Oktober-/ Novembermamis! :-)

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Mal wieder die Liste hervor holen ;-)

02.10. Racker: ?
03.10. Habifu: 2 Jungen: Marc & Rene
05.10. Snoopy:Junge: Manuel-Eliah
15.10. Mice: Junge
16.10. Icila: Junge
17.10. Anoula: Mädchen
18.10. Eva: Mädchen
23.10. Connylein: Mädchen: Jasmin
27.10. Marie: ?
29.10. Carola: Junge
06.11. Kuschelmonster: Junge: Kimi
10.11. Katnau:Junge
10.11. Adolce: Mädchen
11.11. Galaxie: Mädchen
23.11. Silvya: ? Juana Mercédes oder Jamie Elias

mice

Aktives Mitglied
Original von Galaxie

15.10. Mice: Junge

Ich bin schon am 04.10.05 dran....:)
dann habe ich es geschafft mich vorzudrängeln:)

danie

mice

Aktives Mitglied
Original von Galaxie

04.10. Mice: Junge: Lennard

Habifu

Aktives Mitglied
so, nun will ich euch mal nicht weiter auf die Folter spannen....

am freitag haben sie einen Wehentropf gelegt, der aber keinerlei wirkung zeigte, also hieß es die nacht genießen und gut schlafen.

am Samstag (meinen geburtstag) habe ich dann morgens um 7 uhr gel auf den mumu bekommen. durfte noch bis 8 uhr am Wehenschreiber liegen und anschließend frühstücken gehen, welches ich aber im stehen getan habe.
danach muß es so gegen 10 uhr gewesen sein. dann bin ich erstmal auf´s zimmer. dort hatte ich mittlerweile eine zimmergenossin ( die nacht über war ich gott sei dank allein) diese war aber est in der 28 ssw. gegen 11 uhr sollten wir beide zum CTG gehen, ich in den 1. Kreissaal und sie in das "Willkommenzimmer".

Bis dahin bin ich meist im zimmer oder auf dem Flur auf und ab gegangen, den liegen ging nicht. das ich richtiggehend wehen hatte, kann ich nciht sagen...
aber das ist bei Gel auf mumu normal.

naja, aus dem kreissaal kam ich nicht wieder raus. eine 2. Hebamme wurde angerufen und der Chefarzt angepiept ( er war zum joggen gegangen).

die PDA konnte so eben noch gelegt werden, bevor es dann der Marc ganz eilig hatte. insgesamt hat er nur 3 Presswehen gebraucht. der arzt der ihn in Empfang genommen hat rief ganz erstaunt:" der ist ja fit!"

Nachdem Marc raus war konnte ich wieder atmen, mensch was war das schön....
nun hielten links eine hebamme und rechts der chefarzt den Rene innerhalb meines bauches so in der lage, das er erstens passend zum ausgang lag und zweitens sich nicht mehr drehte. war schon ein komisches gefühl.

für Rene brauchte ich ein wenig länger, da er mit dem Gesicht vorran lag, aber um 12.53h war auch dieses geschafft.

was nun unheimlich war bei unserer Geburt, war die reichliche Fruchtwassermengen in jeder fruchtblase. das war es auch was mich so fertig machte, bzw den Bauch so spannte.

ach und mein Damm ist bis auf eine leichte mittlerweile verheilte schürfwunde heil geblieben. ist das nicht schön......?

Habifu

Aktives Mitglied
und auseinanderhalten kann man die 2 sehr gut. marc ist ganz der papa und rene kommt nach mir. ich habe mal ein foto von meiner tochter und eines von mir verglichen, ist alles das gleiche.....
auch im wesen sind die beiden total unterschiedlich
marc ist viel mutiger und neugieriger als rene, dafür ist rene wieder zuverlässiger, er hält meistens seine 4 stunden zwischen den mahlzeiten ein, marc schafft es schon nach 2 stunden wieder hunger zu haben.
wenn man es nciht wüte, würdeman nicht darauf kommen dass dieses zwillinge sind. halt nur brüder mit dem gleichen Geburtstag

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Monika, das ist ja ne Traumgeburt..... und das bei Zwillingen... .super toll!!!!!
Ich gratulier dir nochmal ganz herzlich! :maldrueck

S

snoopy180279

Guest
Habifu, das war ja dann wirklich ne schöne Geburt...das mit dem drehen hab ich auch schon
mal gehört...meine Schwiegermama arbeitet ja auf der gyn und da hatten die auch ne zwillingsgeburt
eins kam spontan und als das draussen war, so schnell konnten die gar nicht reagieren, da lag
der andere quer...dann doch noch Kaiserschnitt...aber du hast ja richtig glück gehabt....

