Januar/Februar-Babys 2008

radena

Mitglied
Hey, Glückwunsch zum Jungen!!! Ich kann dich gut verstehen, ich wünsche mir auch ein Mädchen und glaube ganz fest, dass es ein Mädchen ist, aber ich fürchte, das ist nur Wunschüberzeugung! Bei Elias konnte man auch schon so früh das Geschlecht sehen. Da hat sich dein Zwerg aber sehr freudewillig geoutet! Bei meinem letzten Ultraschall lag leider die Nabelschnur davor! Mal schauen, ob wir in vier Wochen mehr wissen!

Vanessi

shrewd and forward
Hi! War im Urlaub und melde mich jetzt zurück! Alles ok bei allen?

Bin nun in der 16. Woche und spüre schon was, immer links! Erst seit heute bin ich mir rel. sicher, dass es wirklich das Baby ist! :love1

Cancro

Aktives Mitglied
Ja Glückwunsch zum Jungen, Carola. Ich denke ja auch, dass es einer wird bei uns. Es geht mir so ganz anders als bei der letzten SS, eher so wie bei der ersten und da war es ja auch ein Bub. Aber vielleicht weiß ich heute mittag mehr?! Hab heute wieder Termin beim FA.
Wo warst du denn im Urlaub Vanessi? Und wie war es?
Jetzt wart ihr alle schon im Urlaub, nur ich nicht und ich werde auch nicht fahren, höchstens zur Schwiegermutter-aber ich weiß nicht, ob ich das im Moment brauch...

baby_devil

Mitglied
hallo!

darf ich auch zu euch stoßen?

bin gerade in der 13. woche schwanger. hatte bisher eine etwas kompliziertere ss. der errechnete geburtstermin ist der 8.2.

wünsch euch einen schönen tag!

liebe grüße

Tulla2405

Aktives Mitglied
Original von Carola

@all
Musstet ihr auch schon Umstandshosen kaufen?

Ja ich bin auch diese Woche los getiegert und hab mir eine Umstandshose holen müssen. :(
Meine ganzen Hosen bekomm ich nicht mehr zu!

Meine Übelkeit ist endlich vorbei und mit der Müdigkeit hab ich soweit auch keine Probleme mehr!
Geht es euch auch soweit wieder besser?

Tulla2405

Aktives Mitglied
Original von baby_devil
hallo!

darf ich auch zu euch stoßen?

bin gerade in der 13. woche schwanger. hatte bisher eine etwas kompliziertere ss. der errechnete geburtstermin ist der 8.2.

wünsch euch einen schönen tag!

liebe grüße

Das ist ja lustig..wir liegen eigentlich alle ziemlcih nah aneinander mit den Geburtstermin! :schuettel

Was für schwierigkeiten hattest Du denn bis jetzt,wenn ich fargen darf?

baby_devil

Mitglied
hallo,

natürlich darfst du fragen. in der 9. woche musste ich ins KH mit unterleibsschmerzen, da wussten wir nicht, ob es mehr oder weniger zu einer fehlgeburt kommt oder nicht. unser zwerg hat sich aber durchgesetzt, und es ist nochmal alles gut gegangen. von der 7. woche weg hatte ich irrsinnige übelkeit, das leider gottes dazu führte, dass ich über ein wochenende im kh war und infusionen bekam weil ich so einen hohen flüssigkeitsverlust hatte... kreislaufprobleme... das war es eigentlich im großen und ganzen.

GSD wohl gemerkt, denn seit einer woche bin ich ohne übelkeit unterwegs... *freu*

liebe grüße, dani

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Original von baby_devil
hallo,

natürlich darfst du fragen. in der 9. woche musste ich ins KH mit unterleibsschmerzen, da wussten wir nicht, ob es mehr oder weniger zu einer fehlgeburt kommt oder nicht. unser zwerg hat sich aber durchgesetzt, und es ist nochmal alles gut gegangen. von der 7. woche weg hatte ich irrsinnige übelkeit, das leider gottes dazu führte, dass ich über ein wochenende im kh war und infusionen bekam weil ich so einen hohen flüssigkeitsverlust hatte... kreislaufprobleme... das war es eigentlich im großen und ganzen.

GSD wohl gemerkt, denn seit einer woche bin ich ohne übelkeit unterwegs... *freu*

liebe grüße, dani

Wow, das ist ja heftig. Da wünsche ich dir jetzt eine schöne Restschwangerschaft!

@Tulla
Also bis auf die Müdigkeit geht es mir wirklich wieder gut.

