nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

Panda

Aktives Mitglied
@anja: kommt mir bekannt vor - bin auch im Büro gelandet - dabei hab ich mal angefangen Grundschullehrerin zu werden...Naja, jetzt iss es auch irgendwie zu spät...Aber ganz glücklich bin ich damit auch nicht. Hab ja jetzt erstmal 2,5 Jahre Zeit mir zu überlegen was ich verändern könnte ;D

Fang ihr alle schon mit Gläschen an ? Ich hatte das für in frühstens 2 Monaten eingeplant... ?( Ist ja auch ganz praktisch - die Sache mit der Flasche...Bis zum Urlaub wollte ich das noch beibehalten! Lenja hat Lenja hat heute zweimal 200 ml getrunken und das im Abstand von 2,5 bzw. 3 Stunden :hae? Alica trinkt weniger dafür gestern SIEBEN Mahlzeiten. Ne Umstellung auf HA 2 hatte ich auch nicht vorgesehen,, ich hab gelesen, dass man durchgehend bei 1 bleiben kann / soll. Mist wollte ich den KA fragen.Aber da wir ja in 2 Wochen hin müssen..und dann nochmal 2 Wochen später - ich glaub der mag uns.. :-D

@Peanutcookie : schön, dass es dem Kleinen und somit dir auch besser geht :applaus Ganz schön viel zu lesen wenn man ne Weile nicht da war oder ? ;D

Wie lange kennt ihr euch eigentlich alle schon??

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@ winnie

das tut mir furchtbar leid für euch, aber wie schon gesagt wurde, wer weiß, wofür es gut ist. wär bestimmt ein haken an der sache gewesen, wenn die anderen mieten in eurem umkreis so viel höher liegen. also kopf hoch :troest
sarah macht ja ganz schön los, oder?! in 2 jahren schreibt sie ihren doktor in medizin... :rofl

Susanne

Namhaftes Mitglied
der einzige haken war, dass es auf dem land ist. da will sonst niemand hin. aber grad mit kind fand ich den ort perfekt... naja :(

@panda

wie lang wir uns kennen? meinst du jetzt uns - die oktobermamis??? wenn ja, wir kennen uns ca. ein jahr... haben uns letztes jahr eingefunden als wir schwanger waren und haben die ganze schwangerschaft zusammen 'durchgestanden' ;-)

und wegen der beikost: hab mal gehört/gelesen, dass man bei frühchen vom ET ab mind. 4 monate warten soll bzw. 4,5 monate... also bräuchtest du sooo schnell noch nicht anzufangen. ausser du merkst, dass sie unbedingt wollen ;-)

grundsätzlich kann man die PRE/1er bis zum ende der flaschenzeit verwenden. wollte ich eigenltihc auch, aber nachdem sarah die PRE jetzt nur noch spukt und da noch weniger von trinkt dafür quengelig wird:shy bin ich umgestiegen. hätte zwar auf erstmal auf die 1er umsteigen können, aber die mag sie auch nicht :shy die 2er schon. da gibts die, die nach vanille oder so schmeckt und die ohne kristallzucker. hab die ohne zucker genommen, weil ichs doch besser find... sonst wär mir schon klar gewesen, warum sie die 2er lieber mag ;D

so, gleich beginnt der kampf um die Morgenflasche :( ich hoff sie braucht heute nicht wieder 45 min dazu...

schönen sonntag wünsch ich euch noch :winken:

Susanne

Namhaftes Mitglied
:wow :wow :wow hab sarah grad gemessen: sie ist schon 66cm groß :wow :wow :wow

wie groß sind eure denn schon??? und welche kleidergröße tragen die??

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Huhu,

bin ´ne Novembermami, aber hab hier auch grad mal ein biß´l gelesen. Linnea ist jetzt schon 64 cm groß und 6150 Gramm schwer - beim Babyschwimmen werde ich immer auf ihr Alter angesprochen und wenn ich es dann sage, kann es immer niemand glauben :hae?

