Oktober-/ Novembermamis! :-)

Anoula

glückliche Mami
ui mir is grad aufgefallen 100 tage noch JUHU :-D
morgen brech ich also die 100er marke! :]

connylein

Namhaftes Mitglied
ich war vor 2 tagen bei nem info abend und die meinten dass man normal von der ärztin sone überwiesung bekommt, dass man sich im KH vorstellt.
aber im endeffekt musst du gar nicht hingehn. es erspart dir halt dann die formalitäten zu machen wenn du grad mit wehen beschäftigt bist.

edit: wie können wir beide in der 25. woche sein, mit 7 tagen unterschied?!

eva.m.p

Pause
connylein: anoula ist ja schon 26.ssw - 25wochen5Tage ist ja die 26. Woche, du bist jetzt dann irgendwo bei 24wochen4Tage oder so... ;-)

habifu: noch 3cm, das ist nicht mehr viel. ich pass da noch länger hinters Steuer, aber ich hab auch nur ein Ürmel im Bauch und zum Glück relativ lange Beine. Wenns nach Daniel ginge würde ich aber gar nicht mehr fahren, da ich in der SS immer so unkonzentriert bin und die Welt um mich herum nicht richtig wahrnehme :sn7

anoula: in den meisten kliniken sagen sie, man solle sich so um die 36.SSW anmelden, da ab dann die Geburt wahrscheinlich wird. Und dann muss man nicht unter Wehen 100 Fragebögen ausfüllen - da fehlt einem dann doch unter Umständen der Nerv ;D So eine Anmeldung ist jedoch nicht verpflichtend, wenn du dich dann anders entscheidest oder es eben einfach anders "kommt" dann macht das auch nichts... und sie nehmen dich naürlich auch unangemeldet

ich hab heute mal wieder richtig heftige Kontraktionen gehabt, auch einen richtig harten Bauch. Also ist dieses Wochenende mal wieder etwas mehr Ruhe angesagt, die letzten Tage war ja viel los. Es heißt aber auch, dass Zweitgebährende die Übungswehen viel stärker spühren... Hoffe ich mal...

connylein

Namhaftes Mitglied
irgendwie hab ich mit den wochen nen denkfehler aber ich schau einfach auf die tage... ;P

das mim autofahrn geht mir auch so... bin heute angefahrn... und papa is no ned daheim... daher leb ich noch ;D

werd zwar in einigen wochen nach mannheim fahrn aber wenn jemand dabei is bin ich mit meinen gedanken auch ned wo anders...

also mein bauch is manchmal relativ weit unten derbst hart...
aber die kleine strampelt nimma so viel... weil sonntag letzte woche war ja echt unnormal :)

@eva deine alter signatur mit dem hübschen bäuchl fand ich schöner :)))

eva.m.p

Pause
Original von connylein
@eva deine alter signatur mit dem hübschen bäuchl fand ich schöner :)))

ja, aber das war ja schon so alt... jetzt ist Sophie schon ein Jahr und ürmeli muss ja auch irgendwie drin sein :p gleiches Recht für alle! :gap

eva.m.p

Pause
aber dann wär kein foto von meiner süßen dabei... mal sehen, vielleicht gibt es bald neue bilder und neue kreationen... aber ich brauchte einfach mal was frisches :p

connylein

Namhaftes Mitglied
ihc meinte ja auch zusätzlich ;D

also links zusätzlich den bauch hin und rechs dafür noch n ultraschall...aber dann wirds rechts ziemlich farblos...

hm.... aber die kleine is ja auch ein jahr älter, dann darf sie ja wohl ein bild mehr ham *hehe*

Habifu

Aktives Mitglied
@eva: lange beine habe ich bei 168cm leider nicht, und die alte signatur fand ich auch besser, fand den Bauch richtig schön anzusehen, wenn ich an meinen denke, mit der Schwabbelschicht die unten hängt und die Risse... können wir tauschen?

ja die Übungswehen merke ich auch hin und wieder, meistens wenn ich länger unterwegs war und mich evtl nachmittags nicht hinlegen konnte. Gestern habe ich vormittags gebügelt, das habe ich nachmittags aber stark gespürt, hatte zum Abendessen tränen in den Augen vor Rückenschmerzen. ist aber heut wieder ok.

bei unserem Infoabend im KH sagten sie auch die 36. SSW wäre zum anmelden ok. aufgrund meiner Nachfrage solle ich schon in der 30. SSW vorbeischauen. Wobei das nicht notwendig ist, nur erleichternd.

katnau

voller Lebenslust
Hallo meine Hübschen,

ich komm grad von Opas Geburtstag heim und bin total breit. Waren super viele Leute da. Meine Cousine erwartet Ende Dezember auch ein Baby :gap. also waren wir heut so ein bisschen die Zielscheiben...

Ich bin jetzt 22. Woche und 3 Tage, das heißt im 6. Monat -hab ich heut erstmal so geschnallt. :preg Guck aufs Bauchi, wird immer runder. Aber Auto fahren klappt noch ganz gut.

Mein Bauch ist auch net hart oder so - Gott Sei Dank.

Meine Kleine ist total anhänglich , woram das wohl liegt???? Richtige Klette!

Achja ich muß noch bis 31 August arbeiten --seufz. Ich werd die Arbeit trotz allem vermissen. Allerdings merk ich schon, daß ich nicht mehr so fit bin.

