Oktober-/ Novembermamis! :-)

connylein

Namhaftes Mitglied
ich wollts ja ansich au ned sagen da ich mir eigentlich mit dem namen sehr sicher war und wollte erstmal bei passender gelegenheit testen wie sie den namen finden...
aber als sie mir dann sogar den namen als vorschlag machten hab ich sofort rausgerückt, dass ich den eh wollte ;D

wenns nicht so gekommen wäre, hätt ich ihn vielleicht gar nicht gesagt :)

hat beides vor und nachteile... einerseits kann sich die familie schonmal an den namen gewöhnen, andererseits natürlich auch dreindreden... muss man seine familie halt einschätzen können :)

Silvya

Aktives Mitglied
Naja, meine Familie weiß die Namen die wir uns ausgesucht haben, sie haben zwar versucht reinzureden, besonders meine Schwester, aber wir lassen uns nicht von den Namen abbringen. Denn wir müssen entscheiden, wie es heißt und sonst keiner.

LG
Silvya

Silvya

Aktives Mitglied
Original von Habifu
Original von Anoula
Original von Habifu

02.10. Racker: ?
03.10. Habifu: 2 Jungen: Marc & Rene
15.10. Mice: ?
16.10. Icila: Junge
17.10. Anoula: Mädchen
18.10. Eva: Junge
23.10. Connylein: Mädchen: Jasmin
27.10. Marie: ?
29.10. Carola: Junge
06.11. Kuschelmonster: Junge: Kimi
10.11. Katnau:Junge
11.11. Galaxie: Mädchen
23.11. Silvya: ? Juana Mercédes oder Jamie Elias

Habe mal die Namen hinten angefügt ;-)

Ich war mal so frei und hab die Liste nochmal kopiert.

eva.m.p

Pause
ach, ich muss euch mal von der freundin meines bruders berichten, sie bekommt ja im august auch ein kind.
sie wird im geburtshaus entbinden und macht nun auch die vorsorge bei der hebamme. am montag hatte sie diesen letzten großen ultraschall, es war alles in ordnung. am ende sagten sie dann der ärztin bescheid, dass dies ja nun der letzte termin war, weil sie nun bei der hebi wären. da meinte die "achso, da ist aber doch noch was. ihr kind ist laut us 150g zu leicht, das müssen wir regelmäßig weiterkontrollieren" aha, wie unauffällig, komisch dass ihr das erst auffällt, als sie von der entscheidung hört, und dabei kann man das gewicht ja gar nicht so genau bestimmen :shake
und dann meinte sie noch, ab der 26.ssw müsse man mindestens zwei kindsbewegungen pro stunde spühren, sonst stimme was nicht. auf den einwand, dass die würmis doch noch so viel schlafen, meinte sie nur, das müsse trotzdem so sein und dann müsse man eben regelmäßig den bauch kräftig schütteln, schlafen können sie draußen noch genug! 8o :hae?
man, was gibt es denn für ärzte :angryfire zum glück hab ich nicht so eine...

und achso,... der name von uns... wird trotzdem nicht verraten... :p

eva.m.p

Pause
Original von connylein
ich hab zwar eigentlich was gegen doppelnamen aber die passen echt gut zusammen :applaus

echt, ich find dopplenamen gut... wenn es schön harmoniert... dann kann sich das kind später auch den rufnamen auswählen... :gap

connylein

Namhaftes Mitglied
also da brauch ich ja ned ärztin sein um zu wissen dass das käse is was die erzählt Oo
und vorallem dann, wenn ihr so zu sagen ihr geld davon läuft... :wow
Krasse sachen gibts, die gibts gar ned...

