Oktober-/ Novembermamis! :-)

connylein

Namhaftes Mitglied
joa scheint mir so...

ich hatte erst nen pilz, dann hab ich was dagegen bekommen. dann war er weg.
jetz hab ich das antibiotika und bekomm wieder nen pilz Oo
das is doch echt nervend...

wobei bei mir die pilze normal ned jucken, hab son scheiß ja andauernd... *grml hmpf*

zum glück is keine uni mehr oder sonstwas wo ich mich konzentrieren müsste^^

hast du eigentlich nommal gefragt in der uni wg prüfungen schreiben im erziehungsurlaub?

eva.m.p

Pause
conny, wie ist dein Termin gelaufen beim FA?

hab noch nicht gefragt wegen uni... :schiel

gestern kam die Hebamme zu uns, es war echt super, sie hat sich ganz lange Zeit genommen, war über eine Stunde da. Wir haben viel geschwätzt, nochmal über die Geburt geredet und sie hat auch nochmal gefühlt, wie Ürmeli jetzt liegt: alles bestens mit dem Köpfchen unten und dem Po weit rausgestreckt.
Wegen Wehen soll ich mir erstmal keine Sorgen machen, solange es soweit im Rahmen bleibt ist das ok.
Und ab dem 22. fängt dann die Rufbereitschaft an, da bekomm ich die Handynummer, die dann Tag und Nacht zu erreichen ist und ab dann darf Ürmeli kommen! Das sind nur noch 2 Wochen! :wow Mensch, was die Zeit vergeht.... Bin froh, in so guter Betreuung zu sein :]

macht euch die Hitze auch so zu schaffen? ich finde es gerade furchtbar!

connylein

Namhaftes Mitglied
also sie meinte dass streptokokken völlig normal sind, weil sowas in der schwangerschaft sehr oft vorkommt und da ich auhc vorher schon immer wieder mal pilze hatte wäre das vollkommen nachzuvollziehen.
hab ne salbe gegen den juckreiz bekommen und nommal zäpfchen. hab die salbe jetz 3 h drauf und bisher hilft sie super ;D
bei den zäpfchen sind so kleine kondome dabei mit denen ich die einführn soll..kapier bisher aber noch ned wirklich wie das gehn soll...ma guggn ^^
muss nächsten donnerstag dann nommal hin...

morgen fahr ich mit ner freundin zum ikea.. ich hoff es geht alles gut, weil ikea scheint ja bei schwangeren "gefährlich" zu sein, was ich bisher so mitbekommen hab^^

freut mich dass es mit deiner hebi so gut läuft!!! :druecker

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch kurz mal wieder.
Jetzt hatte ich gedacht wenn ich erstmal zuhause bin gehe ich bestimmt viiieeel öfter an den PC.Und was ist? Ich mach ihn manchmal tagelang nicht an.Ich muß nämlich zu meinem Zimmer immer eine Treppe hochgehen (das ist soo anstrengend! ;D) und da das Zimmer unterm Dach liegt ist es hier momentan wie in der Sauna.Ich warte also noch auf schlechteres Wetter.
Uns geht aber soweit sehr gut.Klar,das Wetter ist ziemlich heftig und das merke ich auch,aber da ich nicht mehr arbeiten muß ist das alles halb so schlimm.
Am Montag hatte ich zum ersten Mal GVK und das war auch sehr nett.Ich kanns noch überhaupt nicht fassen,daß es jetzt schon bald in Richtung "Geburt" gehen soll :wow.

morgen fahr ich mit ner freundin zum ikea.. ich hoff es geht alles gut, weil ikea scheint ja bei schwangeren "gefährlich" zu sein, was ich bisher so mitbekommen hab^^

Da war ich heute auch,ist aber nix passiert! :D
Wahrscheinlich klappt das wirklich erst kurz vorm Termin,also keine Angst!

Hoffentlich gehts Dir "untenrum" bald wieder besser.connylein!Ich drück die Daumen!!! :druecker :druecker

@ habifu:

Alles alles liebe für Dich!!!(falls ich mal ein paar Tage nicht hier bin und was verpasse).

Seid ganz lieb gegrüßt!!!!
:bye:

Alles liebe,Katja

eva.m.p

Pause
Original von connylein

ich kann dich auch beruhigen, war sowohl in dieser als auch in der letzten SS ziemlich oft dort - allein schon zum essen :tasty (ist hier direkt um die Ecke...) und es ist nichts passiert. War sogar ein paar Tage vor der Geburt noch d und es hat "nichts gebracht" :rofl

ach was mir noch einfällt bezüglich Pilz und co: wenn du zu hause bist, ruhig mal einen Rock anziehen und sonst nix untenrum, damit einfach Luft dran ist, das Klima gefällt dem Pilz nicht so gut ;D
und Baumwollunterwäsche ist auch besser als synthetische, da sie mehr atmet und Fechtigkeit nicht so staut...

kuschelmonster, schön mal wieder von dir zu hören. ja, in so eine Sauna würd ich auch nicht freiwillig gehen... haben ja eine komplette Dachwohnung, das ist manchmal so ähnlich, aber momentan gehts... :rolleyes:

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hüpf hier eh dauernd nackt rum *bg*

naja, ich hab einen ikea 100km weit weg und die andere richtung 130km... also jeden tag bin ich da sicher nicht aber demnächst wohl doch bissl öfter weil ich ja meine wohnung mal einrichten muss, vorallem das kinderzimmer...

