Hibbelthread 2007

S

S.v.e.n.j.a

Guest
Danke, ich bin ja mit meinen Nachrichten echt super aufgenommen worden hier... Da hätt ich auch meine Klausur schreiben können... :shake

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
@Svenja: Dieselbe Prozedur hat mir meine FÄ auch angedroht..Wir haben uns aber entschlossen, es noch ohne zu probieren, eben wegen dem ganzen Stress

@Clac: und schon Urlaub in Südfrankreich gebucht? :-D

@Amidala: Herzlich Willkommen hier….der Tee ist nicht schlecht, ich trinke den auch, ich meine, zumindest meine 1. Zyklushälfte hat sich seit dem Tee trinken beruhigt, ich bin nur immer so unsicher, wann die 2 Zyklushälfte beginnt. Ich trinke aber nur einmal am Tag ca. nen halben Liter, weil das besser in meinen Tagesablauf passt.

@melli: dann warten wir alle ganz gespannt auf deinen NMT… :druecker

A propos Temperatur: Sie ist völlig ruhig….heute morgen war ein kleiner Ausreißer nach oben, aber das schiebe ich auf den leckeren Sekt gestern abend…

Antje…Respekt…hast Du Dir gemerkt, wann mein Termin ist? Ich hätte ihn ja selbst beinahe vergessen….er hat mir jede Menge über die Schilddrüse erzählt (und ich hab das Meiste leider wieder vergessen). Er will sich meine genauen Schilddrüsenwerte anschauen…muss ihn mal loben… er meinte nämlich, es würde erst mal reichen, wenn er sich die Ergebnisse vom letzten Bluttest ansieht (wegen den Kosten). Die werd ich heute holen und nächste Woche hab ich nen Termin zum Blut abnehmen, also normales Blutbild, was ja auch n Grund für mich war hinzugehen um zu checken ob ich sonst noch was brauche, da ich ja auch zu Eisenmangel neige. Und in einer Woche hab ich nen Termin zum Besprechen der Ergebnisse….aber ganz ablehnen wollte er meine Theorie mit der Laktose bzw. wenig jodhaltige Lebensmittel nicht...

Darf ich mal fragen, was für Folsäure ihr nehmt? Also welche Produkte? Momentan hab ich so n Kombipräperat aus B-Vitaminen und Folsäure (und noch n paar anderen Sachen drin), da steht aber z.B. nicht drin, dass z.B. Jod drin ist…

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Svenja: Ich überlege die ganze Zeit, ob es gut ist, jetzt schon mit Clomi zu beginnen. Ich möchte Deinem Doc auf keinen Fall seine Kompetenz absprechen, dazu habe ich viel zu wenig Ahnung von Clomi etc. Aber Du hattest doch einige Jahre die Pille genommen, oder? Der Körper kann bis zu einem Jahr brauchen, um sich wieder einzupendeln. Erst nach diesem Jahr will meine FÄ bei mir mit dem Clomi beginnen. ?( Und für die Geschichtsklausur heute Abend :druecker *ich würde die ins nächste Leben verschieben*

@ Bianca: Termine kann ich mir ganz gut merken, brauch eigentlich gar keinen Kalender :gap Zu Deiner Frage: Ich nehm Folio. Und: Toll, wie sich Dein Internist der Sache annimmt!

S

schafilein

Guest
@svenja: hattest du schon immer solch einen langen zyklus? fängst früh an mit clomi, oder? seit wann nimmst du keine pille mehr ?
und bauchspiegelung schon in 3 monaten find ich alles ganz schön schnell. andererseits ist schnell viel abgeklärt. ich persönlich tendiere eher zu etwas abwarten und gucken was von selbst passiert, aber da ist jeder etwas verschieden!
@mellipop: super du hattest dann einen es, ich drück den kleinen kampfschwimmern die daumen, das sie das ei erobern! :druecker
@clac: bin in 2 wochen auch in südfrankreich, soll ich einen wein für dich mittrinken? :geb6

S

schafilein

Guest
oh baldurbande, du hast ja fast das gleiche geschrieben wie ich, warst schneller! :-D

mellipop

***Jungsmami***
Huhu svenja

naja, an sich habt ihr jetzt wenigstens die ursache gefunden, woran es liegt und nu kann man dagegen wirkun und so....also :druecker damit die mens beginnt und du in einen neuen zyklus mit unterstützung starten kannst.