Dann hibbel ich jetzt schonmal bis dein kleiner auf der welt is, dass ich weiß wie er heißt ;D und sowas mir antun, wo ich doch soooo neugierig bin :maldrueck

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von connylein

Dann hibbel ich jetzt schonmal bis dein kleiner auf der welt is, dass ich weiß wie er heißt ;D und sowas mir antun, wo ich doch soooo neugierig bin :maldrueck

sowas UNS antun, connylein -- ich bin auch so neugierig! ;-)

@eva
das ist ja wohl krass! :wow geht sie trotzdem noch zu der ärztin?

eva.m.p

Pause
nee, es war ja ihr letzter termin dort, sie zeigte sich auch erst so, als sie das erfuhr. sie besprach sich dann gleich mit der hebamme, die meinte auch, das sei quatsch, einmal das mit den kindsbewegungen und auch mit dem gewicht. große differenzen kann man sehen, aber 150g - so genau kann de computer das gar nicht ausrechnen... bei mir war us direkt vor der geburt und es waren 300g unterschied...
jetzt hat sie nur noch vorsorge bei der hebamme...

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Eva
Genauso war es bei mir auch. Ich habe eine Beleghebamme und als ich meiner FÄ sagte, ich würde nun die VorsorgeUs austeilen, da machte sie auf einmal das Kreuzchen auf der linken Seite bei "Risikoschwangerschaft". Ich war etwas erstaunt und fragte nach. Sie sagte, wegen der Hüftdisplasie und den vorzeitigen Wehen und dann: entweder bei ihr oder der Hebamme. Jetzt habe ich ja eine neue Ärztin und bin bei der Hebamme geblieben.So schnell kann es gehen.

Anoula

glückliche Mami
es ist echt unverschämt was sich manche leisten! und das in der für eine frau eigentlich schönsten zeit ihres lebens (finde ich) das man da nicht ein wenig gefühl haben kann und diese frauen besonders gewissenhaft versorgt bleibt mir ein rätsel! vorallem dann auch noch ängste verbreiten und so ist echt schlimm und sehr sehr traurig...

@eva: mensch da bin ich ja mal gespannt wie die namen so ausfallen wenn die krümmel da sind hier sind ja einige die ihn verschweigen wollen! :D

@sylvia: sehr schöne namen hast du ausgesucht! bzw ihr ;D

ich bin so froh das die große hitzewelle wieder ein wenig abgenommen hat mir gings bei den 36 grad echt schlecht lag nur aufm sofa im bikini und hab mich net bewegt zum glück sind wir dann abends immer schwimmen gegangen!
langsam werd ich ungeduldig das die sachen von meinen verwandten kommen denn ich habe keine lust auf den letzten drücker zu kucken was hab ich alles und was fehlt denn man weiß ja nie was kommt!
hoffe mal das im juli sich dann echt jemand erbarmt und endlich zu uns zu besuch kommt ;-)

hoffe euch und euren häschen gehts gut und ihr habt einen wunderschönen tag!

lG anoula

mice

Aktives Mitglied
Guten Morgen Ihr lieben,

So, nun möchte ich mich auch einmal melden. War nun zwei Wochen im Urlaub, irgendwie war aber die Rückfahrt so stressig, das die zwei Wochen Erholung schon wieder weg sind:)

Hab nachher noch einen Vorsorgetermin. Vielleicht hören wir heute die Herztöne. Mein Doc sagte, dsa man diese erst ab der 25.SSW an diesem Wehengerät hört. Ich bin gespannt.-)

@ eva:
Das mit der Ärztin ist eine Frechheit. Mir würde das total an die Nerven gehen zumal ich dann auch noch so ein Mensch bin der sich da was einreden lässt.:-(

Wir bekommen auch einen kleinen Jungen, einen Namen haben wir uns schon so fast ausgesucht. Viele die unsere Favoriten waren wie Connor oder Leander gehen nicht, weil unsere "Große" Sarah heisst. :ablachen

Aber ich denke wir haben schon bald einen Ersátz gefunden :)

Den verraten wir dann im Oktober:)

Ich drück Euch und wünsch euch einen schönen, nicht allzu warmen aber sonnigen Tag.
Mice

