Hibbelthread 2007

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Schön, Rakete, dass Du wieder öfters online bist. Mach Dir keine Sorgen wegen den Smileys, einer reicht, wenn er passt...

Ich wollte Euch allen noch mitteilen, dass Melli und ich gestern Abend beschlossen haben, uns künftig montagsabends im Hibbel-Chat zu treffen. Natürlich seid Ihr alle ganz doll eingeladen mitzuchatten. Bis jetzt hat es immer Spaß gemacht. Uhrzeit haben wir keine feste, einfach mal gucken. Melli baut den Hibbelraum, den sieht man ja dann auf der Startseite vom EF.

mellipop

***Jungsmami***
@ rakete

ja das kenn cic mit büro und rüber schaun ... naja wenn man besuch hat, dann denkt man wenigstens nicht sooft dran....aber schön dich wieder öfters zu lesen.

mellipop
:comp:

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Schön, wenn man wieder mehr von Dir lesen wird Raketenmädchen…

Ich glaub, ich weiß wo der Storch ist :pfeif...irgendwo hier in der Nähe, ich will ja nicht übertreiben, aber hier werden momentan jede Menge Leute schwanger, auch im direkten Umfeld. Eigentlich müsste es hier vor Viren nur so wimmeln.. ;-)

Eineinhalb Jahre sind schon eine lange Zeit, v.a. wenn man sehnsüchtig auf etwas wartet. Konnte euch eigentlich jemand sagen, warum es so lange gedauert hat?

S

S.v.e.n.j.a

Guest
Hi ihr...

Nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir... Aber ich sehe schon, ihr habt noch gar nich gemerkt, dass ich länger weg war :zwinker:

Bei uns läuft im Moment alles gar nicht... Wir haben die absoluten Horrorwochen hinter uns, und unser ganzes Leben war ein einziges Meer der Tränen in der letzten Zeit, weil immer irgendein neues Drama aufkam. Absolut schrecklich, an sowas wie entspannt am PC sitzen war gar nicht zu denken. So kam ich zwar 2 oder 3 mal dazu, kurz hier was zu lesen, aber das wars dann auch...

Das ganze hat uns auch ziemlich von unserem Kinderwunsch entzweit. Nicht, dass wir nicht mehr wollten, wir lassen es auch weiterhin drauf ankommen, aber keiner von uns beiden hat noch die Nerven, sich irgendwie mit dem Schwangerwerden nach Plan zu stressen...

Da ich aber nun 2 Wochen drüber bin habe ich Do. Termin bei de Dycker, wobei ich das absolut und vollsten Umfangs auf den Streß schiebe.

Keine Ahnung, ob bei uns das schlimmste nun überstanden ist oder nicht. Ich weiß nur, daß ich so nicht lang durchhalte... Egal, was kommt, so geht es nicht weiter. Vielleicht lest ihr mich jetzt wieder öfter. Verpsrechen würd ich es nicht. Aber möglich wärs...

:sn7 I'm done. Ich mag nich mehr. Halte bitte einer die Welt an, damit ich aussteigen kann :sn7

S

schafilein

Guest
hallo svenja, ist es denn absehbar, das es ruhiger wird bei dir? ich wünsch es dir jedenfalls.
vielleicht bekommst du am do eine positive nachriht!? :druecker

Micha 78

Aktives Mitglied
Moin Moin!

Möchte nur kurz Hallo sagen. Bei mir nichts neues.

@Rakete: schön wieder von Dir zu hören
@baldur&melli: das mit dem Chat werde ich mir merken u. so oft ich kann dabei sein, hat ja die letzen Male schon Spaß gemacht. Gute Idee!
@Svenja: hey Süße lass Dich mal :troest. Was´n los? Hoffe es wird bald alles besser!
Man hört sich echt nicht gut an, was Du so schreibst. Wenn Dir was auf der Seele liegt, kotz Dich ruhig aus. Wir stehen Dir auch bei, wenn es mal nicht um den Kinderwunsch geht. Ansonsten wünsche ich Euch alles Gute!

