Hibbelthread 2007

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Arme Melli, pack Dich in die Badewanne. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange :troest Auf der anderen Art freue ich mich für Dich, dass dieser verkorkste Zyklus fast vorbei ist. Der nächste wird besser, wirst sehen :kisses

mellipop

***Jungsmami***
ja zumal ich dann auch Ovutests habe und so....und dann kann ich auch in der 2. zyklushälfte zum gyn blutabnehmen gehen lassen...wenn ich die 2. hälfte erkennen kann.

mellipop

***Jungsmami***
Hallo ihr alle,

wie sieht es aus bei euch?

also bei mir imme rnoch nix X( dafür gestern bis abends schmerzen ohne ende und heute auch noch ein leichtes ziepen. komme endlich blöde mens.

schöne woche uns allen
mellipop

S

schafilein

Guest
guten morgen!
@mellipop: hoffentlich kommt deine mens nun und v.a. ohne schmerzen!
@baldurbande: schön dass dein zyklus in ordnung kommt so wies aussieht, wird nun immer besser, oder?
willst du uns eigentlich urlaubsfieber machen mit deinen schönen fotos? ich hab noch 2 wochen bis urlaub und muß bis dahin leider viel arbeiten!

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
@Clac: Herzlich Willkommen…..

Bin total im Streß, Freizeitstress…..bin auch grade sehr nachlässig mit Messen….Kurve im I-Net ist schon ewig nicht mehr aktualisiert worden

3 Tage ist schon recht kurz, aber das muss es auch mal geben…hab ich auch manchmal, aber ehrlich egsagt, find ich gibt es schlimmeres...
Was sollte denn der Smilie hier 0( , Antje???????
Ich trink gerade ganz brav meinen Tee..Donnerstag geht’s übrigens zum Doc….

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ melli: Der ES kann es aber nicht sein, oder? Möglich ist ja alles... Heute schon Folsäure genommen? :-D

@ schafilein: Ich HOFFE es, dass dieser Zyklus besser wird. Aber das habe ich bis jetzt bei jedem Zyklus gehofft. Es sind halt immer nur kleine Schritte hin zum perfekten Zyklus. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, die alten LH-Test's aufzubrauchen (sind noch ca. 15 Stück) und, sollten die nicht reichen, erst mal nur auf meinen Körper zu hören. Wenn ich wieder das Gefühl habe, meine Mens kommt, dass bahnt sich der ES an :-D Schafilein, die zwei Wochen jetzt gehen gaaanz schnell um, und dann hast Du Urlaub! Verreist Ihr?

@ bianca: Du misst nicht regelmäßig? :nudelholz Du, mir reichen drei Tage Mens auch aus. Aber was, wenn das medizinisch bedenklich ist? Vielleicht, weil die Gebärmutterschleimhaut sich nicht genügend aufbaut? Deshalb will ich das mal bei der FÄ ansprechen. 0( steht für off-topic, haben wir anderweitig geklärt. Hat nix mit Geheimnistuerei zu tun oder so ;-)

Euch allen ne schöne Woche :sonne Wir haben am Mittwoch Feiertag :banane:

Bianca0815

Ab heute hab ich mir fest vorgenommen wieder regelmäßig zu messen.....

Das mit der Gebärmutterschleimhaut hab ich mir auch schon überlegt, nachdem du das mit dem ES geschrieben hast, würde das ja auch Sinn machen, aber ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung...bei mir schwankt die Dauer auch...

Das mit dem Feiertag wollte auch niemand wissen, glaub ich :-D
Das ist einer der vielen Feiertage, die man mir "geklaut" hat als ich nach Hessen gezogen bin....

Ich glaub ich bin auch schon wieder urlaubsreif.....

mellipop

***Jungsmami***
@ antje nee ich dneke nicht dass es ein ES sein kann, abe rkann ja heute wenn ich nach hause kommen einen Ovutest verbraten :-D

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Melli, aber nicht dass ich dann schuld bin, dass Du im neuen Zyklus keine Tests mehr hast :nanana Ich hatte am Tag meines späten ES auch einen Test gemacht, und er war negativ. Die Tage davor hatte ich nicht getestet. Schau mal, was bei Deinen Tests steht. Bei manchen kommt der ES 12-24 h nach dem Positiv, bei manchen 24-36 h... Wenn der ES schon war, dann würde Dir der Test nix bringen. Könnt mich schon wieder ärgern, dass ich Dir nen Floh ins Ohr gesetzt hab :scared:

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Mens von Melli: :ausheck :angryfire :nudelholz

