Oktober-/ Novembermamis! :-)

Habifu

Aktives Mitglied
ich muß/darf im moment 1 mal die Woche erscheinen, wobei er natürlich nicht jedesmal so gründlich nachschaut. letztes war ja nur wehenschreiber und cervix- kontrolle. morgen ist wieder termin, mal sehen was dann passiert.
wenn ich mir das richtig ausgerechnet habe, dann hat easy 777 auch in der 34. SSW ihre Zwillinge entbunden (siehe Bericht Zwillinge, Drillinge ...)

Soweit geht es mir ganz gut, solange ich die zeiten meiner tabletten nicht verpasse.

Heut haben wir meinen PKW zum Monteur gebracht, das fahren war doch schon sehr anstrengend. werde es vor der Geburt nicht mehr tun.....
aber wenn ich nich 2 Wochen schaffe, dann gehe ich eh am Stock.

was mich eher wundert, das ich binher nur 14 kg zugenommen habe. nun brauche ich eh nicht mehr auf die Waage, nun werden die füße dick...

Steedy

schreibfaule Socke
*vorsichtig reinschleicht* Hallo Mädels,

@ Anoula: Vor und während meiner Hochzeit (auch nur Standesamt) war mir auch eher zum :crying oder zum :kotz: oder zum Davonrennen zumute, dabei wollte ich ja und hab es auch in drei Ehejahren (fast *g*) noch nie bereut. Aber an dem Tag war ich die meiste Zeit kurz vorm Heulen, unmöglich... :shake ... war aber NICHT schwanger!

@ adolce: Bei meinem letzten FA-Termin lag eine hinterm Vorhang am CTG, beim ersten Mal sicher komisch. Poch, poch, blubber, poch, rauuusch, poch... Sehr fremdartig.

@ Habifu: Ich dachte, du passt schon seit Wochen nicht mehr hinter das Lenkrad? Neues Auto? ;-) Wünsche dir noch viel Durchhaltekraft mit deinem Zwilli-Bauch.

Grüße
Steedy

Habifu

Aktives Mitglied
@steedy: da hast du eigentlich recht. allerdings kann man den Sitz in meinem PKW in der höhe verstellen, daher ging es so einigermaßen.
Da wir 2 PKW´s haben, soll meiner erstmal zum überholen, Ölwechsel usw zum Bekannten. der hat nun ein paar Tage zeit, daher haben wir ihn weggebracht.

ein neuer ist leider noch nicht in Sicht, allerdings werden wir einen brauchen. So in die Richtung Bulli. denn mit 4 kindern......

racker

Mitglied
@ adolce

Bei mir hies es ab der 28. SSW alle 3 Wochen, jetzt sollte eigentlích ein 2-Wochen-Abstand sein, und ab der 36.SSW dann wöchentlich.
Sollte... :rolleyes: Krümel hat ja das ganze Programm durcheinander gebracht... ;-) Bin zur Zeit mindestens einmal in der Woche beim Doc, weil sich der Muttermund weiter verändert hatte.
Am Wehenschreiber hänge ich übrigens schon seit der 20. SSW bei jeder Untersuchung. Das erste Mal ohne die Herztöne auzuzeichnen, seit dem zweiten Mal Ende der 24. SSW sind die aber auch mit dabei (kann man wohl meist erst ab der 25. SSW aufzeichnen).

LG
Elke

PS: Bin gerade total aufgeregt - heute mittag haben wir den Termin im KH wegen der Geburtsplanung (wie sich das anhört... :D)

S

snoopy180279

Guest
Heute mal wieder VU hatte....

