hibbelthread 2007

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

@Lilly Herzlich Willkommen bei uns! Vom ZS habe ich leider auch keine Ahnung.
@baldur: schön Dich wieder hier zu lesen!!
@schafi: :troest tut mir sehr leid mit Deiner Katze!

Bei mir nichts Neues. Werde heute abend versuchen beim FA anzurufen.

Viele liebe Grüße
Micha

S

schafilein

Guest
hallo micha! hoffentlich bekommst du heute abend die werte, drück dir die daumen! :druecker
wir haben bereits beschlossen, das wir nie wieder eine katze holen. unseren kater behalten wir natürlich, dem alten dussel passiert bestimmt auch nichts. vermutlich ist er froh nun wieder 'alleinherrscher' im hause zu sein!
vielleicht werden wir uns irgendwann auch einen hund holen, dann muß ich zwar gassi gehen, aber die wahrscheinlichkeit das ein hund überfahren wird ist doch sehr gering!

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

@kukulux: herzlich Willkommen! Wirst Dich hier sicher wohl fühlen.
Ich denke ihr solltet es echt erstmal in Ruhe angehen. Evtl. klappt es ja ganz ohne Hilfsmittel wie Tee usw.

So, meine Ergebnisse sind da. Der Doc sagt sieht gut aus. Hatte nen Eisprung u. ne prima zweite ZH. Habe zwar erhöhte "freie männliche Hormone" aber da meine zweite ZH so gut ist, sind die nicht hinderlich. Er sagt mit den Werten könnte ich jederzeit schwanger werden. mmmmmhh. Habe mir natürlich die Werte mitgeben lassen u. werde jetzt mal im I-net schauen. Denn ich glaube der Schilddrüsenwert ist zu hoch. Ist das der TSH-Wert?? Sollte der bei KIWU nicht bei 1,0 liegen? Meiner ist bei 1,97.
Ich muss sagen, eigentlich vertraue ich meinem Arzt total u. wenn er sagt das die Werte o. k. sind werde ich es wohl zu hinnehmen.

Viele liebe Grüße
Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha: Na Gott sei Dank hast Du endlich Deine Werte und noch besser ist, dass Dein Arzt mit denen zufrieden ist. Ja, der TSH-Wert ist der SD-Wert. Ab 2,5 aufwärts liegt eine Unterfunktion vor, die hast Du schon mal nicht. Man sagt, bei Kiwu sollte der Wert unter 1 liegen, aber es wird überall im Netz nur gesagt, ich habe es aber noch auf keiner "seriösen" Seite gefunden. Also vertraue Deinem Arzt :maldrueck

@ Kukulux: Herzlich Willkommen bei uns :geb4 Ich würde es auch erst mal ruhig angehen lassen :druecker

Micha 78

Aktives Mitglied
@baldurbande: Danke für die Info! Naja, wenn man bei 2,5 erst von einer Unterfunktion spricht u. mein Arzt meint auch es ist so ok, werde ich bei den Werten auch nichts weiter machen.

Viele liebe Grüße
Micha

Rakete

Senior Hase
Michia, mir hat man bei 1,69 auch gesagt das sei ok (die doofe FA und die nette Homöopathin waren da einer Meinung.)

Bei mir ist gerade mal jobmäßig Land unter, ich sitze hier immer noch und arbeite. Grrr. Aber egal, noch 2 Wochen und dann mach ich Auftragsstop für dieses Jahr.

Ach ja, Antje, schön dass Du wieder da bist! Was hälst Du denn von dem Buch???

Allen Neuen: Hallo und herzlich Willkommen.

PS: Mein "neuer" NMT ist der 9. Dezember.

So, jetzt weiterarbeiten.

Euer strebsames RM

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rakete: oh Mensch jetzt noch arbeiten, Du Arme :maldrueck!
Ich weiß, daß der Wert nicht prima ist, aber so wie ich gelesen habe, haben fast alle von "natur aus" einen Wert in dieser Richtung. Ich werde mir das jetzt noch etwas durch den Kopf gehen lassen (auch das mit den männlichen Hormonen). Und wenn ich dann noch Sorgen habe bzgl. des Ergebnisses frage ich einfach nochmal meinen netten Arzt. Aber ich vertraue ihm da eigentlich nach wie vor. Mal sehen..