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Original von Vanessi
Bin nun in der 16. Woche und spüre schon was, immer links! Erst seit heute bin ich mir rel. sicher, dass es wirklich das Baby ist! :love1

Ich habe eine Vorderwandplazenta, deswegen spüre ich noch nicht so viel. Aber ab und an merke ich doch schon ein kleines Stupsen. :]

radena

Mitglied
@ Baby devil: Willkommen in unsrem Kreis und wie schön, dass deine Übelkeit weg ist. Ab jetzt hast du sicher eine Traumschwangerschaft. Das zweite Drittel soll ja das Drittel des Wohlbehagens sein. Ich warte da noch drauf..... Denn meine Übelkeit ist immer noch nicht weg!

Also, ich bilde mir ein, hin und wieder ein Gluckern und Glucksen zu spüren, so als ob das Bauchkindchen wie wild herumturnt und im Fruchtwasser herum planscht.

Übrigens hat meine Gyn behauptet, das nächste Kind wird immer genauso oder noch schwerer als das vorherige. Darüber bin ich sehr erschrocken, denn mein jetzt 21 Monate altes Kind wog zur Geburt 4060 Gramm, und ich hatte kein Zucker. Das war einfach so. Jetzt ist er übrigens ein zartes, schlankes Kerlchen.
Ich wünsche mir allerdings ein leichtes nächstes Kind, dachte da an 3000 bis 3500 Gramm. Kennt ihr Beispiele aus eurer Bekanntschaft, in der die nächsten Kinder durchaus leichter und kleiner waren?

Cancro

Aktives Mitglied
@Radena: Ja, mich! Meine zweite war schon wesentlich kleiner und leichter als der Große!

@BabyDevil: Herzlich willkommen hier bei uns und weiterhin alles Gute!

@Carola: Kannst du dann überhaupt normal entbinden?! (mit der Vorderwandplazenta)

Ich hab heute den ersten Teil meiner H&M Online Bestellung bekommen. Eine super bequeme Hose und ein paar schöne Oberteile. Bin sehr zufrieden mit meiner Ausbeute!
War dann heute auch beim Arzt, alles bestens. Er hat nur gesagt, dass es schon ganz schön groß wäre, aber ob Männlein oder Weiblein konnte er noch nicht sehen. Aber ich bin mir ja sicher, dass es ein Büblein wird! Nackenfalte ist unauffällig und sonst alle Werte auch.

radena

Mitglied
Ach wie toll, dass du ein wandelndes Beispiel für solchen Fälle bist! Da habe ich ja Hoffnung, dass mein nächster Zwerg leichter und kleiner wird, juhu!!!

Übrigens finde ich, dass man in Frankfurt, in der Berger Straße, sehr gut einkaufen kann. Da ist es so schön gemütlich, so nett und voller schöner Geschäfte! Aber online bei H&M zu kaufen, das werde ich auch mal probieren...

Heute wurden auch meine Blutwerte bekanntgegeben: alles vollkommen in Ordnung. Zu 99 Prozent ist mein Babychen gesund. Bin ich glücklich!!!

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Carola
Ich hatte heute wieder Vorsorge. Wir bekommen wieder einen Jungen. Das ist für JP bestimmt ganz toll,aber ich hätte schon gerne ein Mädchen bekommen. *schäm*
Aber er ist wohl auf und alles prächtig. Jetzt gehe ich erst wiede in 6 Wochen zum Arzt. Dazwischen kommt die Hebamme.

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen :-D

das geht schon mit 3 Männern im Haus - DU musst dich nur durchsetzen :rofl

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@alle H&M Kaufwütige
viel Spaß und lasst mir was übrig!

@Birgit
Danke für die Aufklärung, war doch kurzzeitig etwas verunsichert, weil die FÄ wegen Geburt nichts gesagt hatte. Und das mit den 3 Männern muss ich irgendwie hinbekommen. Ich will doch weiter Popstars gucken! ;D

mom.33

Neues Mitglied
Mein ET ist der 10.01.2008 und ich kann mich endlich auf diese Schwangerschaft freuen.

In der 12 Woche wurde eine Nackefalte mit 4,9 mm festgestellt, das heißt verdacht auf Trisomie 21, 13 und 18. Statistisch gesehen war das Risiko bei mir 1:5. FU wurde in der 14 Woche gemacht. Letzte Woche das Ergebins mein Mädchen ist kerngesund! :banane: :druecker

Wäre das Kind behindert gewesen hätte ich es trotzdem bekommen allein weil es mein Fleisch und Blut ist. Über das Down Syndrom hatte ich mich schon sehr intensiv Informiert und mich auch darauf eingestellt, trotzallem bin ich froh das es gesund ist!

