Januar/Februar-Babys 2008

Vanessi

shrewd and forward
Aha, Paracetamol? Das darf man in der Sws? Ist das so was wie Mexalen?

Ich bin ja am Überlegen, was ich mir für solche Fälle in die Hausapotheke tu - in der ersten SwS war ich komplett resistent gg. Kopfweh, jetzt hab ich es öfters und weiß nicht so recht, was ich nehmen soll/darf.
 

radena

Mitglied
Paracetamol ist vollkommen unbedenklich während der Schwangerschaft. Das sagten mir zumindest vier verschiedene Gynäkologen und auch Ärzte in der Uniklinik. Mexalen kenne ich gar nicht. Aber Paracetamol können auch Säuglinge und Kleinkinder nehmen.

Übrigens habe ich mich zu früh gefreut, die Übelkeit ist wieder da: beständig und ständig! Da muss ich wohl noch ein bisschen durchhalten...
 

Vanessi

shrewd and forward
Danke für die Info! Ich glaube, dass in Mexalen Paracetamol drin ist, aber ich muss das noch checken. M.W. darf man es nehmen, in der Stillzeit hab ich es genommen.

Du Arme, naja, vielleicht wird das mit der Übelkeit nach der 12. Woche besser!
 

radena

Mitglied
Aha, ist ja interessant, wußte ich nicht! Dann ist mir auch klar, warum es immer heißt, Paracetamol sei das einzige Mittel, das in der Schwangerschaft erlaubt ist...

Ach, ich hoffe es auch so sehr, dass ich nur noch zwei Wochen ertragen muss, bis die Übelkeit endlich weg ist! Ich stecke gerade in den letzten Zügen meiner Umzugsvorbereitungen, habe nur noch eine Woche bis wir komplett von Nürnberg nach Frankfurt ziehen, muss in dieser Woche auch arbeiten und meinem Kleinen ganz viel Aufmerksamkeit schenken... Das ist ganz schön anstrengend mit ständiger Übelkeit!
 

radena

Mitglied
Ich war heute wieder beim Ultraschall. Das Babychen sah süß aus, ich war ja so gerührt! Ich konnte bereits die Füßchen, Beine, den Po und Kopf bewundern. Es schlief ganz friedlich, was mich wundert bei meinem Umzugsstress und Von-Freunden-Verabschieden-Besuchen momentan! Jetzt bin ich bei 10+3!Ich habe außerdem fast das Gefühl, dass die Übelkeit langsam nachlässt!
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

War heute auch beim Arzt und es wurde Ultraschall gemacht.
Mein Baby sah aus , als würde es da in meinem Bauch tanzen...die Arme und Beine haben hin und her geschlagen.Als es aber darum ging ei Bild zu machen, hat es sich zusammen gerollt :schiel.Jetzt hab cih ein Bild, wo aussieht als ob ich eine Kidney Bohne da im Bauch hätte :hihihi

Aber es war maöl wieder überweltigend zu sehen wie soetwas in meinem bauch heran wachsen kann!

Übelkeit wird bei mir auch besser, nur die Müdigkeit nicht! :(
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Tulla
Herzlich Willkommen!!


@all
So, wir sind wieder zurück. :] Es war wunderschön. Wir hatten tolles Wetter, das Fahren mit dem Wohnmobil fand JP richtig spannend und mir war dauerübel. :uebel :rofl Es waren insgesamt mehr als 4000km Fahrtstrecke!
Die längste Zeit waren wir an der spanischen Mittelmeerküste, aber auch 2 Tage im Eurodisney als Abschluss.
Mein Bauch und meine Brüste sind kräftig gewachsen und im Urlaub habe ich tageweise gar nicht mehr gestillt. Eventuell ist das der Abschied einer doch recht langen Stillbeziehung, aber ich freu mich! :]
Die Müdigkeit ist mir leieder auch noch geblieben, aber ansonsten geht es mir eigentlich wieder ziemlich gut. Nur Autofahren muss ich die nächsten Tage nicht mehr. ;D
Segeln werden wir wohl in 14 Tagen mit den Schwiegies, aber nur ein langes WE.
Ich hoffe es geht euch allen gut!!
 

radena

Mitglied
Wahnsinn! Mehr als 4000 km seid ihr gefahren! Und dann hattet ihr tolles Wetter, kommt zurück und findet hier sogleich ebenfalls tolles Wetter vor, ihr Glückspilze!

