Hibbelthread 2007

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafilein: Ops, dann bist Du ja noch im alten Zyklus:

September-Zyklus
Raketenmädchen 7. ÜZ, NMT 20. September
Katrin81 36. ÜZ, NMT 21. September
Schafilein 2. ÜZ, NMT 22. September
LanaMcDeen 1 ÜZ. NMT 24. September

Oktober-Zyklus
Clac ? ÜZ, NMT 4. Oktober
Michihasi 2. ÜZ, NMT 5. Oktober
Winniepu13 27. ÜZ, NMT 14. Oktober
Leni 2. ÜZ, NMT 17. Oktober
Micha78 10.ÜZ, NMT ?
Baldurbande 9. ÜZ, NMT 30. Oktober

Schwanger: Anoula, Bianca0815, Carola, Danette, Hotdevil, Mellipop, Schwanenkind, Steffi1977, Tafda, Zwerg

Richtig, sprich das ruhig an bei Deiner neuen FÄ. Ja, wir hibbeln gemeinsam weiter, so ist niemand allein :maldrueck
 
S

schafilein

Guest
guten morgen!
so, jetzt ist die mens aber wirklich da. zum glück geht das bei mir immer ohne größere schmerzen, wenn ich da an ein paar andere von euch denke gehts mir ja echt gut.
bin heut den ganzen tag daheim muß erst heute nacht wieder arbeiten! schönen tag euch allen!
 
S

schafilein

Guest
September-Zyklus
Raketenmädchen 7. ÜZ, NMT 20. September
Katrin81 36. ÜZ, NMT 21. September
Schafilein 2. ÜZ, NMT 22. September
LanaMcDeen 1 ÜZ. NMT 24. September

Oktober-Zyklus
Clac ? ÜZ, NMT 4. Oktober
Michihasi 2. ÜZ, NMT 5. Oktober
Winniepu13 27. ÜZ, NMT 14. Oktober
Leni 2. ÜZ, NMT 17. Oktober
Micha78 10.ÜZ, NMT ?
Baldurbande 9. ÜZ, NMT 30. Oktober
Schafilein 3. ÜZ, NMT 26. Oktober

Schwanger: Anoula, Bianca0815, Carola, Danette, Hotdevil, Mellipop, Schwanenkind, Steffi1977, Tafda, Zwerg


bin mal von 35 tage zyklus ausgegangen, werd dann vermutlich im verlauf den nmt wieder ändern :-D
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen Mädels!

Ich war gestern beim Frauenarz. Er hat alles untersucht, Gebärmutter und Eierstöcke sind ok. Alles Prima. Dann habe ich ihm von der Idee mit dem Messen erzählt, dass ich schon 4 Tage gemessen habe. Dann hat er mich komisch angekuckt und gemeint, ich soll es sein lassen. :nanana Wenn ich meinen Eisprung spüre, dann soll ich mich darauf verlassen. Er meinte, man kann alles planen außer einer Schwangerschaft und je mehr wir uns darein steigern schwanger zu werden, desto langsamer wird es auch passieren. Ich soll bloß das Messen weglassen und er ist sich sicher, wenn ich meinen Mann nicht gerade aus dem Weg gehe, was den Sex betrifft, wird es auch klappen. Wir haben lange miteinander gesprochen und er hat mich sehr beruhigt. Er meinte, dass wichtigste ist zu Glauben, dass wir gesund sind und es auch klappen wird. Sein Motto: weniger lesen und weniger denken, was die Schwangerschaft betrifft und sich oft lieben. :gap Dann klappt es auch.

Heute habe ich nicht gemessen. Ich werde auch jetzt mehr Sport machen, fange auch heute gleich damit an und habe auch angefangen ein neues Buch zu lesen.

Ich weiss, dass einige von euch anders denken, aber da mein Doc sagt, dass bei mir alles ok ist versuche ich ihn zu glauben und auch seinen Rat befolgen. Vielleicht klappt es dann schneller. So, wollte das mal loswerden!
 
S

schafilein

Guest
@leni. du kannst das bestimmt so machen, bei dir ist alles i.o, regelmäßiger zyklus, du bist jung...
wenn man aber einen komischen unregelmäßigen zyklus hat ists eben auch praktisch, wenn man ahand der messungen den es besser bestimmen kann. so muß eben jeder für sich die richtige methode finden, ich finds aber in deinem fall mit sicherheit ok nicht zu messen und den dingen einfach ihren lauf zu lassen.

hab mir grad übrigens den clearblue monitor bestellt :-D (mal gucken ob ich damit so zufrieden bin wie du micha), meine zyklen waren jetzt unter 40 tage, also müßte das schon hinhauen damit.

@antje warst du nun beim blutabnehemn?
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafilein: Jaaaaaaaaaa, und heute mittag ruf ich an wegen dem Ergebnis :banane: Und Du hast aufgerüstet? Viel Erfolg mit dem Clearblue :druecker

@ leni: Schließe mich schafilein an. Versucht es erst mal so, habe ich auch getan. Wenn es dann irgendwann nicht mehr weitergeht, kannst Du immer noch mit dem Messen beginnen.

Es ist ja nicht so, dass man durch das Messen nur seinen ES (im nachhinein) feststellt. Man erkennt auch, ob die zweite Hälfte lang genug ist (Stichwort Gelbkörperschwäche), ob das Temp-Niveau i.O. ist (Stichwort SD-Unter- bzw. Überfunktion) etc. Wenn ich nur nach meinem MS gehen würde, hätte ich im letzten Zyklus an bestimmt 20 von 41 Tagen nen ES gehabt :schuettel Es ist auch nicht jeder der Typ, ständig um eine bestimmte Zeit etwas bestimmtes zu machen, in dem Fall messen. Ich wiederum ticke genau so, ich plane alles durch, so fühle ich mich am wohlsten. Deshalb arrangiere ich mich so gut mit dem Tempi-Messen.