Hab grad mit meinem Mann telefoniert. Er hat immer mal wieder Trouble auf Arbeit, so auch heute. Ich zu ihm: "... Halt durch. Bald bleibst Du für einige Zeit zu Hause." Er: "Ach wenn es doch schon so weit wäre..." :love1 :love1 :love1

mellipop

***Jungsmami***
och wie süss.....meiner denkt nicht mal dran, dann zu hause zu bleiben, das höchste der gefühle ist die arbeitszeit auf 30h/woche zu reduzieren, weil er ja der hauptverdiener ist :shake

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Siehst Du, und bei uns ist es genau andersrum. Sowohl finanziell als auch vom Wunsch her, zu Hause zu bleiben. Das wird für meinen Mann das Größte überhaupt werden: zu Hause bleiben und das Kind betüteln :love1

Bianca0815

Das is aber klasse, dass er das auch gerne machen möchte.....ich denke hier wird es darauf hinauslaufen, dass ich daheim bleib und er dann die 2 zusätzlichen Monate zuhause bleibt...

Clac

Clac
Hallo alle Zusammen, schön, dass ich bei Euch mithibbeln darf. Irgendwie ist es schön, dass mich hier keiner mehr kennt, denn das heißt wohl hoffentlich, dass es bei allen von damals inzwischen geklappt hat. Ich hab damals auch nicht viel geschrieben, sondern mehr gelesen. Immer wenn ich was schreiben wollte, hat sich das dermassen nach rumjammern angehört, dass ich das selber furchtbar fand. Das wollte ich den anderen auch garnicht so zumuten.
@baldurbande: hier noch die gewünschten Infos: mein nächster (nicht)Mens-Termin ist morgen. Allerdings ist es kein Nichtmens-Termin sondern leider ein Menstermin. So richtige Übungszyklen kannn ich garnicht angeben, da wir seit der Geburt meines Sohnes nicht verhüten, so dass es jetzt so an die zwei Jahre sind.
@ an alle: ich drücke ganz fest die Daumen :druecker

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Clac: Na das wird ja ein kurzes Gastspiel im August-Zyklus :rofl

August-Zyklus
Mellipop 2. ÜZ, NMT 12. August
Clac ? ÜZ, NMT 14. August
Hotdevil ? UZ NMT 15. August
Schafilein 1. ÜZ, NMT 15. August
Micha78 8. ÜZ, NMT 16. August
Winniepu13 25. ÜZ, NMT 20. August
Katrin81 ? ÜZ, NMT 22. August
Raketenmädchen 6. ÜZ, NMT 23. August

September-Zyklus
Baldurbande 8. ÜZ, NMT 19. September
Bianca0815 ? ÜZ, NMT ?

Schwanger: Anoula, Carola, Danette, Schwanenkind, Tafda, Zwerg

Clac, hier darf auch mal gejammert werden :zwinker: Hast Du regelmäßige Zyklen? Misst Du Temperatur?

Und danke für's Daumendrücken :kisses

Clac

Clac
Ich habe einen Zyklus, nach dem man den Kalender stellen könnte. Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft regelmäßig gemessen, mit dem Ergebnis, dass mein Zyklus superregelmäßig und in Ordnung ist. Von daher messe ich jetzt nicht mehr. Ich habe mir geschworen, so einen Psychostress wie vor meiner ersten Schwangerschaft tu ich mir nicht mehr an. Ich werde mal demnächst zum FA gehen und mal sehen, was er so sagt. Ich habe mich jahrelang so verrückt gemacht, dass ich lieber auf ein zweites Kind verzichte, als mir das alles nochmal anzutun. Zudem glaube ich, dass Kinder kommen wenn und wann sie wollen. Vielleicht kann man das garnicht so in dem Rahmen beeinflussen, wie man das gerne möchte. (Ausnahme natürlich, es liegt ein medizinisches Problem vor). Die größte Chance wenn man schwanger werden möchte hat man, wenn man gelassen bleibt und wenig stress hat. Das diese Ratschläge natürlich Schwachsinn sind für jemanden, der sich sehnlichst ein Kind wünscht, weiß ich selber, aber leider ist es wohl so. :shake

Bianca0815

Das ist ja beneidenswert...ein regelmäßiger Zyklus....ich dachte auch bis Ende letzten Jahres, dass es bei mir so wäre, aber jetzt weiß ich es besser...
Aber verrückt machen nutzt nix, ich bin ja froh, dass ich jetzte ev. noch nen Grund dafür gefunden habe...

