Ja, das stimmt natürlich. Es ist nur eine Wahrscheinlichkeit. Und es ist ja auch ziemlich lächerlich, dass diese Wahrscheinlichkeit mit zunehmendem Alter steigt. Ich denke nämlich immer, Alter sollte man nicht einfach nur an den Jahren, die man auf dem Buckel hat, festmachen, sondern daran, wie fit man ist. Es gibt ja neben dem biologischen Alter noch ein anderes... ähm, wie hieß es noch gleich? Stattdessen gehen Ärzte von Zahlen aus, reinen, toten Zahlen.
Wenn dann tatsächlich die Wahrscheinlichkeit auf krank hindeutet, werde ich auch eine traumatische Schwangerschaft haben, das weiß ich auch. Vor allem, wie schrecklich für das Kind, ob es krank oder gesund ist. Wie wurde es im Bauch belastet. Bei meinen beiden letzten KIndern habe ich die Messung machen lassen, es kam ein gutes Ergebnis heraus, ich war glücklich. Mit einem schlechten rechne ich da gar nicht, aber da hast du schon Recht, was, wenn es dieses Mal nicht so gut ausfällt, was dann? Und dass es dann doch eine falsche Prognose ist, davon kann auch ausgegangen werden... So bin ich fast doch noch mal am Überdenken... Allerdings würde ich mein Kind immer austragen, es sei denn, es ist etwas, das das Kind in schwere Schmerzen stürzt, unheilbar ist, es im Leben körperlich leiden lässt.
Was bei mir ebenfalls nie, nie, niemals in Frage kommt, ist die Fruchtwasseruntersuchung!!! Das Risiko einer Fehlgeburt ist einfach zu groß. Und das Kind selbst, das hat man im Ultraschall gesehen, scheint sich stark vor der Nadel zu fürchten!