Anoula

glückliche Mami
Original von Anoula

02.10. Racker: ?
03.10. Habifu: 2 Jungen: Marc & Rene
15.10. Mice: Junge
16.10. Icila: Junge
17.10. Anoula: Mädchen
18.10. Eva: Junge
23.10. Connylein: Mädchen: Jasmin
27.10. Marie: ?
29.10. Carola: Junge
06.11. Kuschelmonster: Junge: Kimi
10.11. Katnau:Junge
11.11. Galaxie: Mädchen
23.11. Silvya: ? Juana Mercédes oder Jamie Elias

mice

Aktives Mitglied
Ui da steh ich ja:) *freu*
hab ich gar nicht gelesen... meinen Namen zumindest nicht:)

danke für den Hinweis.. ist eben nichts mit der SchwangerschaftsaltsheimeR.-) Hoffetlich eght die auch wieder weg.. oder hab ich die Schon seit der ersten Schwangerschaft ?:)

mice

connylein

Namhaftes Mitglied
also mich regt das alzheimer schön langsam echt auf... unterm satz verplan ich schon was ich sagen wollte, von guten freunden fallen mir die namen nimma ein... ich geh in die küche und weiß nimma was ich eigentlich wollte...
also irgendwie wird das immer schlimmer ;D

mein krümel strampelt ganz brav und uns gehts sonst echt guddi :)

und das wetter is ansicht auszuhalten, da ich n ganz kühles zimmer habe ;D

mice

Aktives Mitglied
Hallo...

also heute war nun wieder mal ein Vorsorgetermin beim Frauenarzt.
Dieser war arg eigenartig. Zumindest für meine Begriffe, wobei ich sagen muss das ich ein sehr misstrauischer Mensch bin.

Was mich wunderte, das er in der 25. SSW noch einen Vaginalultraschall machte. Das letzte Mal in der 21. SSW wurde ein Bauchultraschall gemacht. Er sagte dieser Bauchultraschall sei nur alle 8 Wochen.

Zumindest empfand ich den Vaginalultraschall als sehr unangenehm.
Dann kam ein neuer Geburtstermin für den 29.10.2005 raus.
Bisher war es immer der 15.10.2005.
Als ich Ihn darauf ansprach war er sehr verdutzt und meinte nur das man das beobachten müsste.
Ein Bild mit den Maßen habe ich nicht bekommen und eingetragen hat er die im Mutterpass auch nicht.
Nur die Kindslage.
Der KOpfdurchmesser war bei 61,8 mm. Dieser Wert ist normal.
Den nächsten Termin habe ich in 4 Wochen und beim rausgehen meinte er noch so das nach den nächsten Termin in vier Wochen, ich Termine aller 2 Wochen haben sollte.
Und wenn das Baby nicht wächst, also sprich sich der 29.10.2005 noch einmal bestätigt solle ich wohl ins KH?!??!

--> Wächst das Baby da schneller:)?

Naja nun weiss ich nicht so recht und bin besorgt.
Bei meiner Tochter vor 5 Jahren war ab der 22.SSW immer Bauchultraschall. Feinsonographie war auch kein Thema.
Hat Sich da was geändert ?
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Vaginal- und Bauchultraschall?

Mice

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Zu der Größe des Kindes kann ich nicht viel sagen. Meine Hebamme, die auch den U-Schall machte, meinte nur der Kopf wäre klein, aber so ist das eben, die einen haben einen größeren, die anderen einen kleineren Kopf. So hat sie es mir erklärt. Also wegen der Maße würde ich mich nicht so aufregen. Manchmal liegen die Kleinen ja auch schwierig.

Zu dem vaginalen U-Schall kann ich dich beruhigen, bei mir wurde letztes Mal beides gemacht. Wegen der vorzeitigen Wehen wurde mein Gebärmutterhals vermessen und das war vaginal. Der Rest wurde über die Bauchdecke gemacht. Ist vielleicht bei ihm anders, so dass er alles direkt "mitmacht"!?

connylein

Namhaftes Mitglied
hm... vielleicht hättest genauer nachfragen sollen, ob du dir da jetz sorgen machen musst oder ned... aber wenn er ned mehr gesagt hat, denk ich wirds ned so tragisch sein...

also die letzten 2 male warn bei mir nur noch bauch. also seit 2 monaten.

katnau

voller Lebenslust
Hello @all,

ich hoffe, euch geht es gut :). Das Wetter ist nicht so wirklich zum aushalten und ich muß noch 2 Monate arbeiten *seufz*...naja, ich bin ja sehr glücklich, daß ich einen Job habe- ist halt bei der Wärme anstrengend. Geht es euch genauso?

