Hibbelthread 2007

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich werd mir Mühe geben!

Raketenmädchen, es könnte viel schlimmer sein: Stell Dir vor, der zehnwöchige Urlaub Deiner FA würde erst anfangen!! Meine Daumen bleiben für Dich gedrückt!

Ich warte und warte auf meine Mens. Hab das Gefühl, es geht jeden Moment los. Komm, Raketenmädchen, wir warten zusammen.

Rakete

Senior Hase
Hey Mens hier sind wir!
(Ist die mit dem Storch am Ballermann, oder was ist da los?)

Antje, hast ja Recht, bald ist die Fa wieder da.
Ich kenne die noch gar nicht so gut, bin da vor ein paar Monaten das erste Mal gewesen. Aber sie wirkt sehr nett, macht auch Wuki-Behandlungen und Naturheilverfahren und hat sich beim letzten Mal sehr viel Zeit genommen. Nur mein Impfbuch will sie unbedingt sehen … und das hab ich leider beim letzten Umzug verloren so wie's aussieht…

Gut, dass ich keine Tests zuhause habe. Beim letzten Mal als die SB so mickrig waren hab ich gleich zwei verballert. Schön ist das ja nicht immer auf diese schneeweißen Testfenster zu starren und sich zu fühlen wie der letzte Idiot wenn dann 5 Minuten später die Blutung losgeht.

Hallo Mens, soll ich mal mit einem Test winken? Gehst Du dann los??

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@Rakete & baldurbande: Eigentlich schon eigenartig. Man will schwanger werden und wartet sehnsüchtig auf seine Mens.

Ich drücke Euch beiden die Daumen das sie nun bald kommt!! :druecker :druecker

Lg Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Danke, liebe Micha :kisses

Apropros Impfen: Da fällt mir grad ein, dass meine FÄ letztes Mal nen Bluttest gemacht hat, ob die Rötelnimpfung vor vielen Jahren auch wirklich angeschlagen hat. Hat sie!

Lieber Storch, liebe Mens und liebes Raketen-Impfbuch: Der Urlaub ist beendet, Ihr werdet dringend in Deutschland erwartet!!

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Ich drück euch allen die Daumen.
Meine Mens müsste Sonntag spätestens Mittwoch kommen denke mal eher Mittwoch die braucht immer 3 tage länger.

:druecker :druecker :druecker

MfG böser-engel

S

schafilein

Guest
hallo ihr lieben, halt mich heutekurz bin müde war ein anstrengender arbeitstag heute. drück euch die daumen dass die mens kommt so wie ihe wollt!
raketenmädchen, ich werd mal schauen ob ich noch was zur gks finde, aber heute fallen mir da wohl die augen zu! :sleep

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen meine Lieben :bye:

ich hab meine neuesten SD-Werte!! Also, normal sollte der Wert zwischen 0,44-3,77 liegen, bei Kiwu unter 1,00.

15.05.: 3,54
12.06.: 3,09 (daraufhin sollte ich laut Ärztin das Jod ganz normal weiternehmen, ich hab mir dank der Internistin zusätzlich ein SD-Hormon erkämpft)
24.07.: 1,13 Ja, Ihr lest richtig: 1,13:banane::banane:

Ich soll nun einfach meine Medis weiternehmen und in einem viertel Jahr die Werte wieder kontrollieren lassen. Wenn ich nun endlich mal meine Mens bekomme, starte ich in den ersten Zyklus, wo ich das Gefühl habe, ich bin optimal auf's ss-werden vorbereitet :banane:

Rakete

Senior Hase
Hallo Antje,
hey, das sind ja endlich mal super Nachrichten!! Freu mich riesig für Dich!
Du wirst sehen: Ab jetzt beginnt die Zeit der schicken Bilderbuchzyklen. (Obwohl, was heißt ihr Zyklen? Vermutlich gibt es nur noch einen und dann fliegst Du mit dem Storch in den Sonnenuntergang :preg

Hier gibt es immer noch nichts Neues. Minimale SB, die richtige böse Mens lässt auf sich warten. Werde noch wahnsinnig: Liebe Mens, bitte komm, aber lass die Bauchschmerzen bitte zuhause. Ich habe einen wichtige Veranstaltung heute Abend und das lässt sich nicht richtig gut mit schmerzverzerrten Gesicht machen und schon gar nicht vom Klo aus, wo ich dann vermutlich mit Krämpfen sitzen werde.

