nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

Susanne

Namhaftes Mitglied
anja, die gefährlichen tage hab ich hier im EF immer ausgerechnet... hat ganz gut geklappt... bis wir einmal nicht aufgepasst haben... jetzt ist sarah da ;D

wie rechnest du denn die tage aus??? der rechner ist ja hier nimmer drin :( und so ein persona-ding ist mir zu teuer..

panda, schon mal was wegen dem bauchschlafen überlegt??: ne bekannte von mir hatte auch ordentlich schiss davor... sie hat dann das angelcare gekauft und lies dann ihr kind aufm bauch schlafen... hat auch funktioniert ;D nur als anregung... dann bist du beruhigt und die kleine kann schön schlafen

Panda

Aktives Mitglied
Das Problem ist nur, es gibt zu oft Fehlalarme und außerdem:von Monitoren hab ich die Nase voll....und selbst diese Krankenhausmonitore hatten ständig Fehler-da krieg ich ja nen Herzinfakt....
Ich werde mich wohl gewöhnen müßen, und solange sie sich noch nicht dreht, drehen wir sie halt wieder auf den Rücken... :aetsch

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja dann ;-)
wußte nicht, dass die dinger nen monitor haben und auch nicht, dass die soviele fehlalarme von sich geben... da würd ich dann auch eher durchdrehn...

sarah schläft nach wie vor aufm bauch...

letztens wollte meine schwiema sie auf dem rücken schlafen lassen - ging voll daneben. sarah hat gebrochen und wär fast dran erstickt! die arme kleine maus... aber seither kommt von schwiegermama nix von wegen rückenschlafen lassen oder ähnliches ;-)

Panda

Aktives Mitglied
Nee, nen Monitor haben die nicht, ist aber halt auch Überwachung....
Laut KA soll Brechen auf dem Rücken sicherer sein..
Aber im Prinzip ist es eh egal, wenn sarah auf dem Rücken schlafen will, dann will sie halt, und sie kennt es jetzt ja auch nicht anders. Ich würde sie ja auch lassen aber die Ärzte im KH haben und das so eindringlich mit auf den Weg gegeben das ich michh einfach nicht traue, nur tagsüber wenn ich sie sehe...

M

mamavonzweien

Guest
Anja ich hoffe für dich das du bald wieder mehr Zeit hast. Hast du denn Ostern viel frei??

Susanne

Namhaftes Mitglied
@panda...

okay, wenn die ärzte davor schon gewarnt haben, dann ists klar...

und was das brechen angeht: bei sarah wars immer so, dass sie auf dem rücken liegend alles im mund behalten hat. war dann wie ein brodelnder vulkan und dann hat sie sich logischerweise verschluckt und panik bekommen :( auf dem bauchliegend bricht sie zwar auch, aber meist dreht sie den kopf dann auf die andere seite oder das zeug läuft gleich weg... ist zwar ekelig, aber ich finds bei ihr so sicherer.

wir wurden von keinem arzt diesbezüglich 'gewarnt'. ich weiß nur, dass die Kinderärztin bei der wir anfangs waren auch meine schwester zu den U's hatte... da meinte sie auch, dass das nix macht weils seit generationen so ist ;-)

so, jetzt muss ich mal was anderes loswerden:
bin sowas von stinksauer :angryfire mein mann kommt nachts so gegen halb 2 heim. da macht er immer schon die heizung an, damit es morgens schön angenehm warm ist... und heute: nix! heizungen an, aber nix geht... war gestern auch schon so... die klingel geht nicht und der fernseher auch nicht... irgendwo im haus gibts so ne sicherung und wenn die fliegt, dann geht nix mehr...
hab jetzt den vermieter angerufen und es wird an ihn weiter geleitet... ich hoff, dass das heute das letzte mal ist... hier ists soooo kalt *zitter* sarah hab ich jetzt in den fellsack im KiWa gelegt damit sies warm hat... :angryfire
die heizung ist eh der witz... wenn ich die morgens andreh, dann schaff ichs grad mal bis nachmittags auf 19,5°... heute wirds also saukalt bleiben :angryfire :angryfire :angryfire

M

mamavonzweien

Guest
Oh, das isr ja super blöd mit der Heizung, da ist ja jedes umziehen eine qual. Drücke die Daumen das sie schnell wieder geht. Ne, also meine Heizung geht sofort an und halt auch soviel wie ich will. Bin ja so ne Frostbeule, das wär schon nichts für mich

Susanne

Namhaftes Mitglied
für mich ist das auch nix... mußte vorhin duschen, weil ich zum doc mußte wegen der op-vorbereitung... das wasser war eiskalt... von tag zu tag freu ich mich mehr, wenn wir hier weg sind ;-)

die op-vorbereitung wurde auch nix... lauter alte leute da und dann komm ich mit baby (sarah muss noch geimpft werden) und mich schicken die wieder weg... ich soll in ner stunde nochmal kommen... ist ja nur ne strecke von 15min :angryfire