Wie hast du es geschafft, tagelang nicht mehr zu stillen? Gratuliere!!! War alles so interessant und aufregend für deinen Kleinen, dass er die Brust ganz vergessen hat? Ah, ich will auch mit dem Wohnmobil 4000 km unterwegs sein, wenn das am Ende heraus kommt...... Mein Zwerg macht gerade jetzt überhaupt keine Anstalten, das Gestilltwerden zu beenden. Aber er spürt sicher auch die Aufregung um sich herum: wir stecken mitten im Umzug. Am Montag geht es nach Frankfurt in eine leere Wohnung, für eine Nacht, bis am Dienstag in der Frühe das Umzugsunternehmen mit unseren sieben Sachen vor der Tür steht. Ah, ich sehne mich so nach Ruhe und Ordnung! Und dann ist mir nach wie vor soooo unendlich schlecht. Und die Müdigkeit ist auch noch da.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ja, die Übelkeit hat mich auch noch voll im Griff. Das ist wirklich ein Übel!
Mein Sohn ist einfach immer während der Fahrt eingeschlafen und brauchte somit das Stillen nicht mehr. Ich habe es gar nicht drauf angelegt.
Der Urlaub war wirklich super schön, aber jetzt freue ich mich auch wieder zuhause zu sein. Aus genau den von dir genannten Gründen. Ruhe und Ordnung! :-D
 

radena

Mitglied
Verstehe. Das wäre bei meinem Söhnchen auch die beste Gelegenheit, um abzustillen, aber wir machen leider keine Tour mit Auto! Wie ist es jetzt? Seitdem ihr wieder zuhause seid? Hat er die Brust vollkommen vergessen?

Wir sind nun endlich umgezogen, juhu! Allerdings leben wir noch in einem ziemlichen Chaos. Alles steht voller Kartons, ich finde ganz viele Sachen nicht wieder, es ist zum Verrückt werden. In den letzten Tagen hatte ich schreckliche Migräne. Die habe ich sonst nie. War wohl Überanstrengung. Dafür war die Übelkeit weg. Irgendein Übel musste anscheinend bleiben. Als dann endlich die Migräne weg war, konnnte ich mal für vier Stunden aufatmen, weil alles gut war, seit gestern Nachmittag allerdings ist mir wieder kotzübel. Ach, es ist soooo lästig. Sonntag komme ich in die 13. Woche. Laut aller schönen Schwangerschaftsratgeber müsste ab dann die Zeit des Wohlbefindens beginnen. Ich hoffe auf ein "Pling" am Sonntag und danach ist alles wieder gut!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Also meine Übelkeit scheint sich jetzt zu verabschieden. Nur noch ganz selten habe ich ein flaues Gefühl im Magen. Ansonsten bin ich wieder ziemlich fit. Nur Hunger habe ich ständig. :evil:
Jan-Paul fragt leider bei jedem Schlafengehen nach seiner Titti. Ich sage ihm dann immer sie ist leer, dann nimmt er den Schnuller und dreht sich um. Er weint deswegen nicht, aber ein wenig unglücklich scheint er zu sein und er vermisst es. Wie die Mama auch. 8)
Dafür kuschelt er jetzt ganz viel mit mir über Tag. Wie ein Baby liegt er dann an meiner Brust und macht sich ganz klein. Ich hoffe, dass er das bald überwindet, sonst werde ich noch wieder weich. Aber immerhin haben wir jetzt eine Woche ohne Stillen hinter uns. :banane:

Ich lese jetzt erst, dass du Regisseurin bist. Was für Filme sind das denn?
 

radena

Mitglied
Wahnsinn, schon eine Woche ohne Stillen! Aber ich kann mir vorstellen, wie schwer euch das fällt, vor allem wenn dein Kleiner ein bisschen unglücklich über das Ende ist. Wie gut, dass er einen Schnuller als Ersatz hat. Elias nimmt nicht mal einen Schnuller. Von Anfang an nicht. Da zerbreche ich mir schon ganz schön den Kopf, wie unsere Stillzeit beendet werden kann, bevor das Baby da ist!
Ich mache Dokumentarfilme für ARD und ZDF. Das sind Filme über soziale und psychologische Themen, zum Beispiel die verschiedenen Ausprägungen von Eifersucht oder Adoption oder alleinerziehende Männer und so weiter und so fort.

