Oktober-/ Novembermamis! :-)

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von connylein
ich bin ja sowas von doof... bekomm dauernd spam-sms von nem rené, den ich ausm icq kenne und ignorier den schon mehr oder weniger... und hab jetz ned geschnallt dass die sms von habifu war *ditsch*

jedenfalls:

Marc 2310g, 45cm, 12.26h
René 2920g, 48cm, 12.53
Alles Gesund und fit.

:applaus

aber iegentlich müssen wir sie jetzt aus dem oktobermamis-threat verbannen oder? :aetsch

@yoricko: ich glaub schon das es normal war weil die abstände der zeiten ja etwas auseinander sind! das freut mich soooooooooo für sie :love1

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Hallo Ihr Lieben,

ach Mensch,ich kanns echt überhaupt nicht fassen,daß die Erste von uns jetzt schon Mama ist! :wow Das treibt mir schon fast die Tränen der Rührung in die Augen.

Bei uns ist nachwievor alles in bester Ordnung.Ich hatte gestern mal wieder VU,das letzte Mal im 4-Wochen-Abstand,ab nun sinds ja nur noch 2 Wochen bis zum nächsten Termin.Als mein FA das Wort "Endspurt" aussprach ist mir aber wieder ganz flau geworden.Genauso wie mein GVK oder beim SS-SChwimmen wenn wir Tips zum Wehen-Veratmen bekommen.Ich hab immer noch das Gefühl,das ganze ginge mich gar nichts an.
Gestern war jedenfalls alles ok.Blutwerte,Urin,CTG....alles im grünen Bereich.Ich hatte dann auch nochmal Glück und hatte einen ziemlich langen US weil mein FA ein neues Gerät bekommen hatte und das mit Hilfe des vertreters und mir als Versuchsperson ausprobiert werden mußte(wofür ich mich großzügigerweise hergegeben habe) :-D.
Leider hat Kimi aber mal wieder nicht richtig sein Gesicht gezeigt.Ich habe zwar ein Bild aber ich erkenne alles oder nichts darin.Ich zeigs Euch mal:

eva.m.p

Pause
schön, dass alles ok ist, kuschelmonster!
und ich finde man erkennt es ziemlich gut auf dem Bild!

ich hab morgen wieder Termin... hab eigentlich gar keine Lust, warten, dann die Zeit am CTG... da sind die Termine mit der Hebi schon angenehmer

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Aber was er wieder gerne hergezeigt hat wär sein Dödel.Hier also mal schwarz auf weiß,daß wir WIRKLICH einen Jungen bekommen.
Das ist doch schonmal ein klasse Bild,um es der ersten Freundin zu zeigen! :-D

Laut Computer-Berechnung wiegt Kimi ca 2100 Gramm,mein FA tippt aber eher auf 2300-2400 g. :wow
Kein Wunder,daß ich kaum noch eine Treppe hochkomme,bei dem dicken Bär da drinnen. ;D

Tja,und da das Wetter ja nun ENDLICH mal wieder schlechter wird gehts mir auch gleich viel besser.Die Wärme hat mir doch sehr zu schaffen gemacht.Nun gehts wieder,obwohl ich gestern beim FA nach dem Blutabnehmen peinlicherweise fast umgekippt bin und mich erstmal hinlegen mußte (ist mir noch nie passiert).

Ich drücke Euch alle fest und bin super-gespannt,wann es die Nächste "ereilt".
Ich wünsche Euch jedenfalls allen das allerliebste! :maldrueck

Liebe Grüße,Katja

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hab morgen auch wieder termin... hoffentlich is mein blödes streptokokken zeugs weg und der blöde pilz au weil das geht mir ja tierisch aufn senkel ;D

