Oktober-/ Novembermamis! :-)

Anoula

glückliche Mami
ich lasse auch einmal pro woche akupunktur machen und finde es toll :D
ich werde immer in kopf hände beine und füsse akupunktiertheute dürfte auch der kleine zeh dazu kommen :]
meine hebi ist toll bin richtig verliebt!

hm connylein bekannte von uns meinten das der GVK cool war zum quasseln weil alle in der selben situation waren aber sonst haben sie nix mitgenommen^^ deshalb habe ich auch keinen gemacht ...

wir haben nun doch noch ne wohnung gefunden bevor das baby da ist zum 1.12. ziehen wir dort ein dann wird das dieses jahr ein ganz besonderes weihnachten! freue mich schon riesig!

hoffe euch allen geht es gut!

lG anoula

katnau

voller Lebenslust
Hallo Mädels

ich hoffe ihr seid alle noch vollzählig mit allem drum und dran ;D

Also die Nadeln hab ich damals unter der GEburt überhaupt nicht gespürt. Ich war zu sehr mit der Geburt selber beschäftigt.... Ich hoffe, ich komme ohne das Zeugs aus :-D.

Ja, ja so langsam wird es ernst. *seufz* Hab heut die Bescheinigung fürs Mutterschaftsgeld bekommen.

Habe letztens grad mal 300 Gramm zugenommen, der Arzt hat aber nix gesagt deswegen.

@ Galaxie
Wenn dein Kleines jetzt 1700 Gramm wiegt und meines hatte das in der 28. Woche ....hätte nie gedacht, dass die Unterschiede so riesig sein könnten. Ich werd ein bisschen nervös bei der Vorstellung einen 4-Kilo-Brocken auf die Welt zu bringen....

alles gute lg Kati

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Kati, bleib locker, Abweichungen bis zu 10 % sind völlig normal, deswegen glaub ich da nicht so recht dran. Bei Tizi haben sie zwei Wochen vor ET auf 2500 geschätzt und dann hatte er 2300 g! Wirst schon kein 4 kg Kind kriegen ;-)

Anoula

glückliche Mami
buhu hebammentermin is ausgefallen wegen einem notfall :crying
naja kann man nix machen so is das eben mit den hebis :rolleyes:
naja nächste woche dienstag hab ich eh wieder termin bei ihr diese woche wird es wohl nix mehr hab zuviel um die ohren wegen wohnung und noch ein paar dingen...

was is denn gegen 4kg babys zu sagen ich war eins und meine mutter war überaus zufrieden :bldgt

lG anoula

Anoula

glückliche Mami
war ja nur spass btw hab ich auch ganz gute chancen auf son dickes mäuschen der arzt schätzt zwar auf 3200g-3400g aber ich glaub die is jetzt nochmal dolle gewachsen mal kucken was der arzt am donnerstag sagt! hatte ja beim letzten termin schon 3100g :-D

btw ich war 50 cm groß und 4100g *fg*

Habifu

Aktives Mitglied
mensch leute....
ich komme kaum noch an den PC
hänge immer am kind
vormittags sind einkäufe dran und nachmittags ist rene immer sehr unruhig, habe ihn jetzt auch im arm.
hunger, bauchweh und mamasüchtig im wechsell.
marc ist da ein wenig unkomplizierter- trinken und weiterschlafen, es sei denn der papa ist in der nähe, dann ist auch marc hellwach.

die nächte sind manchmal heftig... aber das wird ja irgendwann besser- seufz-gähn

eva.m.p

Pause
@anoula: na da bin ich ja mal gespannt, wie groß und schwer dein Wurm dann am Ende ist!

das eigene Gewicht und Größe hat ja nicht immer was zu sagen. Ich hatte auch schon befürchtungen, denn ich wog 4600g und war 59cm groß und auch mein Mann wog fast 5kg bei 59cm :wow Also dachte ich auch an ein Riesenbaby und dann war Sophie doch recht zierlich und auch jetzt scheint es wieder ein kleines leichtes Kind zu sein...

@habifu: kann mir vorstellen, dass es ganz schön anstrengend ist, so mit zwei Kleinen auf einmal :respekt bekommst du denn etwas hilfe?

