Hibbelthread 2007

S

schafilein

Guest
@liebe antje: du hast deinen zyklus wirklich abgehakt scheint mir :troest.
du hast nun dann aber wenigstens eine 2 zyklushälfte mit guter länge, falls die mens nun richtig kommt, wünsche ich dir aber dennoch das sie morgen oder übermorgen eintrudelt, 18 tage für die 2 hälfte wären doch ganz komisch.
der mönchspfeffer scheint dir tatsächlich nix gebracht zu haben den würd ich an deiner stelle gleich ganz weglassen. wahrscheinlich wird dann dein nächster zyklus ehere kein clomizyklus, aber wenn dus jetzt mit deiner ärztin klärsst hast dus dann wenigstens für den danach zuhaus (und dann brauchst dus womöglich gar nicht mehr). kann abslut verstehen das dich die langen zyklen nerven, mir gehts nicht anders, bei mir sinds diesen zyklus für mich nur 35 tage und mir kommts vor wie monate. fühl dich mal ganz fest von mir gedrückt, du bist so tapfer.

Katrin81

Aktives Mitglied
@Antje: Habe mich nochmals schlau gemacht mit dem Clomi. Habe herausgefunden dass man bis spätestens am 5.ZT damit anfangen kann. :druecker :druecker :druecker

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Och mensch, ich finde es rührend, wie Ihr Euch alle nen Kopp um mich macht :traene :maldrueck :bigkiss

@ schafilein: 18 Tage Hochlage bedeutet ss ;D Wenn die Mens am Samstag kommt, dann hätte ich 16 Tage Hochlage gehabt, ist noch im Limit. Wie ich mein Glück kenne, werde ich noch einen weiteren Zyklus mit open end durchstehen müssen. aber das werden wir auch schaffen. Und Du, Du bleibe mal bitte schön optimistisch. Klar sind 35 Tage auch ganz schön lang, aber was meinst Du, wie lang 9 Monate sein können... Mit Deiner Kurve bist Du auf dem besten Wege dahin :druecker

@ katrin: Dankeschön, dass Du das extra noch mal recherchiert hast :kisses

Anoula

glückliche Mami
@antje: tut mir leid das der zyklus nun so zuende geht aber die kurve sieht trotzdem klasse aus und ich hoffe das dein FA dir schnell hilft das die erste ZH kürzer wird! :maldrueck

lG Anna

Leni

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen Mädels!

Wie geht es euch?

Antje: Ist deine Mens schon da?

Euch anderen, die kurz vor dem NMT stehen wünsche ich viel Glück und drücke ganz fest die :druecker

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo :bye:

yes, Mens ist da :banane: Wollte doch heute zum Blutabzapfen, d.h. ich musste erst später aufstehen. Aber wegen der Mens musste ich ein Dolormin nehmen, und nun kann ich doch nicht mehr zum Blutabnehmen :angryfire Nun fehlen mir heute zwei Stunden und kann morgen wieder erst später in die Arbeit :angryfire

Naja, ansonsten alles bestens. Dolormin hatte sofort angeschlagen, aber als ich im Bus saß, kamen auf einmal die Schmerzen wieder. Hab die ganze Fahrt über überlegt, ob ich wieder umkehre, weil es ja dann meistens ganz schnell geht mit den Krämpfen und dem Kreislauf. Bin aber doch in die S-Bahn und das war die richtige Entscheidung, denn die Schmerzen haben sich nicht weiter aufgebauscht :banane:

Meinen neuen NMT such ich später raus, muss doch jetzt zum Frühstück - mei ist das ein Stress auf Arbeit :schuettel

S

schafilein

Guest
morgen mädels. hab mich doch die letzten tage ständig gwundert, warum schmerzen v.a. rechter unterleib. hab einen bekannten gebeten mal so ultraschall zu machen. hab 2 große zysten am linken eierstock, warums dann nach rechts rüberzieht, weiß ich nicht, auf jeden fall sieht das definitiv nicht so toll aus.
bin jetzt also überzeugt, dass auch ich mal zum fa muß. zu meiner alten will ich aber nicht, die mag ich nicht. weiß schon wohin ich will der hat aber keine zeit. scheiße, jetzt wo ich mich mal überwunden hatte zum arzt zu gehen!
jetzt muß ich wohl oder übel einen bei meiner alten machen und dann mal wechseln.

