Oktober-/ Novembermamis! :-)

S

snoopy180279

Guest
@ Katja Oh je...ich drück deiner Freundin mal alle daumen die mir zur verfügung stehen...ist es ein Mädchen? Meine Schwiegermama meint immer Mädels die zu früh geboren werden wären kämpferischer....bis jetzt hat sie sich nie getäuscht.....
noch gut 2 wochen, dann darf unser kleiner auch schon auf die Welt kommen wenn er möchte...dann bräuchte ich mir keine sorgen machen...

Ansonsten: Echt schöne Kinderzimmer....

GLG Verena

Anoula

glückliche Mami
es ist auch so mädels sind robuster die schwester meines mannes wurde im 6 monat geboren gerade an der überlebensgrenze und die ärzte haben direkt gesagt wäre sie ein junge geworden würde es das würmchen heute nicht mehr geben aber sie ist heute kern gesund!

mice

Aktives Mitglied
So Hallo, nun wollte ich mich seit langen auch mal wieder melden.

Erst einmal die ganz lieben Besserungswünsche an die Mamis mit Problemen. Ich drück euch total die Daumen.

Das mit den robusten Mädels kann ich bestätigen, hab auch eine kleine, war bei weitem nicht so früh geboren, aber hatte als Baby auch Ihre Komplikationen.

Eine andere Frage: da hier niemand seinen genauen Umfang nennt... mein Umfang liegt nun bei 112 cm! und alles geht nach vorn :rofl wie das bei Jungs so ist lt. Überlieferungen:)

ich kann ja auch mal ein Bild anhängen !
Das ist eines von vorn. relativ harmlos

Anoula

glückliche Mami
hatte mein foto zwar schon in den bauchithread gesetzt aber ich setz es hier einfach nochmal rein damit es nicht untergeht ;D!

33. ssw mit 115cm bauchumfang!

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von mice
Eine andere Frage: da hier niemand seinen genauen Umfang nennt... mein Umfang liegt nun bei 112 cm! und alles geht nach vorn :rofl wie das bei Jungs so ist lt. Überlieferungen:)

Mein Bauch ging auch nur nach vorne.
Und was kam heraus: ein Mädchen. :-D

racker

Mitglied
Ihr habt aber auch alle tolle Bäuche!!! :D

Ich war am Montag bei der Fotografin - sobald ich da die Bilder bekomme, stell ich auch mal eins ein. Bauchumfang schwankt derzeit so zwischen 109 und 112 cm. Ich hatte mich schon gewundert, weil er über Wochen bei 106 cm war - und von einem Tag auf den anderen hats blubb gemacht und es waren einige Zentimeter mehr... ;D

Mit dem Kinderzimmer sind wir fast fertig. *freu* Wenn das erstmal steht bin ich auch erstmal erleichtert. Dann darf sich Krümel von mir aus auch auf den Weg machen. Bin ja mittlerweile in der 35. SSW - wäre zwar immer noch etwas zu früh - aber nicht mehr so tragisch. So wies aussieht hat sich das Trampeltier aber wieder gemütlich in meinem Bauch eingerichtet - zumindest sind die Wehen wieder weniger geworden.
Das mit der Bekannten von Katja hat mich auch ganz schön mitgenommen. Hatte ja auch schon in einem anderen Forum davon gelesen. Vor allem sieht man da wirklich, wieviel Glück wir doch bisher in unseren SS hatten. Ich wünsche Ihr und Ihrer Kleinen auf jeden Fall alles erdenklich Gute, das sie sich beide wieder gut erholen!