Liebe Grüße an Alle
Micha

S

S.v.e.n.j.a

Guest
Nein, es ist nicht absehbar, dass es bei uns mal wieder besser wird. Jedenfalls glaube ich nicht daran. Oh man... Was soll ich euch erzählen...

Ich hatte nen Unfall und lag ne Woche im Krankenhaus. Seither bin ich arbeitsunfähig, auf weiteres, was ich mir als Freiberufler gar nicht leisten kann. Also arbeite ich trotzdem, der Gesundheit zum Trotz. Es geht nicht anders.

Andi ist letzten Monat entlassen worden. Er hatte nen ganz guten Job neben der Uni, wohlgemerkt hatte, das ist jetzt vorbei. Also noch ein Grund mehr, dass ich nicht krank machen darf.

Die Patentante meiner Schwester (50) ist an Krebs erkrankt und hat superschlechte Heilungschancen.

Hatte ich von dem Freund meines Vaters erzählt, der überfahren wurde?

Firlefanz muss operiert werden bevor er erstickt...

Das Amtsgericht erteilt uns keinerlei Handhabe, endlich (nach nun mehr 1,5 Jahren) an das Erbe meines Vaters heranzukommen, obwohl ich dessen Alleinerbe bin. Auf die Art kann ich das Haus hier nicht weiter unterhalten, jedenfalls nicht dauerhaft. Also muss ich arbeiten, egal wie. Ironie, echt... Ich besitze einen 6-stelligen Euro-Betrag, und komme ohne Erbschein nicht dran.

Vor 4 Wochen hat man mein Auto aufgebrochen, mein Navi geklaut, ach ja, und unsere Haushälterin ist auch in erster Linie dadurch aufgefallen, dass sie unseren Hausstand regelmäßig um gewisse Dinge erleichtert hat.

Dass mein Zyklus wieder mal doof is und meine Tage nich kommen, das is inzwischen das kleinste Übel.

:sn7

Ich kann nich mehr. Ich will auch nich mehr. Ich kann nich mal drauf warten, gesund zu werden, weil wir dann verhungern müssen. Spenden entsprechend gerne auf mein Konto xxx *scherz* Sorry, das nennt sich glaub ich Galgenhumor.

Glaubt mir, es gab Momente in den vergangenen Wochen, da hab ich mir gewünscht, dass ich nicht mehr wach werden muss morgens. Das sind nicht meine Grundgedanken, aber es kam mir manchmal vor wie das kleinere Übel.

De Dycker wird mir am Donnerstag nichts wirkliches erzählen können, es wird einfach nich sein, dass ich ss bin... Wenn doch... freut ihr euch vll am Ende noch mehr als ich... oder auch nich... keine Ahnung, wie ich darauf jetzt reagieren würde/werde ?( Der Gedanke ist echt grad zu weit weg von mir...

S

S.v.e.n.j.a

Guest
PS: Als wir letzten Monat in der Woche vor dem zu erwartenden ES gebabydanced haben hab ich n paar Nächte später von einer Säuglingsstation geträumt. Mal ehrlich... dreh ich jetzt völlig am Rad oder sollte mir das doch irgendwas sagen..? :whatever

hotdevil

*frisch verheiratet*
Heute ist ja meine NMT, bis jetzt ist aber noch keine Mens in Sicht! Das hat ja bei mir nichts zu bedeuten! Gestern hatte ich immer das Gefühl sie würde kommen!
Ich bin gespannt wielange mein Zyklus dieses mal geht!

mellipop

***Jungsmami***
Morgen ihrs

@svenja oh gott ist das alles schrecklich, wenn was kommt, dann kommt gleich alles...weiß nicht mehr als :troest kann man da ja nicht machen. hoffe dein andi findet bald wieder nen job neben der uni :druecker

zu mir: ich fühl mich aufgedunsen und fett, kann mich nicht leden und will verdammt nochmal jetzt meine mens haben :angryfire ich habe glaube min. 1 kilo zu genommen nur weil ich sie noch nicht habe, also richtig doof. wenn ihr überfällig seid geht es euhc dann auch so?

schatzi fragt auch immer, wann ich meinen "ölwechsel" habe.

grüße
mellipop

RASselbande

Namhaftes Mitglied
:hae?
Na das sind ja nicht so erfreuliche Sachen, die ich hier zu lesen bekomme.

