Hibbelthread 2007

S

schafilein

Guest
na ihr lieben, ersten arbeitstag gut rumgekriegt? ich mußte auch am we arbeiten, daher gabs bei mir kein montag-morgen-wieder-arbeiten-müssen-tief.
ob wirklich es weiß ich nicht genau, hatte halt gestern spinnbaren zs und heute morgen temp in den keller, jetzt mal abwarten was so kommt. smiley gibts keinen, aber erst mal möcht ich ja vor allem meine temperaturkurve genau beobachten.

Micha 78

Aktives Mitglied
@baldurbande: Danke fürs :druecker
Darf ich Dich mal fragen, was Dich so sicher macht, daß diesen Zyklus keine brauchbaren Smileys dabei waren. Da Deine Kurve ja nichts eindeutiges sagt, weißt Du ja garnicht wann Dein ES nun wirklich war.
Nicht böse sein, daß ich das Frage, aber ich gebe die Hoffnung eben erst auf, wenn die Mens da ist. Wird hier doch so gehandhabt - oder ;-)

Liebe Grüße
Micha

Edit:
Sorry! Weiß garnicht, was mich geritten hat, wieder mal eine soooo nervige Frage zu stellen. :wand Vergiss es bitte einfach und wir hibbeln jetzt Deiner Mens entgegen. LG micha

Anoula

glückliche Mami
Original von baldurbande
Micha, den jetzigen Zyklus habe ich abgehakt. Egal, ob nun der Es früher war oder erst die letzten Tage. Meine FÄ weiß von meinen Chaos-Zyklen, schiebt es aber auf die Schilddrüsenwerte. Sie ist sich sicher, dass wenn meine SD eingestellt ist, sich auch mein Zyklus normalisieren wird. Nun hatte ich ja Anfang letzter Woche schon einen sehr guten SD-Wert, ein bissel besser darf er noch werden. Vielleicht hat sich deshalb das Ei überlegt, zu springen, auch wenn ich schon bei ZT 30 war. Meine Hoffnung ist mit jedem Zyklus, dass er besser wird wie der vorherige. Den nächsten Zyklus würde ich schon mal mit einem besseren SD-Wert starten wie den jetzigen. Dann springt vielleicht auch das Ei früher. Diese Zeit, bis sich mein Zyklus von sich aus reguliert, möchte meine FÄ auf jeden Fall warten. Sie hat eine Frist bis Ende des Jahres gesetzt, erst dann würde sie mit Clomi beginnen. Ende des Jahres "üben" wir dann schon 14 Monate und ungefähr 11/12 Übungszyklen. Aber da wahrscheinlich die Schildi das Problem war, sind es ungefähr "erst" 9 Monate.

Ich bin froh drüber, dass ich (noch) diese Geduld habe, von einen auf den anderen Zyklus zu hoffen. Aber was mich ärgert ist, dass ich den ES quasi verpasse und deshalb nicht nutze, nur weil ich dachte, der ES war schon. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als mal aktiv zu hibbeln, aber bis jetzt ist es immer so, dass ich entweder keinen ES habe oder aber keinen passenden Smiley.

Danke für's Zuhören :maldrueck

süße lass den kopf nicht hängen! wenn es dich tröstet bei eiern die so spät springen ist "meist" die qualität nicht so dolle so das eine SS mit solch einem spätzünder relativ unwahrscheinlich ist... freu dich einfach das sich soviel bei dir tut und wenn das alles erstmal perfekt läuft wird das auch was und falls doch nicht hat deine FÄ auch schon einen plan das ist doch auch super die meisten warten nämlich bis zum st. nimmerleinstag... :rolleyes: fühl dich gedrückt! :maldrueck

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Also.....mein Schilddrüsenwert liegt bei 2....sie meinte aber, dass das schon klappen könnte und kein Grund für den Zyklus wäre (hab gefragt)

Naja, ansonsten meinte sie, dass ich ev. n Problem damit überhaupt n Ei springt und dass ich ev. Hormone (irgendwas mit C.) brauchen könnte, damit überhaupt n Ei springt..
Aber sie wollte dennoch nicht ausschließen, dass es nicht passieren könnte ("Ne Verhütungsmethode wäre das nicht")

Schwanger bin ich auch nicht..