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Nur kein Stess Antje....Du bist schließlich auf Arbeit... :-D

Oh schafilein....das ist nicht schön. :troest
Kannst Du nicht bei deinem Wunsch-Doc nen Termin in ein paar Wochen kriegen oder willst du nicht mehr solange warten?

Edit: Ich war zu spät....

RASselbande

Namhaftes Mitglied
September-Zyklus
Micha78 9. ÜZ, NMT 19.-26. September
Raketenmädchen 7. ÜZ, NMT 20. September
Katrin81 36. ÜZ, NMT 21. September
Schafilein 2. ÜZ, NMT 22. September
LanaMcDeen 1 ÜZ. NMT 24. September

Oktober-Zyklus
Clac ? ÜZ, NMT 4. Oktober
Michihasi 2. ÜZ, NMT 5. Oktober
Winniepu13 27. ÜZ, NMT 14. Oktober
Leni 2. ÜZ, NMT 17. Oktober
Baldurbande 9. ÜZ, NMT 30. Oktober

Schwanger: Anoula, Bianca0815, Carola, Danette, Hotdevil, Mellipop, Schwanenkind, Steffi1977, Tafda, Zwerg

Oh nein, Schafilein, lass Dich mal :troest Gibt es nicht noch nen anderen FA, wo Du kurzfristig nen Termin bekommst? Frag doch mal Kolleginnen. Och ist das doof :heul2

Katrin81

Aktives Mitglied
Och Antje: Ist ja doof :heul2 Lass dich mal :maldrueck

Wünsche dir für den neuen Zyklus alles gute und :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

@Schafilein: Och viel Glück beim FA :druecker, lass es uns wissen...

So nun zu mir, ich konnte es wieder nicht lassen mit dem Testen :wand :wand und natürlich habe auch ich einen Blütenweissen Test. Aber Naja, wir können ja nicht alle dieses Forum verlassen... :heul2 :heul2

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Katrin: Dankeschön für Deine lieben Worte und für die Daumen :maldrueck Hast Du einen Frühtest genommen? Sonst könnte die Testerei zu früh gewesen sein :troest :kisses Stimmt, so bleiben wir alle noch ein bisschen zusammen. Aber noch ist bei Dir nix verloren :druecker

Leni

Namhaftes Mitglied
Antje: Ich wünsche dir alles gute für denen nächsten Zyklus! :druecker

Schafilein: :troest Oh ist das blöd! Ich hoffe, dass die bald wieder verschwinden.

Katrin: Warte noch bis zu deinem NMT ab. Es kann ja noch was draus werden. :druecker

Bianca0815

Ach Kathrin :troest :troest

Ist schwer, aber warte doch bis Freitag. Ich drück Dir alle erdenklichen Daumen :druecker :druecker