Darf ich fragen, wie lange es bei deinem 1.Kind gedauert hat, bis Du schwanger warst?

mellipop

***Jungsmami***
Guten morgen :bye:

@ clac einen zyklus nachdem man die uhr stellen kann, möcht ich auhc mal haben *neid* bin jetzt bei ZT 34 angekommen und weiß, dass es auch nch ne weile dauern kann, dabei weiß ich auch, dass es nicht geklappt haben kann.

tja, also bei mir nix neues. tempi wieder runter auf 36,35 °C.

Schönen Tag :unsch

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr Beiden, auch schon wieder so früh unterwegs? :D

Ich finde den regelmäßigen Zyklus von Clac auch beneidenswert. Aber: Wir werden den auch bald haben, wir arbeiten doch dran :maldrueck

Und, Bianca, brav gemessen? Melli, Folsäure genommen?

Ich wünsch Euch was :sonne

S

schafilein

Guest
guten morgen!
@baldurbande: ja wir fahren fort, nach frankreich, wahrscheinlich erst eine woche berge, dann eine woche meer! freu mich schon richtig.
hoffentlich kommt meine mens so wie ich mirs vorgestellt habe dieses wochenende (wäre dann 35 tage zyklus), dann hab ich im urlaub meine ruhe!
meine mens ist übrigens auch sehr schwach, hab meine fä öfter drauf angesprochen gehabt sie meinte immer nur ich soll doch froh sein (hab damals noch die pille genommen). seit absetzen der pille wurde die mens nicht stärker, ich war aber auch nicht mehr bei der fä (vielleicht geh ich nach dem urlaub) :-D
schönen tag euch allen!

Bianca0815

Das hört sich auch nach einem beneidenswerten Urlaub an.....wegen deiner Mens drück ich die Daumen, dass sie entweden vorher kommoder gar nicht die nächsten Monate… ;-)

Melde gehorsamst „Temperatur gemessen“…. :-D heute abend aktualisiere ich die Kurve mal. Aber ich habe festgestellt, dass während ich meine Mens habe, die Temp immer gemacht hat was sie wollte

Clac

Clac
Guten Morgen zusammen!
Also bei meinem ersten Kind hats über eineinhalb Jahre gedauert. Es hat genau in dem Monat, in dem ich die Hoffnung aufgegeben hatte, auf natürlichem Weg schwanger zu werden eingeschlagen. Wir sind dann zu einer Kinderwunschpraxis gegangen um uns über unsere Möglichkeiten beraten zu lassen. Eine Woche später habe ich beim FA einen Schwangerschaftstest machen lassen - POSITIV! Das war wirklich irre! :hae?

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ bianca: Ich glaube, wenn die Temp während der Mens chaotisch ist, ist das wurscht. Hauptsache, danach pendelt sie sich wieder ein. Wenn ich mir meine ganzen Kurven anguck, so kann ich für die Menszeit kein System erkennen. Die Temp verläuft immer anders. Dieses Mal habe ich das Modell "leicht kippendes Lineal", auch nicht schlecht :-D

@ Clac: Na da hätte ich auch so geschaut :hae? Bestimmt klappt's beim Zweiten schneller. Möchtest Du Dich unserer Sammelbestellung anschließen? ;D Das hört man viel: Wenn man am wenigsten daran denkt, dann klappt es. Ich kann aber nicht nicht-dran-denken X(

@ Schafilein: Eure Urlaubspläne hören sich toll an. Bin gespannt, ob Deine Mens pünktlich kommt. Du hattest ja eindeutig nen ES!

Hab vorhin mal in meine Ticker bei baby-o-meter reingeschaut: Schon seit 9 Monaten und 18 Tagen warten wir auf Nachwuchs :wow Und hab jetzt erst den achten ÜZ angefangen :shake Hört sich krass an, aber ich empfinde es (noch) gar nicht so. Freue mich auf das, was kommt. Es kann nur besser werden.

Übrigens, meine Mens war mit allem drum und dran doch fünf Tage lang. Die letzten zwei Tage zwar nur Schmierblutungen, aber das gehört ja wohl dazu.

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
so, jetzt sitze ich endlich wieder in einem Büro in dem mir NICHT alle 5 Minuten jemand über die Schulter guckt und kann Euch mal wieder schreiben.

Bei mir gibt es nichts Neues. Smilies sind diesen Monat dünn gesät, wir haben ja immer nach Besuch - meine Freundin zieht ja hier her und hat erst gestern eine Wohnung gefunden.

@clac
Herzlich Willkommen auch von mir!

Oben