Mit Beikost wollten wir auch erst mit 6 Monaten anfangen - ich stille ja noch voll, aber mal sehen ob sie es vielleicht auch von sich aus anzeigt, dass sie was anderes will.

Susanne

Namhaftes Mitglied
:wow sooo leicht... wow... sarah hat die 7kg marke schon überschritten... ich schätz sie momentan mal so auf 8 kg :(

aber echt schon groß :respekt :applaus
sarah hatte jetzt erst nen furchtbaren schub... von jetzt auf gleich passt der halbe kleiderschrank nicht mehr :rolleyes:

Panda

Aktives Mitglied
@jerini : habe ab und an auch bei euch gestöbert weil meine Entwicklingstechnisch eher bei euch anzuseideln sind - aber mit der Größe können wir nicht mithalten..... :respekt Habe auch 3 Monate vollgestillt, bis auf Ausnahmen und den 4 Monat zugrfütter und dann mußte ich abstillen .... :heul
Aber sie scheinen mit Ihrem Fläschchen jetzt recht zufrieden....
@susanne: deine Maus macht a jeden Tag neue Fortschritte :applaus
Miene sind im Moment eklig!!!!!
@Jacqueline:na, Feierabend ? erhol dich gut :sonne

B

bluemoon

Guest
Hallo ihr...

Ich hab auch mal in unserem alten Oktober-Mami- Strang gestöbert ;-) Letztes Jahr im Februar haben wir uns "gefunden" und Jacqueline ist ein bissi später zu uns gestoßen. Allerdings waren anfangs noch einige mehr dabei - weiß gar nicht, was aus ihnen geworden ist...

Mit Gläschen werde ich auch erst anfangen, wenn Milan 6 Monate alt ist. Vorher wegen Allergie-bla-bla nicht. Jo, dann bleibe ich einfach bei der HA1er, bis sich dann irgendwann alles durch "richtiges" Essen ersetzt...

Ach, heute war's auf einmal so schön in der Sonne, dass wir ganz schnell zwei von unseren Gartenstühlen sauber gemacht und uns für eine halbe Stunde rausgesetzt haben. Jetzt ist's aber schon wieder lausig, waren grad mit Hund und Kind draußen und der Wind bläst ganz schön kalt...

Susi, wer weiß, wofür's gut ist!! Im Nachhinein wirst du es bestimmt sehen können, mal gucken, was ihr schlussendlich noch für eine schöne Wohnung findet!!

Peanut, schön, dich mal wieder zu lesen!! ...und gut, dass der Kleine wieder fit ist!!!

Liebe Grüße,
Anja

M

mamavonzweien

Guest
Huhu :bye:
Ja Feierabend, aber war mal wieder schön, ich gehe recht gern dort arbeiten, nur wenn man abends dran denkt, dann ist es manchmal blöd, aber morgens ist das schon wieder vorbei

Achso, Peanut
Suuuuppper das es euch wieder gut geht. Das mit dem Milchzucker habe ich auch noch nie gehört, dachte dasselbe wie du :( .Finn hat die letzten 2 Nächte durchgeschlafen von ca.21.00 bis 06.00h, meinte es gut mit seiner Mama(mußte ja arbeiten)
Bei uns auf der arbeit ist die Magen_darm Sache zum Glück weg, hatte schon schiß, aber habe mich auch dauernd wie ne irre desinfiziert :rofl
Habe mit der Beikost jetzt angefangen da er immer so geschaut hat und beim probieren gefiel es ihm halt. MAche es jetzt ab und an mal, also ist noch nicht jeden Tag denke ich mal. Wil auch erst schauen wie er es verträgt
@jereni
Hallo hier in unserer netten runde, ist ja wirklich groß deine Maus, seit ihr denn auch groß gewachsen??

