Oktober-/ Novembermamis! :-)

Anoula

glückliche Mami
oh man galaxie das tut mir leid das dein test so schlecht ausgefallen ist und das die plazenta versorgung so schlecht ist!
aber es freut mich das es deiner kleinen gut geht und das sich das mädel bestätigt hat!
:maldrueck

lG anoula

racker

Mitglied
Och Mensch Galaxie, hatte auch so gehofft, das Du bessere Ergebnisse bekommst!
Mach Dir mal wegen dem Diabetes keine so grosse Sorgen. Er ist immerhin erkannt - und damit kann man schlimmeres verhindern!
Man kann übrigens nicht immer früh am Grössenwachstum sehen, das man einen SS-Diabetes hat. Das kommt häufig erst so richtig in den letzten Wochen.

Wie gehts denn jetzt wegen der Plazentaversorgung weiter? Wann musst Du denn wieder zum Doc?
Aber Hauptsache, Deiner Kleinen geht es gut (Glückwunsch zum Töchterchen :D)!

Lass Dich mal feste drücken!
Elke

connylein

Namhaftes Mitglied
*galaxie ma fest die :druecker * das wird schon!!!

mein krümelchen wiegt schätzungsweise 1700g, von der größe hat sie nix gesagt, aber sie meinte alles ok und supi :)

da war heut so ne tussie da die was wegen den einstellungen am ultraschaller getüdelt hat und die haben dann eben ne testperson gebraucht ;DDD und ewigst da rumgetestet... war mind ne halbe stunde babyfernsehn, total cool ;D

Anoula

glückliche Mami
schön das bei dir auch alles in ordnung ist connylein!

gestern waren wir in der klinik wo ich entbinden mag zum infoabend war total schön ich möchte unbedingt dort entbinden und werde mich somit in 2-3 wochen dort anmelden :-D es ist eine mittel große klinik mit sehr schöner familiärer atmosphäre! ich hoffe auch das es dann mit der ambulanten entbindung klappt.

als wir im babyzimmer waren und ein paar frischgeborene babys gesehen haben wurde mir erstmal klar was dort für ein kleines würmchen auf dem weg ist so winzig und zart das war ein echt komisches gefühl. ebenfalls wurde mir klar das ich noch nie ein neugeborenes von so nah gesehen habe 8o obwohl wir eine wirklich kinderreiche familie sind und ich mich auch immer viel um die kleinen gekümmert habe...

lG anoula

Galaxie

Namhaftes Mitglied
In zwei Wochen muss ich wieder zum Gyni, da bin ich aber im urlaub, also zieht es sich bischen nach hinten.

Mich ärgerts irgendwie mit dem Diabetes. Man denkt dann immer an so alte dicke wabblige Frauen, wenn man Diabetes hört... zumindest gehts mir so immer und ich dachte echt nicht, dass ich sowas haben könnte... Vorallem weil ich ernährungstechnisch nicht wirklich über die Strenge geschlagen habe...
Man wird sehen, wie es weitergeht, ändern kann ich ja jetzt eh nix mehr...

Das Gestoserisiko ist auch relativ hoch inzwischen, weil eben die Plazentaversorgung so schlecht ist, außerdem habe ich sage und schreibe 4 kg in den letzten drie Wochen zugenommen.. wahnsinn....

Na wenistens gehts dem Baby gut *smile*

Danke für eure lieben Worte...

Silvya

Aktives Mitglied
Galaxie,

was für einen Glukosetest haben sie denn bei Dir gemacht, das es hieß das Du Diabetist hast? den kleinen normalen Test oder den richtigen Test über 2 Std.? Denn beim "Kleinen" Test kam bei mir auch raus, das es grenzwertig ist (wenn die auch kurz nach dem Frühstück messen, kein Wunder) und beim Großen wo ich dann wirklich nüchtern war (was mir vorher klar war wegen nüchtern, hatte mich beim kleinen schon gewundert), war dann wieder alles in Ordnung.