Mice, das is ja frech...einfach vordrängeln...aber naja, wenn du nen KS bekommst, dann isses genehmigt...is ja med
notwendig und wünsch dir dafür schon mal alles gute...lt meinem Arzt bin ich ja auch schon am 4.10. dran, da sich aber bei mir bislang mal gar nichts tut(hab heute schon mal kräftig wohnung gewienert, und mir gehts als wenn ich nicht schwanger wäre)
werd ich evtl. übern Termin gehen..vielleicht passt es ja dann wieder mit dem 5.10. oder noch später !? (was nicht wirklich sein muss)....

Alles gute an alle anderen...

LG Verena

eva.m.p

Pause
habifu, das klingt doch eigentlich wirklich nach einer schönen Geburt - gerade bei Zwillingen ist es ja was besonderes, sie "natürlich" zu entbinden!

Da hast du wirklich was geleistet! :respekt

hier ist alles bereit. am Samstag dachte ich ja mal kurz, es geht los. es hat wahnsinnig weh getan und der Bauch war hart. Wäre auch eigentlich ganz praktisch gewesen: Daniel hatte noch frei und Sophie war gerade bei meinen Eltern. Naja, war aber dann doch nicht und so warte ich weiter ;-)

langsam hab ich keine Lust mehr, mir ist alles zu viel... aber Baby wird schon kommen, wenn es kommen will. Daniel tippt ja auf ein bestimmtes Datum, aber ich trau dem nicht so. Irgendwann wirds rauskommen... ich nehm mir jedenfalls noch einiges vor für die nächste Zeit um hier nicht nur zu warten ;-)

yoricko

Namhaftes Mitglied
habifu, so eine (bzw. zwei ;-)) schöne geburt! herzlichen glückwunsch nochmal und viel freude an den brüdern mit gleichem gebtag!

@eva
was haelst du von dem 8-ten oktober? bis dahin bin ich höchstwahrscheinlich schon zurück, also sophie und ákos können mal ihre sommererlebnisse besprechen waehrend ihr bei der geburt beschaeftigt seid. es ist ein samstag, also kein prob, daniel kann voll dabei sein und er ist noch zumindest einen tag mit euch. könntest du, bitte, mit ürmeli mal reden?! :gap

S

snoopy180279

Guest
Huhu zusammen....

Eva, hab mir mal die Bauchbilder angesehen...ich kann gut nachvollziehen das du
keine große lust mehr hast...hätte ich auch nicht wenn ich zu der zeit schon soviel bauch
gehabt hätte...was bin ich froh das es ein zwerg wird bei uns....

bin ja mal gespannt wann sich unser zwerg auf den weg macht...bislang gefällts ihm wohl noch sehr gut in meinem Bauch das er keinerlei anstalten macht rauszuwollen....

Alles Gute und liebe Grüße an alle

Verena

eva.m.p

Pause
@verena: na lang hast du ja nicht mehr! :druecker bin ja mal gespannt wann es losgeht!

ich habe in einem anderen Forum gelesen von einer, die hat erst kurz vor dem Entbindungstermin erfahren, dass sie Zwillinge bekommt! :wow auf dem normalen US hat man nur eins gesehen, erst beim Doppler sah man es!
sie hätte eigentlich zu hause entbunden... stellt mal vor und dann wär einfach noch eins gekommen!
das find ich echt heftig!

connylein

Namhaftes Mitglied
ja, du hast noch eins... aber ich hab dann eben nur das eine und da wärn mir gleich 2 lieber ;D wer weiß wann irgendwann nommal eins nach kommt^^
und laut der zwillinge in unserer familie wär ich eigentlich dran *g*

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Nach langer Abwesenheit erstatte ich auch mal wieder Bericht.Letzte Woche war meine Mama zu Besuch und ich war dementsprechened die ganze Woche nicht am Computer sondern habe mich verwöhnen lassen :-D.

Erstmal freue ich mich sehr,Habifu,daß alles so irre gut hingehauen hat! :druecker
Alle Achtung,so eine tolle Geburt und das gleich 2 x hintereinander! :applaus
Und die beiden sind wirklich zum Küssen.Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch!!! :geb4

Ich finde es einfach immer noch unglaublich,daß nun schon so viele von Euch in den Startlöchern sitzen und es jeden Moment die nächsten Babys hageln kann.

@ Elke:
ich kann Deine Gefühle so gut verstehen.Langsam bekomme ich es wirklich richtig mit der Angst und kann mir momentan weniger denn je vorstellen,wie das Leben mit Baby wird.Schaffen wir das überhaupt alles,war es die richtige Entscheidung,wie verändert sich die Partnerschaft... ?Das alles geht mir doch recht häufig im Kopf herum.Und obwohl ich noch vor Wochen das Gefühl hatte "ich mag langsam nicht mehr" ist es jetzt eher so,daß ich Kimi noch gerne länger in mir drin behalten möchte.Aber wahrscheinlich ändert sich das noch... ;-).
Ich denke jedenfalls ganz fest an Euch und wünsche Euch noch ein paar richtig tolle,entspannte Tage nur zu zweit!
:maldrueck