Also Finn war vor 2 Wochen 65 cm und 6700g, denke da wird nur ein bissl passiert sein. Er trägt jetzt überwiegend seit kurzem Gr.63 ab und an auch noch 62

B

bluemoon

Guest
Milan hat 74 und 80 an... ich weiß auch nicht, in die kleineren Sachen krieg ich ihn einfach nicht mehr reingezwängt :rolleyes:

so, dann wünsch ich euch mal eine schöne Nacht!!! wird wahrscheinlich bei allen besser als bei uns, Milan scheint zur Zeit der schlechtschlafenste zu sein :heul
Aber irgendwann - spätestens in 6 Jahren - wird er bestimmt super schlafen (ganz besonders morgens, wenns zur Schule geht :-D)

Schlaft schön!
Anja

Panda

Aktives Mitglied
Kann ich mich mal eben ausheulen?

:heul 0( :crying :traene 0( :crying

Danke - hat gutgetan......

Panda

Aktives Mitglied
Rundum gefrustet.........
Babies sind seit ich weiß nicht wann knatschig und brauchen 24 Std. rund um die Uhr Service und wehe mal 5 Minuten nicht dann geht direkt die Sirene los....Donnerstag wird mein Opa 90 und ich krieg die scheiß Collage nicht hin und Freitag hat mein Vater Geburtstag und der von meinem Opa wird gefeiert. Ich habe noch kein Kindergeld und keine Erziehungsgeld beantragt, die Steuererklärung nicht gemacht, tausend Briefe noch nicht bearbeitet bzw abgelegt und bis auf die "Vorzeigeräume" könnte es hier auch etwas ordentlicher sein....Und dann auch noch das Theater mit der Krankenkasse wegen der Haushaltshilfe...Und zu allem Überfluss geht es meinem Rücken schlechter so das ich die Tabletten wieder nehme die lt. Beipackzettel nicht länger als ne Woche genommen werden sollen wg. Abhängigkeit - aber was bitte soll ich denn sonst machen...
:heul Nein, ich habe keine Depressionen! Gott, kann eine Mensch alleine wirklich soviel jammern???? Sorry!!!! :verleg

Panda

Aktives Mitglied
...und auch dieser Tag fängt super an, heute kommt die HH, Alica ist seit kurz vor 6 fit und ich wollte gerade was in der Badewanne ausspülen dreh das Wasser auf und hab nicht dran gedacht, das Wasser von der Dusche auf den wasserhahn umzustellen...Schön, klätschenass!!Und ich war schon angezogen!!!! 0(

Susanne

Namhaftes Mitglied
:troest :troest :troest :troest

würdest du nicht so weit weg wohnen, dann würd ich vorbei kommen und dir helfen :maldrueck

KiGeld und ErzGeld hab ich schon vor der geburt klar gemacht bzw. die anträge ausgefüllt und bekomms zum glück schon die ganze zeit. (kriegst du erzgeld eigentlich doppelt???)

zeitweise siehts bei uns auch nicht aus wie geschleckt, aber glaub mir: das ist normal mit nem baby - mit zwei sowieso :troest :maldrueck da brauchst dir keinen kopf machen...

Sarah ist auch schon seit ner knappen stunde wach und gestern erst um 22 uhr ins bett gegangen :(

vielleicht machen deine mädels grad nen schub - da ist sarah auch immer knatschig und braucht uns (am besten beide gleichzeitig) ständig :shy
aber das geht auch vorbei.

was deinen rücken angeht: ich weiß ja nicht, was für tabletten das genau sind, aber als ich so 18/19 rum war, mußte ich starke schmerzmittel nehmen, wo auch dieser hinweis drin stand von wegen länger als ne woche und abhängigkeit... hab sie über ein halbes jahr genommen, weil ich sonst nicht mehr hätte laufen können. danach hab ich sie abgesetzt. wegen der schmerzen gings eh nicht von jetzt auf gleich, aber ich hab halt dann nur jeden 2. tag eine genommen oder nur mal ne halbe... und das weiter runter gebracht... und wer sagt, dass es in den nächsten tagen nicht besser wird??? ;-)
vielleicht spürt dein rücken ja auch das echt schlimme wetter grad...
:druecker für deinen rücken und baldige besserung

und was die HH angeht: ich hoff für dich, dass es eine nette ist und es dir wirklich hilft :troest

so, jetzt wünsch ich dir - trotzallem - einen wunderschönen tag... bei uns scheint die sonne und ich schick dir ne packung
large-smiley-055.gif