LG
Silvya

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Sylvia, es war der lange Test. Es wurde der Nüchternzucker gemessen, dann diese Lösung trinken, dann eine Stunde warten, dann Blutzucker, dann nochmal ne Stunde warten, dann nochmal Blutzucker... der Nüchternwert war ok, der zweite und der dritte Wert dann erhöht.... und 30 Euro hats mich auch noch gekostet, weil die Kasse es ja nicht zahlt!
Morgen ruf ich mal den Diabetologen an. Ich denke, dass ich dann selber mal ein Tagesprofil erstellen muss und dann mal gucken....

Silvya

Aktives Mitglied
@Galaxie,

dann ist es ja der gleiche gewesen den ich auch machen mußte. Dein Arzt ist dann ja genauso drauf wie meiner, der meint, das es nicht ärztlich notwendig ist und daher selbst bezahlt werden muß, obwohl er von ihm ja gefordert wird. Find ich immer wieder klasse, wir habens leider auch erst im nachhinein erfahren, das wir es hätten normalerweise nicht zahlen müssen.. aber nachträglich lässt sich kein arzt und auch die Krankenkasse nicht mehr drauf ein.. :shake
Ich wünsche Dir, das Du es mit der Ernährung in den Griff bekommst und nicht gezwungen bist zu spritzen.

LG
Silvya

eva.m.p

Pause
Galaxie :maldrueck schade, dass es so blöd gelaufen ist! Aber besser sie haben es entdeckt und können es nun behandeln, als dass es dadurch zu Komplikationen gekommen wäre. Dank der modernen Medizin kann man das ja heute ganz gut in den Griff kriegen.
Ich drück dir weiterhin die Daumen für deine kleinen Maus :druecker dass sie noch ein wenig aufholt!
Aber trotz allem auf jeden Fall mal Glückwunsch zum Mädel! :]

connylein, schön, dass alles ok ist bei dir! hat sich eigentlich was neues getan mit dem Papa vom Zwerg?

Ich hab momentan irgendwie die Nase voll, ich krieg total schlecht Luft und kann nicht gut schlafen, ich will einfach nicht mehr. Hinzu kommt, dass Sophie momentan in einer sehr anstrengenden Phase ist, das macht mich einfach alles etwas fertig... Naja, sind ja "nur" noch neun Wochen :rolleyes: oder vielleicht ein bisschen weniger ;D oder mehr :angst

ich schick euch allen liebe Schwangerschaftsgrüße rüber! :maldrueck

connylein

Namhaftes Mitglied
dem papa gehts wohl gut mit seiner Neuen.

wir hatten in letzter zeit immer wieder mal per icq bissl kontakt.

er hat vor kurzem mit jemandem den ich auch kenne geredet und hat dem wohl gesagt, er wäre mit seiner neuen viel glücklicher als er es mit mir jemals war.

naja, hab ihn von meiner icq liste runtergeschmissen, tat zu sehr weh sowas zu hörn, brauch wohl mal meine ruhe vor ihm. (zumindest die nächsten 2 monate^^)

bis auf den vorfall gehts mir bezüglich ihm sehr gut :) keine blöden träume mehr von ihm und seiner neuen, keine tränen :)

danke der nachfrage!!! :maldrueck

eva.m.p

Pause
ach mennsch conny, das ist wirklich alles blöd gelaufen :maldrueck will er sich denn um das Kind kümmern, wenn es da ist?
aber schön, dass es dir inzwischen besser geht, ich denke der Abstand ist wahrscheinlich wirklich gut, denn Stress brauchst du jetzt erstmal nicht, da wirst du später noch genug von haben ;D

hab übrigens am Montag ein Bettchen für Ürmeli bestellt. Wir wollen ja eigentlich schon wieder Familienbett betreiben, aber ich hätte halt einfach gerne etwas mehr Platz und gerade wenn Sophie dann noch ab und zu zu uns reingekuschelt kommt :sn7 also haben wir so ein Babybett fürs Elterbett geholt, find ich ganz süß:

tobi_babybay_pic.jpg

connylein

Namhaftes Mitglied
ja, er sagt er will sich kümmern aber ich bezweifle das ganze noch n bissl.