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Bianca, wahrscheinlich meinte Deine FA Clomifen, genauso wie bei mir. Bei mir springt das Ei ja auch ganz schlecht. Den TSH-Wert von 2 finde ich für Kiwu zu hoch, siehe mein Posting irgendwo weiter oben. Ich würde an Deiner Stelle zu nem Internisten gehen und die SD noch mal abchecken lassen. Und wenn Du dem sagst, dass Du Kiwu hast, wird er Dir Jod oder vielleicht sogar ein SD-Hormon verschreiben.

Mädels, ich hatte heut nen Anstieg um 0,4°C im Vergleich zu gestern!! Wenn auch nix zu hibbeln ist, sehe ich das jetzt mal positiv. Denn so nen coolen Anstieg nach dem ES hatte ich schon lang nicht mehr, wenn überhaupt schon mal. Prompt hab ich heute Balken bekommen und wander jetzt mal einfach so vom Juli- in den August-Zyklus. Mein neuer NMT ist der 11. August bei ZT 44.

Juli-Zyklus
Bianca0815 ? ÜZ, NMT 19. Juli
Raketenmädchen 5. ÜZ, NMT 28. Juli

August-Zyklus
Schafilein 1. ÜZ, NMT 11. August
Baldurbande 7. ÜZ, NMT 11. August
Mellipop 2. ÜZ, NMT 12. August
Hotdevil ? UZ NMT 15. August
Micha78 8. ÜZ, NMT 16. August
Winniepu13 25. ÜZ, NMT 20. August

Schwanger: Anoula, Carola, Danette, Schwanenkind, Tafda, Zwerg

Micha, hab Dir grad ne PN getippelt.

Anoula, vielen Dank für Deine aufbauenden Worte. Tippel Dir auch noch ne PN.

Mädels, ich wünsch Euch allen nen schönen Tag :bye:

mellipop

***Jungsmami***
Morgähhhnnnn ihrs.....

mensch da haben ja soviele den NMT so dicht beieinander....vielleicht klappt es so ja auch mit der sammelbestellung beim storch :-D wenn wir alle so aufeinander abgestimmt sind.

bei mir kein tempianstieg...kein smilie .. nüscht...schatzi hat keine lust :angryfire

wünshc auch allen schönen tag :bye:

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von mellipop
Morgähhhnnnn ihrs.....

mensch da haben ja soviele den NMT so dicht beieinander....vielleicht klappt es so ja auch mit der sammelbestellung beim storch :-D

:rofl Melli, Du hast es wieder erfasst :lhg

Sei nicht so traurig. Der ES kommt bestimmt erst noch. Hast Du denn MS? Wenn nicht, dass musst Du Dich doch auch nicht ärgern, dass die Temp noch nicht hoch ist und Du keinen passenden Smiley hast. Komm, das wird schon :maldrueck

mellipop

***Jungsmami***
Ach Antje,

diesen Monat nix...kein MS und der Schleim, auf den ich sonst wenigstens einen Blick werde...auch nix...keine ahnung...vielleicht bekomm ich diesen Monat auch nix und es wird wiede rien mammutzyklus von 50 oder 60 Tagen. :heul2

werd heute aus lauter frust wieder ins fitness gehen und nicht nur ausdauer, sondern auch die mashcinchen quälen....

melli

PS: Mein schatz hat auch keine lust, weil er jetzt immer weiß wann ich ES habe und er sich dann unter druck fühlt bzw. das gefühl hat wir haben sex wegen smilie und nciht wegen liebe. ausserdem nervt es, weil mit der ex musste er nur einmal schlafen und die war schwnager und bei uns muss man so ein "theater" machen :schiel

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Melli, ich weiß, wie Du Dich fühlst :troest Aber sag niemals nie, schau doch mich an: War voll auf Mens eingestellt, und jetzt ein super ES bei ZT 30 (roundabout)!