@ Svenja: Also ich hab Dich vermisst; hab nur nix gesagt, damit Du Dich nicht unter Druck gesetzt fühlst ;-) Euch beutelt es ja ganz schön doll im Moment. Aber so ausweglos und verfahren es im Moment auch aussieht, es geht immer wieder weiter. Wirst sehen. Wünsche Euch gaaaanz starke Nerven für die kommende Zeit :troest

@ Hotdevil: Wenn Du gestern schon das Gefühl hattest, dass die Mens kommt, dann tut sich ja schon mal was im Körper. Dann dauert's hoffentlich nima lang :druecker

@ Melli: Ich kann mich gut in Deine Situation reinversetzen, da ich es auch schon oft genug durch habe. Es ist ätzend, wenn man nicht weiß, wo man im Zyklus steht. Halte durch, auch wenn's schwer fällt. Und überlege Dir wirklich mal, den Zyklustee zu trinken. Und noch etwas: Deine letzte Temp-Kurve war bilderbuchmäßig; Du kannst Dir also sicher sein, dass Dein Körper funktioniert, wenn er will. Im Moment macht er halt ne Pause. Dafür wird der neue Zyklus umso besser :kisses

@ Micha: Und, Du NMTlerin von morgen? Wie hoch ist der Hibbelfaktor?

@ Clac: Hast Du gestern Deine Mens bekommen, so pünktlich, wie sie immer ist? Oder hibbelst Du etwa?

@ Schafilein: Dein NMT ist etwas später wie in der Liste, gell?

August-Zyklus
Mellipop 2. ÜZ, NMT 12. August
Clac ? ÜZ, NMT 14. August
Hotdevil ? UZ NMT 15. August
Schafilein 1. ÜZ, NMT 15. August
Micha78 8. ÜZ, NMT 16. August
Winniepu13 25. ÜZ, NMT 20. August
Katrin81 ? ÜZ, NMT 22. August
Raketenmädchen 6. ÜZ, NMT 23. August

September-Zyklus
Baldurbande 8. ÜZ, NMT 19. September
Bianca0815 ? ÜZ, NMT ?

Schwanger: Anoula, Carola, Danette, Schwanenkind, Tafda, Zwerg

S

schafilein

Guest
@baldurbande: hast recht ich rechne erst am 18. mit mens :-D
muß gestehen ich war heute im dm und kam nicht an den ovutests vorbei, hab mir eine packung mit 5 stück gekauft- dann mal gucken was der nächste zyklus so bringt!
@svenja: du arme :maldrueck. ich hoffe sehr, das sich bei euch nun schnell alles zum besseren wendet! :druecker

mellipop

***Jungsmami***
@ antje

ja mach mal fertig wolltest du nicht großpackung machen und so :schiel

habt ihr gelesen die bei wuki sind der meinung, dass meine schmerzen am we der ES waren ?(

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Melli, hab ich gesehen und habe ich Dir ja auch schon gesagt :baeh:

Ähm, wegen dem Tee, die Resonanz war sehr überschaubar, und bei Dir wusste ich nicht, ob Du es ernst meinst :engel Wie gesagt, meiner reicht noch ein paar Wochen - je nachdem, wann der nächste ES kommt :rofl Ich schau mal nach, ein paar angefangene Packungen hab ich noch. Dann besorg ich noch den Rest und dann "mischn impossibbl" :-D