S

S.v.e.n.j.a

Guest
Nein, ich habe nie die Pille genommen. 2002 habe ich 2 Mal die Dreimonatsspritze bekommen, aber selbst danach war mein Zyklus sofort wieder völlig regelmäßig. DREIZEHN JAHRE keine Probleme, und nun das... Versteh es einer, ich kann es nicht...

S

S.v.e.n.j.a

Guest
De Dycker sieht meine Rückkehr nach D'land als ausschlaggebend... Glaub ich aber nich dran

S

schafilein

Guest
svenja, wenn du früher einen regelmäßigen zyklus hattest, würd ich vielleicht wirklich noch etwas zuwarten bevor du dir zusätzlich hormone reinschießt. du hattest wirklich sehr viel um die ohren in letzter zeit, wenn in deinem leben etwas mehr ruhe einkehrt kommt dein zyklus vielleicht von selbst in ordnung. evtl hat dein körper gemerkt, das eine schwangerschaft momentan zu belastend wäre und deswgen kein es. clomifen ist nicht ohne nebenwirkungen und eine bauchspiegelung ist eine op, auch wenns ein routineeingriff ist.
ich kenn deinen arzt nicht, und es ist gut wenn du vertrauen zu ihm hast, aber als privatpatientin verdient er ganz gut an dir wenn er so ein programm mit täglich ultraschall und so durchzieht!

S

schafilein

Guest
svenja, hast du zyklustee schon versucht? stimmt es bei dir hormonmäßig und schilddrüse o.k.?

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von S.v.e.n.j.a
De Dycker sieht meine Rückkehr nach D'land als ausschlaggebend... Glaub ich aber nich dran

Kommt drauf an, wo Du vorher warst? Klimaumstellung, anderer Lebensstil... Aber auch allein die Probleme, von denen Du weiter oben geschrieben hast, sind Stress pur für Körper und Seele. Ich würde wie Schafilein auch eher abwarten, auch wenn ich selbst schon oft das Wort "warten" nicht mehr hören konnte :maldrueck

Genau, ich würde erst mal natürliche Sachen probieren: Zyklustee, Mönchspfeffer, Homöopathie...

edit: Schilddrüse, ganz wichtig! Und zwar am besten von einem Internisten oder Endokrinologen untersuchen lassen (Bluttest und US)! Und den genauen Wert sagen lassen und nicht abspeisen lassen mit "das passt schon"!

S

S.v.e.n.j.a

Guest
Schilddrüse ist 100%ig okay, das habe ich erst vor 2 Monaten testen lassen, weil meine Mutter 2000 Schilddrüsenkrebs hatte und ich entsprechend immer alle paar Monate zur Vorsorge gehe. Aber in der Tat, die ist völlig intakt inzwischen.

De Dyckers Frage Nummer 1 ist und bleibt "Was war in Finnland anders als es jetzt ist" und darauf hab ich keine Antwort. Es war nichts anders. Ich hab da gearbeitet, wie jetzt auch, sogar wesentlich mehr. Ich hab dort ganz normal gelebt, mir ging es dort nicht besser und nicht schlechter als jetzt. Das kann nicht der verdammte Grund sein.

Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll... Ich bin kein Typ für jeden Morgen Tee trinken, ich kriegs ja kaum hin, einmal am Tag ne Tablette zu nehmen, und das ist nun wirklich kein Aufwand. Natürlich weiß ich, es ist alles andere als gesund, sich nun wieder und wieder die Hormonpackung zu geben. Aber ich hab einfach nicht die Nerven, es jetzt immer wieder zu probieren und am Ende enttäuscht zu werden.

Manchmal glaub ich, wir sollten kinderlos bleiben. Wer weiß... vielleicht wär ich ne absolut untaugliche Mutter... Irgend n Grund muss das hier ja haben...

