Hibbelthread 2007

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Melli, dann können wir uns zusammen tun. Hab meinen Beitrag von gestern Mittag zwar noch mal editiert, aber ich hab das Gefühl, es geht jeden Moment los. Ein paar Tage darf es sich aber gern noch hinziehen, dann wäre die Hochlage lang genug. Dir wünsche ich, dass die Mens ganz schnell und vor allem schmerzfrei kommt :druecker

Katrin81

Aktives Mitglied
:sonne So, nun ist es geschehen...
Hat noch recht weh getan, aber eben muss ja wohl sein. Wenn das Ergebniss dann stimmt!
Jetzt heisst es ca. 2 Wochen warten bis der Test angiebt oder die Mens kommt!
Hoffentlich wird aber bald dieses Bild wirklichkeit :preg

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Katrin, toi toi toi, dass sich die Mühe und Schmerzen gelohnt haben. Ich bin mal frech und nehm Dich mit in unsere Liste auf, dann haben wir den NMT ganz genau im Blick. Bin mal von heute in vierzehn Tagen ausgegangen, kannst es gern korrigieren oder löschen.

August-Zyklus
Bianca0815 ? ÜZ, NMT 19. Juli
Baldurbande 7. ÜZ, NMT 8./11. August
Mellipop 2. ÜZ, NMT 12. August
Hotdevil ? UZ NMT 15. August
Schafilein 1. ÜZ, NMT 15. August
Micha78 8. ÜZ, NMT 16. August
Winniepu13 25. ÜZ, NMT 20. August
Katrin81 ? ÜZ, NMT 22. August
Raketenmädchen 6. ÜZ, NMT 23. August

Schwanger: Anoula, Carola, Danette, Schwanenkind, Tafda, Zwerg

Bianca & Melli, seid Ihr schon im neuen Zyklus? Und wo seid Ihr anderen alle?

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich weiß nicht wo ich bin :(
Ist keine richtige Blutung...immer nur tröpfchenweise...
Ich hab aber mutig heute den Tee für die 1. Zyklushälfte getrunken ;-)

mellipop

***Jungsmami***
Ne bin noch drin im zyklus..war heute morgen ein verirrter tropfen....warten wirs ab...hab ja noch ein bisschen zeit bis zum NMT :box:

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Bianca, da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Hört sich aber für mich nicht nach richtiger Mens an :sn7

Vielen Dank übrigens für die interessanten Links. Endlich mal Ernährungslisten, wo nicht das Obst den größten Anteil ausmacht, richtig Antje-freundlich :unsch Aber außer den Milchprodukten, etwas Fisch und Roggenbrot und dem Gemüse ist nicht wirklich was dabei, was ich regelmäßig zu mir nehme :schiel

Melli, warum musst Du eigentlich so lange warten, bis ich mit wechsle :-D

S

schafilein

Guest
hallo ihr lieben, bei uns war einige tage inet kaputt--- ihr wart richtig fleißig in der letzten zeit!
bei mir sonst nichts neues, es ist nichts in sicht, dachte eigentlich letzte woche es gehabt zu haben, aber bei wuki zeigts keine balken an. vermutlich tempanstieg zu wenig. (ich hätt so gern eine schöne kurve!)
lg schafilein

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Schafilein, schön wieder von Dir zu hören. Hatte grad mal Deine Kurve angeschaut, also für mich schaut das schon nach ES aus (ZT 20/21). Ich vermute, dass Du am 15. und 16. ZT Ausreißerwerte hattest (da war Wochenende, vielleicht bist Du spät ins Bett). Wenn Du die beiden Werte deaktivierst, dann solltest Du auch Balken bekommen.

Bianca0815

Mich hat das auch total schokiert als ich festgestellt hab, dass ich so gut wie nix mit Jod zu mir nehme...aber diese Woche gab es auch schon 2 Mal Fisch :-D
Nur langsam wirds einiges worauf ich achten sollte....naja, nächste Woche gehts zum Onkel Doktor...
Keine Ahnung was meine Mens macht, aber ich warte jetzt mal....ändern kann ich momentan eh nix...

