Hibbelthread 2007

Rakete

Senior Hase
Melli, guck, man hat in jedem Monat selbst wenn alles in Ordnung ist (Hormone, ES, Spermien 1 a) eine ca. 20-30 % Chance schwanger zu werden.
(Je nachdem wie alt man so ist, also Du junges Ding 30 %, good old Rakete 20 %).

Es ist also wirklich IMMER Glück und Zufall dabei, wenn Leute ratz, fatz schwanger werden. Ich sag mir das auch immer wieder, und manchmal glaub ich es sogar. *g*

(Meine Freundin die zu Besuch ist und hier in der Stadt gerade eine Wohnung sucht hat mir gestern erzählt, dass ihre Ex-Mitbewohnerin gerade ungewollt schwanger geworden ist. EINMAL ohne Verhütung gepoppt... gerecht ist das alles echt nicht.)

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Gerecht is wirklich was anderes......

Bin jetzt auch zuhause....ich darf aber trotz öffentlichem Dienst freitags nicht um 13 Uhr gehen.....

S

schafilein

Guest
na wenn ich die traumhaften arbeitszeiten von manchen hasen hier seh (will niemanden direkt ansprechen!); NEID!!!
aber ich habe ein freies wochenende, das ist schöön!

mal zum gehibbel zurück:
bin irritiert, dachte ich hätte spätestens am mittwoch einen es gehabt, eigentlich müßte dann aber doch die temp ansteigen-tut sie aber nicht.
überlege mir jetzt ob ich nicht doch auch ovutests oder persona o.ä. leisten soll. könnt ihr mir helfen was da am besten ist?! soll ja auch funktionieren.

Rakete

Senior Hase
Hallo Schafilein,
ich würde mal die nächsten drei Tage abwarten, ich glaube dein ES war erst vorgestern.

Liebe Grüße und hey! Ich darf JETZT ins Wochenende.
Euch allen ein sehr Schönes.

S

schafilein

Guest
bin wohl zu ungeduldig!
finde aber, dass ich eine unmögliche kurve habe (auf und nieder), naja, abwarten!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von schafilein
überlege mir jetzt ob ich nicht doch auch ovutests oder persona o.ä. leisten soll. könnt ihr mir helfen was da am besten ist?! soll ja auch funktionieren.

Also, hier mal ein paar Links:
LH-Tests: http://kiwu.winnirixi.de/LH-Test.shtml
Zykluscomputer: http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/zykluscomputer/

Ich selbst habe bisher nur LH-Tests probiert. Bin mir nicht sicher, was ich von denen halten soll, weil es die billigen von Ebay sind. Hatte noch nie ein eindeutiges Positiv, nur ein paar Mal knapp davor. Aber gut, so viele eindeutige Eisprünge wie eben gerade hatte ich auch noch nicht. Und beim letzten ES habe ich nicht mehr getestet, weil ich so eindeutiges PMS hatte...

Zu den Computer kann Dir bestimmt Micha was sagen.

mellipop

***Jungsmami***
@ rakete

dass ihre Ex-Mitbewohnerin gerade ungewollt schwanger geworden ist. EINMAL ohne Verhütung gepoppt... gerecht ist das alles echt nicht.)

so war es bei meinem freund auch und nu ist er papa, deswegen bin ich ja manchmal so gefrustet..da hat es geklappt...bei uns dauert es.....

........................................

so und wohnung ist sauber, einkauf auch gemacht...der besuch kann kommen...

euch allen ein schönes wochenende :sonne

S

schafilein

Guest
danke, zuverlässig ist wohl beides, ist halt auch eine preisfrage. werd noch ein weilchen grübeln. kenn mich auch, wenn ich solche tests zuhause hab will ich sie bestimmt ständig probieren obs was anzeigt oder sich verändert!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Schafilein, hast Du gesehen, dass Dein Zyklus bei den Computern maximal 42 Tage lang sein darf? Für mich wäre das z.B. nix. Hast Du nicht auch unregelmäßige Zyklen?

so und wohnung ist sauber, einkauf auch gemacht...der besuch kann kommen...
Ich beeile mich ;D

Schönes Wochenende Euch allen :sonne

S

schafilein

Guest
ja, leider hab ich das problem auch. mal schauen wie lang der jetzige wird. wahrscheinlich dann besser lh-tests.
habe vorhin überraschenderweise festgestellt: wieder spinnbarer zs?! da wären die lh tests doch diese woche sehr interessant gewesen!