mir wärs au lieber wenn die das mim CTG mal beschleunigen könnten *Grins*

Anoula

glückliche Mami
huhu mädels!
ich fang mit meinem bericht mal beim FA heute morgen an...
um 8.15 uhr hatte ich termin und war da schon nervös wegen dem prüfungstermin
der blutdruck war dementsprechend er fing erst bei über 170 an so das die sprechstundenhilfe sagte sie misst nachher nochmal in der hoffnung das ich mich beruhige...
CTG war das nächste ich hatte leichte aber regelmäßige wehen... baby gehts aber super...
beim US hat sie wieder nicht ihr gesicht gezeigt dafür ist sind normal gewachsen und sprengt nun die 3kg grenze mit satten 3100g :-D
kopfumfang ist bei 33 cm und sie ist so um die 47 cm lang dazu meinte der arzt nur das es sehr sehr gut möglich ist das sie früher kommt da sie schon sehr reif ist und auch schon sehr tief liegt mit starkem druck nach unten!
(mich solls freuen :p)
achja diabetis habe ich zum glück nicht!

die prüfung habe ich bestanden wenn ich auch im anschluss etwas mehr wehen hatte aber ich denke das geht wieder weg so schlimm ist es nicht :-D

jetzt ist alles wichtig erledigt und das baby kann kommen und morgen kann ich dann eventuell mit auto zur hebi fahren *freu*

hoffe euer tag ist so schön wie meiner! ;D

lG anoula

katnau

voller Lebenslust
Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen der Prüfung :respekt :applaus .
Das hätte ich in dem Zustand sicher nicht hinbekommen.

Mädels, wie könnt ihr nur noch schlafen??? Mein Rücken, meine Schultern und mein Nacken bringen mich früh fast um. Ich dachte heut morgen schon an Wehen. Das ging dann wieder weg. Ab leider haben wir ein Tiefrduckgebiet und ich fühl mich elendig. Hab wie gestern nur gelegen. Mein Blutdruck war auch sehr niedrig.
Der Arzt meinte nur, mit Willy ist alles in Ordnung. Soweit bin ich halt erstmal beruhigt.

lg Katrin

connylein

Namhaftes Mitglied
Glückwunsch zur Prüfung!

Also CTG zeigte einige Wehen und die kleine hat 3 Kilo *seufzl*
die ärztin meinte sie sei jetz 2 wochen in urlaub und hoffe mich nachher nochmal zu sehn Oo

Anoula

glückliche Mami
dann is deine kleine ja genauso weit wie meine kleine conny hab ja auch über 3 kilo und auch sonst gibt es bei unseren heutigen arzt terminen einige paralelen ;D

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von kuschelmonster
Hallo Ihr Lieben,

ach Mensch,ich kanns echt überhaupt nicht fassen,daß die Erste von uns jetzt schon Mama ist! :wow Das treibt mir schon fast die Tränen der Rührung in die Augen.

Bei uns ist nachwievor alles in bester Ordnung.Ich hatte gestern mal wieder VU,das letzte Mal im 4-Wochen-Abstand,ab nun sinds ja nur noch 2 Wochen bis zum nächsten Termin.Als mein FA das Wort "Endspurt" aussprach ist mir aber wieder ganz flau geworden.Genauso wie mein GVK oder beim SS-SChwimmen wenn wir Tips zum Wehen-Veratmen bekommen.Ich hab immer noch das Gefühl,das ganze ginge mich gar nichts an.
Gestern war jedenfalls alles ok.Blutwerte,Urin,CTG....alles im grünen Bereich.Ich hatte dann auch nochmal Glück und hatte einen ziemlich langen US weil mein FA ein neues Gerät bekommen hatte und das mit Hilfe des vertreters und mir als Versuchsperson ausprobiert werden mußte(wofür ich mich großzügigerweise hergegeben habe) :-D.
Leider hat Kimi aber mal wieder nicht richtig sein Gesicht gezeigt.Ich habe zwar ein Bild aber ich erkenne alles oder nichts darin.Ich zeigs Euch mal:

hey, schön das hier alles ok ist. lese mich gerne bei euch durch ;D
ich finde auch man erkennt sehr gut etwas. bin schon gespannt wer die nächste von euch ist.