Hoffe Du hast auch bald "Feierabend".

Viele liebe Grüße
Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
November-Zyklus
Michihasi Alter: XX, 3.ÜZ NMT 3. November
Winniepu13 Alter: 35, 28.ÜZ, NMT 9. November
Micha78 Alter: 28, 11.ÜZ NMT ?
Katrin81 Alter: 26, 38.ÜZ NMT 23. November
Schafilein Alter: 32, 4.ÜZ NMT 25. November
Noli Alter: 26, 1.ÜZ NMT 27. November

Dezember-Zyklus
Forelle Alter: 29, 3.ÜZ, NMT 6.Dezember
Anna-Lena, Alter: 32, 2.ÜZ, NMT ?
Raketenmädchen Alter: 35, 10.ÜZ, NMT 9. Dezember
Baldurbande Alter: 29, 9.ÜZ, NMT ?

Pause: Clac

Schwanger: Bianca0815, Carola, Hotdevil, LanaMcDeen, Mellipop, Steffi1977, Zwerg

@ Michihasi & Winniepu: Gehts Euch gut?

@ Raketenmädchen: Das Buch hab ich noch nicht, kommt aus Österreich. Bin aber schon gespannt drauf.

@ kurvenspickendes Schafilein: Ich habe heut etwas getan, was ich mir schon seit Wochen habe durch den Kopf gehen lassen: Habe meine Parallelkurve (da ü-50) umgebaut, und zwar beginnt sie jetzt an dem Tag, wo ich etwas frisches Blut in meinen 5-tägigen SB's hatte. Dies macht auch deshalb Sinn, weil ein früherer ES-loser Zyklus auch so um die 30 Tage hatte. Und was soll ich sagen? Das System zeichnet mir nen ES ein, so wie es bei my-nfp schon länger eingezeichnet ist: am ZT 16 (bzw. 49)!! So passt der ES auch zum MS und ZS, auch wenn die Temp erst vor drei Tagen so richtig nach oben ging. Wenn mit den SB tatsächlich ein neuer Zyklus begonnen hat, würde das bedeuten: a) mein ES ist war so früh wie noch nie und b) mein NMT ist bereits am kommenden Montag!! Klingt das nicht zu schön, um wahr zu sein? Aber sicher kann ich mir mit der Theorie erst sein, wenn meine Mens tatsächlich am NMT kommt.

Rakete

Senior Hase
Antje,
das hab ich mir übrigens auch schon mal überlegt, wie deine Kurve aussehen würde, wenn sie an den SB-Tagen anfangen würde. (Ich finde das macht übrigens Sinn, dass deine Blutung eventuell so schwach war : Kein ES, also GM nicht groß aufgebaut, also auch nicht viel zum rausbluten - aber das reim ich mir natürlich nur so zusammen, bin ja kein Arzt oder HP).

Ich drück Dir die Daumen, dass es echt so ist, dass ein ES war und bald einer neuer Zyklus anfängt. Oder. Moment. Halt. Gibt es was zu Hibbeln gar?
(Weiß ja nicht, ob Du keine Lust mehr hattest Smilies einzutragen, weil Du dachtest der Zyklus ist eh für die Katz.)

Euch allen schönen Tag, ich fahr jetzt mal zur Arbeit.

Micha 78

Aktives Mitglied
@Antje: :druecker Drücke Dir ebenfalls kräftige die Daumen. Tja, nur die Frage für was!
Wie Rakete schon fragt, gibt es was zu hibbel??

Viele liebe Grüße
Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Raketenmädchen & Micha: Dankeschön fürs Daumendrücken - bitte dafür, dass die Mens nächste Woche kommt, denn zu hibbeln gibt es nix. Aber gut zu wissen, dass Du (Raketenmädchen) Dir das auch schon so gedacht hast mit den SB und dem neuen Zyklus. Wow, dann bin ich ja schon im 10. ÜZ und werde einen 30-Tage-Zyklus haben! Ich bin gespannt auf nächste Woche. In unserer Liste lass ich aber erst mal alles beim alten.