Liebe Grüsskes
Elke

mice

Aktives Mitglied
na fein .. also ist dieser bauch gar nicht so riesig:)

@ Romilly ich hoffe mal das es diesmal ein Junge wird.-) er hat uns eindeutig die indetifikationsmerkmale gezeigt !!!! Da besteh ich dann auch drauf :)
bei unserer großen waren sich 3 Ärzte sicher, das Sie ein´Junge wird, heraus kam auch ein Mädchen im blauen Kinderwagen mit blau/grünen Strampler.-) Praktisch ist es aber nun, da die erstlingssachen nun noch zum einsatz kommen:)

@ racker oh ja die Geschichte ist arg schlimm, da fährt mir ein kalter Schauer über den Rücken, ich wünsche Ihnen von ganzen Herzen das alles Gut wird, und das es Katja auch noch gut geht und Sie das nicht zu sehr an sich ran lässt.... :maldrueck

Ja ist schon komisch mit den bauchis... einmal passen die Schwangerschaftshosen ganz gut, dann sind sie wieder weit, dann passen Sie wieder:)

Ich drück euch.

P.s. ich habe gelesen, das viele richtung Oesterreich und Italien in den Urlaub gefahren sind. Ich wünsche denen, einen Guten Weg, wenn man hoert was da so los ist, wegen Hochwasser kann man schon bedenken haben. Ich drueck euch ebenfalls

Habifu

Aktives Mitglied
mensch was bin ich neidisch...
wenn ich mich im Bett umdrehen will muß ich erst nen Kran bestellen, sagt mein mann

bauchumfang 132 cm (kein schreibfehler)
mittlerweile zugenommen ca 20 kg, dank wassereinlagerungen in den beinen

mal sehen ob ich nachher nen foto mache, ob ich noch auf eines passe?

die großen werden gefragt ob mama schon geplatzt ist...

@katja: ist schon echt dumm, mit deiner freundin. da merkt man wieder wie gut es uns doch eigentlich geht...

@racker: ich glaube, sorgen müsten wir uns heut auch nicht mehr machen. meine Große ist 1994 in der 36. SSW wegen drohender Vergiftung geholt worden, es war alles ok. dabei gab es noch nicht mal diese Lungenreifespritze

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von mice
@ Romilly ich hoffe mal das es diesmal ein Junge wird.-) er hat uns eindeutig die indetifikationsmerkmale gezeigt !!!! Da besteh ich dann auch drauf :)
bei unserer großen waren sich 3 Ärzte sicher, das Sie ein´Junge wird, heraus kam auch ein Mädchen im blauen Kinderwagen mit blau/grünen Strampler.-) Praktisch ist es aber nun, da die erstlingssachen nun noch zum einsatz kommen:)

Wir haben uns überraschen lassen, deshalb waren unsere Sachen ziemlich neutral. Obwohl ich auch blaue Klamotten habe. Aber ich finde, daß man einem Mädchen ruhig blau anziehen kann im Gegensatz zu rosa bei einem Jungen. ;D
Die Leute haben aber auch spekuliert was es sein könnte. Es gibt ja so viele Ammenmärchen woran man das Geschlecht des Kindes erkennen kann. :sn7

Habifu

Aktives Mitglied
wir hatten eine Wettliste ausgelegt.
pro Tip 1€ sie sieger teilen sich die Einsätze.....

so haben wir die Diskussion schon geschürt :engel

Romilly

Namhaftes Mitglied
Bei uns haben sie um Kästen Bier gewettet. ;D
Ich glaube, die Gewinne sind noch nicht eingelöst worden. :geb6

eva.m.p

Pause
Hallo ihr lieben... ich bin wieder zurück, es war wirklich schön! :sonne

ich fühl mich von Tag zu Tag unförmiger, finde keine bequeme Position mehr und jammere meinen mann ein wenig voll ;-) und er sagt dann immer "wart mal ab, das wird schon noch schlimmer" :sn7 na danke! :rofl

ihr habt wirklich schöne Kinderzimmer! :applaus
bei uns wird sich nicht so viel ändern, ich hab ja das Kizi von Sophie, das wird erstmal auch für beide reichen, denn am Anfang, spielt das Kleine ja eh noch nicht so wirklich darin und so Sachen wie Wickeltisch ist ja schon vorhanden. Ein paar Dinge werde ich noch verändern, so dass eben alles bereit it für zwei - kann ja dann auch mal Bilder einstellen, vom Reich der beiden ;-)

ich hab eh noch einiges vor in der Wohnung, bevor Daniel wieder anfängt zu arbeiten, ich will dann einfach alles gemacht haben (zb müssen in der Küche müssen noch Regale aufgehängt werden etc), aber ich denke das werden wir schon hinkriegen. Meine Mutter wird sophie ein paar Tage nehmen, dann haben wir hier freie Bahn.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo!