@Böser Engel.
Willkommen im Hibbelthreat. Warum schreibt man als böser Engel eigentlich in katholischem lila?? (Die selbe Farbe schmückt bei meiner streng katholischen Mutter immer den Adventskranz, musste ich sofort dran denken)

Euch allen einen schönen Tag!

mellipop

***Jungsmami***
Hallo ihrs :-D

oh mann ein hibbeln auf die mens ist ja hier, da werd ich mich ncih einreihen, habe meine ja erst hintermir...ich hibble auf tempianstieg und gute smilies (wobei es sehr wenige bis jetzt sind :( ).

hoffe dass ihr beide bald erlöst werdet :druecker

liebe grüße
mellipop

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hey..
bin immer noch ein wenig im Streß…war gestern fort, war auch seeeehr lustig :geb6

Ich glaube meine Mens ist auch im Urlaub (gemeinsam mit dem Storch?-ist das gut oder schlecht?)…

@Antje: Klasse, dass Du so auf das Medikament ansprichst…dann dauerts wohl nicht mehr lange bis Du in den anderen Thread wechseln kannst… :applaus

@böser-engel: Herzlich Willkommen hier!

Hab gerade meine FA angerufen und weil ich noch auf Arbeit bin, war ich total gestresst, nicht dass grade jemand reinkommt, wenn ich mein Leid klage…naja, auf alle Fälle hab ich die Sprechstundenhilfe zugetextet, von wegen überfällig, Temperatur messen etc….eigentlich völlig unnützes Zeug…sie hat mich dann unterbrochen: „Wollen se nen Termin?“ Ich „Äh ja“

Und ich hab nen Termin bekommen für: Monatg Nachmittag!! So schnell hatte ich noch nie nen Termin…

Eigentlich sollten ja alle Werte von mir in Ordnung sein….wurde ja vor nem Vierteljahr alles kontrolliert….vielleicht hat sie ja noch ne Erklärung….
Ich wird jetzt auf jeden Fall noch die Kurve von Wunschkinder ausdrucken und mitnehen sowie meine Aufzeichnungen

Und dabei sah der Zyklus sooooooooo schön aus (zumindest die erste Hälfte) 0(

Rötelimpfung hab ich auch schon überprüfen lassen…mein netter Arzt meinte auf meine frage hin ob er das machen würde nur „Müssen sie nicht, das machen wir eigentlich nur, wenn jemand vor hat schwanger zu werden“ :-D

Bald hibbeln wir dann alle mit dir melli....

mellipop

***Jungsmami***
Jaaaaaa dann mach ich euch richtig wuschig :-D

meine FA will auch alle impfungen überprüfen...mein heftchen sieht nur net so gut aus, hab das gefühl dass da irgendwas fehlt aba naja....lassen wir uns überraschen :-D

PS: Achso...hihi...hallo böser-engel so sieht man sich wieder :) auf eine gemiensame und hoffentlich kurze zeit hie rim hibbelthread :druecker :geb4

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu zusammen
Danke für die herzliche Aufnahme. Wünsche allen alles Glück der erde das es bald klappt und alles gut geht.
@Mellipop ja hatte ne kleine Auszeit. hihi
MfG böser-engel

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@baldurbande: Hey, das sind ja mal richtig gute Neuigkeiten!! :banane: :banane:
@Raketenmädchen: deine Mens hat wohl echt die Ruhe weg!! Was sagt denn Dein Gefühl? Meinst Du sie kommt noch so richtig?
@Bianca: schön, daß Du so schnell nen FA-Termin bekommen hast.
@melli: drücke Dir die Daumen, daß der Tempianstieg bald kommt

Bei mir nichts neues. Lt. Clearplan noch minimale Fruchtbarkeit

Also bis dann
liebe Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Dankeschön Euch allen :kisses

@ raketenmädchen: Was ist denn nun los bei Dir? Ich leide mit Dir mit, weiß ich doch zu gut aus eigener Erfahrung, was Du grade durchmachst. Und da ich nun endlich mit dem Hausputz fertig bin, sind meine beiden Daumen wieder frei zum Drücken für einen raschen und schmerzfreien Mens-Beginn!!

