Dann will ich mal
Ich verfolge Eure Diskussionen schon eine ganze Weile und muss sagen, dass es mich ganz schön an Mut gekostet hat jetzt zu schreiben.
Mein Schatzi und ich fangen gerade erst mit der Babyplanung an. Der Wunsch nach einem Baby ist bei uns zwar schon wesentlich länger da, aber wir wollten, dass die äußerlichen Umstände perfekt sind.
Auf jeden Fall habe ich direkt nach unserer Hochzeit (07.07.2007) die Pille abgesetzt, anschliessend war ich bei meinem Frauenarzt und habe mich gründlich Untersuchen lassen. Mein FA hat mir dann auch direkt die femibion 800 empfohlen, die ich jetzt auch jeden morgen regelmäßig einnehme. Ich habe auch schon versucht, so ein Zyklusblatt auszufüllen. Jedoch habe ich damit noch einige Schwierigkeiten. Gerde was das Temperaturenmessen angeht. Ich habe jetzt ersteinmal lange auf meine 1. Mens nach der Pille gewartet und war heute überglücklich, dass ich sie nur mit 1 Woche Verzögerung bekommen habe. Die Blutung ist zwar nur sehr leicht, aber zeigt doch, das ich einen Eisprung hatte. Jetzt muss ich nur noch abwarten und beobachten, ob meine Mens in einem regelmäßigem Abstand kommt, um meinen Eisprung ausrechnen zu können.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Persona machen können???
Bin am überlegen, ob ich mir das Hormonmessgerät anschaffen sollte, um meine fruchtbaren Tage besser ausrechnen zu können.
Den Tee werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren....muss nur noch gucken wo ich die Zutaten dafür bekomme. Gibt es diese Zutaten schon zusammengemischt im Reformhaus oder muss ich mir jede einzelne anschaffen und selbst mischen???