nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

Panda

Aktives Mitglied
Meine schlafen seit kurz vor 7....
Bin ja froh aber da mein Mann auch nicht da ist:
Mir ist soooooooooooooo langweilig! :schiel

Panda

Aktives Mitglied
Mir ist nicht mehr langweilig :angryfire
Beide habe Pupserei und Hunger und machen sich andauernd gegenseitig wach.....

Susanne

Namhaftes Mitglied
:rofl

sarah hat von 21h bis 8.30h geschlafen :p

wie ging denn die restliche nacht noch so??? ich hoff mal nicht zu stressig :druecker ;-)

Panda

Aktives Mitglied
Es war ätzend!
Ich war aber auch mies gelaunt, weil ich Schmerzen hatte und auch so war ich schon mal besser drauf.. :heul

Aber ich bin ja auch verwöhnt, sonst hab ich eigentlich immer ruhige Nächte - außer 1-2 Mal essen wollen die zwei nachts ja nix...

Susanne

Namhaftes Mitglied
:( huhu...

muss mich mal kurz ausheulen bei euch :heul

meine schwiegereltern waren heute da und sarah hat nach 1 minute sofort geschrien wie am spieß wenn sie zu oma oder opa sollte. bei denen war sie auch als ich letztens beim arzt war. sie war da nicht mal ne stunde und hat geschrien ohne ende.... anfangs war sie sogar am schreien, wenn sie nur einen von beiden sah ?( hat sich dann gegen ende aber gelegt. aber von mir bzw. vom papa wollte sie nicht mehr weg... ich bin echt ratlos ?(

mit meiner schwiegermama versteh ich mich eigentlihc ganz gut, aber heute kamen ein paar kommentare :heul sarah will halt viel aufmerksamkeit (zeitweise), genauso hat sie phasen wo sie ihre ruhe will... meine schwiegereltern sind der meinung 'wir lassen uns gewaltig zu viel von ihr gefallen' :heul

und weil sarah heut soviel geweint hat, durfte sie dann auf meinem bauch schlafen - für ne halbe stunde (länger schläft sie nimmer) und schwiegermama hat das gar nicht gefallen... ich würd sie zu sehr verwöhnen... ist ja nicht immer so, aber grad wenn sie so schlecht drauf ist oder viel weint, dann gönn ich ihr (und mir) die zeit zum kuscheln und ausruhen.

bin jetzt echt am verzweifeln... :traene will ja nix falsch machen bei sarah...

und warum sie so weint, wenn sie einen von beiden sieht - weiß ich immer noch nicht :heul

M

mamavonzweien

Guest
Ach Susai, wenn Sahra deine nähe braucht gebe sie ihr aufjedenfall. Gerda wenn sie so weint, kann sie nicht verstehen warum du sie nicht nehmen würdest. Man man, ich HASSE solche Komentare, höre es auch ab und an, habe mich da aber in der Familie durchgesetzt. Habe von der Barmer auch so ein Buch bekommen, wo genau dieses drin steht, also das man ein kind im ersten Lebensjahr NICHT verwöhnen kann und das habe ich allen unter die Nase gehalten.

Und ich denke das sich das mit oma und Opa wieder legt. Finn hat auch mal so Phasen bei anderen.
Kopf hoch, mach dich nicht verrückt und handle nach deinem Gefühl bei deiner kleinen Maus und geb ihr soviel Zuneigung wie sie mag. Ist sogar wissenschaftlich bewiesen das solche Kinder viel schneller lernen, hab ich letztens noch irgendwo gelesen

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab sowas ja auch schön öfters gelesen, aber das interessiert grad den opa nicht!
er wurde mit wenig liebe erzogen und das hat er nun wieder 'ausgebuddelt' :(

hab aber vorhin mit meiner mutter telefoniert (sonntags kostet das ja nix ;D) und - obwohl wir echt oft unterschiedlicher meinung sind auch bei sarah oft - hat sie mir zugestimmt. ich hätt ihrer meinung nach das heute richtig gemacht und soll mir da nix anderes einreden lassen! zum ersten mal hab ich von ihr sowas gehört... jetzt bin ich etwas beruhigter...

hab jetzt nur angst vor der op. in der zeit ist sarah bei meinen schwiegereltern (mein mann ist aber auch dabei) und ich hoff sie weint da nicht all zu viel :(

Panda

Aktives Mitglied
Meine Schwiegereltern waren heute auch da, da war der komentar: laß sie ruhig schreien, das stört uns nicht..