RASselbande

Namhaftes Mitglied
So, ich bin jetzt entgültig im neuen Zyklus angekommen, zwei Tage vor NMT :banane: Leider musste ne Schmerztablette sein, aber egal. Der alte Zyklus war 41 Tage lang, dass entspricht sogar dem Durchschnitt meiner Zyklen (laut Statistik von mynfp.net). Die Hochlage betrug 11 Tage, daran werde ich noch etwas arbeiten müssen :-D

August-Zyklus
Bianca0815 ? ÜZ, NMT 19. Juli

September-Zyklus
Baldurbande 8. ÜZ, NMT 19. September

mellipop

***Jungsmami***
Guten morgen,

also ich muss noch warten. auch keine anzeichen mehr.

@ antje :druecker für den neuen zyklus und dein NMT ist der geburtstag meines freundes und ich wünsch mir, dass du da keine mens bekommst ( am besten gar nicht mehr aus positiven gründen).

Liebe Grüße
mellipop
:comp:

S

schafilein

Guest
guten morgen!
@baldurbande: danke!!! die balken sind da!!!
hoffentlich geht deine mens heute schmerzfreier weiter, aber schön das die zykluslänge etwas besser wird.
wünsch euch einen schönen tag, ich hab heute frei und geh mein patenkind besuchen! :]

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Dankeschön Euch beiden für Eure Daumen. Naja, ich hab jetzt eine dreiviertel Stunde auf dem WC verbracht, um Ruhe zu haben, weil mein Kreislauf total unten war und ich Krämpfe hatte. So schnell, wie alles kam, ist es jetzt Gott sei Dank wieder weg. Ist ganz schön lang für eine Schmerztablette, oder? Ein bisschen traurig bin ich schon, dass jetzt alles wieder beim alten ist. Immerhin hatte ich zwei Zyklen, wo die Mens fast schmerzfrei kam. Dies hatte ich auf den Möpf geschoben. Keine Ahnung, was heute los war :shake

@ Schafilein: Na siehst Du, ich freu mich für Dich!

@ Melli: Stell Dir vor, die 19 ist sowas wie meine Glückszahl. Schaun ma mal, was sich draus machen lässt.

Ich wünsch Euch auch nen schönen Tag :bye:

Anoula

glückliche Mami
@ernährung: ihr könnt doch zur nahrungsergänzung folio nehmen Folsäure soll man doch eh nehmen in der SS und bei KIWU und da ist dann auch jod drin! denn den bedarf in der SS kriegt ihr so eh sehr schwer gedeckt!

@antje: nächsten zyklus ist es bestimmt wieder besser! 11 tage ist natürlich etwas sehr kurz für die zweite hälfte! 12 tage ist eigentlich so ca. die grenze aber ich hatte das ja auch eine zeit lang! mal den nächsten zyklus abwarten vielleicht hat es sich dann wieder gegeben ich hatte teilweise 8 tage nach ES die mens...

lG Anna

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebe Anna, Folio nehme ich schon, aber das reicht nicht. Nehme noch zusätzlich Jodid und Thyroxin 50 . Ja, und Du hast recht, ich warte einfach den nächsten Zyklus ab. Es kann nur besser werden.

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Hab mal kurz alles überflogen.

@Katrin: Däumchen sind gedrückt :druecker
@baldurband: Super! :banane:, 2 Tage vor NMT die Mens. u. das mit der kurzen 2. ZH ist soweit ich weiß noch kein Drama, solange es jetzt nicht immer so ist. Hat glaube ich fast jede Frau mal. Soweit ich weiiß sollte die 2.ZH nicht dauerhaft unter 12 Tagen liegen. Da sind 11 Tage kein Drama. Mach Dir deswegen nicht zuviele Sorgen.

@böser-engel: was hat sich beim FA-Besuch ergeben? Oder hab ich das überlesen.
Hoffe es ist alle gut gelaufen!!

So bei mir nichts Neues!!

Liebe Grüße
Micha

mellipop

***Jungsmami***
@ antje oh gott wie peinlich an deinem NMT hat nicht mein freund, sondern sein sohn geburtstag..ich verwechsle die beiden immer..er hat ja 12 tage vorher .. ich schussel :sn7

mellipop

***Jungsmami***
So der Freitag ist daaaaaa ..........

tja was soll ich sagen ZT 30 ist heute und nun fang ich langsam an zu hibbeln, ob die mens kommt.

heute haben wir seitlangem den ersten kindefreien freitagnachmittag ... ungewohnt.

schönen letzten arbeitstag diese woche wünsch ich :ausheck

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo Melli :bye:

ich wünsche es Dir ganz doll, dass Dein Hibbeln berechtigt ist. Dafür sprechen würde, dass die Temp am 17. ZT so niedrig ist, dann kräftig ansteigt und am 23. ZT evtl. ne Einnistungsblutung war. Die Werte vor dem 17. ZT könnten theoretisch Ausreißerwerte sein, da hast Du später gemessen wegen Urlaub.