Habifu

Aktives Mitglied
was heißt denn hilfe?
wir haben niemand fremdes im haus, wenn du das meinst.
aber mein mann ist zu haus, da er erst seit kurzem selbständig ist (überbrückungsgeld) und es dabei noch nicht so recht läuft. er hilft mir schon wo er kann, und er kann bis auf stillen alles.
er wickelt, er kocht, er kuschelt....
er kümmert sich um die großen, damit ich morgens noch eine stunde schlafen kann
insofern kann ich mich nicht beklagen.
nur die nächte erledige ich meist allein, denn das bischen wickeln kann ich dann auch noch, damirt wenigsten einer ausgeschlafen ist.
es sei denn die beiden brüllen gleichzeitig, dann bekommt er einen ins Bett zum kuscheln

eva.m.p

Pause
ja, so etwa meinte ich das. das ist schon ein Vorteil, wenn er erstmal da sein kann. Mein Mann hat ja gestern erst angefangen mit dem ob und die nächsten Monate ist erstmal nichts mit Urlaub... :rolleyes:

wie reagieren die Großen auf die beiden Zwillis?

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Oh je Habifu, das kann ich mir vorstellen, dass du richtigen Stress hast! Wir jammern mit einem Baby schon, du hast das ganze gleich doppelt! Ich wünsch dir viel Kraft und ganz viele gute Nerven!!!!! :maldrueck

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Anoula, dein Baby wird schon nicht so groß und schwer werden! Ist doch eher die Seltenheit, dass die Kinder über 4 kg hinausschießen! Und wenn, dann weiß man es meistens vorher schon!
Sag uns am Donnerstag Bescheid, was geschätzt wurde ja?

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

ich hab nix gegen schwere Babies - nur das die Geburt vielleicht ein bisschen schwieriger oder schmerzhafter ist. Meine Große wog zarte 2500 und meine Kleine 3200. Ich selbst hatte grad mal 1800 - sieht man mir heut nich mehr an :engel

@habifu
Immerhin hast du etwas Unterstützung. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig ist! Daumen drück!

Ich geh am Donnerstag zur Hebi und am 06.10. erst wieder zum Arzt. Mal schauen, ob er da überhaupt nochmal Ultraschall macht.

Seid ihr auch oft müde???

connylein

Namhaftes Mitglied
also meine eltern wundern sich mittlerweile nicht mehr wenn ich mal schlafe sondern wenn ich zwischendurch mal wach bin :)))

edit: falls mal wer bilder von meiner wohnung guggen will : Klick mich

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Sieht toll aus connylein, du bist wohl echt ein kreativer Typ oder? So etwas beneid ich immer total...

Müde bin ich auch, aber immer zu den unmöglichsten Zeiten, wo ich auf alle Fälle nicht schlafen kann, weil Tizi mich beschäftigt!

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag heute!

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
So, melde mich auch mal wieder.

War gestern wieder bei der FÄ. Dem Kleinen geht es sehr gut. Er wächst und gedeiht und hat jetzt ca. 2550g. Er liegt immer noch mit dem Köpfchen Richtung Ausgang und scheint das CTG nicht zu mögen, denn da strampelt er immer so. Habe auf jedem CTG eine Wehe, aber das ist wohl ok.
Ansonsten habe ich einen zu niedrigen Eiweißwert und mein HB liegt auch nur bei 11,5, obwohl ich Eisentabletten nehme.
ABer meine FÄ ist mit allem soweit zufrieden und fährt jetzt erstmal in den Urlaub. Also habe ich die nächsten Untersuchungen wieder bei der Hebi.
Schlafen kann ich auch ohne Ende. Vielleicht müssen wir noch Kräfte für die Geburt sammeln?
Schön, dass es allen so gut geht!

katnau

voller Lebenslust
Moin,

immer noch am herumwerkeln, connylein? Mein Kinderzimmer ist auch noch nicht aufgebaut. Mein Mann hat mich mit den Teilen einfach stehen lassen und alleine bin dazu net mehr in der Lage, ich komm ja kaum runter zum Schuh anziehen 0(!