Cancro

Aktives Mitglied
@mom.33: Herzlichen Glückwunsch zur SS und zum gesunden Baby! :preg

Und herzlich willkommen bei uns! :bye:

lupine

Neues Mitglied
bin neu hier

Hallo Ihr alle! Bin neu hier und kenne mich mit solchen Foren nicht wirklich aus :verleg
Hoffe ich mach alles richtig!

Ich bin in der 14.SSW und mein Termin ist der 06.02.08

Leider habe ich seit Beginn ständig Schmierblutungen und muss viel liegen. Die FÄ sagt sei aber nicht schlimm und würde wahrscheinlich noch aufhören! Ich hoffe es! Die ständige Angst macht einen verrückt und vom Liegen tut schon alles weh!

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht????

radena

Mitglied
@ mom.33: Herzlich Willkommen bei uns!!!! Ich kann mir vorstellen, was für eine harte Zeit du hinter dir hast. Wie schön, dass du jetzt das tolle Ergebnis bekommen hast, dass dein Babychen gesund ist!! Ich hätte genauso gehandelt wie du. Wenn bei mir der Verdacht auf Down Syndrom gewesen wäre, hätte ich mich auch für das Kind entschieden, aber wäre froh gewesen, mich chon so früh damit auseinandersertzen zu können. Deshalb finde ich es auch immer wichtig, so früh wie möglich Bescheid zu wissen!

@Lupina: Willkommen in unserem Kreis! Das tut mir sehr Leid mit deinen Schmierblutungen. Ich kenne ganz viele Frauen, die sogar die ganze Schwangerschaft über Schmierblutungen hatten und trotzdem ein gesundes, süßes Baby im Arm hielten. Es ist ganz, ganz wichtig, dass es zu keiner Infektion kommt. Hast du deinen Arzt mal gefragt, ob es gut wäre, prophylaktisch Antibiotika zu nehmen, damit es zu keiner Infektion kommt? Es gibt speziell welches für Schwangere, das das Kind nicht schadet! Ich drück dich und wünsch dir, dass die Blutungen ganz schnell wieder aufhören und du nicht mehr liegen musst!

lupine

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen!!! :banane:

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!! :sonne

@radena: danke für die liebe Begrüßung! Das mit dem Infektionsrisiko wusste ich gar nicht. Hab morgen eh nen Termin und werd mal nachfragen! Danke
Das mit dem Liegen ist echt sch... gerade bei dem Wetter! Mein Mann hat heute Freunde zum Grillen eingeladen und ich kann mich nicht mal dazu setzen! Sitzen geht gar nicht! :wand
Naja, ich weiss wenigestens wofür ich das mache :zwinker:
Ich hoffe bei dir ist alles klar? Liebe Grüße und Küsschen aus Krefeld

Hat sonst noch jemand hier Liegeprobleme???
Über Antwort von Leidensgenossen würde ich mich sehr freuen!!! :banane: :banane:

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@lupine
Herzlich Willkommen und alles Gute, damit du deine SS endlich mal genießen kannst!

@all
Seid ihr schon auf Namenssuche? Wir überlegen gerade ganz fieberhaft, nur will mein Mann meinen Favorien einfa´ch nicht toll finden. :ausheck

lupine

Neues Mitglied
Hallo Carola! Dankeschön! :tasty

Wir sind uns da auch nicht einig! Zumal ich ein Mädel will und er nen Jungen!!
SCHWIERIG!!

Ist das heiss heut!! :angryfire

radena

Mitglied
Wir haben schon zwei Mädchennamen, die wir beide schön finden. Einen Jungsnamen finden wir nicht. Ist aber auch irre schwer, finde ich, einen schönen Jungennamen zu finden.

@Lupine: Danke der Nachfrage. Mir geht es soweit gut. Allerdings ist mir noch immer übel. Zwar ohne Erbrechen, aber immer unterschwellig. Das finde ich äußerst nervig. Ist aber kein Vergleich zum ständigen Liegen, das du ertragen musst! Hoffentlich hat das bald ein Ende, du Arme!

lupine

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen!! Schwitzt ihr auch??? :sonne

@radena: aber Übelkeit ist auch schlimm, da hatte ich immer Angst vor, aber damit wurde ich verschont. Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung!!!!! :zwinker:
Ich war heute bei der Ärztin, sie meint in ca. 2 Wochen hätte ich es wohl überstanden ( ich hoffe) Antibiotika wäre nicht erforderlich. Naja, sie wird`s schon wissen! Mit dem Baby ist aber weiterhin alles in Ordnung! Ich wünsch dir einen schönen Tag!

Ab wann sieht man eigentlich ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?????? ?( ?(

Liebe Grüße an alle!!!!

Oben