Sowas konnte ich heute echt gut gebrauchen...
Also Sarah, bist nicht alleine...
Wenn dein Mann dabei ist brauchste dir doch keine Sorgen zu machen, ist doch auch nur ein Tag, das schafft die kleine Maus und du auch :sonne

Kann ich mal auf den Arm? Ich mache gerde mit meiner besten Freundin "Schluß"....Oder so ähnlich..Naja, Beziehungen gehen auseinander und Freundschaften halt auch... :heul

B

bluemoon

Guest
Ach Panda :troest
ich drück dich mal und kann's dir soo gut nachfühlen!! :troest
Ich hab in den letzten Jahren ein paar Mal beziehungsmäßig "aufgeräumt"... hatte irgendwann beschlossen, dass mir eine Freundin, bei der ich mich mehr schlecht als gut fühle, eben nicht gut tut. Und dass ich keine Lust mehr habe, irgendwelche Bösartigkeiten oder Gemeinheiten oder was auch immer hinzunehmen, nur weil ich tolerant zu sein habe. Irgendwann ist mal gut und man muss eben auch gut auf sich selber aufpassen!!!
:kisses
Schlaf schön!
Anja

M

mamavonzweien

Guest
ich drück euch alle mal ganz dolle :maldrueck :kisses

man , sehe gerade den Bericht mit der verhungerten Jessica im TV, ist sowas nicht GRAUSAM
man weiß gar nicht was man dazu sagen soll. Ist mir unbergreiflich wie sowas passieren konnte. Niemand hat jemals das Mäschen gesehen, ist doch der blanke Wahnsinn, wie kann sowas passieren

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu

@panda & anja :maldrueck
hab leider nur noch eine freundin und die geht mir momentan gewaltig auf die nerven weil sie ihr leben nicht hinkriegt und sich mehr und mehr auf mich verläßt :(

sonst steh ich total allein da... hab noch kumpels von früher, aber das lebt sich auseinander...
dafür ist mein mann nun mein bester freund ;-)

@jessica
es tut mir leid, dass Du in deinem kurzem leben auf dieser welt soviel leid erfahren mußtest :heul

@mamavonzweien

das ist alles was mir dazu einfällt... hab jedesmal tränen in den augen wenn ich davon höre/lese :heul ist mir unbegreiflich sowas ?( :heul

Panda

Aktives Mitglied
Hallo - kommen gerade vom Zwillingselterntreff...Hat mir aber nicht so gut gefallen -schade!

@bluemoon: sie ist ja nicht böse-aber wenn die beste Freundin ne woche nachdem ich aus dem KH raus bin über andere davon erfährt und die kidies auch erst 3 oder 4mal gesehen hat....Erwarte halt einfach etwas mehr von ner freundschaft...(wir wohnen 10 Minuten auseinander!) :traene
Wenn ihr auch probleme damit habt ist es wohl Glücksache eine richtig gute freundin zu habe........

@mamavonzweien+panda: und keiner hat was gemerkt..und dann lassen sich oma und patenonkel heulend filmen..... :angryfire

Susanne

Namhaftes Mitglied
ist wohl wirklcih schwer ne gute freundin zu finden :traene
mein bester freund von früher hat sarah auch erst einmal gesehn... aber wir wohnen auch 50km auseinander und er hat viel stress (kranker opa, arbeit, ausbilderschein nebenbei + zickige freundin ;-))...

aber bei 10 minuten... schon doof dann :troest

was hat dir denn beim zwillingstreff nicht gefallen? (wenn du erzählen magst)

M

mamavonzweien

Guest
Schade das dir das Zwilingstreff nicht gefallen hat. Wo war es denn??Wieviele waren da??

War heute auch bei meiner Freundin, die mit den Zwillingen, oh man, der eine ist noch nichteinmal so groß wie Finn bei der Geburt, soooo klein

Bor, habe heute meine erste Periode und mir tut wieder alles weh :(

Finn sabbelt total viel, richtig süß und macht jetzt immer einen Kussmund und bläst dann so mit seiner spucke, das sieht so super niedlich aus :rofl

Panda

Aktives Mitglied
wie alt sind die Zwillinge von deiner Freundin? Und wie kommt sie klar?
Lenja und Alica labern auch in einer Tour, machen sich damit aber auch gegenseitig wach..
Ich warte auch.....mehr weh als sonst?