Ich bin auch wieder hier!
Erholt hab ich mich leider nicht wirklich, es war einfach zu anstrengend mit Tizi und dann die Hitze zwischendurch....
Außerdem krieg ich den Zucker nicht in den Griff, hatte zwischendurch richtig heftig Wehen und am Donnerstag, Freitag, Samstag absolut keine Kindsbewegungen mehr. Erst heute ganz wenige.... wollte aber nicht ins KH, weil ich Angst habe, dass die mich behalten... ich hab einfach ein Trauma von der letzten SS. Morgen hab ich eh einen Termin zur Kontrolle beim FA, mal gucken, was er dann sagt.

So jetzt werd ich noch bischen lesen hier und dann ins Bett fallen... *total müde*...

Ich hoffe, es geht euch allen gut...

eva.m.p

Pause
oh, das klingt ja nicht so schön :troest
morgen hast du ja kontrolle, da kannst du es ja mal ansprechen... :druecker

ist aber auch normal, dass die Bewegungen jetzt etwas weniger werden - ist ja auch weniger Platz! ich hatte im Urlaub auch so zwei Tage, wo nur kaum was zu spühren war, da hab ich mir aber auch Sorgen gemacht... :rolleyes:

Habifu

Aktives Mitglied
mensch eva hast du nen süßen Bauch.... neid...

wollt mich nur kurz melden, das ich noch immer :preg bin

aber fast gehen hier die wetten los, da es ja nun mittwoch etwas wäremer werden soll, morgen haben wir erstmal wieder nen arzttermin, mal sehen was dabei zutage kommt

racker

Mitglied
Mensch Galaxie, das hört sich ja nu wirklich nicht gut an. Ich drück Dir für die VU morgen die Daumen. Sag Deinem Untermieter mal, er soll keinen Blödsinn machen! Ja?

Ich hab heut übrigens auch die Diagnsoe SS-Diabetes bekommen. Der Test vor 6 Wochen war unauffällig - weil ich aber eine familiäre Belastung habe, wurde er nochmal wiederholt. Und siehe da - ich hab ihn jetzt also auch. :(
Morgen gehts gleich zur Diätberatung, dort bekomme ich auch das BZ-Messgerät. Und dann bin ich mal gespannt, was so auf mich zukommt. Aber es sind zum Glück ja nur noch etwa 5 Wochen.

Und dann haben wir am Wochenende endlich unser Kinderzimmer fertig bekommen (die Feinarbeiten wie Bilder aufhängen stehen aber noch aus). Wollt Euch auch mal ein Bildchen von zeigen.
Die Schränke haben wir übrigens selbst in den Farben gestrichen - sie wären uns sonst zu langweilig gewesen... :]

LG
Elke

connylein

Namhaftes Mitglied
hallöchen...

bin eben heimgekommen und muss gleich wieder los zum GVK und hatte daher noch gar keine zeit eure beiträge zu lesen, wollt mich nur zurückmelden!

wir hatten supergeiles wetter (immer an die 30°)

hab mir meinen bauch einmal ganz gut verbrannt (muss ja ausgebacken werden die kleine *hihi*)

ansonsten war einfach alles supi... den ganzen tag essen (meine FA wird mich übermorgen wieder zusammenscheißen...werd mich dann mal wiegen gehn^^).. die stadtbesichtigungen waren total ok (mein daddy immer ganz lieb angeschoben wenns bergauf ging *hehe* )

jo... fotos kommen noch ;D (habs fast geschafft meine speicherkarte mal voll zu bekommen^^)

edit: und das erste foto vom gestrandeten wal ;D

00000099a.jpg

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
@ ELKE:

Ohhh...noch so ein schönes Kinderzimmer!*staun*
Das ist wirklich TOLL geworden!!!!
:applaus

Also,das mit der SS-Diabetes ist ja superblöd! :evil:
So ein Mist!!!!
Sag mal,meinst Du ich solle das auch nochmal testen lassen (der erste Test war in der 20.Woche).Ich hab nämlich schon überlegt ob Kimi vielleicht deshalb so groß ist.*grübel*.
jedenfalls hoffe ich,daß Du das ganze gut in den Griff bekommt.(ist ja nicht mehr sooo lange! ;D).

Allen Urlaubsheimkehrern wünsche ich jetzt erstmal eine gute Erholung wieder daheim.Ich kann mir vorstellen,daß es sehr anstrengend war,also ruht Euch schön aus.Ich muß ja echt sagen,ich bewundere Euch,daß Ihr nochmal weggefahren seid.Das hätte ich mir jetzt nicht mehr zugetraut (bzw.ich hätte es echt nicht mehr geschafft!).
Mir gehts ansonsten gut.Ich merke jetzt immer öfter die Übungswehen,vor allem wenn ich mich vorbeuge wird der Bauch ganz hart und fast viereckig.Der Kleine dehnt sich auch immer mehr aus da drinnen.Komischerweise ist mein Bauchumfang in den letzten 3-4 Wochen kaum gewachsen (bin immer noch bei ca 95 cm),aber Kimi anscheinend ein ganzes Stück.Jedenfalls hatte ich bis gestern das Gefühl, er wollte mich von innen zerreissen weil das so ein enormer Druck von innen war.Heute gehts wieder,vielleicht hat er sich auch zwischendurch quer gelegt oder so.

@ habifu:

Mensch,was bin ich gespannt wann´s bei Dir losgeht *hibbel* :-D

Ganz liebe Grüße erstmal aus dem wunderbar sonnigen Norden (ja,sooo habe ich mir den Mutterschutz vorgestellt!! :D)

P.S. ich kanns nicht lassen; nochmal Bilder von unserer Fotosession am Samstag.

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Und nochmal per Selbstauslöser mit dem dazugehörigen Papa (ich hoffe,das ist nicht zu indiskret :-D :lgh).
Da hab ich ihm gesagt,er soll mal "was Romantisches" machen! *lach* ;D

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wie schon im Bauchthread geschrieben, supertolle Bilder kuschelmonster...

War heute beim Doc, soweit ist alles ok, die Kleine liegt quer, Muttermund nun weich, Doppler grenzwertig, Gewicht bei 1300 g *freu*... Zuckerwerte miserabel. Am Mittwoch entscheidet sich nun, ob ich Insulin spritzen muss oder ob man noch abwarten kann.

Auf alle Fälle gehts mir nun wesentlich besser, nachdem ich weiß, dass soweit alles ok ist. Muss erst in zwei Wochen wieder hin, außer es ist zwischendurch was Auffälliges bzw. ich fühle mich nicht wohl!

Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen!

@racker: Wir zwei sind halt die Süßen hier ;-)

yoricko

Namhaftes Mitglied
@kuschelmonster
sehr schöne bilder :druecker
ihr seid eine schöne familie

@galaxie
es freut mich dass es ausser dem zucker alles in ordnung ist! :maldrueck

S

snoopy180279

Guest
uii

du bist ja mutig katja, solch ein Foto reinzustellen...aber :respekt , sieht toll aus...
naja, und das dein bauch net wächst...mach dir mal keine sorgen...der wird schon noch größer *g*
ich hatte auch ne zeit stillstand und dann waren es auf einmal 4 cm mehr....einfach so *g*

Wünsche einen schönen Tag...hier wird es wohl wieder warm....

GLG Verena

Oben