Hibbelthread 2007

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafilein: Dank dem Dolormin sind die Schmerzen erträglich. Wenn ich gar nix merken würde, dass ich die Mens hab, wäre auch komisch. Die nächsten ein, zwei Tage noch ein bisschen, dann sind die Schmerzen ganz weg. Und wie geht es Dir? Besser? Möchtest Du morgen testen? :druecker:maldrueck

@ Katrin & Micha: Auch für Euch meine Daumen, falls Ihr die nächsten Tage testen möchtet! :druecker:druecker:maldrueck:maldrueck

Übrigens, ich messe seit heute vaginal, oral soll zu ungenau sein. Meine Temp ist dadurch ungefähr 0,3°C höher, und vielleicht wird meine Kurve auch ruhiger.

edit: Morgen früh geht es endlich zum Bluttest, sofern nicht wieder was dazwischen kommt.

S

schafilein

Guest
morgen mädels, hab ich den chat verpasst :traene, war zu müde mußte ins bett.
also gestern hats sich mit schmierblutung bei der fä ja schon angekündigt, heute ist die mens da, neuer zyklus neues glück. meine 2 hälfte war kurz (11 tage hochlage), aber ich glaube mein es war mind 2 tage bevor die temp stieg. wie auch immer...

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen!

Macht doch nix, Schafilein.....beim nächsten Chat bist Du dabei...

Ich drück Dir die Daumen für den neuen Zyklus :druecker :druecker :druecker :druecker

Ich hoffe, Du kommst ohne Mensschmerzen aus...

Leni

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen Mädels, wie geht es euch heute?

Ich habe eine Frage, ich habe ab diesem Zyklus angefangen Tempi zu messen. Obwohl ich Tage habe, hält sich diese schon seit drei Tagen bei 36,8 fest. Ich denke nicht, dass es normal ist. Ich bin zwar einwenig erkältet, aber kann sich das so auf Tempi auswirken? Was meint ihr.

RASselbande

Namhaftes Mitglied
September-Zyklus
Micha78 9. ÜZ, NMT 19.-26. September
Raketenmädchen 7. ÜZ, NMT 20. September
Katrin81 36. ÜZ, NMT 21. September
LanaMcDeen 1 ÜZ. NMT 24. September

Oktober-Zyklus
Clac ? ÜZ, NMT 4. Oktober
Michihasi 2. ÜZ, NMT 5. Oktober
Winniepu13 27. ÜZ, NMT 14. Oktober
Leni 2. ÜZ, NMT 17. Oktober
Schafilein 3. ÜZ, NMT ?
Baldurbande 9. ÜZ, NMT 30. Oktober

Schwanger: Anoula, Bianca0815, Carola, Danette, Hotdevil, Mellipop, Schwanenkind, Steffi1977, Tafda, Zwerg

@ schafilein: :troest Wir hibbeln zusammen weiter :kisses

@ leni: Eine Erkältung kann die Temp erhöhen. Aber selbst wenn Du keine Erkältung hättest, ist es normal, dass die Temp während der Mens noch ne Weile oben bleibt. Ich bin auch so ein Kandidat. Ich zitiere mal von Winnirixi:

Es kommt oft vor, dass die Temperatur während der Periode noch wenige Tage lang in der Hochlage bleibt. Der Grund dafür ist das gebliebene Progesteron vom letzten Zyklus oder fluktuierende Hormone während der Periode. (Quelle: http://kiwu.winnirixi.de/tempikurve.shtml )

Und sonst, kommst Du gut klar mit dem Messen? Wollte Dich schon länger mal fragen.

Leni

Namhaftes Mitglied
Antje: Danke. Ja, ich komme eigentlich gut damit aus. Ich muss mir jetzt hatl zwei Wecker stellen. Wenn der eine Klingelt fange ich an zu messen, wenn der andere dann klingelt, stehe ich auf. Ich muss nur immer aufpassen, dass ich beim ersten nicht hochspringe, sondern mich gleich ans Messen erinnere. :lhg

Katrin81

Aktives Mitglied
@Schafilein: Ich habe mir vorgenommen erst am Samstag zu testen, wenn die Mens nicht vorher kommt. Habe aber das Gefühl dass sie kommt.
Für deinen nächsten Zyklus :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Vieleicht fange ich auch mal mit Temp. messen an. Könnte mir da jemand ein paar Tips geben. Ihr macht das ja fast alle.

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!!