1. arbeitet er derzeit 3 wochenenden im monat (do,fr,sa) in ner disco also bis 5,6uhr früh

2. hat er denk ich mal nicht das geld dann nur für einen tag, also sonntag 130km zug zu mir zu fahren

3. wird ihm seine freundin was erzählen wenn er dann das einzige WE wo er frei hat bei mir is und auch an den sonntagen (sie arbeitet unter der woche)

mal sehn, was das wird

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@eva... das hab ich gestern in einem Katalog gesehen und fand das auch total klasse!

Heute war ich in dem Diabetes-Zentrum, muss mich morgen 10 x selber stechen *mist* und dann jeden Tag ca. 4 x und am Mittwoch muss ich dann mit dem Profil zum Arzt. Einen Ernährungsplan hab ich auch bekommen, ich denke, es ist machbar....

eva.m.p

Pause
@galaxie: das ist natürlich mist, dass du dich jetzt stechen musst, aber es ist ja nur vorübergehend und immerhin kann es heute so gut behandelt werden. und man weiß ja am Ende, wofür man es macht ;D

Habifu

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben, bin auch mal wieder im Lande,
wegen der vielen Couch komme ich nicht immer an den PC.
daher die große Pause.

letzten Montag waren wir beim Doc.
es ist alles ok!!!
Marc wiegt ca 2040g uns Rene ca 2172g. Das sind gute Gewichte für einlinge.

muß nur weiterhin die Tabletten gegen Wehen nehmen, aber das geht wohl.

haben uns in einer Klinik angemeldet, dort haben sie auch eine Neugeborenenintensivstion.

der Doc dagt nun kann nichts merh passieren, den mittlerweile kämen sie schon mit euinem Wärmebett aus, falls sie geboren werden würden

XXX

mal schnell 3 Kreuze machen

eva.m.p

Pause
habifu: :applaus gutes Gewicht haben die beiden! und es ist doch beruhigend zu wissen, dass jetzt nicht mehr viel passieren kann :druecker

mir gehts nicht so gut. ich weiß nicht obb es wehen sind, es fühlt sich zumindest immer wieder so an. mein bauch wird steinhart, es drückt total nach unten, ich kann nicht mehr laufen. das kommt immer wieder mal, besonders gegen abend. Wenn ich mich dann hinlege wird es meist besser... nun mach ich schon gar keine anstrengenden Sachen mehr, trage Sophie nicht so viel rum... und trotzdem war es heute wieder so. mir blieb echt die Luft weg. Naja, morgen hab ich wieder Arzttermin, da werde ich das abklären. Ich hoffe, es sind nur harmlose Übungswehen (die soll man ja in der 2. SS angeblich auch stärker spüren), denn es ist ja schon noch etwas früh, bin ja erst Ende der 31. Woche... :(

connylein

Namhaftes Mitglied
die kleine liegt irgendwie doof... heute nacht und die nacht am donnerstag und freitag lag se irgendwie so komisch wo drauf dass mir sowas von kotz übel is dass ich nimma schlafen kann
*gähn*
und ich hatte nur 5 stunden schlaf... *ins bett will*

Anoula

glückliche Mami
huhu mädels!

@habifu: super das klingt ja alles ganz toll haben sich ja schön entwickelt deine zwei mäuse!

