Hibbelthread 2007

S

schafilein

Guest
@böser engel: drück dir die daumen, das alles gut über die bühne geht, wann ist die laserung geplant? :druecker
@svenja: bin neugierig was es neues gibt, schön das du deine klausur verschiebst!
@rakete: du hörst dich richtig entspannt an, das nicht-temp-messen tut dir wohl auch richtig gut und der besuch lenkt sicher auch ab! das kann nur gut sein!

S

schafilein

Guest
ich dachte temp sinkt vor oder bei mens. meine steigt seit gestern in ungeahnte höhen 8mir war auch warm und heute andere meßzeit). macht das bei euch viel an der messung aus wenn euch warm, bzw kalt ist?

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wollte mich auch mal melden.... ;-) Ihr habt ja jede Menge geschrieben...

@böser-engel: ich drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft!

@Svenja: :troest das ist ja echt ne Menge, was ihr um die Ohren habt

@rakete: damit machst du unsereiner ja hippelig :-D

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Schafilein: Die Temp kann vor, während und nach der Temp sinken; ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich konnte persönlich noch keinen Zusammenhang zwischen gefühlter und gemessener Temp feststellen.

@ Bianca: Was hat der Internist gesagt?

S

schafilein

Guest
ich wunder mich halt das die temp so stark steigt (um 0,4°C), aber vermutlich egal, meine mens kommt bestimmt in den nächsten 2 tagen, dann ist mirs nun auch egal wenn meine kurve seltsam ist.

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Man habt Ihr heute viel getippelt. Habe leider nur kurz Zeit, da Sohnemann gleich in die Wanne muss. Bei mir ist noch keine Mens da. Aber ich spüre sie ganz sicher kommen, bin mir fast sicher, daß sie heute (jeden Moment) kommt. Habe auch total viel ZS u. im Bauch ist auch schon so´n Druck. Habe ich immer kurz vor der Mens. Ich bin so garnicht hibbelig.

Liebe Grüße
Micha

Amidala

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander,

ich hätte da mal eine kurze Zwischenfrage!

Was trinkt Ihr den da für einen besonderen Tee, den man 3mal täglich trinken solltet ?(

Ist das so eine Art Zaubertrank und welche Wirkung hat er???

LG
Amidala

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo Amidala,

also alle trinken den Tee nicht, aber einige. Hier ist das Rezept; bei den einzelnen Zutaten steht immer dahinter, welche Wirkung sie haben:

Für die erste Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):
• <a target="_blank" href="http://www.wunschkinder.net/theorie/therapie-der-sterilitaet/alternative-therapie/naturheilkunde/himbeere/">Himbeerblätter[/url] (östrogenähnliche Anteile)
• Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung)
• Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung)
• Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
• Salbei (östrogenartig)

Für die zweite Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):
• <a target="_blank" href="http://www.wunschkinder.net/theorie/therapie-der-sterilitaet/alternative-therapie/naturheilkunde/frauenmantel/">Frauenmantel[/url] (gelbkörperregulierend)
• Schafgarbe (gestagenartig)
• Brennessel (Schlackenabtransport)

Zubereitung:
Einen Esslöffel mit 200 ml Wasser heiß überbrühen, 10 - 15 Minuten ziehen lassen und täglich drei Tassen trinken.

Es gibt auch Mädels, die in der ersten Zyklushälfte nur Himbeerblätter- und in der zweiten Hälfte nur Frauenmanteltee trinken. Allgemein soll der Tee den Zyklus regulieren, also den Eisprung und den Aufbau der Gebäurmutterschleimhaut fördern. Bei mir z.B. ist die Temperaturkurve viel ruhiger geworden.

Clac

Clac
Hallo zusammen, war nicht bös gemeint, aber es ist frustrierend für mich, wenn eigentlich alles bestens ist, sich eine ss aber einfach nicht einstellen will. Vor allen Dingen, weil es zumindest teilweise an meinem Mann liegt, dass es nicht klappt. Das ist auch der Grund, warum ich weder Tee trinke, noch sonst was mache. Eigentlich kann ich nur warten, obs nochmal klappt oder nicht! Meine Schwangerschaft damals trat nur wenige Wochen nach dem zerschmetternden Ergebnis des Urologen ein "Bei dem Spermiogramm ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass Sie ein Kind bekommen" - also bleibt mir nur, auf ein zweites Wunder zu warten :shake.

Ich hab mir übrigens gerade meine alten Beiträge aus dem Hibbel-Thread II durchgelesen - wir waren einiges durchgeknallter! :-D

mellipop

***Jungsmami***
@ clac siehst und da es an deinem mann liegt, haben wir doch den grund gefundne und da kann dein zyklus sowas von regelmäßig sein und trotzdem klappt es nicht :troest

aber wenn dein mann betroffen ist, macht er denn was ? also ernährung oder sport oder so.....damit es besser wird? denn geklappt hat es ja schonmal :druecker

S

S.v.e.n.j.a

Guest
NICHT schwanger, wie ich es mir doch schon dachte... ABER das reicht ja noch nicht... Der Zustand der Folikel hat ganz klar gezeigt, dass mein Körper zwar nen Zyklus runterspult, aber dabei kein ES erfolgt. Auf die Art und Weise kann man natürlich nicht schwanger werden.