U

UserB

Guest
Herzlich Willkommen Kukulux! Schön, dass du bei uns bist. Bin ja auch gerade erst frisch am mithibbeln.

Hui, das sind doch mal gute Nachrichten.

Micha, ich freu mich, dass deine Werte da sind. Und noch mehr natürlich, dass sie ok sind. Ich würd auch erstmal abwarten.

Baldurbande: ich drück dir kräftig die Daumen, dass du dann nächste Woche deine Mens bekommst. Ich finde, es hört sich sehr logisch an, was du da geschrieben hast. Also: :druecker :druecker :druecker

Ich glaube, im nächsten Zyklus mess ich auch Temperatur oder hole mir diese Teststreifen zum Eisprung anzeigen. Diese Ungewisseheit ob er nun schon war oder noch kommt nervt mich total.
Ich hatte am Mittwoch (Zyklustag16) abends ganz dollen Mittelschmerz. Wenn ich dann mal von 14 Tage 2. Zyklushälfte ausgehe, kommt es sogar ungefähr hin. Mal gucken. Mir bleibt eh nur abwarten. :comp:

Ansonsten hats mich voll erwischt. Bin total erkältet. Hab ne eitrige Halsentzündung, Husten, Schnupfen und Fieber. Also hoffe ich mal, dass der ES schon war, ansonsten wirds diesen Zyklus nichts. Bin viel zu erledigt um Smilies zu setzen :sick

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ kukulux: Und ich dachte schon, ICH bin diejenige hier, die sich am meisten ihre Rübe zerbricht :rofl Folgende Seiten empfehle ich Dir zum Stöbern:

http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/ Hier kannst Du viel Theorie nachlesen, eine Online-Temperaturkurve führen und es gibt ein Zyklusforum mit allen Fragen und Antworten rund ums Thema Zyklus.

http://kiwu.winnirixi.de/ Hier wird sehr viel rund um den Zyklus erklärt und es gibt Temp-Kurven zum Anschauen für alle Eventualitäten. Auch gibt es viele Beispielfotos für Ovutests.

Ich persönlich messe seit zehn Zyklen meine Temperatur und beobachte parallel dazu den Zervixschleim (ZS), den Mittelschmerz (MS), die Ovulationstests (LH-Tests). Durch die Temp-Kurve siehst Du zwar erst im Nachhinein, ob ein Eisprung (ES) war, aber zusätzlich mit den anderen Kriterien (ZS, MS, LH-Tests) und sobald sich der Zyklus nach Absetzen der Hormone reguliert hat, kann man den ES auch schon im vorhinein erahnen. Ich vermute, Du bist auch so eine Planerin wie ich, und von daher kann ich Dir das Temp-Messen empfehlen. Hier noch ein guter Link dazu: http://www.elternforen.com/thema30268.htm

Anna-Lena

Mitglied
huhu mädels,

endlich wieder wochenende :banane:

micha, schön, dass deine werte endlich da sind und dass es gut aussieht :druecker
letzten zyklus hab ich übrigens 20 von diesen stäbchen verbraucht. so wie ich gelesen hab, ist das aber am anfang nicht ungewöhnlich. ich hofe nu, dass ich im nächsten zyklus mit 10 stäbchen auskomme.
heute mmorgen hätt ich das erste mal messen müssen - und was war? ich hab dem pc wohl zu einer falschen tageszeit gestartet :schiel - nu konnt ich heut morgen also nicht messen.hab das ding heute morgen nu einfach neu gestartet und 5 tage vorgestellt. nu häng ich zwar einen tag hinterher, aber das müsste eigentlich egal sein - hoff ich doch. bin da nicht so experimentierfreudig wie schafilein . mal sehen, was mein pc morgen früh sagt...

schafilein, ist deine katze wieder da? tat mir echt leid, als ich das las :(

raketenmädchen, wie bestimmst du jetzt schon deinen nächsten NMT ? einfach pauschal anhand von durchschnittswerten gerechnet?