Panda

Aktives Mitglied
Oje Susanne, nicht dein Tag!!!1
Paß auf, hier kommt was zum Wärmen: :sonne :sonne :sonne
(eine für Sarah, eine für dich und eine für deinen Mann)

Susanne

Namhaftes Mitglied
dankeschön

vorhin ist zu allem überfluss auch noch der pc drauf gegangen... kam nicth mehr ins internet... hab den jetzt selber hingeflickt bis mein mann heute nacht heim kommt ;-)

beim doc war ich dann noch - aber ohne sarah...

der doc persönlich hat mir blut abgenommen und so seh ich jetzt auch aus: der ganze arm blau und ich kann ihn kaum bewegen X( trotz termin mußte ich dann noch 45 min warten - und das für 10min tests X(

B

bluemoon

Guest
Arme Susi, ist ja wirklich nicht schön zur Zeit!! :troest Hoffentlich hast du's bald wieder warm und hoffentlich geht der Rest der OP gut und schnell vorbei!!!

Also, wegen Kind Nr. 5 .... :engel Meine lieben Küken, ich bin doch viiiiel zu alt!!! :-D
Ich hatte immer einen total regelmäßigen Zyklus, da war das Ausrechnen ja einfach. Irgendwo in der Mitte ist der Eisprung, dann hab ich vorher und nachher mal 3 bis 4 Tage als gefährlich eingestuft und in der Zeit dann eben mit Kondomi... Ich weiß zwar, dass ein Eisprung auch mal zu einer anderen Zeit kommen kann, aber bisher ging es bei mir immer gut ab.
Wenn man noch ein weiteres Kind will, ist das ja eh eine gute Sache. WENN denn was passieren sollte, wär's ja auch net sooo schlimm.
Aber das wär bei mir jetzt echt nicht mehr drin. Obwohl ich schon noch ein Baby haben könnte :schiel So vom Herzen her... Aber ich glaub, das wär nicht besonders klug! In meiner Schwangerschaft gings mir ja lange Zeit echt dreckig wegen dem Asthma - und da hab ich nur 3 Tage die Woche gearbeitet. Jetzt arbeite ich voll und das wär mir glaube ich doch zuviel. Und ob mein jetziger Chef das mitmachen würde? 14 Wochen Mutterschutz?? Ach, ich glaub, ich bin echt zu alt... *denGedankenmalwegschieb* grins...

Ostern hab ich keinen zusätzlichen Urlaub. Aber meine Großen sind eine Woche weg, das ist ja auch schon mal ganz schön. Mein erster richtiger Urlaub ist eine Woche im Juli und dann noch mal eine Woche im August wenns klappt. Allerdings hab ich noch volle 6 Wochen, irgendwann muss Chef mich dann schon mal für längere Zeit entbehren können müssen ;D

So, jetzt freu ich mich auf Feierabend... und morgen hab ich ganz frei, mein Sohnemann bekommt eine Zahnspange und das ist am Vormittag. Mein Schatz fährt mit ihm hin und ich hab dafür einen Tag überstundenfrei genommen, passte grad gut...

Liebe Grüße an euch!
Anja

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, dann wünsch ich nen schönen feierabend und nen schönen freien tag morgen ;-)

vor der op graut mir schon. mein mann bekommt nicht frei :heul meine schwiegereltern bekommen sarah nicht!!! jetzt hat sich meine mama frei genommen um mich da hinzubringen und auf sarah auf zu passen. ich hoffe die beiden packen das besser als meine schwiegereltern mit ihr :(

also ich glaub ich werds auch mal mit den 'gefährlichen tagen schützen' versuchen ;-)
sollten wir wirklich das haus am samstag bekommen, dann wärs eh kein problem ;-) da sind immerhin 4 kinderzimmer ;D

M

mamavonzweien

Guest
Ja ja, so ist das mit Terminen, habe bei meinem Gyn immer 2 Stunden gesessen, auch mit Termin. Was bin ich froh das das vorbei ist

B

bluemoon

Guest
tztz, Panda... :engel Babys machen ginge ja noch.. grins... Aber nee, lass mal gut sein... bei 4 Kindern fallen ja schon den meisten die Augen raus :wow

Und sonst - ich hab ja immer noch den Wunsch, irgendwann mal beruflich was anderes (was das allerdings genau sein wird, weiß ich noch nicht) zu machen. Und wenn ich das vor der Rente (von der ich eh nicht leben kann, haha) noch schaffen will, dann muss ich langsam mal in die Füße kommen...