Also, was taten sie? Sie saßen ne Stunde da und berieten sich... Ergebnislos, es gab nichts, womit sich dieses plötzliche Ausbleiben eines sonst normalen Zyklus erklären ließe.

Also, was tun sie nun? Sie nehmen Clomifen, jedenfalls würden sie das tun, wenn die Mens mal wieder spontan einsetzt. Als ob sie das je wieder tun würde :angryfire

Nun heißt es also warten. Wenn die Mens kommt beginnen wir mit Clomifen, 3 Zyklen lang probieren wir es damit, danach kommt eine Bauchspiegelung, weil sich dann andererorts Probleme abzuzeichnen scheinen. Zusätzlich zum Clomifen werden wir ein tägliches Screening machen, sogar samstags, bei dem wir uns die Veränderungen ansehen und den ES so auf die Stunde genau (übertrieben gesprochen) eingrenzen.

Warten. Gibt es was schöneres als warten? ICH HASSE ES!

Clac

Clac
@ mellipop Der Urologe hat gesagt, dass Bernd total auf Alkohol verzichten soll, um die Qualität der Spermien nicht noch mehr zu verschlechtern, was soll ich sagen, in dem Urlaub, in dem er geklappt hat, haben wir uns Massen an leckerem Rotwein reingekippt :hae?

Was soll man dazu sagen????? :-D

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Ja termin steht schon 17.9. habe ch dann die op dann noch 3 monate warten und los gehts mit dem baby machen lach.
Kann ja nicht schaden mit Kondom zu üben lach. Man erst wollte mein menne kein kind und war sich nicht sicher und als ich sagte warten na meine güte der war enttäuschter als ich. Männer die wunder der welt

mellipop

***Jungsmami***
:banane: Tempianstieg :banane: tempianstieg :banane:

fühl mich heute auch shcon nicht mehr ganz so "aufgequollen".

nur werden meine smilies nicht in dne balken sitzen, die morgen kommen .... naja knapp vorbei ist auch daneben.

@ böser-engel ... genau üben mit kondom haben wir ja auch 1,5 jahre gemacht und das klappt doch alles supi , dann nach und nach weglassen und irgendwann geht es nur noch ohne :-D

@ clac genau los urlaub buchen oder wollt ihr noch bis nächstes jahr warten?

euch einen schönen freitag noch....
*etwas weinerlich, aber trotzdem wahnsinnig gut gelaunt*

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Melli, suuuuuuuper :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Die Balken erstrecken sich doch nur über drei Tage, Kampfschwimmer können unter optimalen Bedingungen bis zu fünf Tage überleben :druecker

mellipop

***Jungsmami***
Naja weiß nicht ob er Kampfschwimmer hat :schiel

nur NMT gefällt mir dann nciht, der liegt dann um den 30.08. und da arrbeite ich in berlin und bin nebenbei noch aufn einem konzert, das passt mir überhaupt nciht, aber kann man nicht änder.

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Naja weiß nicht ob er Kampfschwimmer hat :schiel
Wer soll das sonst beurteilen können? :-D

nur NMT gefällt mir dann nciht, der liegt dann um den 30.08. und da arrbeite ich in berlin und bin nebenbei noch aufn einem konzert, das passt mir überhaupt nciht, aber kann man nicht änder.
Vielleicht ist es ja wirklich ein NO-mens-day :druecker

August-Zyklus
Hotdevil ? UZ NMT 15. August
Micha78 8. ÜZ, NMT 16. August
Schafilein 1. ÜZ, NMT 18. August
Winniepu13 25. ÜZ, NMT 20. August
Katrin81 ? ÜZ, NMT 22. August
Raketenmädchen 6. ÜZ, NMT 23. August
Mellipop 2. ÜZ, NMT 30. August

September-Zyklus
Clac ? ÜZ, NMT 11. September
Baldurbande 8. ÜZ, NMT 19. September
Bianca0815 ? ÜZ, NMT ?

Schwanger: Anoula, Carola, Danette, Schwanenkind, Tafda, Zwerg

@ Micha & Hotdevil, wie schaut's bei Euch aus?

mellipop

***Jungsmami***
@ antje....abwarten und tempi im auge behalten....vielleciht sinkt sie ja wieder...bin am überlegen nach den balken noch 3 tage zu messen und es dann zu lassen und dann erst wieder 2 tage vor balken anzufangen, damit ich mal 5 tage ruhe habe und nicht mir zuviele hoffnung mache :pfeif

Clac

Clac
:wiejetzt:
kann mir jemand verraten was Balken mit Kampfschwimmern zu tun haben!!! ?(

@ Mellipop: Obwohl ich nicht weiß um was für Balken es geht, hört sich Tempianstieg doch richtig gut an :druecker

mellipop

***Jungsmami***
@ clac

die balken zeigen den zeitraum eines möglichen Es an und deswegen freut man sich immer wenn die smilies bei der tempikurve in den balken liegen. balken werden meistens nur 3 tage angezeigt, aber manche spermien "kampfschwimmer" halten sich bis zu 5 tagen, daher freut man sich auch über smilies die noch kurz vor den balken sitzen :zwinker:

Oben