@kuschelmonster: das mit dem "endspurt" kann ich nur all zu gut nachvollziehen :love1

eva.m.p

Pause
Hallo Kugelbauchis :preg

anoula, erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! : drink war es der erste Anlauf?

schön, dass bei euren Terminen alles ok war! :druecker

Ich hatte ja heute auch wieder Vorsorge beim Doc.
Werte waren soweit ok, Eisen ist jetzt auf 11,0 aber ansonsten ist es ja noch ok. Soll eben noch mehr auf die Ernährung achten.
Beim CTG haben sie dann zuerst keine Herztöne bekommen, da sie Ürmeli immer wegbewegt hat. Hat mich aber nicht beunruhigt, ich hab ja die Tritte gespührt ;-) Ich fand es mal wieder schrecklich, solange still zu liegen, mir hat alles weh getan und mein Kreislauf war ganz down... Naja, ich hatte ein paar leichte Wehen aber alles ok.
Der Muttermund ist inzwischen total weich.
Mit Baby war auch alles ok, ist jetzt ca 2600g schwer und 45cm lang - also wieder ein zierliches kleines Wurmi. :love1

Am Wochenende steht nun hier Endspurt in der Wohnung an. Meine Eltern nehmen uns Sophie ab und wir werden ganz viel werkeln ;D

eva.m.p

Pause
Achso, Baby ist jetzt auch ganz tief im Becken schon. Mir macht das sehr zu schaffen, es drückt so auf die Symphyse, mir tut untenrum alles weh, bis in die Beine rein. Jede Bewegung, laufen oder auch einfach längeres liegen... :(

anie

*rauchfrei*
huhu

hab es gestern abend schon aus einer anderen ecke gehört und wollt es euch nur kurz sagen, daß galaxie in der klinik liegt.

Sie hat ganz fürchterlichen Durchfall bekommen und dadurch ist ihr Elektrolytenhaushalt aus den Fugen geraten und total entgleist. Die Herztöne von dem kleinen Mädel sind runter.
Sie bekommt jetzt Infusionen und Kalium und krampflösende Mittel. Galaxie hat aber immer noch Durchfall und sie schwört. dass sie im Leben noch nie so Bauchschmerzen hatte. .

wenn ich mehr weiß meld ich mich.

claudi, wir drücken die daumen das alles gut geht. :druecker :druecker :druecker :druecker :troest :troest

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Anoula
Alles Gute zur bestandenen Prüfung! Wahnsinn, dass du das noch geschafft hast!

@all
War gestern im KH, wegen meiner Hüftgeschichte in der Kindheit. CT muss aber nicht gemacht werden, da die Maße meines Beckens (hat die Hebi von außen gemessen) alle total o.k. waren.
Meinem Krümel geht es gut. Er bewegt sich noch schön fleißig, obwohl es an manchen Tagen jetzt weniger ist (er hat wahrscheinlich einfach weniger Platz!).
Schlafen kann ich wie ein Stein. Wacje teilweise nicht mal mehr nachts für die Toilette auf. Dafür dann so gegen 7 Uhr und muss dann ganz dringend.
Wehwechen? Mein Rücken tut höllisch weh, aber nicht jeden Tag, ich kann kaum noch laufen (bekomme super schnell Seitenstechen und Wehen) und alles ist schrecklich mühsam.
Da ich ja häufiger mal Treppensteigen muss (wir haben 3 Etagen) überlege ich mir mitlerweile ganz genau, ob ich im Verlaufe des Tages wohl noch etwas von oben brauchen könnte, nur um die Treppen zu sparen. Wenn mein Mann dann nach Hause kommt, muss er mich immer schieben. :ablachen
GVK mit meinem Mann war ganz ok, wobei ich es alleine fast besser fand. Er fing doch glatt an zu diskutieren, als ich ihm sagte wie er eine bestimmte Übung machen soll. Da habe ich nur gedacht, wenn das im Kreißsaal auch so geht und er auf einmal diskutiert, wie ICH das gerne haben möchte, dann schmeiß ich ihn raus.
Das habe ich ihm dann hinterher auch noch mal gesagt.
So, dass war mein etwas langer Bericht, weil ich ja soo lange schon nicht mehr geschrieben habe.
Ich wünsch euch alles Gute! :maldrueck

@Galaxie
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht! :druecker

Anoula

glückliche Mami
mensch galaxie was machst du für sachen ich drücke dir die daumen das alles gut geht und es dir bald wieder besser geht! :maldrueck :druecker

@eva: ja war der erste anlauf! bin auch ganz stolz auf mich das ich es noch geschafft habe wollte das nicht machen wenn meine kleine erstmal da ist ich möchte ja jeden moment geniessen mit meiner kleinen maus! hätte ich die prüfung wiederholen müssen hätte das nach der SS stattgefunden und das hätte ich super ätzend gefunden!