Und ich hab immer noch keinen blassen Schimmer, wie lang ich Elternzeit nehmen soll 0(
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht??

connylein

Namhaftes Mitglied
also ich nehm 3 jahre... aber ich studier auhc und es is völlig egal ob ich urlaubssemester oder normales semester habe. prüfungen kann ich in beiden fällen schreiben und im urlaubssemester muss ich keine nachprüfungen schreiben.
zudem werden die semester ned angerechnet und ich kann nebenbei machen wenn ich will und nix machen wenn ich ned will :)

Anoula

glückliche Mami
guten morgen ihr lieben!

@katnau: also ich werde denke ich mindestens 2 jahre zuhause bleiben eventuell einen kleinen nebenjob machen aber mehr nicht und dann müssen wir auch erst noch sehen ob wir nummer 2 direkt nachschieben ;D
also im grunde wird es erst wirklich entschieden wenn die kleine mausi da ist!

aber ich bin zur zeit auch arbeitslos und schlage nach dem mutter sein sowieso einen neuen weg ein sprich ich will dann wahrscheinlich mein abitur nachholen!

solangsam muss ich auch mal zum infoabend in der klinik irgendwie haben wir nie lust wenn die termine grad sind schlimm schlimm

seit dieser nacht habe ich tierische rückenschmerzen hätte heute morgen heulen können als ich aufgewacht bin und sodbrennen habe ich auch bekommen jetzt beginnt wohl die harte zeit der SS :uebel ;-)

wie geht es euch allen denn so?

lG anoula

p.s.: juhu ich bin jetzt im 2stelligen tagesbereich bis meine maus kommt! :-D

eva.m.p

Pause
Original von connylein
also ich nehm 3 jahre... aber ich studier auhc und es is völlig egal ob ich urlaubssemester oder normales semester habe. prüfungen kann ich in beiden fällen schreiben und im urlaubssemester muss ich keine nachprüfungen schreiben.
zudem werden die semester ned angerechnet und ich kann nebenbei machen wenn ich will und nix machen wenn ich ned will :)

jetzt muss ich dich da doch nochmal was fragen... also so wie ich es hier verstanden habe, kann ich wenn ich ein urlaubssemester nehme keine scheine, keine prüfungen machen, dh ich muss mich entscheiden... dafür wird mir das Semester nicht angerechnet, geht also nicht verloren... und mit den nachklausuren - hat man dann leichter bestanden?
hab das alles hier noch nie gehört... kannste mir auch gern per pn schreiben...

Habifu

Aktives Mitglied
@all:

29+1SSW: ich gehe ins Krankenhaus, wegen inneren Druck auf den Muttermund

liebe grüße an alle....

Anoula

glückliche Mami
oh man habifu hoffentlich lassen sich deine kleinen noch ne menge zeit!
ich drücke dir die daumen :maldrueck :druecker
hoffentlich geht alles gut :(

racker

Mitglied
Oh Habifu, bitte keinen Blödsinn machen!!! Sag das auch mal deinen Kleinen!!! Ich drück die Daumen, das alles gut geht!!!!!!!!

LG
Elke

katnau

voller Lebenslust
Ja Habifu, ich hoffe es kommt alles in Ordnung und die beiden bleiben noch eine Weile drin!

Ich hab mir erstmal eine Kinderkrippe ausgesucht, die Babies ab 6 Monaten betreut. Im august kann ich den Kleinen anmelden bzw. man kommt auf die Warteliste. Ist ein christlicher Kindergarten.

Ich würd gern 1 Jahr daheim bleiben. Länger ist leider finanzielle nicht drin und ich hab bei dem einen Jahr schon Bedenken...

Silvya

Aktives Mitglied
@ Habifu,

alles Gute und das die beiden noch ein wenig warten. Drücke Dir ganz fest die Daumen.

LG
Silvya

connylein

Namhaftes Mitglied
@habifu

na hoffntlich bleiben die noch bissl drin... *daumendrücksmilie ned find* :maldrueck

@eva

ich bin extra persönlich hin weil ich das au ned kapiert hab, aber die meinte zu mir:

ich kann alle prüfungen schreiben die ich will, während ich urlaubssemester habe, aber ich muss nicht.

also wenn ich mich zu ner prüfung anmelde, kann ich dir machen; aber ne nachprüfung muss ich nicht zum nächsten termin schreiben, sondern kann die auch später machen.

eva.m.p

Pause
habifu, ich denk an dich und drück ganz fest die daumen, dass die zwei noch weiterhn schön brav im bauchi drinbleiben! :druecker :druecker :druecker

@connylein: achso, hm, da muss ichmich auch noch mal erkundigen, das wär ja gut, wenn ich dann zb ein oder zwei scheine machen könnte...

@all: heute hatte ich endlich den Termin mit meiner Hebamme und ich war super begeistert. Wir haben uns gleich auf anhieb verstanden, da war sofort Sympathie. Auch sie meinte, sie könne es sich gut vorstellen mit uns. Wir haben ein wenig über die Geburt und die Formalitäten gesprochen und mein positiver Eindruck hat sich immer mehr bestätigt,
Ich freu mich, wenn nun keine Komplikation dazwischen kommt, werde ich also im Geburtshaus entbinden! :-D

muss nur noch schauen, was ich dann während der Geburt und an den Tagen danach mit Sophie machen werde. Das wird ja am Anfang sicher nicht so leicht... @alle mit kindern: wie macht ihr das?

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p

muss nur noch schauen, was ich dann während der Geburt und an den Tagen danach mit Sophie machen werde. Das wird ja am Anfang sicher nicht so leicht... @alle mit kindern: wie macht ihr das?

du weisst schon: einfach den termin einhalten... ;D

eva.m.p

Pause
und notfalls wieder reinschieben, oder wie? ;D bzw wie schnell kannst du von ungarn in deutschland sein? :-D

Oben