und nu lach mal kurz :-D
dann gehts gleich wieder leichter :maldrueck

für panda - zum grinsen

large-smiley-030.gif

large-smiley-005.gif

large-smiley-001.gif

M

mamavonzweien

Guest
laß dich mal ganz dolle knuddeln :maldrueck :maldrueck :maldrueck

Ohja, das ist wirklich viel was du noch machen mußt, aber nehme dir doch für jeden Tag einen Antrag z.B.vor und vielleicht kann dir deine HH dabei helfen, ich denke das du jetzt etwas Unterstützung bekommst und ich hoffe das es dir mit dem rücken bald besser geht, was sagt denn dein Arzt wann es wieder besser wird???

Hoffe du schreibst gleich mal das es dir besser geht und so einen Tag wo man mal ganz unten ist, den habe auch ich manchmal, glaub mir und ich habe nur einen Säugling.

Hatte gestern auch Stress mit meinem Mann, er meint ich lasse ihm keine Zeit zum lernen, aber was weiß ich wie oft bei Ebay stöbern für blöde Autoteile, die Autoteile anbringen, mal eben nach Kassel fahren für ne Stoßstange u.s.w., dafür hat er Zeit??????? :shake

Panda

Aktives Mitglied
Danke Mädels für die aufmmunternden worte und Bilder ;D
Selbst die HH hat es bis jetzt nur geschafft zu wischen - beide Kinder wollen im Moment nur getragen werden und mir tut doch der Rücken so weh!!! Selbst wenn sie jetzt eins trägt bleibt immer noch eins für mich....Ich habe jetzt eine sch..SS hinter mir, dann die Fahrerei so oft es ging ins KH zu den Mäusen, dann der Babystreß dann mein Rücken - und jetzt kann ich nicht mehr..........Akku ist leer....Und mir ist noch nicht eingefallen wie ich aufladen soll bzw. wann...
Aber den ersten Schritt zur guten Laune hab ich mir heute schon gesichert: ich hab mir von meiner Mutterr eine ausgiebige Shoppingtour zum Geburtstag gewünscht :-D Eigentlich hab ich nicht so oft schlechte Laune und tröste eher andere aber im Moment kann ich schlecht dagegen an...Tut mir leid, dass es euch direkt so dicke trifft.... :verleg Ja, ja kaum eine paar Wochen dabei und schon Heulsuse Nr. 1----Werde mich bessern!!!!
(Trotzdem würde ich meine 2 Schnecken nich wieder hergeben!!!! :inlove)

Panda

Aktives Mitglied
Und jetzt geh ich noch nicht mal auf euch ein :shake
Männer und Autos....Aber ich dachte er wollte in die Firma fahren zum Lernen-da müßte er doch uhe haben oder nicht? Vielleicht will er auch nur was in den Arm ;D

Danke für´s Angebot Susanne!!!!! :maldrueck
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück für morgen!!! :druecker Kommt jetzt eigentlich deine Mama zum Babysitten???? Und wehe du schonst dich nach dem Eingriff nicht!!!! Dann gibt´sÄrger !!!!! :mua

@supertanni: da soll mal jemand sagen, Geschwister zanken nur!!!! Süßes Bild! :sonne

M

mamavonzweien

Guest
Huhu,

@wirklich süßes Bild von deinen beiden, wie kleine engelchen :-D
@Panda
dann hoffe ich daß das wischen schon ein fortschritt war.
Ne Shoppingtour ist doch super, dauert ja nicht mehr so lange, was??

Ja, eigentlich wollte er in die Firma fahren, nur macht er es nie. Klar, wenn er hier zuhause nur vor Ebay hockt, dann plane ich ihn auch in den Tagesablauf mit ein, so sehe ich es aufjedenfall*grrr*
Sprechen immernoch nicht zusammen, bin schon kurz davor den Führerschein abzubrechen
DAMIT ER SEINE RUHE HAT
Boorrr bin sowas von :angryfire

@Susi
ganz ganz viel Glück für morgen :druecker

Oben