Manchmal ist meine Übelkeit auch schon weg, dann aber wieder da. Aber es wird auch weniger!!!!! Ein Glück!!!!!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Meine Güte sind wir hier schreibfaul!!

Wenigstens von mir mal ein Zwischenbericht:
Ich war am Montag bei 1. Trimester Screening. Unauffälige Nackenfalte und Laborbefund. Alles bestens. Krümelchen ist jetzt 8cm groß.
Und schon jetzt sooooooooo süß. :-D

@Radena
Wow, hört sich ja interessant an. Schreib doch mal, wann wir was gucken müssen!
 

Cancro

Aktives Mitglied
Also uns geht´s auch gut! Viel neues gibt es nicht. Mit meiner Übelkeit ist es auch wesentlich besser geworden! Wird bestimmt ein Bübchen!

@Radena: Ich würd auch gern mal ein Film von dir gucken! Vielleicht haben wir ja schon den ein oder anderen gesehen?!
 

radena

Mitglied
Mein Kindchen ist seit Montag in einer extremen Trotzphase. Er will alles das nicht, was ich will, aber das, was er dann möchte, will er dann in nächsten Sekunde doch nicht mehr. Das alles ist mit einem Riesengeschrei begleitet. Äußerst nervenaufreibend! Da dann so "nebenbei" noch schwanger zu sein ist ganz schön hart! Wie schafft ihr das nur?!? Vielleicht tu ich mich grad auch besonders schwer, weil ich einen fetten Umzug hinter mir habe und mich noch nicht erholt habe, mein Mann noch in Nürnberg arbeitet und ich Besuch von meiner Mutter, jetzt von meiner Schwester, nicht wirklich Unterstützung habe, mein Kleiner ein bisschen durch den Wind ist, durch Umzug, fehlendem Papa und ständigem Besuch. Meine Übelkeit ist noch phasenweise da. Leider. Das macht das Ganze noch anstrengender!

Aber ich habe hier in der neuen Stadt eine gute Gyn empfohlen bekommen. Sie nimmt eigentlich keine mehr auf, aber zum Glück bin ich privat versichert (eigentlich unmöglich, dass man dann zur Extrawurst wird), aber ich bin glücklich und gespannt, ob sie wirklich so gut ist wie beschrieben! Schon Dienstag habe ich wieder Termin. Bin ich gespannt auf den nächsten Ultraschall!

Bin grad in Vorbereitung für mein nächstes Filmprojekt. Ich sag Bescheid, wenn er läuft. Ist noch in diesem Jahr. Es geht um zwei Mütter, die vor Jahren ihr Kind zur Adoption freigegeben haben.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Radena
Lass dich mal :maldrueck. Hört sich sehr stressig bei dir an. Mein Sohn ist gerade auch dabei seinen Willen zu testen, aber ich bin ja froh, dass ich ihn mitlerweile verstehen kann. Nur wenn die Kommunikation nicht funktioniert, dann gibt es Geschrei.
Heute habe ich ihm seine Schuhe angezogen, die er promt wieder ausgezogen und dann seine Gummistiefel angezogen hat. Naja, meine Freundin hat sich schon etwas gewundert, warum wir mit Gummistiefeln kommen, aber was solls? :rofl
 

radena

Mitglied
Ja, so etwas lass ich bei ihm auch durchgehen. Aber im Moment will er partout nicht gewickelt werden. Oft hält er auch keinen Mittagsschlaf mehr, obwohl er todmüde ist. Das lasse ich dann auch durchgehen, aber am Abend ist er dann so kaputt und fertig, wehrt sich aber vehement gegen das Schlafengehen. Das ist ein Geschrei dann, unglaublich! Er will dann noch tausend andere Dinge machen, aber eigentlich dann auch wieder nicht, ist hin- und hergerissen und wenn er sich dann doch hinlegen lässt, ist er plötzlich glücklich und zufrieden und schläft auf der Stelle ein.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hört sich so an, als wäre er wirklich durch den Wind. Wenn du Besuch hast, können die ihn denn dann nicht mal nehmen und zum Spielplatz gehen, so dass du dich mal erholen kannst??
 

radena

Mitglied
So, jetzt bin ich mit meinem Kindchen wieder allein! Und plötzlich ist er wie ausgewechselt. Total ausgeglichen. Ab morgen ist der Papa wieder da und dann kann ich mich ein wenig erholen. Der Besuch war meine Schwester! Sie hat MS und war stets ganz schnell erschöpft, deshalb konnte sie mich nicht so gut unterstützen! Nun bin ich sooooo todmüde und kann nur hoffen, dass Elias in dieser Nacht gut schläft. Ich werde mit ihm ins Bett fallen!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Dann wünsche ich dir eine erholsame Nacht! :maldrueck

