Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

EA 80

*is back*
Meine Kleine wacht z.Zt. auch oft nachts auf, ohne richtig Hunger zu haben. Sie turnt dann lieber quer durchs Bett und zwickt mich in die Seite :mua
Im Moment kommt sie auch mit sehr wenig Schlaf aus, schläft meist nicht vor 22 Uhr und hat um halb sieben wieder ausgeschlafen, während ich noch müde bin :gaehn
Tagsüber macht sie auch nur kleine Nickerchen, eh ich mich verseh ist sie wieder wach :rolleyes:

Ich denk auch, dass sich der neue Schub ankündigt...

Bei Euch kommen schon wieder Zähne? :wow Meine hat immer noch zwei, wobei die zwei Oberen jetzt endlich am Durchbrechen sind.

Wünsch Dir ruhige Nächte :druecker

yoricko

Namhaftes Mitglied
@eva
ja, sophie macht es toll! :applaus

ich will nicht aus dem fenster springen -- habe ich halt höhenangst ;-)
es kann noch kommen daß er auch unausstehlich wird -- e macht immer mehr krich/robbversuche, aber nur mit mäßigem erfolg :whatever also vielleicht kommt es mit der unzufriedenheit dazu *aberwennesgehtliebernicht*

yoricko

Namhaftes Mitglied
@ea

huj, unsere kinder scheinen die selbe art vom schub zu haben! ;-)
also dann kann ich dir auch ruhige nächte wünschen!

daby

EF-Team
Teammitglied
bei uns sind shcon die zähne im anmarsch man kann ganz deutlich sehen und jeden tag ist einwenig mehr angeschwollen. mal sehen wie lange er braucht und ich denke von daher ist er sehr schnell quengelig. krabbeln klappt ganz gut, ist aber eher ein robben.

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe was gefunden:
6. Sprung: um die 37. Woche

Ihr Baby ist missgestimmt, nörgelig, quengelig und weint öfter. Die Stimmung wechselt plötzlich von weinerlich zu fröhlich und umgekehrt. Es will mehr beschäftigt werden und "hängt an Ihrem Rockzipfel". Es ist "übertrieben" lieb und bekommt öfter Wutanfälle. Es fremdelt häufiger und protestiert, wenn der Körperkontakt zu Ihnen abgebrochen wird. Es schläft schlechter, hat häufiger schlechte Träume. Es isst schlechter, plaudert weniger und bewegt sich weniger. Manchmal sitzt es still da und träumt. Es will nicht gewickelt werden, lutscht häufig am Daumen und braucht sein Kuscheltier. Es benimmt sich babyartiger.
quelle

:wowna, ich hoffe, nicht alles macht mein sohn mit aus diesem programm!
aber zeitlich kommt ganz gut hin

EA 80

*is back*
Die Fremdelphase hatten wir gsd schon vor einigen Wochen, immerhin geht sie jetzt schon zu Opa auf den Arm :applaus

Naja, von Wutanfällen kann man in dem Alter wohl noch nicht sprechen, aber ich merk bei ihr schon auch, dass sie schneller ärgerlich wird, wenn ich ihr nicht genug Aufmerksamkeit widme.

@Daby: Dein Kleiner ist aber auch flott :applaus

@yoricko: Setzt sich Akos schon selber hin? Meine macht keine Anstalten, außer im Kinderwagen zieht sie sich hoch zum Sitzen. Das Rollen hat sie jetzt auch endlich aufgegeben, rutscht hauptsächlich im Kreis rum und robbt. Aus dem Vierfüßlerstand hat sie noch keine Kraft zum Krabbeln.

Bin mal auf die Nacht gespannt, ich denk' die zwei Zähne oben brechen durch. Mach drei Kreuze, wenn die endlich da sind. :sn7

yoricko

Namhaftes Mitglied
@ea
hinsetzen??? was ist das? :-D

nö, ákos ist eher ein langsamer, läßt sich mit der motorik viiiiel zeit. er muß auch eine ziemliche größe bewegen, braucht halt seine zeit, bis die muskeln aufgebaut sind.
er hat bis jetzt noch nicht gefremdelt... ich hoffe, er fängt nicht grade am we an, wenn wir mit der oma und uroma treffen.
das einzige, was bis jetzt zutrifft ist eigentlich , daß er schlechter schläft... aber mal abwarten, vielleicht kommt alles noch :angst

EA 80

*is back*
@yoricko: meine ist im Gegensatz zur Großen auch langsamer, für Mama ganz erholsam ;D

Unser Zahn ist heut nacht wieder nicht durchgekommen :wand

Um Punkt 3 "saß" sie wieder putzmunter im Bett, hat mir Geschichten erzählt und wollte spielen... Obwohl ich in der Situation wenig auf sie eingehe, hat es heut Nacht 2 Stunden gedauert, bis sie weitergeschlafen hat. Ich war dann putzmunter und hab mich vor den Rechner gehockt. :rolleyes:

Sie hat dann heut Nacht nur 8 Stunden geschlafen (und ich nur 2) und ist putzmunter, das kann ja wohl nicht sein :shake

Und jetzt könnt ich wieder schlafen :gaehn Etz brauch ich erst mal meine Tasse Kaffee... : drink

Wie war Eure Nacht?

yoricko

Namhaftes Mitglied
@ea

ja, diese schöne erzählstunden :sn7:troest

bei uns war es heute besser, nur daß er schon um 6 statt 8 aufstehen wollte :gaehn
aber zumindest "nur" 5mal in der nacht aufgewacht, davon 3mal bis mitternacht, da war ich bei den reisevorbereitungen. (morgen gehts los nach hungarn! *freu*) also von 12 bis 6 konnte ich schon etwas schlafen mit kurzen unterbrechungen.

aber er ist auch viel munterer als ich :gaehn

ich habe schon längst meinen kaffee getrunken...

Lenjas-Mama

Glücklich :)
oh gott ihr macht mir ja echt mut ;-)
da kommt ja noch ganz schön was auf uns zu, Lenja ist im moment aber eh der meinung die nacht hört spätestens um sieben auf auch wenn sie nachts oft getrunken hat und länger auf war. naja so lange sie gute laune hat ist mama ja eigentlich glücklich.

EA 80

*is back*
5 x? 8o Da bin ich ja echt noch verwöhnt, wir hatten "nur" die zwei Spielstunden...

Ach schön, ihr fahrt weg... Wie ist das Wetter in Ungarn? Bestimmt wärmer als hier :sn7
Wie lange bleibt ihr?

Trink auch grad meine zweite Tasse Kaffee...

eva.m.p

Pause
sooo, mal wieder ein paar neuigkeiten von uns...

ich glaube das göbste vom schub haben wir überstanden, sophie isst nun wieder fleißig und will auch nachts nicht mehr alle 45min an die brust... das war ganz schön anstrengend... :gaehn

jetzt ist sie wieder ganz fröhlich, spielt viel, krabbelt rum und hat sich heute richtig hingekniet :applaus

sie isst jetzt zu mittag etwa 200g brei und dann nachmittags nochmal 150-200g obstmus, d.h. ich hab nun ein paar stillpausen und kann auch mal weggehen, bzw den papa mit der kleinen wegschicken...

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich versuche es gerade mit einem Mittagbrei, gemüse hab ich ja aufgegeben, aber er will weder hirsebrei noch griesbrei. Heute habe ich gries-banane gemacht, das hat ihm auch nicht geschmeckt, mehr wie 3 Löffel hat er nciht genommen.

Hat Jemand nen Tipp für mich? Ich will ja nicht abstillen, aber einwenig Beikost wäre shcon ok.
Fingerfood nimmt er zwar, aber das ist eher zum Spielen

eva.m.p

Pause
hmm, ich weiß auch nicht, wie du ihm das essen näher bringen kannst... du hast ja schon einiges versucht...
wie ist es denn, wenn du ihn nicht fütterst sondern dein mann, isst er dann mehr? bei uns klappt das immer besser, da sie dann die brust nicht riecht und weiß "jetzt gibt es eben nur brei"

EA 80

*is back*
@daby: Wir hatten die gleichen Probleme, anfangs wollte sie immer nur ein paar Löffelchen... Ist heut noch manchmal so, dass sie mittags fast verweigert und dafür an die Brust will (aber unterwegs bin ich da rigoros, da gibt es den Obst-Getreidebrei..) Halt durch :druecker es wird schon noch besser werden. Oder echt mal Deinen Mann füttern lassen... (bei uns hat das auch nicht funktioniert, von jemand Fremden lässt sie sich gar nix geben X()

Wir haben jetzt schon 6 Zähne! :applaus Nr. 3 war ja die totale Quälerei, aber die anderen kamen im Schlaf :rofl

Jil versucht sich jetzt auch hinzuknien und wo hochzuziehen, schafft es aber noch nicht. Denk, dass das noch länger dauert, sie fängt jetzt erst so langsam mit dem Krabbeln an. Alleine hinsetzen schafft sie auch noch nicht.