@ mellipop: Wichtig ist doch, dass Du um den ES herum einen brauchbaren Smiley hast :maldrueck Und da das Housesitting nun bald vorbei ist, dürfte das doch kein Problem sein, oder?

@ bianca: Genauso kenne ich das von meinen Terminabsprachen auch; sowohl bezüglich meinem Büro als auch von der Kurzfristigkeit her. Gute Idee, die Kurven mitzunehmen. Und mach Dir am besten nen Zettel mit Fragen, damit Du auch nix vergisst - Arzttermine sind doch immer ein bisschen aufregend.

@ böser-engel: Auch von mir nochmal ein nachträgliches "Herzlich Willkommen"!

@ micha: Bei Deinem Bilderbuchzyklus hast Du ja noch ein bissel Zeit bis zum ES, stimmt's? Bis dahin haben Bianca, das Raketenmädchen und ich ihre Mens, Melli hatte ihren ES und dann sind alle Daumen frei nur für DEINEN ES! Schön, nicht wahr? :kisses

Mein MS ist wieder deutlich weniger geworden, und meine Temp war heute richtig niedrig. Ich bete, dass ich nicht erst jetzt nen ES bekomme!! Vielleicht sollte ich heute mal LH testen? Mei, ich mach mich schon wieder sowas von verrückt :shake

Anoula

glückliche Mami
Original von baldurbande
Guten Morgen meine Lieben :bye:

ich hab meine neuesten SD-Werte!! Also, normal sollte der Wert zwischen 0,44-3,77 liegen, bei Kiwu unter 1,00.

15.05.: 3,54
12.06.: 3,09 (daraufhin sollte ich laut Ärztin das Jod ganz normal weiternehmen, ich hab mir dank der Internistin zusätzlich ein SD-Hormon erkämpft)
24.07.: 1,13 Ja, Ihr lest richtig: 1,13:banane::banane:

Ich soll nun einfach meine Medis weiternehmen und in einem viertel Jahr die Werte wieder kontrollieren lassen. Wenn ich nun endlich mal meine Mens bekomme, starte ich in den ersten Zyklus, wo ich das Gefühl habe, ich bin optimal auf's ss-werden vorbereitet :banane:

mensch super! da ich ja auch SD probleme hatte weiß ich wie du dich fühlst! wobei mir erst bei eingetretener SS vom spezialisten gesagt wurde mit schlechten werten kann man gar nicht schwanger werden! :hae? bei mir hatte es sich lustiger weise von allein geregelt nun sind meine werte gut! ich bin mir sicher das es nun schnell klappt wenn du so gut drauf anschlägst! :maldrueck

Micha 78

Aktives Mitglied
Original von baldurbande

@ micha: Bei Deinem Bilderbuchzyklus hast Du ja noch ein bissel Zeit bis zum ES, stimmt's? Bis dahin haben Bianca, das Raketenmädchen und ich ihre Mens, Melli hatte ihren ES und dann sind alle Daumen frei nur für DEINEN ES! Schön, nicht wahr? :kisses

Stimmt ich hab noch ca. ne Woche.
Stimmt ja - da habt ihr ja hoffentlich Eure Daumen wieder frei für mich :-D.
Suuuuuper!!

Liebe Grüße
Micha

Bianca0815

Naja, es gibt Dinge, die gehen meine Arbeitskollegen nichts an ;-)

Bin nur ziemlich genervt, von meiner Mens.....ich weiß, jeder hat mal nen Urlaub verdient, aber sie war dieses Jahr schon 2 Monate im Urlaub..das ist mehr als ich habe.. ;-)

Aber im Ernst: Woran kann das denn noch liegen?
Ich will keinen perfekten 28-Tage-Rythmus, nur ne schöne 1. Zyklushälfte und nen regelmäßigen Zyklus....Ich hab ja noch Hoffnung, dass sie sich wieder findet vor Montag..

Meine Werte wurden ja Anfang des Jahres schon getestet..Schilddrüse okay, kein PCO...
Menno...

Das mit dem Fragen aufschreiben ist ne gute Idee, ich versuch dran zu denken.

