Oktober-/ Novembermamis! :-)

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@eva: Also ich bin grad dabei so ein kleines Netzwerk aufzubauen, ,denn letztendlich geht es ja "nur" um ein paar Stunden und somit guck ich halt, wer nachts verfügbar ist, wer vormittags und wer nachmittags. Und irgendwie krieg ich´s dann schon geregelt, wobei ich wirklich zugeben muss, dass das einer der Punkte ist, der mir echt zu schaffen macht. Wenn das Baby dann da ist, wollte ich event. noch einen Tag in der Klinik bleiben, da kümmert sich dann Tizi´s Papa um ihn, aber zur Geburt würd er natürlich gern bei mir sein......

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Habifu
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!

@all
Habe ja schon länger nichts mehr geschrieben. Das liegt unter anderem auch daran, dass mein Kleiner mir ein bißchen Sorgen macht. Bei der vorletzten Untersuchung war er eine Woche hinterher. Bei der letzten dann 1 1/2 Wochen. Meine FÄ meint, dass wäre kein Problem, weil mein Mann und ich ja auch eher kleiner wären und es liegt auch nur an der Abmessung des Kopfes, dass er so "schlecht" abschneidet. Da mein Mann einen sehr kleinen Kopf hat, kann das natürlich vererbt sein. Trotzdem mache ich mit irgendwie Gedanken darum und kann das auch nicht ganz abstellen. Meine FÄ hat mir jetzt Femibion plus DHL verschrieben, damit das Gehirn gut wachsen kann.
Ich weiß, dass es eigentlich keinen Grund gibt, aber ich mache mir jetzt schon wieder Sorgen.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Carola, bei Tizi war´s ja ähnlich, aber da gings um 3-4 Wochen, die er immer hintendran lag.... und es kam zwar ein sehr kleines Kind, aber trotzdem sehr gesundes Kind zur Welt. Du darfst auch nicht vergessen, dass Messungenauigkeiten auch noch ins Gewicht fallen! Versuch wirklich, nicht allzusehr dich mit damit zu belasten. Ich drück dir die Daumen!

connylein

Namhaftes Mitglied
@Carola :maldrueck
wenn sie sagt es wär kein problem, dann versuch einfach mal nicht so oft dran zu denken... weiß wie schwer das is aber ich denk an dich!

ich wollt mir eigentlich auch mal die +DHL holen aber ich hab noch so viele von den anderen...

Anoula

glückliche Mami
@carola: ist doch super verständlich ich würde mir auch sorgen machen carola! aber hör mal auf galaxie die auch solchen kummer hatte! in solchen situationen helfen immer nur die die das selbe oder ähnliches durchmachen/gemacht haben ;-)

übrigens meine kleine lag beim letzten ultraschall so eingerollt da das die ärztin nicht mal ansatzweise messen konnte wie groß die mausi is!

heute ist endlich der große tag gott ich bin soooo hibbelig :applaus und freu mich schon so auf den termin nachher hab ihn ja leider erst um 14.30 uhr damit sie viel zeit zum schallen hat bis dahin muss ich nun noch durchhalten *hibbel* :angst ;D

übrigens kuschelmonster hat auch schon lange nicht mehr geschrieben dabei wüsste ich ja mal gerne wie die kiwa story ausgegangen ist mit ihrem geebayten hartan ;-) und ausserdem fehlt sie hier total :crying

lG anoula :maldrueck

adolce

No way to Happiness,Happiness is the way
@carola
Kann mich den anderen nur anschließen und sagen, dass dies bestimmt kein Grund zur Besorgnis ist. Wir haben schon andere Sachen gemeistert....und das werden wir auch schaffen. :druecker

Letztens habe ich meinen Doc gefragt, wann denn das aufhört, dass man sich dauernd Sorgen macht und er antwortete.....mmmhhh mal überlegen.....mein Sohn ist jetzt 19 und ich mache mir immer noch Sorgen :hihihi Ich glaube er hat recht!!

@Anoula
Wie war Dein Termin gestern? Alles OK?

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Das mit den Sorgen hört tatsächlich nie auf...

ja anoula erzähl mal, wie´s gestern war!

Ich bin am Montag beim Arzt... bin auch schon total gespannt!

