Hibbelthread 2007

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Sowas is mir auch schon mal durch den Kopf gegangen Antje ;-)

Ist ne klasse Idee....allerdings hab ich noch recht viel von dem losen Tee übrig...ich wär also noch kein Kunde für dich...

Bin jetzt übrigens bei Zyklustag 50 :(

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Bianca, Du Ärmste :troest Hat der FA zu Dir was gesagt, wie lange Du warten sollst?

Hab jetzt mal unsere Liste rausgekramt. Sieht ganz nach Sammelbestellung aus. Wobei ich definitiv raus bin.

August-Zyklus
Bianca0815 ? ÜZ, NMT 19. Juli
Baldurbande 7. ÜZ, NMT 8./11. August
Mellipop 2. ÜZ, NMT 12. August
Hotdevil ? UZ NMT 15. August
Schafilein 1. ÜZ, NMT 15. August
Micha78 8. ÜZ, NMT 16. August
Winniepu13 25. ÜZ, NMT 20. August
Raketenmädchen 6. ÜZ, NMT 23. August

Schwanger: Anoula, Carola, Danette, Schwanenkind, Tafda, Zwerg

Wie geht's Euch anderen? Habt Ihr schon irgendein Gefühl?

Micha 78

Aktives Mitglied
Guten morgen!

Zur Frage mit dem Gefühl. Ich habe diesmal ein Ahnung, daß es nicht geklappt hat. Weiß auch nicht warum, aber es ist so. Evlt.liegt es daran, daß ich auf meinen Stäbchen trozt ES-SYmbol nur erkennen konnte, daß mein Östrogen nicht doll gestiegen ist. Und auch die LH-Linie war nicht berauschend. Die Beraterin hat mir zwar gesagt, daß macht nichts, aber trotzdem ist es irgentwie komisch. Aber egal - abwarten. Sollte ich meine Mens bekommen, werde ich mir einen Termin beim FA holen um mal nen Hormonstatus zu machen. Muß eh zur Vorsorge.

@Bianca: würde ich auch mal interessiern, wie lange Du noch warten sollst!

So, schönen Sonntag noch...

liebe Grüße
Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha, kannst Du Dich erfahrungsgemäß auf Dein Gefühl verlassen? Wie war das bei Deinem Sohn? Ich hab nämlich schon oft gelesen, dass sich Frauen teilweise bereits sofort nach dem GV sicher waren, dass es geklappt hat, und dem war dann auch so.

@ Bianca: Zwei Wochen, wovon schon eine um ist, oder? Hast Du denn weiter Temp gemessen? Soll ich mal wieder drohen? :nudelholz

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu
Bei mir gibts neues sollte letzten Mittwoch meine Mens bekommen aber bis jetzt nix von ihr zu sehen. muss montag zum arzt wenn sie bis dahin nicht da ist. Test am mittwoch gemacht negativ meine ärztin sagt das sei zu früh gewesen.

MfG böser-engel

Micha 78

Aktives Mitglied
@baldurbande: Bei mir ist das komisch, bis vor kurzem habe ich mir immer garkeine Gedanken gemacht, obs geklappt hat oder nicht. Aber nun den letzten und diesen Zyklus mache ich mir immer mehr Gedanken und horche öfter in mich rein, was mein Gefühl sagt. Denn nun bin ich schon ÜZ 8. Ich weiß ist noch nicht sehr lang, aber trotzdem kommt nun langsam die Enttäuschung. Und da denke ich denn schon öfter daran, obs geklappt haben könnte usw.

Bei meinem Sohn, hatte ich vorher garkein Gefühl, hab auch nicht drüber nachgedacht. Da wußte ich noch nicht mal wann mein NMT ist.Habs total locker gesehen. Mein Mann wußte es, er sagt er hats ein meinen größeren Brüsten gesehen. Aber da saßen die Smileys auch besser, denn da hatten wir nach der Mens fast täglich GV (siehste hat damals so geklappt, würde ich heute aber nicht mehr so machen).

Tja, an meinen Brüsten hat sich bis jetzt noch nichts verändert, außer daß ich finde, daß sie seit der Pillenabsetztung kleiner geworden sind - gibts das?

Also abwarten..

Was macht Deine Tempi? Weißt Du nun wo Du ungefähr stehst? Wartest Du nun auf die Mens oder den nächsten ES?