Hab Halsschmerzen und gar keinen Hunger *seufz*

Na, bin erleichtert dass ihr auch so müd seid. Ich schaff zu haus nämlich gar nix und schlafe meistens :schuettel. Bis Mittags meine Großen kommen....

Wunderschönen Tag wünscht Kati

connylein

Namhaftes Mitglied
joa...grad eben kommt der parkett in die küche..
und mir is sowas von langweilig den ganzen tag des is nimma auszhalten...
jetz is ansich alles ausgesucht was man bis jetz aussuchen kann und jetz wirds öde...^^
aber wenn die küche dann ab dienstag drin is gibts wieder bissl was zum tun :)

ich hoff deine halsschmerzen werden bald besser!!!

eva.m.p

Pause
ach man, ich bin fertig... :(

ich dachte echt es geht los. es war ganz komisch, ich konnte nicht mehr laufen/stehen ohne zu denken, das Kind kommt JETZT raus. ein paar leichtere Wehen hatte ich auch und ein bisschen Flüssigkeit...

Naja, bin ja alleine zu Hause mit Sophie und hab dann lieber mal meine Hebi angerufen, die auch gleich kam und mich untersucht hat. Und wie ihr seht, wars nix. Der Kopf hat sich wohl nur noch weiter eingestellt, daher diese Beschwerden. War richtig ein bisschen enttäuscht, weil es mich echt schafft.
Naja, lang gibt sie mir trotzdem nicht mehr, Gebärmutterhals ist weg und der Mumu leicht geöffnet - den Kopf hat sie schon anfassen können...

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p

Naja, lang gibt sie mir trotzdem nicht mehr, Gebärmutterhals ist weg und der Mumu leicht geöffnet - den Kopf hat sie schon anfassen können...

:wowna dann wird es wohl wirklich nicht lange dauern :wow
was haelst du dann von morgen nachmittag, nachdem daniel aus der arbeit kommt?

ach, ist es spannend, ich wünsche dir eine schöne geburt :sonne

Silvya

Aktives Mitglied
Eva, da bin ich ja mal gespannt, wie schnell es dann bei Dir losgeht. Oder ob es doch noch jemand anders vorher schafft.. ;-)
Bei mir ist alles ok, nur halt im Streß durch unseren Hausbau, wir machen am Wochenende den Estrich, mal schauen wie es wird, zumal meine Familie mir angeboten hat, wenn ich denn unbedingt helfen will, soll ich die Schaufel meines Neffen nehmen (der wird im Oktober 4).
Baby hat sich auch endlich in der 32. Woche gemüßigt gefühlt sich mal richtig zu drehen. Vorher wollte es nach der Querlage nochmal unbedingt die Steißlage ausprobieren. Naja jedenfalls seit dem, kann ich mich kaum noch bewegen da es sich ständig auf irgendwelche Nerven legt und somit mein Kreislauf verrückt spielt.
So das wars erstmal wieder von mir, ich hoffe ihr verzeiht mir das ich mich so selten melde.

LG
Silvya

eva.m.p

Pause
@conny: wieso vordrängeln - ich bin doch sogar ganz regulär vor dir dran ;D

mir ist egal wann, hauptsache ich bleib nicht mehr so lange im ungewissen, es nervt nämlich echt und vor allem kann ich nichts richtig machen, weil es schon ganz schön weh tut... :rolleyes:

silvya, ich wünsch dir starke nerven beim Hausbau - wann soll es denn fertig sein?

Silvya

Aktives Mitglied
Also wir planen Anfang/Mitte Dezember umzuziehen und das ist auch recht realistisch gesehen. Auf jedenfall weigere ich mich, das weiß auch meine gesamte FAmilie, noch mit Baby im Bauch umzuziehen. Sollten wir doch schneller mit dem Hausbau fertig sein, was ich so nicht glaube, warten wir halt mit dem Umzug oder sie machen den allein, dann auch ohne meinen Mann, weil wir im KH sind und daran glaube ich nicht.
Baby dürfte bei unserer Planung etwa 1 bis 2 Wochen alt sein, jenachdem wann es kommt.. sollte es fürher kommen, ist es natürlich dann auch älter.

LG
Silvya

Oben