Oktober-/ Novembermamis! :-)

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von mice

vom krümel gibt es auch etwas neues. am 15. september hatten wir eine geburtsplanung wo sich nach eingehender Untersuchung leider der geplante kaiserschnitt wegen eines beckenmissverhältnisses bestätigt hat.

nun haben wir auch schon einen festen geburtstermin und der wird der 04.10.2005 sein.:)l

kann man nicht die wehen abwarten? ich weis, die aerzte haben es lieber nach dem terminkalendar, aber vielleicht gibts doch eine möglichkeit dass dein krümmel den tagen festlegt. nach den ersten wehen gibts noch seeehr viel zeit alles in ruhe für die op vorzubereiten (ich bin mit den 15 minutigen wehen reingegangen, die op war 9 stunden spaeter)
im grossen und ganzen bin ich schon arg traurig :heul

:maldrueck ich weis wie es dir geht. ich habe es wegen BEL hinter mir.

aber der doc meinte die gefahr für einen weiteren notkaiserschnitt sei zu gross:-(

dann lieber geplant mit spinalanästhesie. na gut .. das wars dann erst einmal....

bye mice

also auch ein ks muss nicht so schreckliches erlebnis sein. wird dein mann dabei sein? dann kriegt er euer kleines in die hand und nicht irgendein fremder. mein mann ist sogar sich dann mit unserem sohn sich einfach zurückgesetzt und so konnten wir uns anschauen, wenn ich auch nicht in der armen erst gehalten hab :love1 nur für das letzte 5 minuten haben sie dann rausgeschickt zum wiegen, messen etc.

und dann durfte ich schon in die armen schliessen, die schwester haben geholfen anzulegen, ich war top fit (nur halt künstlich unten gelaehmt) -- und habe voll die schöne erinnerungen on den ersten stunden :sonne

Anoula

glückliche Mami
@mice: :troest :maldrueck

@Habifu: willkommen zurück habifu marc und renee :-D !!!
freue mich schon auf deinen bericht! :applaus :maldrueck

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hoffe, es geht euch allen gut????

Habifu, schön dass du wieder daheim bist... *freu*

Mensch, jetzt gehts bald richtig rund hier mit den Babies!!!!

adolce

No way to Happiness,Happiness is the way
Schön das Du wieder daheim bist Habifu und lass Dich etwas verwöhnen!!

@all
War heute beim Doc und von nun an alle 2 Wochen! Endlich!Alle Werte im grünen Bereich und die Kleine legt wohl ordentlich zu. Habe die letzen 4 Wochen nicht mehr zugenommen, aber der Doc meint, das die Kleine sich schon Ihre Nahrung von meinem angesammelt Depot holt. Habe ja auch ordentlich angesammelt :schuettel
Letzten Freitag hatte ich meinen letzten Arbeitstag und jetzt habe ich erstmal 1,5 Wochen Urlaub bevor mein Mutterschutz beginnt. Es ist so schön endlich nicht mehr arbeiten zu müssen und keine Kommentare von den Kollegen mehr anhören zu müssen!
Sei lieb gegrüsst!!

eva.m.p

Pause
Habifu, schön, dass ihr wieder zu hause seid! Bin chon gespannt auf Bericht und Fotos!

Adolce, schön dass alles ok ist. Ich find es eigentlich nervig, dass jetzt so häufig die Termine beim Arzt sind. Liegt aber wahrscheinlich auch dran, dass es die zweite SS ist und es dann immer Stress ist: entweder Sophie betreuen lassen oder sie mitnehmen und das ist superstressig... bin dann immer froh wenn es rum ist ;-)

Bin momentan wieder so viel müde, würde am liebsten den ganzen Tag nur schlafen... :gaehn aber liegen ist trotzdem so unbequem... :rolleyes:

Anoula

glückliche Mami
@adolce: schön das du auch mal wieder reinschaust! ;-)
und natürlich das es dir und deinem kleinen gut geht!

@eva: ja glaube auch das liegt an der zweiten SS denn ich geniesse jeden termin wobei mir jeder termin auch die zeit etwas verkürzt ;D naja bald ist es ja vorbei kann gar nicht glauben das ich jetzt schon in der 37. ssw bin obwohl ich andererseits den termin endlich herbeisehne (hoffe das sagt man so).