kukulux, mir fällt zum schwanger werden nur sex ein :ablachen ...man kann natürlich noch schauen, dass man den termin des eisprungs versucht herauszbekommen (ovulationstests, temperaturmessen + schleimbeobachtung). für weitere tipps wär ich auch gern dankbar...bin auch nicht grad mit geduld gesegnet :(

wenigstens haben wir morgen eine kleine ablenkung, wir fahren zu IKEA :druecker

euch allen liebe grüße, anna-lena

S

schafilein

Guest
guten abend mädels!
@kukulux: herzlich willkommen hier! schön eine neue mithibblerin zu haben. baldur hat dir schon die wesentlichen links gegeben ;D. ich messe seit 4 zyklen temperatur und habe nun den 2. zyklus der clesrplan monitor (in modifizierter stäbchensparender anwendung) in betrieb. habe in den letzten zyklen immer sehr genau gemerkt, wann der es (eisprung) tatsächlich ist. der cp (clearplan monitor) bestätigt es aber noch zusätzlich! zyklustee trinke ich seit diesem zyklus.
@bb(baldurbande): :banane:das ist super, hatte damals als du die sb hattest auch schon überlegt ob das ein neuer zyklus sein könnte. scheinst damit aber wirklich auf dem richtigen weg zu sein. drück dir die daumen, dass die mens eintrudelt (am montag). du bekommst ja einen richtig 'normalen' zyklus, oder?!!! :druecker
@noli: gute besserung!
@annalena: meine katze hab ich leider überfahren am straßenrand gefunden! :heul2

S

schafilein

Guest
@micha: schön das deine blutwerte gut waren! :kisses
@bb: war wieder spicken :weg, wenn ich nur deine temp anschaue würd ich auf einen es etwa am dienstag tippen, zusammen mit ms und zs beurteilt kannst natürlich recht haben, das er schon vorher war! wir warten gespannt und hibbeln der mens entgegen!

ich werd langsam doch hibbelig (und fang schon wieder an symptome zu bemerken! :gap

Micha 78

Aktives Mitglied
@schafilein: :druecker drücke die Daumen, daß es diesmal geklappt hat. Ach ist das schön, wenn andere hibbeln, da hibbel ich immer gerne mit!!

zu den Blutwerten, naja der Doc. sagt es ist alles prima u. eigentlich vertraue ich ihm da voll u. ganz aber, naja eben dieses ABER. Ach, aber nun werde ich es einfach mal dabei belassen u. meinen Mann zum Spermio schicken. Aber wohl eher nächstes Jahr, weil er ja recht lange Antibiotika genommen hat u. nun kommt erstmal Weihnachten und so.

@baldurbande: wenn es echt so ist, dann hattest Du ja nen "stinknormalen" Zyklus und das ist doch schonmal super!!

Viele liebe Grüße
Micha

S

schafilein

Guest
@micha: :kisses

allen ein schönes wochenende!

mädels meine temp steigt weiter und meine brüste beginnen wieder zu zwicken...(ich weiß schon das es nix heißen muß!), ich werd so hibbelig!!! :angst

U

UserB

Guest
Hui Schafilein! Da wird man ja richtig nervös! :druecker :druecker Ich drück dir soooo kräftig die Daumen, dass es geklappt hat! und ich hoffe natürlich ganz uneigennützig, dass du die nächste SS-Welle einleitest! ;D

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Schafilein: Du machst ja Sachen - Deine Kurve ist der absolute Hammer!!! So ganz anders als Deine früheren Kurven :druecker

Ich hatte heute morgen noch mal nen kräftigen Anstieg. Also war der ES wohl doch erst Anfang dieser Woche, obwohl MS und ZS gar nicht dafür sprechen. Dafür spricht aber, dass ich noch keinerlei Ziehen im Unterleib habe. Mens wird also nicht am Montag kommen, sondern erst ne Woche drauf. Hoffentlich so früh, dass ich noch rechtzeitig meinen FÄ-Termin absagen kann :schuettel

Oben