Micha 78

Aktives Mitglied
@schafilein: Also ich kann Dir nur von mir erzählen. Ich habe den Clearplan und bin begeistert! Benutze ihn nun im zweiten Zyklus und er hat mir beide male meinen ES angezeigt.
Muß aber dazu sagen, daß ich eigentlich immer nen 28/29 Tage-Zylus habe und somit mit 10 Stäbchen pro Zyklus auskomme. Also halten sich die Kosten in Grenzen. Den Monitor habe ich selbst gebraucht in einem anderem Forum gekauft.

Der Persona ist zur Verhütung gedacht und daher nicht so gut für den Kinderwunsch geeingnet wie der Clearplan. Denn der Clearplan-Monitor (heißt jetzt übrigens Clearblue-Monitor) ist extra für den KIWU ausgelegt.

Wenn Du Fragen hast - frag.

Liebe Grüße
Micha

S

schafilein

Guest
oh baldurbande, was hast du da für ein schönes neues bild! ist das aus dem urlaub?

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Jep, meine sind immer aus dem Urlaub ;D So werd ich täglich dran erinnert, wie schön es dort war :sonne

Schafilein, ich bin eher dafür, dass Dein ES noch kommt als dass er schon war! Bitte weiter fleißig Temp und ZS beobachten :druecker

S

schafilein

Guest
eigentlich würde mir so ein computer schon besser gefallen als einzelne stäbchen, erscheint mir professioneller (ich weiß das das dumm ist). was ist denn genau das problem wenn man ihn bei längeren zyklen anwenden will? es werden doch die ausgeschiedenen hormone getestet und das würde dann bei einem langem zyklus doch nur bedeuten das man mehr teststäbchen braucht, oder ?

Micha 78

Aktives Mitglied
@schafilein: Meist ist es so, daß man wenn man im ersten Zylus, wenn man einen längeren hat als 28/29 Tage schon 20 Teststäbchen benötigt. Aber dann sollte der Comp ungefähr wissen, wann Dein ES ist. Er fängt dann im nächsten Zylus erst später an - einen Test anzufordern. Bei den meisten klappt das dann auch und sie kommen mit 10 Test aus. Es ist bei dem Comp auch so, daß er nach dem ES noch Stäbchen anfordert bis die 10 od. 20 Stäbchen verbraucht sind (weil man pro Zylus nur die Stäbchen aus einer Charge verwenden darf). Man braucht aber nach dem ES nicht weitertesten, da der Comp automatisch dann abfallende Fruchtbarkeit anzeigt.
Kannst ja mal bei www.qualimedic.de unter der Rubrik 9 Monate reinschauen, da gibt es einen extra Punkt für Zykluscomputer, da werden viele Fragen beantwortet. Denn soweit ich weiß gibt es auch eine Möglichkeit den CP zu benutzen,wenn man nen längern Zylus als 42 Tage hat (weiß leider selbst nicht wie das funktioniert).

Übriges habe ich früher auch die LH-Test benutzt u. muß sagen, daß ich den CP echt professioneller finde. Hatte die LH-Test von Babytest und fand sie nicht so gut, waren schwer auszuwerten u. irgentwie nie richtig positiv. Aber da gibt es viele verschiedene Meinungen u. Erfahrungen drüber.

Liebe Grüße
Micha

Anoula

glückliche Mami
@schafilein: lh-tests sind nicht besonders toll in der regel weil oft sowas passiert wie antje beschreibt sie sind nicht eindeutig positiv weil man einfach den richtig zeitpunkt verpasst oder sonst was! klar mal ausprobieren ist denke ich nicht falsch aber wie gesagt ich hab sehr oft was schlechte drüber gehört und deshalb die dinger auch nie benutzt!