August-Zyklus
Clac ? ÜZ, NMT 14. August
Schafilein 1. ÜZ, NMT 18. August

September-Zyklus
Bianca0815 ? ÜZ, NMT ?

mellipop

***Jungsmami***
@ antje

oder schiebt mir mal das rezept rüber..muss eh zur apo mein pulsatilla ist bald alle, will den ganzen thread nicht durchwühlen :-D

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Wie, hast Du keine Zeit? :aetsch

Hier das Rezept, Du kannst aber auch von jedem Tee 50 g oder 30 g nehmen; hauptsache, zu gleichen Anteilen.

Für die erste Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):
Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)
• Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung)
• Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung)
• Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
• Salbei (östrogenartig)

Für die zweite Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):
Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
• Schafgarbe (gestagenartig)
• Brennessel (Schlackenabtransport)

Zubereitung:
Einen Esslöffel mit 200 ml Wasser heiß überbrühen, 10 - 15 Minuten ziehen lassen und täglich drei Tassen trinken.

Kostet alles in allem so ca. 15 Euro. Ich trinke morgens meine Tasse, die fasst ca. 400 ml.

Lass es Dir schmecken ;D

Clac

Clac
@ balurbande: Die Mens kam wie immer pünktlich am Dienstag morgen. Aber ich wußte ja, dass sie sich anbahnt, von daher wars für mich auch nicht mehr spannend ;D

@ Svenja: Du machst schon ne üble Zeit mit. Aber Du kannst das auch positiv sehen: Ihr habt gerade so viel Pech, dass es bestimmt bald aufgebraucht ist - und dann könnt Ihr Euch ganz entspannt zurücklehnen und das Glück genießen, das dann hoffentlich auch geballt kommt! :-D

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Clac, Dein Zyklus war 28 Tage, oder? Bin jetzt mal einfach davon ausgegangen *schwärm*

August-Zyklus
Schafilein 1. ÜZ, NMT 18. August

September-Zyklus
Clac ? ÜZ, NMT 11. September
Bianca0815 ? ÜZ, NMT ?

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@Svenja: Oh je oh je!! Hört sich alles verdammt schlimm an. Kommt ja alles Knübbeldick bei Dir. Wünsche Euch, daß es bald besser wird und es Euch dann wieder gut geht. Nicht den Kopf in den Sand stecken, Süße! :troest

@baldurbande: Ich habe nach wie vor das Gefühl die Mens trudelt jeden Moment ein. Also ist der Hibbelfaktor sehr gering.

Liebe Grüße
Micha

mellipop

***Jungsmami***
sagt mal nehmt ihr auch im laufe des monats zu und ab ? also merkt ihr das der bauch wirklich dicker wird? also ich merk es irgendwie und find es doof...ohne ss will ich keinen dicken bauch :evil:

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hm, also bei mir konnt ich zwischen Gewicht und Zyklustag noch keinen Zusammenhang erkennen. Allerdings habe ich oft vor Mensbeginn Heißhunger auf Süßes, was ich sonst eher selten esse.

Micha 78

Aktives Mitglied
@mellipop: Ja, ist bei mir auch so. Werde wenn es Richtung Mens geht immer dicker. D.h. ich hab das Gefühl einen Blähbauch zu haben. Frag mich nicht warum, das so ist. Meine Schwester u. ich haben gerade erst gewitzelt, daß wir aussehen wie 4-5 Monat ss.

Liebe Grüße
Micha

mellipop

***Jungsmami***
aha micha78

Meine Schwester u. ich haben gerade erst gewitzelt, daß wir aussehen wie 4-5 Monat ss.

auf den 3. schaff ich es bestimmt auch shcon..echt doof....

schiko, kekse, gummitiere, eis und chips ..... ja darauf hab ich auhc shcon heisshunger...ich will endlich meine mens, dann verschwindet dieses gefühl auch wiede rund die kilos auch.....

mellipop
*nuramjammer*

Oben