@böser-engel: Drücke die Daumen, daß die Mens nicht kommt :druecker. Und Du somit am Montag zum FA-Termin kannst und dann am Besten noch mit dem positivem Ergebnis nach Hause kommst.

Liebe Grüße
Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ja, acht Monate ist schon ganz schön lang (obwohl Andere noch viiiiiel länger üben müssen). Es ist bestimmt nicht verkehrt, wenn Du mal zum FA gehst. Und NOCH würde ich die Hoffnung für diesen Zyklus an Deiner Stelle nicht aufgeben!

Also bei mir ist alles klar wie Kloßbrühe. Ich hatte vor einer Woche einen tollen Temp-Anstieg und bin jetzt in der Hochlage. Das eine System sagt NMT 8.8 und das andere NMT 11.8. Ich warte ganz entspannt auf meine Mens. Dann werde ich mir Gedanken machen, welche Hilfsmittelchen ich zur Voraberkennung des ES nehme. Und dann wird geübt :] Und wehe, es wird wieder einer von uns krank :nudelholz

Obwohl, wenn ich an den ES vor einer Woche denke, brauche ich mir nix kaufen :D Ich hatte tagelang ganz starken MS, so dass ich dachte, die Mens kommt jeden Moment. Hat nicht weh getan, war aber total unangenehm. Und in meinem ZS waren riesige Klumpen, die man spinnen konnte. Wenn ich nur wüsste, ob es im nächsten Zyklus wieder so ist...

Böser-Engel, Du machst es ja auch richtig spannend! Ganz viele :druecker für morgen!

Micha 78

Aktives Mitglied
@baldurbande: Super, daß Du nun total entspannt auf die Mens warten kannst.
Und wenn Deine Mens echt kommt, brauchst Du ja auch keine weitern Hilfsmittel zum ES erkennen.
Ich z. B. habe garkeine Anzeichen wie MS o.ä. Und da Tempi-messen mir zu umständlich ist benutze ich den CP, diesen Monat übrigens noch zzgl. Pree-Seed (oh man mein Mann erschlägt mich wenn er liest, daß ich das hier erzähle).

Liebe Grüße
Micha

Micha 78

Aktives Mitglied
@ist Gleitgel. Da wir oft Gleitgel benutzen (müssen), und ich gelesen habe, daß es den Spermien schadet haben wir dieses genommen. Ist extra für Kinderwunsch. Soll die kleinen Schwimmer schneller ans Ziel bringen. Obs stimmt? Keine Ahnung! Aber man kanns ja mal ausprobieren, haben wir uns gedacht.

Micha 78

Aktives Mitglied
Ist auch interessant!! Googel mal. Wird aber Pre seed (pre mt einem e) geschrieben. Hab mich eben vertippelt. Und in der Andwendung auch nicht schwer und ansonsten auch nicht schlecht ;-).

mellipop

***Jungsmami***
So besuch weg...

kein weiterer tempi-anstieg.

und ich hab ein gefühl, dass es nciht geklappt hat :-D

nur hat der besuch meine fruchtbarkeits-bücher entdeckt, hab es abgetan mit , will was über meinen körper lernen und so :pfeif

@ antje hab ich mir gedacht, dass du an mcih gedacht hast ;-) meine tests sind am samstag angekommen. also alle einzeln eingeschweißt und da steht nur aide drauf und so.

liebe grüße
mellipop
:sonne

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Danke, Melli, wegen den LH-Tests. Meine sind dann wahrscheinlich andere. Sind in so einer weißen Alutüte eingeschweißt, und in kursiver Schrift steht LH blablabla und das MHD drauf.

Anoula

glückliche Mami
Original von Micha 78
@baldurbande: Bei mir ist das komisch, bis vor kurzem habe ich mir immer garkeine Gedanken gemacht, obs geklappt hat oder nicht. Aber nun den letzten und diesen Zyklus mache ich mir immer mehr Gedanken und horche öfter in mich rein, was mein Gefühl sagt. Denn nun bin ich schon ÜZ 8. Ich weiß ist noch nicht sehr lang, aber trotzdem kommt nun langsam die Enttäuschung. Und da denke ich denn schon öfter daran, obs geklappt haben könnte usw.