...und eigentlich alles recht erfreulich....betonung auf "eigentlich"....darf nämlich nun doch Eisentabletten nehmen :hae? (HB 10,5).....wer muss das denn hier noch und was macht ihr gegen die dann einhergehende Nebenwirkung "Verstopfung"....Anfangs der Schwangerschaft hab ich die Tabletten schon mal genommen, allerdings nur 2 mal und dann direkt abgesetzt, weil ich zur Verstopfung neige...und das trotz viel Trinken....Nehme da Tips dankbar entgegen....Aber sonst is alles bestens...CTG einwandfrei, auch wenn der kleine sich erst ein wenig gewehrt hat...Sonst das Labor war auch ok...naja, Gewicht...liegt jetzt entgegen der letzten Untersuchung (gewogene 81 kg) nun 3,5 kg höher...naja, muss ich wohl mit leben...bin ja denk ich mal nicht die einzige hier, zum Glück....der kleine liegt mit dem Öhrchen an meiner Blase, hört es also immer Rauschen *g*, Gebärmutterhals liegt bei 4 cm...also auch ok...glaub das war das wichtigste..

LG Verena

racker

Mitglied
*handreich* :D Mein Hb ist auch bei 10,5 - und das obwohl ich das Ferro sanol schon seit einem Monat nehme. Das einzige, das sich bei mir in der Hinsicht eeeetwas positiv auswirkt, das ist Obst. Das dann allerdings in rauen Mengen (eine Nektarine o.ä. bringt nix, muss schon so ein kg oder mehr sein). Aber da ich im Augenblick von Obst nicht genug bekommen kann, ist das zum Glück kein Problem.

War ja gerade zum Vorgespräch in der Klinik. Die Hebamme war total lieb, hat sich auch ewig Zeit genommen (der Kreissaal war zum Glück leer). Nur auf den Ultraschall mussten wir dann eeeewig warten *mitdenHufenscharr* :D Aber da war dann auch alles ok. Das einzige, was mich so ein gaaaanz kleines bischen beunruhigt - lt. Ultraschall soll Krümel 3165g auf die Waage bringen. Klar - das ist nur eine Berechnung und nicht das Real-Gewicht... Aber ich finde das ganz schön MÄCHTIG VIEL *stöhn* (vor 2 1/2 Wochen hatte der PC "nur" 2100g ausgerechnet). Mönsch, wo will der denn noch hinwachsen????

LG
Elke

eva.m.p

Pause
oh man, ich kann mich nicht mehr buecken... heute nach hab ich mich ueber sophies kinderbett gebeugt, da hat es meinen magen so zusammengequetscht, dass ich erstmal schnell zur toilette rennen musste :rolleyes: und seitdem hat mir dann die halbe nacht alles weh getan und ich dachte bei jeder bewegung, gleich kommt wieder alles hoch... :uebel

mein eisenwert ist momentan so bei 11,X - in meinen Augen noch ganz in Ordnung. Die Aerztin motzte zwar wieder etwas rum, aber ich werde diesmal keine Tabletten mehr nehmen, da ich in dieser SS solchen Durchfall davon bekommen habe (habe mehrere Arten ausprobiert), dass ich mir gesagt habe, der Nachteil von Dauerhaftem Durchfall ist viel hoeher, als der eines etwas niedrigen Eisenspiegels. Ich ernaehre mich halt einfach etwas bewusster und eisenreicher...

Ich haette jetzt eigentlich auch einen 2wochen abstand von den VUs, aber jetzt bin ich in Urlaub, danach meine Aerztin, so dass es doch wieder vier Wochen werden. Aber ich hab ja zwischendurch Vorsorge bei der Hebamme, die kann ja auch alles wichtiges schauen, zb nach dem mumu...

Habifu

Aktives Mitglied
also eisen nehme ich schon seit....
weiß ich gar nicht mehr, ist schon lange her. die 1. Packung war schon leer, ich glaub ne 100er.

mir hilft es wenn ich morgens zum 1. Frühstück ne Schüssel Müsli mit warmer milch zu mir nehme.

waren übrigens eben mal wieder beim Doc. momentan wöchentlich

er ist super zufrieden, Cervix ist unverändert, Muttermund zwar weich aber noch immer zu. ich hätte wohl schon einiges an Blut im Urin. Die Sprechstundenhilfe meinet das es wohl nicht mehr lange auf sich warten ließe. Doc sagt er sei stolz auf uns das es sich noch so gehalten hätte, nachdem ich schon im KH lag.
Überweisung ins Kh zur Entbindung habe ich schon erhalten, vorsichtshalber.
Mir fällt grad auf, die gilt nur noch 8 Tage, dann kommt ein neues Quartal. neuer Termin ist am 30.
Was glaubt der jetzt wirklich?