Ich hoffe, euch anderen gehts allen gut!

connylein

Namhaftes Mitglied
meine eltern sind ne woche im urlaub und das telefon klingelt aaaaandauernd... zum glück läßt dass nach paar tagen nach, wenn doch mal jeder geschnallt hat, dass sie nicht da sind :)

ich werd mich heute dann mal an die gipsbemalung machen, gestern hab ichs nimma geschafft... und dann muss ich anfangen schön langsam mein zimmer auszuräumen, weil ich das wegen der baustelle räumen muss... freu ich mich schon auf die berge von müll die verschwinden werden :)))

ich hab meinen termin erst am mittwoch... is ja echt fies wenn ihr alle vor mir habt ;P

ansonsten is soweit alles ok :)

:maldrueck

Anoula

glückliche Mami
huhu mädels tut mir leid das ich mich erst heute melde war gestern den ganzen tag bis abends um 23.30 uhr unterwegs und heute schon wieder bis jetzt! :sleep

mein termin war mal wieder total schön meine mami war diesmal mit weil mein schatzi leider nicht konnte und ich hab ja 3D machen lassen.
die kleine hat sich super entwickelt liegt mit dem köpfchen nach unten und das spüre ich heute auch super muss sich gestern gedreht haben denn nu krieg ich tritte gegen die rippen :D
ich habe das geilste ultraschall bild bekommen was ich mir vorstellen kann die kleine is echt zum schiessen man sieht das baby im querschnitt und darüber ihr ausgestrecktes bein, sieht aus als würde sie sich mit dem fuss den kopf kratzen total geil!! 3D war nicht so toll sie hatte erst den fuss vorm gesicht und dann die hand und das bild was sie mir ausgedruckt hat ist auch noch total unscharf werde also nächtesmal nochmal eins machen lassen.
ansonsten bleibt es beim mädel man sieht es wohl sehr eindeutig.
meine mutter meinte nur als wir aus der praxis raus sind das die kleine wohl aussieht wie mein zukünftiger ehemann ;D
achja und eiweiß habe ich wohl im urin soll mehr trinken dachte das is nen witz trinke schon mindestens 3 liter am tag ...naja : drink

war echt ein tolles erlebnis dieser termin das gesicht so toll zu sehen von der kleinen und dazu noch die luistigen bilder von ihrer gymnastik ich bin jetzt schon total verliebt! :love1

wie gehts euch denn so?
@carola: genau wir haben schon ganz andere sachen gemeistert und sowas kommt doch wirklich oft vor mach dich nicht verrückt süße! :troest

:maldrueck
lG anoula

Anoula

glückliche Mami
ja hoffentlich mache mir auch schon riesen sorgen! naja wir können ja nichts tun ausser ganz fest an sie und ihre beiden jungs denken und ihnen die daumen drücken! :(
jetzt wäre gut wenn jemand bissel mehr kontakt mit ihr hätte das man per sms mehr erfahren könnte...

mice

Aktives Mitglied
Hallo,

sorry, wenn ich mich so lange nicht gemeldet habe. Seelisch geht es mir im Moment nicht so gut.

Ich weiss auch gar nicht ob das her die richtige Kategorie ist. Aber vielleicht kann ja doch einer helfen.

Meine Tochter kam 2000 nach 48 Stunden Wehentropf, wegen Geburtstillstand per Notkaiserschnitt auf die Welt. Körperlich ist alles super verheilt.Nur seelisch kommt vieles jetzt in der zweiten Schwangerschaft noch mal hoch. Darunter viele Ängste. Die Ärztin sagte mir damals mein Becken wäre für meine Tochter zu klein gewesen. Mir fiel das schwer zu glauben, da ich nicht wirklich zierlich gebaut bin:)
Mein jetziger forderte von dem Klinikum einen Bericht an. Darin stand das ein Geburtstillstand eintrat, weil sich das Becken nicht öffnete und der MM nur 1,5 cm geöffent war.
Die Geburt an Sich war schon traumatisch.
Nun geht es um die neue Geburt, wo der Doc sagte, das es sicherlich ein geplanter Kaiserschnitt wird, auf Grund des ersten KAiserschnitts.
Das macht mir Angst. Richtig Angst. einerseits würde ich gern versuchen vaginal zu entbinden. Da bleibt die Frage: Kann sich ein Becken dann generell nicht öffnen oder ist das von Geburt zu Geburt unterschiedlich? Mein Doc geht da nicht so darauf ein,weil er emint, das ich mit Ängsten vorbelastet in eine Geburt gehen würde, was dazu führen könnte das ich unkonzentriert oder verkrampft bin und sich die erste traumatische Geburt wiederholt. Was er nun auch gerne vermeiden mag.
Ich steh zwischen den Stühlen und weiss nicht was ich tun soll...

mice

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Darf ich dir einen Rat geben mice? Such dir eine gute Hebamme! Denn diese machen nicht nur Vorsorge (die kannst du ja beim Arzt machen lassen), sondern bieten auch "Gespräche" an, wo du diese Geburt verarbeiten kannst. Ich hab das nämlich auch gemacht, allerdings war bei mir die SS so problematisch und nicth die Geburt... und mir hat es wahnsinnig geholfen. Das zahlt auch die Kasse!