Auch wenn ich vielleicht schon mal gefragt habe: Trinkst Du Zyklustee? Schon über Mönchspfeffer nachgedacht (in Absprache mit FA)? SD-Werte sind in Ordnung?

mellipop

***Jungsmami***
Ach Antje,

Mönchpf. habe ich mal genommen ohne tempi zu messen. bei der letzten blutabnahme sollte alles i.O. gewesen sein. zyklustee trink ich keinen.

werde noch den nächsten zyklus abwraten und dann hab ich 3 kurven zusammen und dann kann ich ja weitersehen....

liebe grüße
melli

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebe Melli,

Möpf braucht bis zu drei Monaten, um zu wirken. Hatte er bei Dir irgendwas bewirkt? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest Du ihn bestimmt weitergenommen.

Hast Du genaue Blutwerte oder hat Dir der Arzt nur gesagt: "Alles in Ordnung."? Guck Dir die Blutwerte genau an, vor allem den SD-Wert (TSH-1). Kann mich nur wiederholen, dass viele Ärzte den SD-Wert unterschätzen. Geh mit den Blutwerten zu einem Internisten und erwähne Deinen Kiwu.

Zyklustee kann ich Dir nur empfehlen, einen Versuch ist es wert.

Ich mein's wirklich nur gut und möchte Dich davor "bewahren", ewig zu warten, wo die Lösung so nah liegen könnte. So wie es bei mir war. Ich hätte mir können einige Monate Hibbeln sparen.

Dass Du den nächsten Zyklus noch abwarten möchtest, ist i.O. Aber parallel dazu könntest Du z.B. zum Internisten gehen. Das dauert doch auch alles. Verstehst Du, was ich meine?

Sag mir, wenn ich nerve, okay? :-D

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Melli: :nudelholz :nudelholz :nudelholz :-D

Naja, vielleicht ist es ja auch nur mein Temperament, dass ich alles immer gleich und sofort haben muss, und die anderen müssen natürlich genauso funktionieren :verleg Deshalb: Lass Dich nicht von mir unter Druck setzen, ich habe Dir nur mitgeteilt, wie ich es an Deiner Stelle machen würde ;-)

:kisses

mellipop

***Jungsmami***
Gibts den Zyklustee den auch in beuteln, damit ich den auf Arbeit trinken kann? oder muss ich mir den lose zusammenstellen?

also an sich ist es ja alles kein problem....nur mag ich halt nicht soviel nehmen, weil ich es nicht shcaffe es solange zu nehmen *rotwerd* folsäure hab ich auch shcon seit 3 tagen wieder vergessen *schäm*

ach alles sofort wollen will ich auch :-D

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Also soviel ich weiß und auch praktiziere, musst Du Dir den Tee selbst zusammenmischen. Obwohl, Anna hat glaube ich keine Mischungen getrunken, sondern reinen Frauenmantel- bzw. Himbeerblättertee. Den kriegst Du vielleicht auch in Beuteln.

Leg Dir doch so eine Teekanne oder -tasse mit Sieb zu, hab ich auch, ist von Jenaer Glas. Es gibt auch einzelne Teesiebeinsätze für Tassen zu kaufen. Das sollte nicht das Problem sein.

So, und jetzt zu Deiner Vergesslichkeit: Leg Dir doch irgendein Ritual zu. Z.B. abends, nach dem Zähneputzen, alle Tabletten zurecht legen und früh nur noch im Vorbeigehen schlucken müssen. Ist das nicht melli-freundlich? :unsch

Rakete

Senior Hase
Guten Morgen, Hasen!

Hab leider nur Zeit um ganz kurz hier vorbeizuhuschen.

Schafilein, danke fürs Recherchieren was die GKS angeht. Ich finde meine Kurve sieht nicht wirklich danach aus (kein Treppenförmiger Anstieg, keine kurze Zyklushälfte), aber das wird dann die FA entscheiden. (Ich hoffe sehr ich hab das nicht)

Der Raketenjunge sagt er geht zum SG (ich hoffe er macht es, ohne das ich drängeln muss).

Ansonsten kam die Mens natürlich am Freitag Nachmittag, brachte Bauchweh mit, aber ich hab den Abend ohne Schmerzmittel geschafft, darüber bin ich froh.

Mein neuer NMT ist der 23. August. (Zyklus ohne Messen, entspannt mich gerade sehr!)