@persona: ich finde persona super egal für welchen zweck er zeigt dir den ES an und das ist das wichtigste und das mit anlaufphase so das man genug zeit hat die chance zu nutzen ;D im ersten zyklus verbraucht man 16 stäbchen in jedem darauf folgenden in der regel 8 kommt von den kosten mit der pille gleich stäbchen sollte man unbedingt online kaufen da sie dort um einiges billiger sind...

aber wie schon angesprochen wurde sind diese computer nur was für frauen mit einem regelmäßigen zyklus mit einer bestimmten maximal länge... alternativ könntest du auch nur die stäbchen nutzen ohne computer das geht auch dann wertet man selber aus machen auch viele und die sind auch ziemlich sicher (ausserdem billiger als gute ovulotionstests)...

clearplan kenne ich leider nicht aber ist glaube ich um einiges teurer als persona... im grunde ist es wirklich schei...egal was man nutzt die prinzipien sind die selben nur die billigtests sind eben auch relativ untauglich (beim einen so beim anderen so)
KIWU wird leider auch immer mehr zur geldmacherei... :shake

lG ANna

S

schafilein

Guest
:sonne guten morgen!
micha, hast mir sehr geholfen, kann mir die cp geschichte nun besser vorstellen. muß sagen der monitor gefällt mir gut, nur das problem mit langem oder unregelmäßigen zyklus bleibt. aber vielleicht stellt sich das jetzt ein und dann schaff ich mir so ein gerät an! :sonne

mellipop

***Jungsmami***
Guten Morgen ihr Hübschen,

so tempi steigt ncit, ist mir auch egal mittlerweile hauptsache meine mens kommt pünktlich :-D

ausserdem hab ich festgestellt, dass ich anfang oktober in die nähe von münchen zu meiner schwester fahre und ich daher noch net schwanger werden sollte (also wenns passiert okay, aber eigentlich brauch ich net traurig sein wenn nich) weil ja dann noch oktoberfest ist :-D

so sonne scheint und nu wird besuch langsam wach und ich muss aufstehn. laptop im bett ist was feines - geht bestimmt nicht mehr wenn amn kinder hat (wieder was positives gefunden :gap )

liebe grüße
mellipop

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von Anoula
alternativ könntest du auch nur die stäbchen nutzen ohne computer das geht auch dann wertet man selber aus machen auch viele und die sind auch ziemlich sicher (ausserdem billiger als gute ovulotionstests)...

Anna, was würdest Du mir denn empfehlen? Ich muss damit rechnen, dass ich pro Zyklus an ca. 20-30 Tagen testen muss, wenn ich durchgehend teste. Sind die Stäbchen, wenn man sie ohne Computer benutzt, sicherer bzw. eindeutiger wie Ovutests? Sind das dann die Persona- oder die Clearplan-Stäbchen? Was sind in Deinen Augen gute Ovutests und was kosten die?

RASselbande

Namhaftes Mitglied
ausserdem hab ich festgestellt, dass ich anfang oktober in die nähe von münchen zu meiner schwester fahre und ich daher noch net schwanger werden sollte (also wenns passiert okay, aber eigentlich brauch ich net traurig sein wenn nich) weil ja dann noch oktoberfest ist :-D
:geb6

Anoula

glückliche Mami
@antje: also wie gesagt ich habe richtige ovulations tests nie benutzt ganz einfach weil ich viel negatives drüber gehört habe zumindest über die günstigen und die teuren sind mir einfach zu teuer ich bezahle sicher keine 100 euro pro monat für ovulationstests... ein 7er pack clearblue kostet so um die 27 euro für 29 euro (im internetshop von einer apotheke versandkostenfrei) kriegst du einen 24er pack persona teststäbchen die genau die gleiche funktion haben... also rate ich dir natürlich ganz klar dazu!
clearplan teststäbchen kosten im vergleich dazu auch wesentlich mehr eine 20er packung kostet 34 euro...
und wie gesagt arbeiten tun sie ALLE gleich!

lG Anna

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Danke, liebe Anna, ich werde mal darüber nachdenken!

Letzte Nacht habe ich doch tatsächlich geträumt, dass ich einen super-positiven LH-Test in Händen halte. Das Thema verfolgt mich...

Noch etwas wollte ich in die Runde werfen: Mein Zyklustee für die erste Hälfte ist in ein, zwei Monaten alle. Da die einzelnen Zutaten in unterschiedlicher Packungsgröße angeboten werden und außerdem (wenn man die Wahl hat) größere Packungen günstiger sind, wollte ich Euch anbieten, Bestellungen anzunehmen. Wenn genug Leute zusammenkommen, würde ich natürlich auch für die zweite Hälfte mischen. Ich denke mal, dass ich den Tee als Warensendung verschicken könnte, also das wäre dann kaum der Rede wert. Also, wer Interesse hat, bitte melden!

Oben