Aaaaalso, ich versuchs mal:
ich versteh nicht warum wir so viel basteln müssen ..
Wir müssen uns glaube ich damit abfinden, dass man nicht alles verstehen und erklären kann. Die Welt ist in unseren Augen oftmals ungerecht, aber versuche doch einfach, immer das Positive in solchen Tiefschlägen zu suchen. Wenn ich mal bei mir schaue, dann sehe ich, dass ich unheimlich viel über meinen Körper gelernt habe, und das ist bestimmt erst die Spitze des Eisberges. Außerdem bringt uns die "Bastelei" als Paar noch mehr zusammen. Und, das hatte ich weiter oben schon mal geschrieben, je länger ich nicht schwanger bin, umso mehr können wir unseren Kredit für's Auto abbezahlen. Den Gedanken daran, mit einem Gehalt plus Elterngeld noch nen Kredit abzahlen zu müssen, mag ich gar nicht. Je länger ich jetzt noch arbeiten kann/muss, umso mehr kann ich mich hocharbeiten und damit mehr Geld verdienen. Usw. Was kannst Du Positives aus der Situation ziehen? Bestimmt auch ne ganze Menge!
also ich weiß was nicht klappt liegt an mir und nciht an ihm :wand das ist in meinem fall noch dieses i-tüpfelchen
Das hört sich für mich so an, als ob für Dich die Schuldfrage eine Rolle spielt. Das sollte es nicht. Maybe liegt das "Problem" (was für ein Wort :shake ) bei Dir, aber Du kannst nix für und man wird Dir bestimmt helfen können. Ich weiß nicht recht, wie ich es ausdrücken soll, was ich meine, aber was ich sagen will, IHR wollt Eltern werden, und dann steht Ihr das auch als Paar durch. Da ist es wurscht, ob Du oder Dein Freund "schuld" bist. Wäre es denn für Dich ein Unterschied, wenn "es an Deinem Freund liegen würde"?
jede woche freitag seh ich seinen sohn und ihn und sehe wieviel spaß und freude er hat und dann frag ich mich warum es uns noch verwehrt wird ?!
Das ist natürlich eine besonders schwierige Konstellation, die Dich zusätzlich belastet. Darum beneide ich Dich nicht. Und auch hier vielleicht wieder das Positive sehen: Du siehst jetzt schon, wie liebevoll Dein Freund mit Eurem gemeinsamen Kind mal umgehen wird?
was ist aus uns geworden...früher ist man ss geworden und heute? wir basteln, planen und stimmen ab...kann doch nciht sien....
:rofl Das frag ich mich auch manchmal. Vielleicht ist unser "Problem", das wir unser Leben immer mehr durchplanen und timen (müssen). Alles zu seiner Zeit; wehe, es kommt was dazwischen. Aber so hat sich die Natur das nicht gedacht und haut uns ab und zu Knüppel in die Beine, damit wir merken, dass wir doch nur Marionetten sind und jemand Anderes die Fäden zieht.
ausserdem hör ich mich an, als ob ich schon jahre probiere :traene
Tust Du doch auch :-D Und außerdem kann es Dir wurscht sein, wie Du Dich anhörst. Wenn Du Deinem Herzen Luft machen willst, dann öffne das Ventil und lass alles raus. Wirst sehen, das hilft!
Lass Dich ganz doll knuddeln, Melli :maldrueck