Bei dem Treffen waren außer uns 4 oder 5 Mütter, die Kinder waren bis auf ein Päärchen alle älter und konnten schon laufen (Alica hat ihren ersten Flirt gehabt.. :inlove). Man konnte sich gar nicht austauschen weil es natürlich recht turbulent war und irgendwie hab ich mich nicht so wohl gefühlt, hat halt einfach nicht so gepasst....

Am Mittwoch kriegen wir Besuch , der ist 6 Monate und beim letzten Mal fanden die sich gegenseitig ganz fazinierend..

Macht ihr alle PEKIP oder so?

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich mach nüsch ;-) nur spielen und knuddeln etc ;-)

@mamavonzweien

jetzt erst... du glückliche... hatte sie schon 2x wieder und es ist echt schrecklich. beim ersten mal gings mir wie nach der geburt udn ich hab geblutet wie damals :heul

spuckt finn dann den sabber auch so furchtbar weit??? sarah macht das auch und spuckt damit die ganze umwelt an :rolleyes: :rofl

sarah kann sich nun ganz auf den bauch drehn :-D seit samstag schon... das sie dann den arm rausziehen muss unterm bauch hat sie auch kapiert :love1 jetzt arbeitet sie am robben und hebt ihren hintern so süß nach oben :love1

ach übrigens: wir haben evtl. ne neue wohnung. 105qm, 4 1/2 zimmer, 20km von der arbeit meines mannes weg und sein schichtbus fährt vor der haustür los... kostenpunkt: 400€ + NK... ich hoff das wär was... kinder sind sogar erwünscht :-D morgen rufen wir an *hibbel*

@panda

der erste flirt schon? wie süß :inlove
sarah flirtet nur noch mit papa... wenn er da ist, dann bin ich abgeschrieben :shy

M

mamavonzweien

Guest
das hört sich doch klasse mit der Wohnung an. Bor, Finn kneift mir geade die ganze Zeit in den Oberarm.
Ja hab jetzt erst meine Periode, denke durch das stillen. Es tut genauso weh, wenn nicht sogar vielleicht entwas weniger, bis jetzt, blute nur zur Zeit noch viel. WAr gestern direkt beim GYN, wegen Pille. Habe jetzt eine, gleicher Wirkstoff wie die Diane nur NO NAME und bezahle für ein halbes JAhr 38€, das ist doch super billig, was???Soll Freitag mit der Pille anfangen

DIe beiden Jungs von meiner Freundin sind am 28.11.04 geboren, genau 4 Wochen jünger wie Finn.

Eigentlich haben wir Donnerstags Pekip, nurwarte ich damit bis ich Führerschein habe, da mir das zu stressig ist bis neun da zu sein, ich muß ja meine kleine vorher zum Kiga bringen

Panda

Aktives Mitglied
Ich hab früher auch die Diane gehabt..Hab jetzt ne Packung geschenkt bekommen - in einer Rosenbox...Warte sehnsüchtig drauf anfangen zu können ;D
Sind die Zwillinge denn viel zu früh geboren? Wenn sie jetzt Finn´s Geburtsgewicht haben?
Wann ist denn deine nächste Fahrstunde?
Wi ereagiert Finn auf andere Babies?
PEKIP war zu teuer (82 Euro x 2!!!), wir haben uns für April für son ne Art Krabbelgruppe angemeldet und zum Babyschwimmen. Da die Kleinen zur Zeit 2 x die Woche KG haben wäre mir das sonst zu viel für die....
@susanne-ich drück dir die Daumen, das mit der Wohnung hört sich doch super an!!!!!! :druecker :druecker
Da merkt man doch noch den Unterschied zu Frühchen-meine Süßen können noch gar nicht richtig greifen. Sie haben aber am Wochenende so Minirasseln Geschenkt bekommen, wenn ich sie ihnen in die Hand drück, dann rasseln sie wie wild und lachen sich kaputt...