S

schafilein

Guest
svenja, du hörst dich momentan unheimlich frustriert an. du hast viel durch in der letzten zeit. gönn dir doch eine pause, tu dir was gutes! wenn es dir insgesamt so schlecht geht, dann bezweifel ich, dass clomi was bringt! und du wirst gewiss nicht kinderlos bleiben!!! du brauchst eine auszeit! du hattest in finnland dieses ganze drumherum an sorgen nicht was du nun hast! laß deine geschichtsklausur liegen, schnapp dir deinen schatz und unternehmt gemeinsam etwas schönes! und versuche diesen ganzen mist der dich belastet auszublenden, ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber ich glaube das wäre für dich nun das wichtigste!
:maldrueck

Clac

Clac
Mensch Svenja, ich kann echt mit Dir fühlen, an so einem Tiefpunkt war ich auch und ich weiß wie hilflos und wütend man ist, wenn man glaubt, alle Chancen schwinden. :troest Aber bitte rede Dir nie ein, dass Du eine schlechte Mutter wärst. Kinderlosigkeit ist doch keine auferlegte Strafe!!!!!! Es gibt so viele Menschen, die Kinder haben und diese dann vernachlässigen oder sogar umbringen. Womit hätten die denn dann die Kinder verdient??? Ich würde Dir so gerne helfen, aber ich weiß, dass einem in so einer Situation niemand helfen kann. Nur Du selbst kannst Dir helfen, indem Du Dich wie Münchhausen selbst am Schopf aus dem Sumpf ziehst, tief durchatmest, die Brust rausstreckst und mit hoch erhobenem Kopf sagst, "Welt, Du kannst mich mal!" Bring Dein Leben in Ordnung so weit es Dir möglich ist, und wenn was nicht möglich ist, hak es einfach ab!! Dazu brauchst Du unglaublich viel Stärke, aber wenn Du erst mal ein Kind hast, wirst Du merken, dass Du dann noch viel mehr Stärke brauchst. Siehs also als Übung fürs spätere Kinder haben. Ich drück Dir die Daumen für Deinen Durchmarsch ins Glück - was auch immer das einmal für Dich sein wird! :druecker

S

schafilein

Guest
und melli, folsäure schon genommen (baldurbande hat heut noch nicht gefragt, oder?)? :-D

tafda

Aktives Mitglied
@ bianca: Folsäure - ich hab ein Mittel der Firma "Schaebens" genommen, gabs in der Drogerie (Rossmann) und ist billiger als Fembion. Neben Folsäure sind noch Jod, Eisen und Vitamin B12 drin.

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
:-D

Das hört sich nach DEM Präperat für mich an :-D Könnt ihr mir sagen, ob da Laktose drin ist?
Danke, momentan hab ich ja noch mein Mittelchen, ich denke, das wird auf alle Fälle leer gemacht..

Svenja, das ist echt keine schöne Zeit, die Du momentan durchmachst..ich hoffe für Dich, dass das bald ein Ende hat...habt ihr beide nicht die Chance, Euch mal ev, für ein verlängertes Wochenende eine Auszeit zu gönnen?

@melli: ich bin auch niemand dafür, etwas regelmäßig zu machen...ich weiß gar nicht, wie ich es geschafft habe, dass ich meine Pille, bis auf ganz wenige Male immer genommen habe ;-)

Rakete

Senior Hase
Hey Antje, Du hast ja wirklich alle Termine super im Blick!

Also Hasen,
es gibt nicht viel zu berichten. Die FA findet meine Kurven "Traumhaft" und findet da weißt nichts auf Gelbkörperschwäche hin.

Sie wollte allerdings meinen ganzen Impfschutz auffrischen, aber ich hab mich geweigert (mein HP ist im Urlaub und die Homöopathie steht ja der Impferei super kritisch gegenüber.)
Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ein Bluttest gemacht wird und geguckt wird welcher Impfschutz noch erhalten ist.
Leider muss ich das selbst zahlen. 180 Flocken. Grrr.

Des weiteren werden meine Schilddrüsenwerte überprüft, weil ja meine Schwester Hashimoto hat. (das wenigstens in gratis).
In 14 Tagen muss ich dann wieder hin, dann wird alles besprochen.

Na, und nächste Woche wird es dann schon wieder spannend. (und!!! Wenn meine Mens erst am 23. kommt bin ich WIEDER mit Bauchweh auf einer Veranstaltung.) Ich bin also dafür, dass sie früh kommt. Oder eben gar nicht. (Und dann nehme ich Abschied von meiner Raketenmädchen im Valentino-Brautkleid-Fantasie. ;-)

Ich drück Euch und wünsch Euch einen tollen Abend!

Oben