S

schafilein

Guest
mädels, ich bin ja so geladen und auch gefrustet außerdem müde wegen nachtdienst, mir laufen grad echt die tränen runter vor wut!
die fä hat mich echt das letzte mal gesehen. die hat einfach keine lust mehr zu arbeiten, dann sollsies einfach lassen. ok von vorne:
bin hingekommen, sollte urin abgeben, arzthelferin hat gefragt wann letzte periode und wollte auch sstest machen, hab zu ihr gesagt das brauch sie nicht machen, langer zyklus und so. urin war sonst i.o..dann bei der ärztin erzähl ich (war ja vor 2 jahren zuletzt dort), das ich knapp 2 jahre keine pille mehr nehme, nun eben die schmerzen und das mein kollege diese zyste gesehen hat. sie meinte gehts gut ohne pille?, ich ähh ja (was soll die frage bezwecken?), dann meinte sie beiläufig: dann könnten sie auch schwanger werden, ich sag ja, wär schön. sie hat dann angefangen zu untersuchen. kurz flüchtig auf bauch gedrückt, vaginal untersucht, krebsabstrich, alles ganz in ordnung sie kann nix feststellen ( bei einer derart schlampigen abtasterei würd ich auch nix feststellen können!). dann hat sie kurz ultraschall gemacht, dasselbe gefunden wie mein kollege und meinte er hätte das ja gut gesehen. ich wollte natürich wissen, woher die zyste kommt----ja wenn man das wüßte?! hat sie gemeint. mein kollege soll doch einfach immer mal wieder nachschauen, sie würde mir nicht raten mich deswegen operieren zu lassen. sie könnte mir auch versuchsweise für einen monat die pille geben, manchmal wirds dann besser. ich hab nur noch nein danke gesagt und bin gegangen. zyste ist ungefähr 4x3 cm groß. ich muß doch eine ursache abklären und kann doch nicht auf gut glück hormone geben was soll das. bin so gefrustet. hab am 15.10 termin bei meinem wunscharzt, bis dahin soll mein kollege kinderarzt kontrollieren der untersucht genauer als die fä! bei der untersuchung vorhin hats angefange zu bluten schätze also mens ist da.
interessanterweise hat die fä mich noch zu meiner privatversicherung beglückwünscht, da wird man nämlich besser behandelt!!! super das war dann ja eine 1a behandlung grade!
so fürs erste ausgekotzt mußte echt sein!

S

schafilein

Guest
sie ging wirklich nicht auf mich ein. ich weiß schon warum ich arztbesuche immer vor mir herschiebe. hab mir aber direkt im frust einen termin beim neuen fa geholt, weil sonst lass ichs womöglich doch wieder schleifen.
sie meinte noch: ach bei uns ist grad wenig los , da bin ich aber froh drüber (deswegen hab ich auch gleich einen termin gekriegt, weil dort wenig los ist).
sie weiß eigentlich genau, dass meine hormone nicht ganz stimmen. vor zig jahren hat sie mir mal lut abgenommen und festgestellt, das ich zuviele männliche hormone hätte, damals hat sie zu mir gesagt, das ich unbedingt clomi bräuchte wenn ich schwanger werden will, anders würde es bestimmt nicht gehen. die hat echt keine sonne!

Bianca0815

Boah...was is denn das für Eine...die würde mich auch nicht wieder sehen... :angryfire

Fühl Dich mal gedrückt.. :troest

Das erinnert mich an die FÄ, bei der ich bis Februar/ März war, da hatte ich nen Monsterzyklus von 3 Monaten. Muss allerdings sagen, dass das nur die Vertretung war. Hat mir aber auch gereicht, um mir ne neue zu suchen. Ich war mal wieder da, weil meine Mens nicht kam und die eigentliche FÄ meinte, ich solle in 2 Wochen wiederkommen, wenn nix passiert ist. Ich hin und bei der Vertretung gelandet...SST gemacht, negativ, hab nen Vortrag über die Unsicherheit von Kondomen gehalten bekommen, frei nach dem Motto "Sind Se zu blöd zum Verhüten" und heim geschickt worden...nicht mehr...und da hatte ich schon nen Zyklus der Richtung 50 Tage ging...keine Untersuchung nichts...

S

schafilein

Guest
das ist so unverschämt, da geht man hin weil man hilfe will und wird abgewimmelt. was ist das für eine medizin?!

S

schafilein

Guest
hab mich inzwischen beruhigt, werd aber definitiv nie wieder dahin gehen, sollt ich probleme haben bevor ich bei meinem neuen bin geh ich ins kh.

S

schafilein

Guest
@katrin: testest du morgen wieder oder wartest du länger? vielleicht wars heut doch zu früh?

@antje: was machen die schmerzen, hoffentlich nicht zu schlimm!

danke an alle fürs trösten!

Oben