Dafür hebt sie jetzt jede Fussel vom Boden auf uns stopft sie sich in den Mund :uebel

eva.m.p

Pause
Original von EA 80

Dafür hebt sie jetzt jede Fussel vom Boden auf uns stopft sie sich in den Mund :uebel

ja, das kenn ich auch da denkt man, man hat sauber gemacht, aber sophie findet bestimmt noch irgendwo fussel und krümel :rofl

EA 80

*is back*
Genau, und mein Staubsauger ist auch nicht mehr so toll, muss mir wohl einen neuen besorgen... komm mir vor, als würde ich nur noch den ganzen Tag mit dem Staubsauger rumrennen :sn7

yoricko

Namhaftes Mitglied
kurz nur -- aber grüsse aus ungarn! :bye:
ich bin noch bis freitag hier mit ákos, mein mann ist gestern nach deutschland zurück... es waren sehr schönen wochen so zu dritt :] ákos hat sich toll entwickelt, er kriecht und robbt viel vorwaerts, seine rolltechnick ist nicht mehr "in"
er findet auch super die begeisterung seiner oma, uroma, opa und anderer bekannten... hat super laune und lacht, erzaehlt, macht quatsch unaufhörlich

wir hatten hier 2 wochen nur sonne, jetzt sollen ein paar schlechtere tage geben aber ab morgen soll die sonne wieder scheinen :sonne

daby

EF-Team
Teammitglied
:maldrueck schön von dir zu lesen, hab dich schon doll vermisst.

Freut mcih,d ass es euch so gute geht aber hier scheint auch die sonne :sonne :aetsch

lea-rs

Aktives Mitglied
Hallo Leute, war ja nun lange nicht hier. Bei euch ist ja schon viel passiert.
Neo hat noch keinen Zahn, auch kein Anzeichen, das bald einer kommt. Seit ca. 1,5 Moanten dreht er sich auf den bauch, vorwärts kommt er aber nicht,eher rückwärts. er übt fleissig den Viefüsslerstand und runtscht dabei immer nach hinten weg. Auf den Rücken kann er sich noch nicht wierder allein drehen. In seiner Spielecke dreht er sich immer im Kreis herum und kommt so auch an all seine Spielsachen. Er bekommt seit 3 tagen gar keine Mumilch mehr, da ich Medikamente gegen meine Gürtelrose nehmen muß. Brei ist er Mittag, Nachmittag und Abends. Da er verständlicherweise von heute auf morgen nicht auf die Flasche umstellen wollte, gibts jetzt auch früh milchbrei.
Er schläft von 19 Uhr bis 7 Uhr durch.
Allein hinsetzen kann er sich noch nicht, aber wenn ich ihn aufrichte sitzt er ziemlich sicher und wenn man ihm die Hände hinhält zeiht er sich zum stehen hoch. Ist da aber noch ziemlich wacklig auf den Beinen.

hier mal ein aktuelles Bildchen :)

1280_3431623938336335.jpg

lea-rs

Aktives Mitglied
Hab noch vergessen zu erwähnen, das Neo bis jetzt noch kein einziges mal krank war *aufholzklopf*
Erzählen eure kleinen auch so viel? Neo brabbelt die ganze Zeit "dadada" und "bababa" "lala" hat er auch schon gesagt. und er lacht viel. Die ersten 3 monate hat er ja wie ihr vielleicht noch wisst, viel geschrien. Dafür ist er jetzt umso freundlicher. Immer wenn er mich anschaut lacht er und krabblig ist er auch wie verrückt. Er kreischt und biegt sich, wenn ich in kitzle :)
Am Tag schläft er nur noch nach dem mittag ca. 2 stunden und manchmal am Nachmittag im Kinderwagen ne hlabe Stunde :)

eva.m.p

Pause
hallo yoricko, schön von dir zu lesen :maldrueck und schön, dass es akos so gut gefällt, er so viele fortschritte macht - ich bin schon ganz gespannt auf ihn :unsch

lea-rs, auch schön, mal wieder von dir zu hören, hab den süßen neo schon vermisst :inlove süßes bild übrigens!
toll, dass er schon so toll schläft, sophie hat auchmal ziemlich lange am stück geschlafen, aber momentan ist sie wieder öfters wach...
blöd mit deiner gürtelrose, ich hoffe, es geht dir wieder besser! :druecker aber zum glück verträgt er den brei so gut, dass es keine probleme gab...

seit ein paar tagen sitzt sophie richtig lange frei. sie setzt sich selber hin und spielt dann bis zu einer halben stunde im sitzen, bevor sie dann mal weiterkrabbelt. zwischendurch versucht sie sich auch hochzuziehen und kniet sich ganz oft hin, das finde ich total süß.

sie isst jetzt mittags und nachmittags brei, so dass ich auch wieder mehr freizeit habe, muss auch sein, da in einer woche mein studium wieder anfängt, da freu ich mich auch schon drauf. war heute schonmal wieder in die uni, etwas vorgeschmack bekommen ;D

heute nacht war ziemlich anstrengend. gegen halb acht brachte ich sophie ins bett, sie schlief. gegen halb 12 wachte sie dann auf, ich legte mich zu ihr, stillte nochmal, kuschelte mich zu ihr (wollte dann auch schlafen) aber sophie war wach. putzmunter. nicht motzig aber absolut in spiellaune. daniel hat sie mir dann abgenommen und sie hat bis 2h gespielt :gaehn danach war es immer noch ein akt sie ins bett zu kriegen, dafür war sie dann heute todmüde (und ich auch...)

Oben