Bei mir wurde auch nur noch Bauchultraschall gemacht. Der nächste Termin ist am 0707 - Arzt und Hebamme :applaus

Naja Namen, Namen...eigentlich waren wir auf Willy aus. Gefällt vielen nicht und der indische Name passt dann auch nicht dazu.

Meins war angeblich das letzte Mal auch zu klein...wer weiß. Auf jeden Fall bewegt es sich jetzt regelmäßig.

lg Katrin

Habifu

Aktives Mitglied
@mice:
bei mir liegen die kontrolltermine ähnlich.
der letzte war am 14.6. der nächste am 12.7. und dann alle 14 tage.
unsere Geurtstermine verschieben sich auch immer wieder, allerdings nur nach vorn.
Rene hatte letztes mal aufgrund der größe den 2.10. und Marc den 29.9.

was würde mein mann sagen, mit einem lachen im Gesicht:
" 2x die Woche Fisch essen, dann wird das auch!!!"

die wärme läßt sich aushalten, zumal meine Familie es einsieht das ich mich mittags auf die couch lege und auch die augen zu mache :-D

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@mice: Der Vaginalultraschall wird deswegen durchgeführt, um die Länge des Gebärmutterhalses zu überprüfen und den Muttermund anzugucken.... mein FA macht auch jedes Mal beides!
Wegen dem anderen: Es sieht wohl so aus, als wenn dein Baby um zwei Wochen vom Wachstum zurückliegt.... andererseits muss man ganz klar sagen, dass auch Messungenauigkeiten schnell ein Baby als zu "klein" werden lassen, wo es doch ganz normal groß ist.... die Grenze zwischen normal und zu klein und zu groß ist ja sehr fließend....
Hat er denn einen Dopplerultraschall auch gemacht????
Ich würd dir emfehlen, dir jetzt nicht zuviele Gedanken zu machen (ich weiß, leichter gesagt als getan) und den nächsten Termin abzuwarten. Notier dir vorher alle Fragen, die du hast, damit du nix vergisst....
Ich drück dir die Daumen.
Wenn du dich total unsicher fühlst, hol dir eine Meinung von einem zweiten FA ein!

@all: mir ist so heiß... ich kann bald nimmer 8)

mice

Aktives Mitglied
Danke für euren lieben beistand.. *tut gut* zumal mein mann sich ja Mühe gibt mit dem Verständnis.. aber na ja.-)

Hinzu kommt das ich nun auch heute noch erfahren habe, das diese Schwangerschaft wieder mit einen Kaiserschnitt ändern wird. Diesmal mit einen geplanten.
Bei meiner ersten Geburt wurde ein Notkaiserschnitt gemacht, da die Fruchtblase geplatz war und das Becken sich nicht weitete. Das war damals schon ein Hammer. Im Kreissaal bin ich total zusammen gebrochen. Irgendwie kam ichmir unfähig vor.

Auf Grund des Beckens und einem Gewebswuchses am Gebärmutterhals, sowie einen zu langen Gebärmutterhals wird es diesmal ein geplanter Kaiserschnitt.

Irgendwiemacht mich das total trautrig, weil ich gehofft hatte es anders zu erleben.

Mein Mann meint: Um so besser, einfacher für Dich und für das Kind. Wozu man sagen muss, das er die Katastrophengeburt unserer Tochter 48 Stunden komplett mit erlebt hat und da vielleicht seine Meinung verstehen kann.

Dennoch tut Sie mir weh:-(

Aber das was raus kommt zählt.

Ich werde mich im KH nochmal nach einer Zweitbehandlung erkundigen. Eine Freundin hat mir heute dazu geraten und das werde ich dann auch morgen in Angriff nehmen. zumindest das man mal weis sob alles ok ist.
Sicherlich mach ich mir auch zu viele Sorgen...:-((

Ich melde mich dann morgen wenn ich genaueres weiss....

Lasst es Euch gut gehen.!

Mice

mice

Aktives Mitglied
Hallo ,

so nun habe ich für nächste Woche einen Termin, im ortansässigen Krankenhaus. Der Termin ist am Donnerstag und ich bin schon gespannt.

mice

Oben