@all danke für eure glückwünsche aber ohne eure daumen wäre es sicher nicht so toll gelaufen also für das fleissige daumendrücken noch mal ein ganz dickes dankeschön! :maldrueck

lG anoula

connylein

Namhaftes Mitglied
hab mal gefragt wies habifu geht:

" Soweit ganz gut. Da mein Damm heil geblieben ist, nur die Nachwehen sind nicht schlecht :-( rené ist ein wenig gelb, also solarium. milch ist für beide genug, und mehr...! Stillen klappt auch. Hoffe morgen nach Haus zu kommen. Gruß an die anderen..."

Anoula

glückliche Mami
@connylein: mensch das hört sich ja nicht schlecht an mal abgesehen von den nachwehen und der gelbsucht aber das ist ja halb so wild!

ich hatte heute ja termin bei meiner hebi sie ist ganz toll und super nett und sie geht auch mit mir ins KH und das beste ich muss dafür nix bezahlen denn die damen in der praxis verzichten auf das geld damit nicht nur die die mehr geld haben diesen service in anspruch nehmen können!
sie ist auch noch sehr jung schätzr so ende 20... hach nun bin ich richtig zufrieden das baby kann ruhig kommen :-D

achja und ich bin heute das erstmal auto gefahren mit meinem mann als beifahrer er meinte ich fahre gut nur etwas lahm wodrauf ich nur meinte ja ich fahre so wie ich auch mit unserem töchterchen an board fahren würde ;D

schönen abend wünsche ich euch noch!

lG anoula

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wollt mich nur kurz zurückmelden. Bin wieder raus aus dem KH und fühl mich schon wesentlich besser und der Kleinen gehts gottseidank auch wieder gut!

Anoula

glückliche Mami
schön zu hören galaxie dann schon dich mal ein bisschen und lass dich von deinen männern verwöhnen! ;-)

@kuschelmonster: was ich ganz vergessen hatte zu sagen ich finde die US bilder ganz toll man erkennt deinen kleinen matz supi gut! :applaus :maldrueck

mice

Aktives Mitglied
so hallo und guten abend..
nach so langer zeit melde ich mich nun auch mal weider.
es ist einiges passiert, wir haben die wohnung fertig umgebaut und müssen noch ein zimemr malern aber dann haben wir es geschafft.

vom krümel gibt es auch etwas neues. am 15. september hatten wir eine geburtsplanung wo sich nach eingehender Untersuchung leider der geplante kaiserschnitt wegen eines beckenmissverhältnisses bestätigt hat.

nun haben wir auch schon einen festen geburtstermin und der wird der 04.10.2005 sein.:)

das einzig lohnende ist, das ergebnis zu kenn wenn man wetten abschliesst:)
im grossen und ganzen bin ich schon arg traurig :heul

aber der doc meinte die gefahr für einen weiteren notkaiserschnitt sei zu gross:-(

dann lieber geplant mit spinalanästhesie. na gut .. das wars dann erst einmal....

bye mice

eva.m.p

Pause
hallo ihr lieben... ich meld mich auch mal kurz wieder... bin noch ziemlich kaputt, haben das ganze Wochenende in der Wohnung geschafft... soweit geht mir und Ürmel aber gut ;-)

@galaxie: mensch was machst du für sachen? :hae? ich hab einen ganz schönen Schreck bekommen. Zum Glück bist du mit Krümelin inside wieder gesund zu hause :druecker :maldrueck

@mice: schön, von dir zu hören! es ist natürlich schade, dass für dich nun definitiv keine "normale" Geburt in Frage kommt, aber vielleicht ist es so wirklich am besten, ohne die Angst, dann wieder ganz hektisch in eine Not-OP zu müssen :maldrueck

Oben