@galaxie: schön das du wieder da bist und das es euch beiden gut geht falls ich das schon gesagt habe schiebe ich es mal auf meine schwangerschaftsdemenz *fg* ;D

bei uns ist nun alles komplett vorbereitet es fehlt nur noch der maxicosi und weil meine familie es nicht schafft uns zubesuchen und ich es satt habe mich darüber zu ärgern weil sie im 2 wochen takt zu-/abgesagt haben habe ich mir nun einen bestellt in den umliegenden babyläden gab es das model nicht aber bei ebay gabs es den sogar sehr günstig bei nem babyladen zu kaufen hoffe der kommt nun die nächsten tage damit ich meinem baby weiter gut zureden kann früher zu kommen ;D naja und eine nagelschere und eine haarbürste fehlt noch das is ja nicht weiter tragisch da kann ich nach der geburt wenn wir zuhause sind auch meinen mann losschicken :]
ich freue mich jeden tag mehr über die tatsache das ich nun eine ganz tolle hebamme habe die mit zur geburt geht und die akupunktur ist einfach nur genial seit dem habe ich kein wasser mehr in den füßen und vorher sahen sie ja aus wie elefantenfüße!
naja ich bin ne labbertante *g*
wünsche euch nen schönen tag mädels!

lG anoula

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Oweia, ich hab irgendwie noch gar nix! Wenn ich lese, wie fleißig ihr schon alle seid, krieg ich gleich die Krise!

Ich werd am WE den Stubenwagen aufbauen, ansonsten bischen Platz im Kleiderschrank schaffen und Klamotten einräumen! Wickelkommode steht ja noch von Tizi und ein Päckchen Windeln werd ich noch besorgen! Ich glaub das reicht dann erstmal oder?

Ich hätte eigentlich noch diese Woche zum Doc müssen zwecks Blut abnehmen, nach Rücksprache reicht es jetzt aber, dass ich am Montag zur normalen Vorsorge komme. Dann wird da das komplette Programm gemacht! Somit hab ich mir einmal die Fahrerei gespart *smile*
mir gehts so wie eva, die Termine folgen so schnell aufeinander und ich muss auch immer gucken, wo ich Tizi unterbringe, denn mitnehmen ist viel zu anstrengend!

So genug geschrieben! Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag und sende euch viele liebe Grüße!!!!

connylein

Namhaftes Mitglied
Wohnungs-bau-stand:
Die Woche kommen die Menschen die den Estrich reinlegen.
Der dauert dann ne Woche bis er trocken ist.
Teppich und Parkett sind ausgesucht und kommen dann am 4.10. rein (diese idioten haben ned vorher zeit)
bis dahin wird gemalert ;P
Dann können wa den Wickeltisch und das Bett vom hiendl abholen (Regal und Schrank sind erst ende oktober da)
und die küche is schon geliefert und wird eingebaut sobald wir sie ordern.
Ab 1.10. sind die leute aus unserer alten wohnung draussen, dann können wir die schränke, couch und s bett da raus und in meine wohnung schaffen, wenn die am 4. den boden reingemacht haben.
d.h. ich hoffe wirklich sehr meinen nächsten termin bei der FA am 7.10. noch zu erleben denn dann wär meine wohnung so gut wie fertig und dann darf die kleine SCHÖN LANGSAM kommen.. *Grins*

ayayay...was fürn stress...

Wünsch euch nen schönen tag!

mice

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben.

mensch nun geht esj aschon richtig los bei euch :) bei uns ist soweit alles fertig. Gestern konnten wir nun endlich den kinderwagen abholen *freu* hat ja nun doch knapp 12 wochen bei baby walz gedauert:-( ich dachte schon das baby ist eher da:)
@yoricko

das mit den Wehen wollten wir und erst recht der arzt erst anstreben, nur ist das baby etwas klein und die herztöne waren bisher nie so regelmässig und stark und daher vermuten der chefarzt und der mich behandelnde arzt das unter den wehen die vitalwerte sinken könnten und es dann schnell gehen muss.
ausserdem hatte ich bis heute keine senkwehen und der bauch ist auch noch icht gerutscht, angeblich wegen dem beckenmissverhältnis:-((

