Hallo Ihr Lieben!
Jacqueline, wie war die Zwischenprüfung? Hoffentlich war er nicht allzu müde... Schläft Finn jetzt wieder besser? Milan schläft immer noch seeeehr bescheiden... X(
Was solls... Sag mal, was bekommt Finn eigentlich für Fläschchen? Ich hatte ja erst die Beba HaPre gefüttert. Seit ein paar Wochen haben wir dann die Beba Ha1 genommen, weil der KiA meinte, dass wir das ruhig trotz der Allergiegefahr machen könnten.
Jetzt überlege ich, ob und wenn, dann wann wir die Beba Ha2 nehmen können....
Panda,
ich war seit der Geburt meines Großen zuhause. Vorher hatte ich irgendwann mal Rechtsanwaltsgehilfin gelernt und später dann als Sekretärin im Personalbereich gearbeitet.
Seit meiner Trennung bin ich dann wieder arbeiten gegangen, immer so Sekretärin/Sachbearbeiterin-Jobs. Jetzt bin ich Assistentin der Niederlassung Köln einer großen Immobilienfinanzierungsfirma. Macht mir ja eigentlich auch Spaß, aber ich wollte immer irgendwan anderes machen, hab nur verpasst, das rechtzeitig anzufangen...
Während meiner vielen Jahre zuhause hab ich einiges gemacht, zB. ehrenamtliche Mitarbeit beim Kinderschutzbund am Kinder- und Jugendtelefon.
Hab eine Ausbildung als "Stress-Relax-Trainer" gemacht und außerdem noch eine Ausbildung als Mobbing-Beraterin.
Aber all das ist zwar toll, aber nicht wirklich anerkannt... Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich brav mein Abi machen und Psychologie studieren. Oder ich würde eine Ausbildung zur Heilpraktierin machen. Aber jetzt ist mir das zu zeitinsensiv. Studieren sowieso - dauert in dem Fach eh eeeewig und ist schweineteuer... Und Heilpraktiker werden ist nicht so einfach. Bedeutet zwei Jahre lernen lernen lernen und dann fallen die meisten erst mal durch die Prüfung beim Gesundheitsamt durch. Ich hatte mich kürzlich schon mal intensiv informiert, aber dann wären die nächsten Jahre echt tabu, was freie Zeit und Babyzeit angeht. Und das ist mir dann doch zu blöd...
Na ja, das Leben hält ja immer wieder neue Türen offen und so wird sich - wie immer -wieder ein Weg aufzeigen, den ich weitergehen kann ;D
so, wir "müssen" heute die Tante und Oma meines Männes besuchen fahren. Ist ein Stündchen von uns entfernt und mein Lustpegel steht auf minus 6 :-D
Aaaaber, ich werde mal tapfer sein und brav mitfahren... grins...
Habt einen schönen Samstag, ihr Lieben!!
:maldrueck Anja
Ach, Susanne, wie geht's dir?? war die OP jetzt eigentlich schon???