je näher man dem ersten vollen jahr rückt desto schlimmer wird es auch denn bis zu einem jahr ist es ja normal sagen die ärzte... mir gings auch immer so wobei ich 8 üz nicht sooo wenig finde wenn man bedenkt wieviele in den ersten 3-6 monaten schwanger werden! :maldrueck

lG Anna

Micha 78

Aktives Mitglied
@Anoula: Danke!
Stimmt, 8 ÜZ fühlen sich schon lang an.
Bei meinem ersten KIWU hat es nach 4 Monaten geschnaggelt und ich war mit meinem Sohnemann schwanger. Hatte mir ja eigentlich vorgenommen ruhig zu bleiben, aber das hat die letzten beiden Zyklen nicht so geklappt. Habe mir aber vorgenommen, nun mal wieder nen Gang runter zu schalten und tief durchzuatmen, damit ich wieder ruhiger werde. Hoffe es klappt.

Liebe Grüße
Micha

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Lach Baldurbande frag mich mal ich sitz auf heisse kohlen. Bis jetzt immer noch keine mens. Die sollte am Mittwoch kommen und gestern wieder weg sein. aber bis jetzt noch nichts ausser ab und zu nen drücken im unterleib. Mal abwarten

Danke euch beiden fürs daumen drücken nu noch bisschen warten*gg

böser-engel

mellipop

***Jungsmami***
Guten Morgen,

und schon sitzen wir wieder fleißig an unseren Arbeitsplätzen und tun, was wir tun müssen :]

bei mir gibet nix neues. ausser warten.

liebe grüße
mellipop

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ja bitte Antje….einmal drohen bitte….
Heute vor einer Woche war ich bei der FA.

Sachen gibt’s :-D

Ich hab jetzt beschlossen, dass ich alles ruhiger angehen lassen muss….ich werde jetzt nen Termin beim Internisten machen und ihm erzählen was ich denke.
Ich hab im Internet ein paar gute Seiten gefunden, z.b. mit Lebensmitteln die Jod enthalten sowie dem Jodgehalt und ich hab für mich festgestellt, dass ich kaum jodhaltige Lebensmittel zu mir nehme. Auch stand da irgendwo, dass selbst wenn in den Lebensmitteln jodhaltiges Salz ist, das nur nen ganz geringen Anteil dessen ausmacht, was man am Tag benötigt…
Die Links kann ich Dir ja mal schicken, wenn Du willst Antje…(aber erst wenn ich zuhause bin)

Naja, und wenn es jetzt noch nicht klappt, dann wird es schon einen tieferen Sinn haben…
Mehr Jod auf dem Speiseplan, Tee trinken und dann schau ich mal, wie sich der Zyklus entwickelt…

böser engel: :druecker

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Mens von Bianca: :angryfire :nudelholz :ausheck

Oh ja, die Links nehm ich gerne, Bianca, dankeschön :banane: Meine SD braucht aber auch SD-Hormone (Thyroxin), damit sie das Jod überhaupt verarbeiten kann. Zumindest hat es so meine Ärztin erklärt, oder ?(. Hier ein Link, aber den hab ich nicht ganz kapiert, ist mir zu viel Chemie bei :sn7: http://de.wikipedia.org/wiki/Thyroxin Bianca, :druecker für Deine Einstellung!

@ böser-engel, wann hast Du den Termin beim FA? Daumen sind gedrückt.

@ melli: Hast Du mit den LH-Tests schon angefangen? P.S. Heute schon Folsäure genommen? :weg

mellipop

***Jungsmami***
:sn7 äh...noch keinen LH gemacht, weil gestern besuch und so, ausserdem sollte/ könnte ich meine mens ja am 11.08. oder so bekommen, da brauch ich doch jetzt keine LH mehr machen, oder?

und wegen folsäure...da muss ich mal schnell :weg mist hab ich ja nich auf arbeit..muss ich heut abend dran denken :pfeif egstern hab ich auch vergessen..naja...ich hoffe da ich 800 habe, dass es dann net so shclimm ist wenn nur alle zwei tage :-D

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Naja, aber der ES könnte ja auch noch kommen. Meiner war auch um den 30. ZT. Auf der anderen Seite, gestern habe ich bei wuki gelesen, dass man auch ohne ES einen regelmäßigen Zyklus haben kann. Mach wie willst Du :-D

Oben