Allerdings ist der Temp-Anstieg sehr gering, und deshalb weiß ich nicht genau, ob eine SS trotzdem möglich wäre. Im vorletzten Zyklus hatte ich auch so eine Kurve, wo der ES nur auf den zweiten Blick erkennbar war. Da meinte meine FÄ, dass Ei könnte gesprungen sein, aber dieses Progesteron (Gelbkörperhormon), was dann ansteigen müsste, ist gleich wieder abgefallen, deshalb keine richtige Hochlage.

Du bekommst trotzdem meine :druecker Genießt den kinderfreien Freitagnachmittag, so lange es noch geht :-D Und Dir auch nen schönen letzten Arbeitstag vor dem Wochenende :kisses

P.S. Jetzt merkst Du Dir die beiden Geburtsdaten, und dann sei Dir verziehen. Ich verrate es auch nicht weiter ;-)

@ Micha: Danke für's Beruhigen :]

Anoula

glückliche Mami
hm hab mir die kurve grad mal angeschaut... da ist ja im grunde gar kein temp anstieg zu verzeichnen und auch die zusatzinfos zum ZS ect. sind sehr dürftig finde überhaupt ne aussage dazu zu treffen ist sehr schwer... der temp abfall am 17 ZT kann ein zeichen auf einen ES sein und auch das die tempi danach so konstant ist spricht dafür aber definitiv sagen kann man gar nicht wenn die mens aber kommt passt es!

lG ANna

mellipop

***Jungsmami***
Genau Anna,

diersen Zyklus und diese kurve kann man wirklich erst auswerten, wenn die mens da ist. zumal letztes mal meine CL bei 36,5 glaub ich war und diesmal naja. also ich gehe ja auch von keiner SS aus, denn ich will ja im oktober nach münchen :-D

Bianca0815

Bin auch im neuen Zyklus…..hab plötzlich Bauchschmerzen bekommen und jetzt bin ich im neuen Zyklus….wieviel Tage das waren, muss ich zuhause mal nachzählen….
Neuer Zyklus, neues Glück…

Sagt mal, wenn wir jetzt alle gemeinsam in den neuen Zyklus wechseln, dann wirds vielleicht was mit der Sammelbestellung? :-D

Folio nehm ich nicht, wird aber den Internisten, zu dem ich nächste Woche geh gleich mit drauf ansprechen…wenn ich schon da bin…irgendwie graut mir davor, dass der mir sagen könnte, was mir noch alles fehlt…

Wie gehts dir denn jetzt Antje? besser?

Schonmal n schönes Wochenende euch allen!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Toll, Bianca :applaus Das Folio kriegst Du rezeptfrei in jeder Apotheke, da musst Du glaube ich nicht den Internisten fragen. Jetzt ist sogar doppelt Folsäure drin, wurde mir letzte Woche erklärt, weil sich die wissenschaftlichen Erkenntnisse geändert haben. Sieh es nicht so negativ, dass Dir der Doc noch zig Baustellen aufzeigen könnte. Sieh es positiv, dass er Dir den Weg ebnen wird zu einem Baby.

Mir geht es seit gestern vormittag wieder spitze, danke der Nachfrage. Es war nur diese dreiviertel Stunde, bis die Tablette wirkte, so krass :uebel Fing so wie bei Dir an, auf einmal Bauchschmerzen und innerhalb von zehn Minuten gleich das volle Programm :uebel

Mir ist gestern eine Theorie eingefallen, einige bei Wuki haben dies auch bestätigt: Habe ich einen Eisprung, dann habe ich auch Mens-Schmerzen und eine starke Mens. Habe ich keinen ES, dann ist die Mens schwächer und der erste Mens-Tag schmerzfrei. Dies erklärt, warum ich in den letzten beiden Zyklen (ohne nachweislichen ES) keine Probleme mit der Mens hatte. Schade, dass dies nun doch nicht am Möpf gelegen hat X(

August-Zyklus

September-Zyklus
Baldurbande 8. ÜZ, NMT 19. September
Bianca0815 ? ÜZ, NMT ?