ma guggen was sich so finden wird^^

@katja naja, lang wirds ja keine sauna mehr sein, dann haben wa wieder mehr von dir :)))

eva.m.p

Pause
Original von connylein

naja, ich hab einen ikea 100km weit weg und die andere richtung 130km... also jeden tag bin ich da sicher nicht aber demnächst wohl doch bissl öfter weil ich ja meine wohnung mal einrichten muss, vorallem das kinderzimmer...

sei froh - es ist gar nicht so billig, einen Ikea direkt umdie Ecke zu haben :rofl :sn7

Habifu

Aktives Mitglied
so, ihr lieben
ich werde gleich im KH anrufen. der chefarzt will die geburt einleiten wenn sie bis heut nicht freiwillig gekommen sind.

werde mich dann bei conny auf dem handy melden

ist der 9.9. nicht ein schönes datum?

:winken: :winken: :winken:

racker

Mitglied
Habifu, ich wünsch Euch Dreien alles alles Gute!!!! Ihr werdet das zusammen schaffen!! :druecker

Und der 9.9. ist defintiv ein gaaaaanz toller Tag für den Geburtstag! :]

LG
Elke

eva.m.p

Pause
man, ich bin schon kräftig am mithibbeln... bin so gespannt... will sie es normal versuchen oder mit ks?
mal sehen ob es heute noch "was wird" oder doch erst morgen... :druecker

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Soweit ich weiß, wollte sie es normal versuchen, weil ja die beiden Jungs in Schädellage lagen....
Es ist echt spannend.... und wer ist dann die Nächste?
Jetzt gehts dann wirklich ruckizucki ;-)

connylein

Namhaftes Mitglied
also meine oma erzählt mir seit wochen dass die kleine zu bald kommt weil bei sooooo nem bauch muss die ja eher kommen *grinsl*
aber ich glaub ned wirklich dran^^

yoricko

Namhaftes Mitglied
huj, macht ihr es spannend!
habt ihr mal von habifu gehört? vielleicht kriegt sie jetzt ein doch zwei schöne geburtstagsgeschenke! :druecker

eva.m.p

Pause
:angst immer noch nix... ich schau schon ständig...

@conny: hab in der ersten SS auch ab der 25.ssw etwa stilleinlagen gebraucht, weil ich sonst ständig Flecken hatte. Jetzt hab ich ja vor zwei Monaten abgestillt und momentan geht es sogar. Nur am Wochenende, als ich meinen kleinen Neffen auf dem Arm hatte und er dann schrie und nach der Brust suchte, da lief es plötzlich wie aus eimern! :wow Danach wars aber wieder ok.

Daniel und ich gehen heut abend weg, ohne Sophie :-D wollen die Zeit nochmal nutzen. Nur können wir uns nicht einigen wohin. Daniel meint ständig, dies und jenes wäre zu gefährlich als Schwangere, aber hier zu hause werkeln und bauen und streichen und ... das darf ich :rolleyes:

S

snoopy180279

Guest
da bin ich auch mal wieder...

...nachdem ich 2 tage irgendwie das forum nicht aufrufen konnte :angryfire

wie ich gelesen hab isses bei habifu soweit? hoffentlich is alles gut gegangen und es gibt bald positive Nachrichten *daumendrück*

Sonst bei euch alles klar?

Ich war am Dienstag mal wieder beim Doc...alles ok..Eisenwert is wieder in die Höh :applaus , sonst. Laborwerte auch ok...naja, ausser bei meinem gewicht könnt ich heulen...jetzt sinds 22 Kilo mehr 0( aber wie scheint hat auch mich das Wasser eingeholt...naja...bei der wärme eigentlich auch kein wunder....ctg war auch wieder prima...der kleine hat wieder mächtig geturnt...
Bei der Untersuchung auch alles ok...Köpfchen schon im Becken und nur schwer schiebbar...also kann ich mal hoffen das er es sich nicht noch anders überlegt und sich nochmal dreht...US war auch prima...Gewicht wurde auf knapp 2800g geschätzt, größe liegt bei ca. 47 cm und das bei 36+0...wird dann wohl ein leichtgewicht *wieschön*...denke das sich in den nächsten 4 wochen nicht mehr viel tut *hoff*....Versorgung is aber optimal, auch die Fruchtwassermenge ist im Normbereich...
alles in allem recht erfreulich...

GLG Verena

connylein

Namhaftes Mitglied
@verena freut mcih dass bei dir alles ok is :)

@eva also ich geh nach wie vor jeden dienstag zum stammtisch ;D da weiß ich dass es ned sonderlich verraucht is und laut is es au ned :)) ihr werdet schon was passendes finden^^

nachricht hab ich immer noch keine bekommen.... *wunder*

wir warn heute kinderzimmer kaufen! wickeltisch und bett sind auf lager und die können wir holen sobald meine wohnung endlich mal fertig is... der schrank und das regal sind bestellt und kommen wohl eine woche nach ET, aba das is ja au ned sooo wichtig...
nene maxi cosi haben wir jetz auch endlich und das bettzeugls auch...

aber irgendwie ... immer wenn ich wa sgelauft hab fällt mir mind genauso viel ein was ich noch brauch... hört das ma auf!? *Grins*

Oben