Mir geht es weiterhin sehr gut und mittlerweile hab ich mich schon so sehr an die Kugel vor mir gewöhnt,daß sie mich kaum noch stört.Komischerweise bin ich IMMER NOCH (wie schon seit Wochen) bei 97-98 cm Bauchumfang und habe auch nicht das Gefühl mein Bauch wäre größer geworden; halt nur sehr viel ausgefüllter.Das ist auch das Einzige was mich momentan nervt.Der Kleine macht abends immer so extreme Verrenkungen da drinnen,daß ich manchmal denke er sucht den Ausgang aber weiß nicht,daß es unten (nicht durch die Bauchdecke) rausgeht.
Ansonsten habe ich seit einigen Tagen immer wieder das Gefühl als würde ich gleich meine Tage kriegen.Sind das Senkwehen oder Vorwehen oder sowas?
Morgen ist jedenfalls wieder VU und ich bin gespannt was mein Eisenwert sagt.Ich habe nämlich seit 2 Wochen keine Eisentabletten mehr genommen und stattdessen einen Hämatit-Ring getragen.Die Hebamme hat nämlich behauptet,das würde den Eisenwert enorm verbessern,also habe ich mal den Feldversuch gestartet (obwohl ich nicht wirklich dran glaube). :D
Ansonsten habe ich manchmal im Sitzen (vor allem im Schneidersitz) plötzlich den Eindruck ich werde inkontinent und muß ganz schnell untenrum richtig alles zusammenkneifen; sehr unangenehm.
:verleg Aber bisher ist noch nichts Dramatisches passiert.

Tja,und am Freitag haben wir in der Klinik das Gespräch zur "Geburtsplanung".Also,ich plane ja eine schnelle,angenehme und schmerzarme Geburt.Finde ich ja super,da´man das vorbestellen kann *grins*. ;D

So,Ihr Lieben,schont Euch weiterhin,passt gut auf Euch und Eure Zwerge auf und ich halte Euch weiterhin ganz ganz feste die Daumen!!!!

Alles alles liebe,Katja

mice

Aktives Mitglied
Hallo,

ja die Geburtstplanung fand ich auch total süss... es kam mir eher vor wie eine Katalog bestellung. aber ich finde es gut, das es so etwas gibt, da es einen schon sicherheit gibt, weil man ca. weiss wie es ablaufen könnte.... und man kann nochmal alle beunruhigenden fragen stellen:)

danie

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo zusammen!

Hatte heute wieder Untersuchungstag! Alles bestens *freu*, die Kleine wiegt nun 1700 g und der Doppler war supigut! Und ich hab seit zwei Monaten kein Gramm zugenommen! Bis auf den Zucker somit alles im Griff! Und heute hat er auch gesagt, dass ich auf gar keinen Fall über den Termin kommen werde, da aufgrund des Diabetes man spätestens da die Schwangerschaft beendet. Wie es dann letztendlich weitergeht, wird immer von Woche zu Woche entschieden.
alles in allem also ein äußerst positiver Termin für mich heute ;-)

Schön zu lesen, dass es euch auch allen gut geht!

eva.m.p

Pause
Galaxie, schön zu hören, dass alles in Ordnung ist bei dir :druecker Bin schon gespannt auf dein Mädel!

ich war heute zur Akkupunktur im Gebutshaus, beim letzten Mal hat das ja sehr gut geholfen und so hoffe ich auch dieses Mal... ;D

Galaxie

Namhaftes Mitglied
*autsch*... Akkupunktur lass ich keine mehr machen! Tut dir das nicht weh eva? Am allerschlimmsten fand ich die Nadel in den kleinen Zeh rein *darf gar nimmer dran denken*, aber das liegt wohl auch daran, dass ich total auf Nadeln anspreche (hab so zum Rauchen aufgehört und hab mich zur Milchbildung auch nochmal akkupunktieren lassen).

eva.m.p

Pause
nein, diesmal war es echt in Ordnung. Sie hat nach einer anderen Methode akkupunktiert. Letztes mal bekam ich Nadeln in Fuß, Hand und Kopf und es war schrecklich.
Meine jetzige Hebi akkupunktiert nun drei Punkte pro Unterschenkel und das geht. Außerdem denk ich mir - wenns hilft :evil:

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hatte mir das mal überlegt aber irgendwie mag ich jetz doch nimma *schisser* ;D

hatte gestern zum letzten mal GVK, vorbereitet fühl ich mich ned wirklich aber lustig wars^^

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Unterschenkel ist ja auch grad noch ok, aber wie gesagt, die Zehennadeln sind mir in schrecklicher Erinnerung geblieben!

connylein, ich glaub so richtig vorbereitet kann man nicht in eine Geburt gehen, denn jede Geburt ist anders und individuell und meistens kommt es eh anders, als man denkt ;-)

Oben