@all
Musstet ihr auch schon Umstandshosen kaufen? Oh Mann, ich musste Samstag los, weil ich extreme Bauchschmerzen hatte. Der erste Knopf meiner Jeans war ja schon länger auf, aber jetzt ging gar nichts mehr. Und nun laufe ich schon wieder mit diesen tollen Hosen mit dem breiten Bund herum! :heul2
Zum Glück habe ich auch eine gefunden, die keinen Bund hat, sondern einfach unterm Bauch aufhört. Die sieht wenigstens einigermaßen "normal" aus. Wie schaut es denn bei euch shoppingmäßig aus??
 

radena

Mitglied
Ich muss dringend shoppen gehen. Meine Schwangerschaftshosen rutschen noch hin und her, ich hasse sie aber auch, Hosen in größerer Größe sind mir auch noch zu weit. Am Besten geht es mir mit den meisten Kleidern und Röcken, die ich habe, die lassen sich soweit dehnen, wie ich es zurzeit brauche. Ich fühl mich grade äußerst unzufrieden mit meinem Aussehen. Mit neuen Klamotten, dann aber am Besten normale, die einfach nur zwei Nummern größer sind als vor der Schwangerschaft, würde ich mich wohl besser fühlen, aber dazu müsste ich mal losgehen und schauen. Ich habe hier in Frankfurt auch schon eine tolle Straße entdeckt, die superschöne Geschäfte hat. Zum Glück ist mein Mann seit gestern endgültig wieder da und ich habe es schon heute ausgenutzt, mich im Straßencafé mit Leuten zu treffen, während er den Kleinen betreute. Tat das gut!!!

Dann hatte ich heute Termin bei der neuen Ärztinl. Sie ist super! Ultraschall war ergreifend schön: Mein Bauchkindchen hat sich wie wild bewegt, gewinkt, mit den Beinchen gestrampelt, den Daumen in den Mund gesteckt. Die Ärztin meinte ganz beglückt, dass man geradezu sehen kann, wie gut es dem Zwerglein geht. Die Nackenfalte ist vollkommen unauffällig. Sie meinte, ich bräuchte mir über nichts Sorgen zu machen. Nun habe ich meinen nächsten Termin in 4 Wochen. Das ist eine Sensation, denn mit Elias im Bauch war ich alle ein bis zwei Wochen beim Arzt, weil ich vor ihm eine Tot- und Fehlgeburt hatte. Jetzt aber entwickelt sich alles tatsächlich zur Bilderbuchschwangerschaft, auch wenn mir noch immer schlecht ist, ich weiß, dass es meinem Babychen gut geht!
 

Cancro

Aktives Mitglied
Also ich finde hier bei uns keine "schönen Umstandsklamotten"!
Müsste auch mal nach Frankfurt, aber ich bin da nicht so gerne...
Ich hatte ja auch hier schonmal gefragt, hat aber keiner was! Ich fühl mich auch so richtig unwohl, wenn die Klamotten so schlabbern. Bei C&A sind die Klamotten die absolute Katastrophe, Oberteile nur ab 44/46 und Hosen die bis unter die Achseln gehen. Die kann ich in engster Position in Gr. 34 ohne Aufmachen runterziehen.
Ich hatte letztes mal ein tolle von H&M, aber leider war die am Po so durchsichtig geworden, dass ich sie weggeschmissen habe. Im Moment hab ich nur ne kurze Jeans, die verhältnismäßig gut sitzt, aber mit der komme ich bei dem Wetter nicht weit!
Hab jetzt mal bei H%M Online bestellt, bin mal gespannt!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Na da geht es hier wohl keinem besser. Habe mal ein bisschen im Inet gestöbert, aber 298,-€ für eine SS-Jeans???? :wow
Ich hatte heute wieder Vorsorge. Wir bekommen wieder einen Jungen. Das ist für JP bestimmt ganz toll,aber ich hätte schon gerne ein Mädchen bekommen. *schäm*
Aber er ist wohl auf und alles prächtig. Jetzt gehe ich erst wiede in 6 Wochen zum Arzt. Dazwischen kommt die Hebamme.
 
Oben