Aber wie gesagt, probiert es erst mal ein paar Monate, wird schon klappen :druecker
 
S

schafilein

Guest
@bb (kürzer als baldurbande :-D): hoffentlich sind deine werte gut, aber es ist eigentlich nichts anderes zu erwarten, oder?
ich bin auch ganz begeistert vom temp-messen, finds spannend, hab festgestellt, das meine temp im urlaub, als ich entspannt war deutlich ruhiger war.
und jetzt hab ich aufgerüstet :-D, hoffentlich kommt der monitor spätestens dienstag! da wird nun kontinuierlich gemessen, bei den lh tests hab ich immer überlegt ob ich nun testen soll oder nicht, dann wieder tag ausgelassen... ist dann ja auch ungenau. so wars nun etwas teurer aber naja, was tut man nicht alles !?
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ mäh (ist kürzer wie schafilein :-D): Stimmt, ich erwarte, dass der TSH-Wert auf jeden Fall unter 1 ist, wo er doch vor acht Wochen schon bei 1,13 war. Hauptsache, es geht nicht in Richtung Überfunktion. Jetzt wird das Feintuning folgen, vermute ich, so vonwegen jeden Tag nur noch eine halbe Thyroxin-50 oder so.

Ich hab mit den LH-Tests auch in letzter Zeit schluderhaft gemessen. Sonst hätte ich schon hunderte davon gebraucht. Aber je mehr Kurven mit ES ich jetzt habe, umso mehr kann ich nach Zusammenhängen suchen. Beinahe jeden Tag vergleiche ich meine Kurven, weil mir wieder was eingefallen ist, wonach ich auswerten könnte :schiel Mein Ziel ist, dass ich wirklich nur noch an den "kritischen" Tagen teste, nicht nur aus finanziellen Gründen. Und mein oberstes Ziel ist natürlich, den Zyklus zu verkürzen, meine FÄ kann sich nächste Woche frisch machen :D

Mich persönlich begeistert das Temp-messen auch total. Aber das ist wirklich Ansichtssache. Also Leni, lass Dich von uns nicht beeinflussen :maldrueck
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
k030.gif
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
:rofl :rofl

Ich fand das messen auch sehr interessant...ich finde, man kann dadurch auch die Signale, die einem der Körper gibt, besser deuten, aber ich neige auch eher zum Planen wie bb ( :gap)
 
S

schafilein

Guest
@bb: seitdem deine schildi besser ist hast du auch immer einen es gehabt, oder? wie lang waren deine letzten zyklen? sind sie eigentlich etwas kürzer geworden?
 
S

schafilein

Guest
@bb:den hab ich mittwochabend gebraucht, weil ich nachts gearbeitet hatte! nicht jetzt! :nudelholz
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
:-D

Komme grad vom Babygucken...ist wieder gewachsen und nächste Woche gibts den Mutterpass :inlove

Ich lass euch gleich noch n paar Viren da für den neuen Zyklus....
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ mäh: So pauschalisieren kann ich das leider nicht. Habs der Einfachheit halber mal aus wuki rauskopiert:

1. ÜZ 31 Tage ES? (keine Temp-Messung)
2. ÜZ 32 Tage ES? (keine Temp-Messung)
3. ÜZ 34 Tage - wahrscheinlich mit ES
4. ÜZ 45 Tage mit ES (ab 41. ZT Agnucaston)
5. ÜZ 67 Tage ohne ES - Mens-Einleitung (ab 36. ZT Zyklustee, ab 55. ZT Jodid 200 µg)
6. ÜZ 36 Tage ohne ES (ab 27. ZT 1/2 L-Thyroxin Henning 50)
7. ÜZ 41 Tage mit ES (ab 5. ZT 1 L-Thyroxin Henning 50)
8. ÜZ 41 Tage mit ES
aktuell: 9. ÜZ (ohne Möpf)

Hatte in den letzten elf Monaten mindestens zweimal keinen ES, ist nicht außergewöhnlich. Das Problem sind tatsächlich die langen Zyklen und die fehlende Kontinuität, wodurch wir bis zum 7. ÜZ den ES einfach immer schlichtweg verpasst haben.

P.S. Mist, jetzt habt Ihr schon wieder so viel geschrieben, dass ich nicht mehr sehe, was mäh alles wissen wollte :unsch
 
S

schafilein

Guest
komisch, anfangs waren deine zyklen echt kürzer! vielleicht lags an resthrmonen noch vom pflaster? stimmt dein hormonhaushalt? was auch auffällt ist das deine zyklen mit möpf länger waren, allerdings war der 4. zyklus schon lang als du damit begonnen hast. bin neugierig ob du eien veränderung bemerkst ohne den möpf!
ich nehm übrigens frauenmantel urtinktur, soll auch zyklusregulierend sein.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hab auch schon mal gelesen, dass die Zyklen kurz nach Absetzen der Hormone noch relativ "normal" sind. Hormonhaushalt haben wir direkt noch nicht kontrolliert. Nur einmal, beim Schildikontrollieren, kam raus, dass etwas zu viel männliche Hormone sind.

Ich mag mittlerweile nix neues mehr nehmen zur angeblichen "Zyklusregulierung". Den Tee trinke ich weiterhin, aber wahrscheinlich kann ich mir den auch sparen. Bin ja so gespannt auf nächste Woche :engel
 
Oben