Mein Mann wird dabei sein, und sich auch um das kleine kümmern bis ich wieder verstichelt bin:)aber trotz dessen ist es blöd, zumal wir kein drittes wollen und ich somit niemals eine natürliche geburt mit wehen und so weiter erleben werde:-(

oki.. heute müssen wir noch malern !!!*freu mich schon*

und dann kann knirpsie umziehen !
Meine Große durfte am WE schon umziehen und fühlt sich zum glück wohl:)

bye mice

Anoula

glückliche Mami
zum knutschen die beiden! :love1 sehen aus wie potentielle schwiegersöhne *fg* :lhg
also echt zwei süße hasileins hast du! nochmal alles gute Habifu!

lG anoula

mice

Aktives Mitglied
oh die sind ja mega niedlich....

da musst du aber beizeiten aufpassen :)

und vor der Geburt welche du gemeistert hast haeb ich totalen Respekt! :respekt

Wie kannst du Sie auseinanderhalten ?

Danie

connylein

Namhaftes Mitglied
also auf dem bild sehn die find ich gar ned wie zwillinge aus... kann auch an dem foto liegen aber da sind die find ich voll verschieden :)

Nochmal glückwunsch zu den beiden ;D

Galaxie

Namhaftes Mitglied
So und ich warte gespannt auf die Nächste hier, die ihr Babylein kriegt!

Ich muss am Montag wieder zum Arzt zur Kontrolle! Meine Zuckerwerte sind soweit ok dank Diät, ich hoffe, dass ich das bis zum Schluss so halten kann!

Am Wochenende wollte ich mal ein paar Sachen für meine Maus besorgen, denn irgendwie hab ich immer noch nix *oweia*....

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag...

eva.m.p

Pause
mensch Monika, die beiden Jungs sind ja wirklich zucker! :inlove :inlove Glückwunsch nochmals! :maldrueck

galaxie, mach dich mal nicht verrückt, ich hab auch jetzt erst die ganzen Sachen vorbereitet und ich glaube ganz und gar komplett bin ich immer noch nicht (aber zumindest weitgehend) und ich bin ja noch etwas weiter ;-) das schaffst du schon, ich war selbst beim ersten Kind ziemlich spät dran und es hat trotzdem geklappt - es wird schon solange warten! :geb7
ansonsten drück ich dir die Daumen, dass beim Arzttermin alles ok ist!

bei uns darf Ürmelchen nun wirklich kommen! Es steht nun nichts mehr im Wege, also ab jetzt darf es ganz offiziell losgehen! :geb5
In der Wohnung ist soweit alles fertig und bereit für das Leben zu viert.
Die nötigsten Dinge sind besorgt.
Und heute war die Hebamme da und hat mir die "heiße Nummer" überreicht, d.h. sie hat nun 24h Stunden rufbereitschaft und ich müsste nun nicht mehr ins KH wenn es losgeht sondern kann auf jeden Fall ins Geburtshaus! *freu* Ich bin erleichtert, dass es bis jetzt drin geblieben ist und bin nun gespannt, wann es soweit sein wird!

Heute war ich jedenalls nochmal bei Ikea, ohne dass etwas passiert ist! :rofl

am Montag bekomme ich dann Akkupunktur, das hat beim letzten Ml gut angeschlagen und den passenden Tee trinke ich nun auch fleißig!

Tamara

enjoying love and life
Habifu nochmal Glückwunsch zu den beiden Prachtjungs! :geb4

PS: Auf dem Foto sehn sie echt total unterschiedlich aus ;-)

S

snoopy180279

Guest
juhuuu zusammen....

bin auch mal wieder da....

erstmal Glückwunsch Habifu zu deinen beiden Süssen...sind ja echt total
niedlich...
sonst sind die Babys hoffentlich bei euch noch im Bauch und es geht euch gut????

Bei mir jedenfalls schon...war am Mittwoch mal wieder zur Untersuchung...