Ach noch was:
heut morgen um 4 uhr bin von Wehen aufgewacht. die kamen so alle 10 min. um 6 uhr habe ich dann meinen mann geweckt und im KH angerufen. Die Hebamme meinte wenn noch kein blutiger Schleim oder Wasser abgegangen ist, dann sind es wohl nur Vorwehen. ich solle mal um 6 uhr die Tab nehmen und abwarten. solange sich die Zeiten nicht verkürzen wären es wohl nur Senkwehen. schmerzhaft waren diese auch nicht.

Tja, das ist unser Stand... mal abwarten ob die 2 noch diese Woche aushalten und wir die 35 SSW voll bekommen. Doc meint wäre kein Problem wenn nicht, sind halt Zwillinge, platz haben die eh nicht mehr.
Stellenweise habe ich in der Bauchdecke schon kein Gefühl mehr so gespannt ist diese. Auf jeden Fall hat mein Mann heut die Kinderautositze fertig gemacht.

so jetzt verschnaufe ich mal und warte ab was diese nacht bringt, liebe Grüße an alle

Steedy

schreibfaule Socke
Original von Habifu
@steedy: da hast du eigentlich recht. allerdings kann man den Sitz in meinem PKW in der höhe verstellen, daher ging es so einigermaßen.

Zur Not gibt es ja noch die Möglichkeit, den Sitz weiter hinter zu stellen und dir Holzklötze unter die Schuhe zu binden... :rofl Das hab ich mir bei meinen stolzen 1,60 m Körpergröße bei einigen Automodellen schon ersthaft überlegt.

Eine Frage beschäftigt mich schon ne Weile, wie kannst du deine Zwillis eigentlich jetzt schon auseinander halten? Weil du mal erzählt hast, der eine wiegt soviel und der andere soviel? Weil sie immer an der gleichen Position "hocken"? Und wie merkst du, welcher von beiden zuerst rauskommt? Sind sie ein- oder zweieiig?
Für Zwillings-Schwangerschaften interessiere ich mich besonders, weil ich familiär "zwillingsgefährdet" bin. Jede 2. Generation produziert welche, und ich bin Nr. 2... Nuja zumindest das erste Kiddie wird ein Einzelexemplar.

In diesem Sinne, ich wünsch dir eine möglichst schöne Woche und dem Rest von euch Ladies natürlich auch! :winken:

racker

Mitglied
Habifu, keine Sorge wegen der Einweisung fürs KH - das neue Quartal beginnt erst am 01.10.! Also gilt sie noch über einen Monat. Und ich weiss nicht, ob Du und Deine Kleinen noch sooo lange aushalten wollt... ;D
Auf jeden Fall ist es doch schon mal gut zu wissen, das es kein Problem ist, wenn sie jetzt schon kommen (geht mir ja genauso).
Heute abend holen wir endlich das Kinderzimmer ab, Stubenwagen hab ich gestern fertig gemacht - und dann darf es von mir aus kommen (obwohl ich ja ganz ehrlich zugeben muss, das ich im Augenblick den Bauch noch ÜBERHAUPT nicht abgeben mag :D - auch wenns langsam beschwerlich wird...)