Ach, hab grad von eurer U4 gelesen, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Entwicklung deiner beiden Mäuse!!!

:maldrueck Anja

Panda

Aktives Mitglied
Dankeschön :-D
Hast du denn einen Tipp gegens Bauchschlafen????
Was haste denn vor der Schwangerschaft gemacht?

M

mamavonzweien

Guest
Huhu,

@Anja
Das blöde ist halt, das du arbeiten mußt und schon deswegen ist es ja sehr schwierig mit einem 5. Kind
Wie war denn dein freier Tag??Hoffe du konntest ihn genießen.
Oh man, Finn wurde heute NAcht alle 3 1/2 Stunden wach und mein MAnn hat heute Zwischenprüfung :(
Achso, war gestern erste mal im Babyclub, war sehr schön, war übrigens auch ein Mädels Zwillingspärchen da.

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Jacqueline, wie war die Zwischenprüfung? Hoffentlich war er nicht allzu müde... Schläft Finn jetzt wieder besser? Milan schläft immer noch seeeehr bescheiden... X(
Was solls... Sag mal, was bekommt Finn eigentlich für Fläschchen? Ich hatte ja erst die Beba HaPre gefüttert. Seit ein paar Wochen haben wir dann die Beba Ha1 genommen, weil der KiA meinte, dass wir das ruhig trotz der Allergiegefahr machen könnten.
Jetzt überlege ich, ob und wenn, dann wann wir die Beba Ha2 nehmen können....

Panda,
ich war seit der Geburt meines Großen zuhause. Vorher hatte ich irgendwann mal Rechtsanwaltsgehilfin gelernt und später dann als Sekretärin im Personalbereich gearbeitet.
Seit meiner Trennung bin ich dann wieder arbeiten gegangen, immer so Sekretärin/Sachbearbeiterin-Jobs. Jetzt bin ich Assistentin der Niederlassung Köln einer großen Immobilienfinanzierungsfirma. Macht mir ja eigentlich auch Spaß, aber ich wollte immer irgendwan anderes machen, hab nur verpasst, das rechtzeitig anzufangen...

Während meiner vielen Jahre zuhause hab ich einiges gemacht, zB. ehrenamtliche Mitarbeit beim Kinderschutzbund am Kinder- und Jugendtelefon.
Hab eine Ausbildung als "Stress-Relax-Trainer" gemacht und außerdem noch eine Ausbildung als Mobbing-Beraterin.
Aber all das ist zwar toll, aber nicht wirklich anerkannt... Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich brav mein Abi machen und Psychologie studieren. Oder ich würde eine Ausbildung zur Heilpraktierin machen. Aber jetzt ist mir das zu zeitinsensiv. Studieren sowieso - dauert in dem Fach eh eeeewig und ist schweineteuer... Und Heilpraktiker werden ist nicht so einfach. Bedeutet zwei Jahre lernen lernen lernen und dann fallen die meisten erst mal durch die Prüfung beim Gesundheitsamt durch. Ich hatte mich kürzlich schon mal intensiv informiert, aber dann wären die nächsten Jahre echt tabu, was freie Zeit und Babyzeit angeht. Und das ist mir dann doch zu blöd...

Na ja, das Leben hält ja immer wieder neue Türen offen und so wird sich - wie immer -wieder ein Weg aufzeigen, den ich weitergehen kann ;D

so, wir "müssen" heute die Tante und Oma meines Männes besuchen fahren. Ist ein Stündchen von uns entfernt und mein Lustpegel steht auf minus 6 :-D
Aaaaber, ich werde mal tapfer sein und brav mitfahren... grins...

Habt einen schönen Samstag, ihr Lieben!!
:maldrueck Anja

Ach, Susanne, wie geht's dir?? war die OP jetzt eigentlich schon???

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !
:bye: :bye: :bye: :bye: :bye: :bye: :bye:
Aus der Versenkung wieder auftauch ! :]

So Luca ist jetzt endlich wieder gesund. Das war echt ne harte Zeit. Er war bestimmt 10 Tagemegamies drauf. Die Bronchitis hat ihn echt geschafft. Aber nun hat das heulende- Kind -rumtragen endlich ein Ende. Er spielt auch mal 10 Minuten allein, kriegt Luft und die Bauchweh-Drück Zeit scheint auch endlich vorbei zusein.Das war wohl z.T. auch mein Fehler weil ich immer wieder Milchzucker mit in die Flasche hab. Endlich hab ich jetzt gelesen (babyernährung.de) das das auch Blähungen und festen Stuhl hervorruft. Ich dachte immer dann kommt die Verdauung ins Lot - so ein Mist.
Luca hat jetzt schon angefangen Beikost zu fordern deshalb haben wir mit Kübrisbrei angefangen. - Er liebt ihn, ihm danach die Flasche zu geben ist echt schwer, denn er würde am liebsten gleich ein ganzes Glas verdrücken aber ich will lieber langsam Anfangen. In ein paar Tage werd ich dann von Comformil auf BEBA Ha 1 umsteigen.