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich war heute beim Arzt! Wieder nix zu sehen, was es wird... aber die Vermutung liegt nach wie vor bei einem Mädchen!
Die Plazentaversorgung ist nicht gut und hat sich weiterhin verschlechtert, ich soll mich schon mal drauf einstellen, dass ich wieder so ein kleines leichtes Baby krieg, was sich vermutlich auch nicht die 40 Wochen im Bauch aufhält! Außerdem hatte das Baby heute eine Nierenbeckenvergrößerung, was sich aber im Laufe der Schwangerschaft wieder geben kann. In drei Wochen muss ich wieder zum Doppler bzw. US! Dann wird auch gleich der Zuckertest mitgemacht!
Aber ansonsten war alles ok!!!! Freu!

Anoula

glückliche Mami
@mice: würde mir auch eine hebamme suchen die haben haben mehr einfühlungsvermögen als ärzte da kannste dich dann bei einer fachfrau ausheulen die dir dann sicher auch den ein oder anderen guten rat gibt! :maldrueck

@galaxie: hm hört sich ja nicht so gut an naja hauptsache der rest ist in ordnung das andere hat dein kleiner tizi ja auch gut überstanden! ich drücke dir aber weiterhin die daumen das es nun besser weiter geht!

katnau

voller Lebenslust
tut mir leid ihr Hübschen! Dagegen geht es mir ja richtig prima...

@mice such dir wirklich lieber eine Hebamme mit der du reden kannst....

Ich hoffe, dein Baby kommt trotzdem gesund und munter zur Welt!
Sory, bin sehr vergesslich...

connylein

Namhaftes Mitglied
das is ja reine folter...

blutabnehmen... spritze in arsch (rhesus - ) ...
mein arm is blau, mein arsch tut weh *Bg* ich bekomm bei solchen sachen immer gleich blaue flecken^^

krümel is 1100g schwer und 33cm lang, Kopf is oben

ansonsten alles in ordnung :applaus

Anoula

glückliche Mami
schön das es deinem baby so gut geht connylein!
und es ist schon ein ordentlicher brummer hehe

wie geht es denn den anderen mädels hier is ja wieder ganz schön ebbe in unserem thread

Julilly

im Urlaub
Hey, hier sind ja so einige von den alten Hibbel-Tanten gelandet! einen späten herzlichen Glückwunsch von mir! Das mach Mut, wenn man nach langer Zeit mal guckt, was aus den anderen geworden ist und gleich so viele schwanger sind. Ich wünsch Euch weiter eine gute Melonen-schmuggel-Zeit. :druecker

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Bei uns ist soweit alles ok! Ich hab ne Menge zu tun, muss viel Organisatorisches erledigen bezüglich Familie!

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Hallo Ihr Lieben,

ich hab so eine liebe PN von Anoula bekommen und mich nun endlich mal wieder an den PC geschwungen.jetzt habe ich mich erstmal durch die letzten Seiten gearbeitet und hoffe sooo sehr,daß sich bei den Sorgen-Mamis alles zum Guten dreht.Mensch,immer diese Sorgen... :(.
Ich wünsche Euch echt das allerliebste!!! :troest

Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr,was ich zuletzt geschrieben habe.Irgendwie habe ich einfach das Gefühl,daß die Zeit sooo sehr rast und ich habe so ein enormes Ruhebedürfnis,daß ich abends oftmals viel zu müde bin noch den Computer anzumachen.Kommt bei Euch jetzt auch langsam das "letzte-Mal"-Gefühl durch?Bei allem was wir Besonderes machen,bei Besuchen,Urlaub usw denke ich immer "das ist das letzte Mal alleine".Und das hat mir vor 2 Wochen auf einmal totale Angst gemacht.Ich war tagelang total durcheinander,weinerlich,aufgewühlt,konnte kaum schlafen...und jetzt ist plötzlich alles wieder total gut und schön! *kopfschüttel*.
Das sind wohl die legendären Gefühlsschwankungen! ;-)
Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob ich erzählt habe,daß wir wohl einen Jungen bekommen (hab ich doch bestimmt,oder?).Dem Kleinen und mir geht es auf jeden Fall ziemlich gut.Er ist sogar recht "gut dabei" und bei den Normwerten sogar immer eher an der oberen Grenze.Und er läßt mich auch ständig spüren,daß es ihm gutgeht da drinnen.Oftmals wackelt der ganze Bauch und bekommt jetzt auch schon richtige Beulen an der Ecke in der Kimi liegt.
Mir geht es auch gut.Klar,die SS-Wehwehchen wie Sodbrennen (ständig!!! :angryfire),Rückenschmerzen,keine-Luft-mehr-kriegen und auch immer wieder ein harter Bauch hab ich auch.Aber sonst ist alles ok und ich fühle mich soooo schwanger und sehe vor allem auch echt so aus! ;D Alle paar Wochen kann ich meinen Schrank ausmisten und mir passen jetzt Sachen von denen ich NIE angenommen hätte,daß ich die mal ausfülle :hae?.
Und immer öfter denke ich "wie soll das denn erst in 3 Monaten werden?".Ich kann mir echt nicht vorstellen,daß ich noch gute 15 Wochen (oder vielleicht sogar mehr) vor mir habe und der Bauch wächst und wächst und wächst...
Ansonsten freue ich mich wie verrückt darauf nicht mehr arbeiten zu müssen.Das fällt mir nämlich doch sehr schwer und ich bin abends völlig geschafft.Aber da ich noch 5 Wochen Urlaub habe den ich vor den MuSchu hänge muß ich jetzt nur noch 5 Wochen durchhalten.Hurra!!!

Ihr Lieben,
auch wenn ich zur Zeit oft etwas faul bin denke ich ganz ganz fest an Euch und spätestens wenn ich frei habe bin ich bestimmt wieder öfter hier.
ich wünsche Euch alles alles liebe und passt gut auf Euch und Eure Süßen Mäuse auf!

Liebe Grüße,Katja

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ui Katja, schön dass du schreibst und vor allem noch schöner zu lesen, dass es dir und dem Kleinen gut geht! *freu*

Das mit den Gefühlsschwankungen hab ich auch, einerseits Angst vor dem, was kommt, andererseits voller Freude! Ich glaub, das ist wirklich völlig normal ;-)

Müde bin auch ständig, aber ich hab halt den Vorteil, dass ich nimmer arbeite!

Du ich wünsch dir weiterhin alles Gute und wenn du zuhause bist, lässt dich mal öfter wieder hier blicken ja?

Liebe Grüße!

Anoula

glückliche Mami
@kuschelmonster: tja ich hab hier auf alle ein auge *gg*
schön das du mal wieder da warst und das du bald wieder mehr da bist!
da freue ich mich doch sehr drüber! :-D
mir geht es genauso mit den ängsten und so, aber das ist ja glaube ich normal!
was ist eigentlich mit deinem kiwa passiert hast du nun rausgefunden wie das ding funzt oder ist der kaputt gewesen?

stimmt galaxie eva hat auch schon länger nicht mehr berichtet! bitte melde dich eva! ;D

mich wurmt es ja tierisch wie es habifu geht sowas blödes, hoffentlich geht es ihnen gut!

hoffe euch anderen gehts gut :maldrueck

lG anoula

adolce

No way to Happiness,Happiness is the way
Hallo....wollte die Liste mal erweitern, nachdem ich heute beim Doc. war. :lgh Sie war ganz deutlich zur erkennen! Im ersten Moment als der Doc. mir gesagt hat, dass es ein Mädchen wird, war es ein Schock, da ich die ganze Zeit der Überzeugung war, dass es ein Junge wird. Aber so langsam, gefällt mir der Gedanke an einen Mädchen!!!

Original von Habifu
Original von Anoula

02.10. Racker: ?
03.10. Habifu: 2 Jungen: Marc & Rene
05.10. Snoopy:Junge: Manuel-Eliah
15.10. Mice: Junge
16.10. Icila: Junge
17.10. Anoula: Mädchen
18.10. Eva: Mädchen
23.10. Connylein: Mädchen: Jasmin
27.10. Marie: ?
29.10. Carola: Junge