Viele liebe Grüsskes und schon mal alles Gute!!!
Elke

Habifu

Aktives Mitglied
jau racker, hast recht.kannst mal sehen wie ich schon durcheinander bin, aber mein mann hat´s auch nicht bemerkt :rofl

zum thema Zwillinge:

der eine liegt rechts (marc) und der andere Links (rene).

tauschen können sie nicht, konnten sie auch nie. liegt daran das es zweieige sind.
der eine hat eine Vorderwandplazenta und der andere eine Hinterwandp..
wer jetzt welche hat, kann ich aber nicht sagen.
bei einer spontanen Geburt wird Marc der 1. sein, weil er schon geraume Zeit mit dem Kopf gebutsbereit unten liegt und drängelt. die Ärzte nennen das " den führenden Zwilling"
der 2. Zwilling, also der Linke, Rene liegt mit dem Po nach unten und dem Köpfchen unter den Rippen, was aber nicht ausmacht, da er mehr im Körper liegt, also eher magen auf Zwerchfell drückt :wow

Rene ist auch der Ruhigere, derjenige dem ich weniger solche Stöhner wegen Tritte zu verdanken habe. Allerdings haben Sie mir in den Mutterpass "sehr lebendige Kinder" eingetragen :geb6

passt der Smili jetzt?

in der Familie liegt es bei uns nicht, da ich mich in der 1. Ehe hab sterilisieren lassen, war dieses eine künstliche Befruchtung. Fand ich besser als die Sterilisation zückgängig machen zu wollen, dabei ist die erfolgsrate noch geringer. Wobei ich anschl ja wieder verhüten müste, die Pille aber nicht vertrage. Und da ich die nächssten Tage 37 werde, ist dieses definitiv das letzte mal. 4 Kinder reichen glaube ich auch

Steedy

schreibfaule Socke
Aha, danke für die sehr interessanten Infos. :)
Der Smilie passt schon, denn sie trinken ja Fruchtwasser, sind zu zweit und der rechte (beim Smilie) ist dann mit Sicherheit Marc. :D

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Hallo Ihr Süßen,
da bin ich auch mal wieder! :bye: :bye:

Gerade hatten wir Besuch von Freunden aus dem Ruhrgebiet mit einem 1,5 jährigen Kind.Jetzt sind sie weitergefahren nach Sylt.Mannomann...da ist mir erstmal aufgegangen was uns noch hier im Haus bevorsteht in Punkto Kindersicherheit.Oje! Allein unsere ganzen Treppen... :wow

So,jetzt bin auch ich eeeendlich zuhause!Am Freitag hatte ich meinen letzten Tag im Büro und nun hab ich Urlaub bis mein MuSchu anfängt.Das ist soooo toll!!!!!
Ich kanns noch gar nicht fassen,daß ich nicht mehr zur Arbeit muß (und vor allem nicht mehr in DEN Job der mich schon so lange nervt!).
Also,mir gehts jetzt RICHTIG gut!
Auch körperlich ist alles bestens.Ich hatte ein paar Tage (vor allem wenn ich gearbeitet hab) an denen mein Bauch fast dauernd hart war.Aber jetzt ist das wirklich sehr viel besser.Klar,ab und an kommt das mal,aber das ist ja auch normal.
Mit dem Kinderzimmer sind wir so gut wie fertig,nur noch Kleinigkeiten wie Wärmelampe über der Wickelkommode,Bilder usw fehlen und das Kinderbett bekommen wir noch (haben bisher nur einen Stubenwagen).Ich hänge mal ein Bildchen an!

Was Eisen angeht so ist mein Wert auch auf dem absteigenden Ast,liegt aber noch bei 11,4.Mein FA meint dafür daß ich im 8.Monat bin, ist das völlig ok.Ich nehme aber auch schon seit über einem Jahr Eisentabletten.Mit Verstopfung hab ich auch überhaupt keine Probleme,eher das Gegenteil :verleg.

Mensch,und nun bin ich ja total platt,daß es hier schon sooo spannend wird!Ich kanns immer noch nicht fassen,daß es jetzt bei den ersten schon in Richtung Geburt geht.Das ist doch gerade erst gewesen,daß wir einen positiven Test in den Händen hatten,oder?
Ich wünsche Euch das allerliebste falls es (vor allem bei Dir,Habifu) bald losgeht.