Ich dehne schon mal meine Daumen und leg das Eis bereit :-D

S

schafilein

Guest
@raketenmädchen: hab kurz bißchen quergelesen wegen gks (vermutlich hab ich nix wirklich neues für dich): typisch dafür ist eine kurze 2. zyklushälfte (was du ja nicht hast), schließt es jedoch nicht aus. das könnte dann für unzureichende progesteronsekretion sprechen. ursache für gelbkörperschwäche meistens inadäquate follikelreifung.
treppchenförmiger temperaturanstieg nach dem eisprung ist auch ein hinweis auf gks (wie ist das bei dir?).
dagegen kann der bek. möpf, und auch frauenmantel helfen (so als weniger chemische keulen)
vielleicht hats ja was gebracht?!
schafilein

S

schafilein

Guest
@baldurbande: toll, dass dein sd-werte so gut geworden sind, dann kanns ja losgehen!!! :druecker
zufälligerweise war ich heute versuchsobjekt für sd-ultraschall, sah auch schön aus bei mir, wie meine blutwerte sind weiß ich allerdings nicht (geh selber so ungern zum arzt!) ;-)
schönes wochenende euch allen (mit schmerzloser mens für alle die drauf warten), ich muß leider arbeiten!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Vielen lieben Dank anna & schafilein :maldrueck

@ Bianca: Genauso bescheiden wie Du bin ich auch. Es müssen keine 28 Tage sein, wir beide möchten einfach nur eine gewisse Kontinuität sowie eine ausgeprägte Tief- bzw. Hochlage der Temperaturen!! Ist das so schwer?? Grrrr...

Hast Du die Werte Deiner Schilddrüse vorliegen? Ich weiß leider viel zu gut aus eigener Erfahrung und auch vom Lesen bei wuki her, dass manche Ärzte noch immer nicht den richtigen oberen Grenzwert kennen. Der wurde nämlich erst in den letzten Jahren heruntergesetzt. Wie weiter oben schon geschrieben, sollte der TSH-1-Wert unter 3,77 und bei Kiwu sogar unter 1 liegen! Bereits ab 2,5 beginnt die SD-Unterfunktion (laut meinem Laborbericht). Und ist das freie T4 und der anti-TPO-Wert bestimmt worden? Das ist wichtig, um Hashimoto auszuschließen (eine Autoimmunkrankheit, wo der Körper die eigene SD abstößt). Also lass Dir bitte die genauen Werte geben und lass Dich nicht mit einem "das passt schon" abspeisen! Denk dran, wie ich um mein SD-Hormon kämpfen musste! Meine HÄ hat mich am Anfang nur belächelt und gemeint, dass das Jod den Wert genausogut senken wird. Dann bin ich auf eigene Faust zur Internistin, die hat nen Ultraschall gemacht (würde ich Dir auch empfehlen, wegen evtl. Knötchen etc.) und mir sofort zu zusätzlichen SD-Hormonen geraten. Ergebnis: siehe oben :banane:

Puh, jetzt ist es ein bisschen lang geworden, aber ich möchte einfach nicht, dass Du jetzt unnütze Zeit vertust, wo die Lösung so nah liegen könnte :maldrueck

Bianca0815

Danke... ;-)
ich werd mir die genauen Werte am Montag geben lassen...hätte nicht gedacht, das die Ärzte so Stuss erzählen können...

Anoula

glückliche Mami
@bianca: was mich stutzig macht bei deiner kurve ist dieses auf und ab das ist eigentlich nicht gut in diesem ausmaß in der ersten ZH macht es nix aber in der zweiten ist es nicht so gut...
trinkst du zyklustee? wenn ja welchen? hatte das nämlich auch ne zeit und als ich tee getrunken habe hat es sich ruck zuck gegeben!

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

brauch mal euren Rat:

war heute um 6 Uhr das erste mal wach und pipi und habe brav gemessen vorher 36,2 Grad so und dann hab ich nochmal geshclafen bis 9:30 Uhr und wieder gemessen 36,8 Grad - welchen Wert trag ich dann nun ein ?(

liebe grüße
mellipop

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Melli, Du misst sonst immer um 6.25 Uhr, richtig? Dann ist 6 Uhr ja nicht sooo viel früher. Dagegen ist 9.30 Uhr verdammt spät. Also trag lieber den Wert von 6 Uhr ein oder aber Du trägst den heutigen Wert erst mal unter Bemerkungen ein und schaust, was der morgige Wert macht.

Oben