@eva: hoffe das alles bald wieder gut ist und das du dich vielleicht mal etwas mehr schonen kannst ich drücke dir die daumen das dein arzt dich beruhigen kann! :maldrueck :druecker

@connylein: ja das hab ich im mom auch die kleine liegt dauernd irgendwo drauf wo es unangenehm ist entweder auf der blase oder sie drückt gegen den magen oder sie strampelt mir gegen die rippen und so langsam wird das strampeln auch richtig heftig also son zartes klopfen ist es jedenfalls nimmer :D

donnerstag habe ich meinen termin und freitag wird geheiratet rein theoretisch kann das nur eine gute woche werden :] ich hoffe von der hochzeit kann ich euch dann mal fotos zeigen meine freundin hat mich ja leider immer hängen lassen und mich nicht einmal fotografiert mit der digicam :shake

lG anoula

Habifu

Aktives Mitglied
@eva: mensch, nicht das du auch ins KH must. hoffe es beruhigt sich. leider versteht deine kleine das nicht. bin gespannt was der doc sagt.
Ich darf heut auch wiederkommen. mal sehen, letzte woche war er ja noch sehr zuversichtlich.

@conny: das mit dem schlaf kenne ich, laufe jede nacht hier umher, gehe auf die couch zum lesen, esse etwas. aber übel ixt mir zum Glück nicht.

dafür schlafe ich tagsüber wenigstens 2 mal auf der couch, zeitweise gehe ich auch mittags ins Bett. zu mehr habe ich einfach keine Kraft. dabei kann ich auch so schlecht liegen, mir tut nach 1 stunde die hüfte weh....

das das so ein großer unterschied zum einling ist, hätte ich nicht gedacht.

3 Häuser weiter wohnt ne Bekannte, Termin 30.10. die geht noch walken....

ok, sportlich war ich nie, aber die Straße überqueren schlaucht mich

werde wohl 3 Kreuze machen wenn ich damit durch bin, seufz

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr,

bei mir gibts nix Neues, am Mittwoch muss ich wieder zum Diabetologen, mal gucken, was der dann sagt.
Bis auf zweimal waren meine Zuckerwerte ok, zugenommen hab ich auch nix, allerdings ess ich auch relativ wenig... weil ich mich schon gar nimmer trau, irgendwas zu essen. Ich hoffe nur, dass der Zucker nach der Schwangerschaft weggeht...
Die Stecherei kostet mich von mal zu mal mehr Überwindung.... ich spreche hiermit jedem Diabetiker meinen absoluten Respekt aus!

Habifu, deine Zwillis sind echt brav, dass sie doch noch so lange aushalten...

eva, das kenn ich, unsere Kleinen sind halt einfach noch zu klein, um zu verstehen, dass Mama Ruhe braucht... ich hoffe, bei deinem Arzttermin heute kommt nix Schlimmes raus.... sag uns Bescheid ja?

Anoula, ich will unbedingt Bilder sehen ;-)

eva.m.p

Pause
So, komme gerade von meiner FÄ...

Sind wohl tatsächlich ein wenig Wehen, die so nach unten ziehen, der Muttermund ist aber noch zu, nur der Gebärmutterhals wohl leicht verkürzt. Sie sagte halt noch mehr Schonung und mehr Magnesium, aber ich mach doch schon gar nichts mehr. Bin ja eigentlich relativ faul, Daniel nimmt mir Sophie die meiste Zeit ab, ich weiß auch nicht woran es noch liegt. Naja, ich hoffe, ich kann mich etwas entspannen und Ürmeli bleibt noch eine Weile dort wo es ist!

Hab übrigens nochmal gefragt: ist wirklich nur eins! :rofl

Liebe Grüße, Eva

connylein

Namhaftes Mitglied
das frag ich beim nächsten mal am besten auch nommal *Bg*

dann entspann dich mal gut...vielleicht is es auch bissl psychischer stress *keine ahnung*

ich drück fest die daumen dass die maus no drin bleibt!!! :druecker

eva.m.p

Pause
danke...

was ich noch vergessen hab: laut vermessungen wiegt ürmeli nun so um die 1500g... wär also tatsächlich noch ein wenig früh, jetzt zu kommen... ich versuch mir mehr Ruhe zu gönnen... hab ja auch keine Lust auf KH etc...

Ansonsten schick ich euch allen liebe Schwangerengrüße :preg :maldrueck

Oben