Susanne

Namhaftes Mitglied
:rofl ist das süß, wenn sie so lachen... kann mich noch dran erinnern wies bei sarah war :love1

die wohnung können wir knicken :(
mein mann ist ja leiharbeiter und würde dann weniger auslöse bekommen... dann hätte er zwar 30km weniger zu fahren jeden tag, wir aber dafür mehr miete und weniger geld... also lassen wir das...

haben jetzt aber ein haus gefunden mit 4 kinderzimmern :inlove :inlove :inlove :inlove
samstag gucken wir uns das an... ist ein 1-2 familienhaus... zwar sehr ländlich gelegen, aber ist mit kindern eh besser ;D 2km weg ist ein schöner kurort und 5km weg ist eine kleinstadt mit allem *hibbel* ich freu mich so... ein kleiner garten wär auch dabei... die vermieter waren am telefon total nett... der ganze 'spass' kostet 400€ kalt... geht eigentlich

mit der pille warte ich noch wegen der op... wollte eigentlich die spirale haben, aber so sicher bin ich mir noch nicht... die wär dann für 3-5 jahre und ob wir nicht doch vorher noch ein oder zwei babies möchten steht in den sternen ;-) vorallem mit dem haus :love1

Panda

Aktives Mitglied
Was die Babies betrifft, wir haben unser Soll erfüllt ;D
Und nach der Nierenschiene, dem Ring und der "ich weiß nicht wie man den Namen schreibt" auf jeden Fall zugenäht werden kriege ich ganz bestimmt keine Spirale!!!!

OK Susanne: Daumen gedrückt halten bis ihr was passendes habt!!!! :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke fürs :druecker ich hoff das haus wär was... dann hätten wir unsern größten traum schon erfüllt... und das so jung ;D brauchen wir ja glatt nen neuen ;D

unser soll wär schwer zu erfüllen... mein mann hat nun so gesehn schon 2 kinder - ich erst eins... also wär das schwer ;-)

mein traum wär ja ne großfamilie, aber das wird wohl wirklcih nix... aber eines darf mit sicherheit noch in meinem bauch wachsen ;-)

ob ich nach der kommenden op überhaupt noch ne spirale kriegen würde weiß ich nichtmal ?( muss ich glatt mal fragen... aber erstmal wieder die gebärmutter heilen lassen, dann guck ich weiter... ;D

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu... hab neuigkeiten - mal wieder :rolleyes:

sarah versucht jetzt zu sitzen :-D und wehe man hält sie davon ab...

ich find ihr tempo jetzt echt nicht mehr feierlich... kaum dreht sie sich kommt gleich das nächste :heul

M

mamavonzweien

Guest
das mit dem sitzen macht Finn auch, er kriegt die Vollkrise wenn man ihn etwas nach hinten hält. Wollen schon am liebsten laufen :rofl
Hatte heute wieder ne Fahrstunde, er meinte auch ich solle jetzt schnell die Theorie durchziehen wo ich grad auch war. :-D heißt also bin schnell fertig :applaus :applaus

B

bluemoon

Guest
nur mal kurz Hallo sag...

vor lauter Arbeit, dann schnell nach Hause, schlechtes Gewissen, dass schon wieder so spät, Milan spielen, Abendessen und noch ein Minimum an sozialen Kontakten pflegen, komme ich kaum noch so richtig ins Netz :heul

Aber wird sich schon wieder ändern... *hoff*...

Zu Krabbelgruppe oder ähnlichem hab ich leider überhaupt keine Zeit. Ich muss mal gucken, ob es sowas auch nachmittags gibt?!

Meine Tage hab ich noch nicht wieder bekommen und wegen Verhütung... hmmm... weiß auch nicht so recht. Pille will ich nicht, hab ich noch nie genommen. Spirale hatte ich mal mit 18, da hatte ich sooo große Kreislaufprobleme beim einsetzen, dass ich mich das nicht mehr traue.
Also wird's wohl wieder auf Kondome und Eisprung bzw. gefährliche Zeit ausrechnen hinauslaufen...

Habt einen schönen Abend, Ihr Lieben!!
:maldrueck Anja

Panda

Aktives Mitglied
...und auf Kind Nr. 5 ;D

Unsere Gruppe ist nachmittags, so bin ich nicht alleine mit Ihnen.
Lenja liegt gerde im Bett und schimpft wie eine wilde...in der Wippe schläft sie, kaum wird sie ins Bett gelegt schimpft sie...Und Alica will nur auf dem Bauch liegen und da habe ich Schiß, diese Nacht haben wir hin und her gedreht.... :wand

Oben