@ bluemoon Warum schon HA 2 ? Wir er nicht satt ? Ich möchte eigentlich frühestens in 3 Monaten mit HA 2 anfangen. Das hat halt mehr Zucker und ist nicht mehr sehr Muttermilch ähnlich. Aber wenn er wirklich nicht satt wird wär natürlich ne Überlegung

@ mamavonzweien : Ja wie war die Zwischenprüfung ? Luca schläft im Moment auch höchstens 3 Stunden am Stück, ich hoffe er kommt langsam wieder zu seinem normalen Schlafrhythmus,

@ susanne Ich wünsch dir viel Kraft für die doofe OP, hoffentlich geht alles problemlos! :maldrueck

@ panda : also gegens auf dem Bauchschlafen fällt mir grad auch nix ein, werd mal überlegen....

Liebe Grüße

peanut

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu... nur kurz: OP ist dienstag :angst

bin aber grad total aufgeregt: wir haben das haus :-D :bounce5

M

mamavonzweien

Guest
:applaus :applaus :applaus Super Susi

Also, mein Mann hat ein relativ gutes Gefühl.
War vorhin arbeiten und alle Bewohner haben Magen-darm*grrr*
Muß wieder, Finn ist wieder wach :winken:

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@ winnie

herzlichen glückwunsch...!
na dann könnt ihr ja jetzt anfangen, die 4 kinderzimmer zu füllen, wa? eins habt ihr ja schon voll. der rest kommt bestimmt noch, oder? oder ihr bestückt 3 zimmer nur mit spielzeug... ;D
für dienstag wünsch ich dir viel glück und drück dir die daumen, dass alles schnell und gut geht. :druecker

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu... ist leider nix geworden aus dem haus :(
steht im forum privat unter 'freut euch mit uns' :heul

mal zu sarah: schnuller ist momentan nur noch ein spielzeug - dafür schmeckt der daumen lecker :] die mittagsmahlzeit ist ja nun schon komplett brei und die abend/spätnachmittagsmahlzeit geht jetzt auf brei über.
die PRE mußte ich 'absetzen' weil sie die immer wieder gespuckt hat ?( :rolleyes: dafür mag sie jetzt die 2er (aber die ohne kristallzucker :mua).
Flasche geben geht nur abends noch schön, da sie danach gleich einschläft. morgens ist das ne lebensaufgabe und kann sich schon mal über 45 minuten ziehen - trotz großem hunger. sie würde am liebsten nur noch essen :(

wenn sie sich nun auf den bauch dreht, dann versucht sie vorwärts zu kommen und manchmal schafft sie schon einige zentimeter :love1

ansonsten schläft sie jetzt von 20.00/20.30 uhr bis morgens so halb acht oder acht :inlove

und der papa ist immer noch der beste :shy

Panda

Aktives Mitglied
Hab ja schon geschrieben wg. dem Haus, aber ist doch schön dass sarah so Fortschritte macht, das ist doch die Hauptsache!!!!!!!!

Ihr werdet schon noch das richtige finden und wer weiß, wozu es gut war - es war sooo günstig, da war bestimmt ein Haken!!!

Sei nicht so traurig :troest

M

mamavonzweien

Guest
So da bin ich.
Schade Susi, tut mir leid das mit dem Haus.
Deine Maus ist klasse, aber Mädels sind so, meine kleine war fast so wie deine, sehe den Unterschied ja zu Finn, habe Lina in diesem alter schon als viel älter gesehen, weil sie(so kam es mir vor)jeden Tag was neues gelernt hat und Finn ist halt noch mein klitzekleines Baby :-D
@Anja
oh man, da haste ja schon sehr viel gemach, tund alles schöne Sachen
Also Finn bekommt die 1er, würde auch erst auf 2er umstellen wenn er Beikost bekommt, steht jedenfalls in den Heftchen, da man dann lieber auf 2er umstellen sollte, aber vorher brauchste das net.
Finn hat heute erste mal Möhrchen gegesseb und hatte voll Spaß, wir habens gemacht, da er uns immer den Löffel weggeschaut hat, unsere Tasse will er auch immer haben, wird ganz hektisch wenn wir trinken :rofl
Hat heute nackig auf seiner Wickelkommode gelegen und super süüßßß an seinem Daumen genuckelt und als ich den Fotoapperat dann startklar hatte wars natürlich vorbei, aber es sah sowas von süß aus :inlove

Wünsche euch einen schönen Sonntag , ich muß leider arbeiten, aber hab ja schon um 14 uhr schluß

Oben