Labor war mal wieder vorbildlich...naja, zum Thema Gewicht lasse ich mich nicht mehr aus...stimmt eh nich was die Waage sagt...keine Ahnung nach welchem Mond die geht....egal...
CTG..ziemlich rumpelig muss ich sagen...im 5 minuten abstand gingen zwergis Herztöne mal kräftig hoch auf 160 bis 170 und dann wieder runter auf 120 bis 130...naja, arzt sagt is normal....
Untersuchung....PH 4.0, MuMu fingerdurchlässig aber noch sehr weit zurückliegend...aber er hat unserm sohn an den Kopf getippt...na toll...das erste was der kleine dann kann is "pieppiep" zeigen....Ultraschall war auch ok...immernoch 1. SL, Rücken links, po oben und beine und arme rechts(da tuts auch immer weh *grml*)....

Alles in allem recht erfreulich...habe Abstrich für Streptokokken B machen lassen, Ergebnis krieg ich nächste Woche wenn ich zum CTG gehe...

Jetzt gehts in den Endspurt...mal schauen ob ich mit Zwangsräumung drohen muss *fg*

Wünsch euch einen schönen Tag und ein schönes WE....

GLG Verena :winken:

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hab jetz meine farben ausgesucht, der maler kommt montag :))

also bis zum 5. 10. brauch ich mindestens noch... die soll sich ja zeit lassen^^

wünsch euch nen schönen tag :))

racker

Mitglied
Hallo Mädels,

jetzt bin ich auch mal wieder da :)
Hab die letzten Tage irgendwie nicht viel auf die Reihe bekommen... :gap

Erstmal habifu nochmal herzliche Glückwünsche zu Deinen beiden Kleinen! Die sind ja wirklich zuckersüss. Und die beiden wirken auf den Fotos schon richtig riesig (wenn ich mir da das Geburtsgewicht anschaue...).

So wie es aussieht bricht nun unser letztes kinderloses Wochenende an. Da ich ja leider auch den SS-Diabetes habe, wird vermutlich zum errechneten ET eingeleitet. Und das ist ja Sonntag in einer Woche... Im Augenblick siehts auch so aus, als ob es auch wirklich so kommt. Vor ein paar Wochen hat Krümel ja noch richtig geärgert und wollte raus - und jetzt macht das Trampeltier KEINERLEI anstalten mehr, die Höhle zu verlassen... Immerhin hatte ich diese Woche zwar wieder ein paar Mini-Wehchen im CTG (letzte Woche war da absolute Nulllinie). Aber der Mumu hat sich kein bisschen verändert... :( Am Mittwoch gehts jetzt erst nochmal zur VU - und Donnerstag hab ich dann mal den Termin zum Vorgespräch wegen der Einleitung in der Klinik.

Und irgendwie weiss ich grad gar nicht mehr was ich denken und fühlen soll. Auf der einen Seite freu ich mich riiiiesig. Mag wissen wie Krümel aussieht, freu mich schon aufs knuddeln, bin gespannt, wie das zusammenleben so klappt,... Mag auch endlich mal die ganzen Kindersachen einweihen...
Und auf der anderen Seite habe ich total Angst davor. Die Verantwortung für so ein kleines Wesen, was kommt alles auf uns zu, wird es genauso frech und *bääääh* wie so viele Kiddies aus der Nachbarschaft,...
Bin total hin und hergerissen! Aber ich glaube, sobald Krümel da ist, sind diese Sorgen erst mal wieder vergessen... :engel

Sodele, Euch allen noch weiterhin frohes Kugeln!
Verena, mal sehen wer schneller von unseren Kleinen ist... ;D
Und Galaxie, mach Dir keine so grosse Sorgen, weil Du noch Krümelsachen besorgen musst.Ich glaub im Ernstfall sind die auch ganz schnell besorgt bzw. wird halt improvisiert. Und ich bin mir sicher, das uns bestimmt auch noch viele Kleinigkeiten fehlen, an die man vorher einfach nicht denkt...

Lasst Euch mal knuddeln
Elke

yoricko

Namhaftes Mitglied
@mice
ich wünsche dir für die op alles gute -- und danach viel freude an krümmel!
das laesst dann alle op-sschwierigkeiten vergessen :love1

Oben