Ganz ganz viele liebe Grüße,
Katja

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Und hier nochmal ein sehr elegantes Bild vom letzten Wochenende (also Ende 29.SSW) ;D.Ich finde das schon ziemlich enorm,dafür daß ich noch 2,5 MONATE vor mir habe :wow.

S

snoopy180279

Guest
Huhu Katja...schickes Bauchi....mich hat man auch schon gefragt ob ich wohl zwillinge bekäme...dabei ist mein Bauch ja nicht annähernd so groß wie z.b. bei Conny oder Eva....
Das Kinderzimmer sieht auch klasse aus...gefällt mir gut...könnt ja auch mal ein Foto reinstellen...allerdings krieg ich unser KiZi nicht so gut aufs Bild, weil es ziemlich klein ist...daher ist es ein kleines Patchwork-Foto....

LG an alle
Verena

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ohh ihr habt euch ja große mühe gegeben, alles so liebevoll :love1

ich wünsche euch alles guzte für die bevorstehende geburt, und dass ihr ein gesundes kleines würmchen in euren armen halten dürft!!!!

@kuschelmonster: mann mann trotz babybauch bist du noch so "schlank" nicht auf deinen bauch bezogen aber ich sah zueltzt aus wie ne feuerqualle :rolleyes:

kompliment! *neidisch is* :rofl

Silvya

Aktives Mitglied
Schöne Zimmer habt ihr...
Unser "Kinderzimmer" existiert noch nicht mal. Begründend auf der Tatsache das wir ja kurz nach der Geburt in unser Haus ziehen werden und da sind wir noch nicht soweit. Und bis wir dahin ziehen, wird das Bettchen (Stubenwagen, mehr lohnt nicht für ca. 14 Tage) bei uns im Schlafzimmer stehen und dann im Haus wird das Kinderbett dann auch im Schlafzimmer die erste zeit stehen, so das wir dann in ruhe das eigentliche Kinderzimmer bauen und einrichten können.

LG
Silvya

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Oh,habt Ihr schöne Kinderzimmer!! Toll!!!!! :druecker :applaus

Eben habe ich eine SMS bekommen,daß eine Bekannte von mir gestern per Not-KS Ihr Baby bekommen hat.Sie ist sogar noch ein paar Tage hinter mir mit ihrem ET(müßte dann ca. Anfang 30.SSW gewesen sein),die Kleine wiegt ca 1000g.Sie hatte eine SS-Vergiftung und war seit letzter Woche im KH und gestern wurden plötzlich die Herztöne des Babys schlechter und da wurde es anscheinend gleich geholt.
Mannomann...ich mach mir jetzt doch ziemliche Sorgen.Anscheinend macht die Kleine sich erstaunlich gut.Aber trotzdem...das ist schon echt ein Schocker,oder? :(
Da wird mir wieder bewußt wieviel Glück ich bisher hatte und wie absolut komplikationsfrei alles gelaufen ist bis jetzt.

Sorgenvolle Grüße,Katja

Anoula

glückliche Mami
oh man katja das ist ja wirklich ein schock dann drücke ich deiner freundin und ihrem baby mal kräftig die daumen! :druecker :druecker :druecker

ja wir haben schon ein riesen glück bisherdas unsere krümel sich so toll entwickelt haben und das sie immer noch fleissig in uns wachsen!

nächte woche dienstag werde ich mich zur geburt anmelden langsam wird die zeit immer knapper das ist ein wirklich komisches gefühl...

Anoula

glückliche Mami
achja ganz vergessen gaaaaanz tolle kinderzimmer habt ihr bin total neidisch aber wir müssen ja erst umziehen damit ich auch so ein tolles kinderzimmer hab!

Silvya

Aktives Mitglied
Hallöchen allerseits,

habe auch nochmal was für unser Baby und auch für uns gebastelt.

LG
Silvya

baby1klein.jpg

Oben