So..... nun is sie da...die Mens.
Weiß garnicht wie mich jetzt fühle. Bin nicht sehr enttäuscht. Aber so langsam glaube ich, es liegt daran, daß wir schon so lange üben und ich den ganzen Monat über schon etwas enttäsucht bin, da es einfach nicht klappen will. Es macht mich depri. und mürbe jeden Monat, den Zyklus zu beobachten. Aber drauf verzichten will ich auch nicht, denn dann weiß ich ja immer garnicht wo ich gerade stehe u. wie die Chancen sind.
Ach was weiß ich.....

Zum Glück hatte ich den ganzen Vormittag Besuch und gegen 14.00 Uhr kommt meine Freundin mit ihrem Sohn (das ist der Herzkranke Junge von dem ich schonmal erzählt habe). Darauf freue ich mich sehr.

Wenn ich denn mal zur Ruhe komme, die nächsten Tage werde ich mir Gedanken machen, wie es weitergehen soll!! Denn z. Zt. nehme ich mir immer u. immer wieder vor, mich nicht in den KIWU so reinzusteigern, aber ich merke das klappt nicht. Denke viel zu viel daran.

So nun hab ich mich mal ausgejammert. Danke fürs zuhören!!

Euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha: Das tut mir sehr leid. Die SS-Welle scheint wirklich ne Pause einzulegen. Schön, dass Du heute nachmittag etwas Ablenkung hast. Vielleicht solltest Du mal zum FA gehen? Fühl Dich ganz doll gedrückt :maldrueck

September-Zyklus
Raketenmädchen 7. ÜZ, NMT 20. September
Katrin81 36. ÜZ, NMT 21. September
LanaMcDeen 1 ÜZ. NMT 24. September

Oktober-Zyklus
Clac ? ÜZ, NMT 4. Oktober
Michihasi 2. ÜZ, NMT 5. Oktober
Winniepu13 27. ÜZ, NMT 14. Oktober
Leni 2. ÜZ, NMT 17. Oktober
Micha78 10.ÜZ, NMT ?
Schafilein 3. ÜZ, NMT ?
Baldurbande 9. ÜZ, NMT 30. Oktober

Schwanger: Anoula, Bianca0815, Carola, Danette, Hotdevil, Mellipop, Schwanenkind, Steffi1977, Tafda, Zwerg

@ Katrin: Hast Du eine feste Zeit, zu der Du an Arbeitstagen aufstehst? Da würde ich messen, und am WE entsprechend den Wecker stellen. Es kann sein, muss aber nicht sein, dass Du bei einer Stunde Messunterschied bereits Temp-Unterschiede hast. Und noch im Bett, gleich nach dem Aufwachen messen, nicht erst aufs Klo gehen.

Micha 78

Aktives Mitglied
Danke Ihr Lieben! :knutsch :knutsch

Den FA-Besuch werde ich in nächster Zeit in Angriff nehmen!!

Meinen neuen NMT teil ich noch später mit!

Liebe Grüße
Micha

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Oh Micha, das tut mir leid :maldrueck

Kathrin, ich fand das messen sehr interessant, man hat auch wesentlich mehr auf seinen Körper geachtet....

Katrin81

Aktives Mitglied
@antje: Ich stehe sehr unterschiedlich auf, da ich immer von 17.00 bis01.00 Uhr arbeite. und das ganze an unterschiedlichen Tagen.
Dann kann ich immer um 9.00 hr messen oder doch lieber um 6.00 Uhr und dann weiter schlafen?

Vielen Dank für deine/ eure Tips

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Katrin, das Raketenmädchen ist glaube ich drei Wochen im Urlaub, d.h. sie müsste Ende nächster Woche wieder online sein. Bin gespannt, ob sie nen kleinen Franzosen mitbringt ;D

Wann stehst Du denn frühestens auf? Dann würde ich messen, und an den anderen Tagen den Wecker stellen. Probier es mal, an den ersten Tagen zusätzlich um 9 Uhr zu messen, vielleicht macht es bei Dir nix aus.

edit: guck mal hier http://kiwu.winnirixi.de/Temperaturauswertung-FAQ.shtml#topic9 die hp ist wirklich spitze. Wenn Dich die ganzen Links von mir nerven, sag Bescheid :-D

S

schafilein

Guest
unser thread müßte momentan mit roter schrift geschrieben werden, hier trudelt die mens bei einem nach dem anderen ein! bedeutet immerhin dass wir gemeinsam weiterhibbeln können!
bei mir momentan immer noch nur schmierblutung, das nervt mich. werd das bei meinem neuen fa auch mal ansprechen.
wir haben schon lang nix mehr von svenja gehört, hat sie jetzt clomi begonnen?

Oben