Ich hoffe ich finde später nochmal Zeit mehr zu schreiben.

Antje, hey, was für ein Anstieg!!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebes Raketenmädchen, dann hat unser aller Daumendrücken ja geholfen. Supi. Und auch sonst hört sich alles positiv bei Dir an.

Juli-Zyklus
Bianca0815 ? ÜZ, NMT 19. Juli

August-Zyklus
Schafilein 1. ÜZ, NMT 11. August
Baldurbande 7. ÜZ, NMT 11. August
Mellipop 2. ÜZ, NMT 12. August
Hotdevil ? UZ NMT 15. August
Micha78 8. ÜZ, NMT 16. August
Winniepu13 25. ÜZ, NMT 20. August
Raketenmädchen 6. ÜZ, NMT 23. August

Schwanger: Anoula, Carola, Danette, Schwanenkind, Tafda, Zwerg

Rakete

Senior Hase
So, jetzt hab ich einen Termin bei der FA.
Am 17. August zwar erst, aber egal. Bis dahin ist auch meine Homöopathin aus dem Urlaub und ich kann mit ihr besprechen, was die FA so gesagt hat.

Ich habe außerdem meinen persönlichen Hibbelrhytmus herausgefunden:
Erstes Zyklusdrittel: Totale Lässigkeit, Hibbelfaktor Null.
ES-Zeit: leichte Euphorie/Depression, je nach Sex-habe-Dichte Hibbelfaktor 1
Drittes Zyklusdrittel: Galoppierender Wahnsinn gefolgt von Depression bei eintreten der Menstruation Hibbelfaktor 300

Jetzt ist erstes Zyklusdrittel. Buddha-Mädchen-Time.

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Unser Raketen- ähm Buddhamädchen, wie wir es kennen... Der 17. August ist ja nima so lang hin - ich bin gespannt, was sie Dir sagen wird.

S

schafilein

Guest
@baldurbande: ich finde du machst es richtig wenn du alles immer richtig geklärt haben willst. ich hab eher die vogel-strauß-mentalität, was ich nicht weiß ...
hätte schon seit ewigkeiten mal wieder zur fä gehen sollen... :verleg

Micha 78

Aktives Mitglied
N´abend!

@Raketenmädchen: schön zu hören, daß Du den richtigen Mensbeginn ohne Schmerzmittel überstanden hast.
@baldurbande: schließe mich schafilein an, finde es auch richtig wie Du alles hinterfragst und einiges stelbständig in die Hand nimmst. Hat ja auch schon Einiges gebracht (sprich die Geschichte mit den Schilddrüsenwerten) Echt prima.
Auch ich müsste mir da mal ne Scheibe von abschneiden, denn ich neige ebenfalls dazu den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen.

Ansonsten nichts Neues bei mir!! Haben gestern nen Smiley gesetzt, also drückt die Daumen.

Liebe Grüße
Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Vielen lieben Dank, schafilein & micha, für die :geb4 Ihr macht mich ganz verlegen.

Micha, selbstverfreilich hast Du alle Daumen, das weißt Du doch. Guck mal hier: :druecker :druecker :druecker

Schafilein, wie schaut's denn bei Dir ansonsten aus (ES-mäßig), außer dass Du Dich vor der FA drückst? :nudelholz

S

schafilein

Guest
naja, das mit dem es ist so eine sache! hab ja vor ca. 1 1/2 jahren die pille abgesetzt ( nach 11 Jahren). danach eben zyklus total unregelmäßig (war vor pille aber auch schon so). aber immer länger als 28 tage. hab ehrlich gestanden aber nicht mal aufgeschrieben wann immer genau, daher reine abschätzung?!
mir war aber hin und wieder schon mal spinnbarer zs aufgefallen und (darauf hab ich aufgepaßt) immer ca 2 wochen später mens. spricht ja dann wohl für es. jetzt will ich das ganze einfach mal genauer testen und überblick bekommen. wenn ich schwanger werde (womit ich so schnell eigentlich nicht rechne) geh ich garantiert schnell zur fÄ, ansonsten bestimmt auch irgendwann mal zum checken!(versprochen!) ;-)

Oben