Oktober-/ Novembermamis! :-)

mice

Aktives Mitglied
ach eva.. lass dich mal knuddeln.... :maldrueck

he so wie ich dich hier in Beiträgen kennen gelernt habe, bin ich mir sicher das du das schaffst. für mich bist du eine taffe junge Mutter und eine intelligente Frau. Besinne dich auf deine stärken!
denk mal dran was du alles schon während der Schwangerschaft schon geleistet hast! Gerade mit noch einem so kleinen Würmi...

Manche Tage kommt alles auf einmal... ich kenne das auch ... doch du brauchst die kraft und die darfst du dir von solchen Tagen nicht rauben lassen. Du musst wieder Kraft sammeln... besinne dich auf die Lichtblicke.. auf das lachen deiner tochter.. auf die umarmungen und knutschies...*auch wenn sie manchmal ziemlich feucht sind:)* besinne dich auf deinen mann auch wenn er viel arbeiten muss... erinner dich wie sehr er dich liebt... wieviel kraft dir die liebe schon gegeben hat und geben wird.... halte an diesen werten fest und lass die 5 gerade sein...

Du schaffst das ... ich denk an dich und schick dir liebe gedanken:) :maldrueck
danie

eva.m.p

Pause
so, Bericht von mir... bin ziemlich fertig irgendwie...

Hatte heute morgen dann den Termin
ICh lag eine halbe Stunde am CTG, ca alle 5min zum Teil heftige Wehen. Dann die Üblichen Laboruntersuchungen und ich kam zur Ärztin, mit der ich bis jetzt eigentlich immer sehr glücklich war. Ich erzählte ihr von den Wehen, sie schaute kurz aufs CTG und meinte nur: "ach, das sind bestimmt keine richtigen, der mumu ist sicher noch zu". sie hat nichtmal geschaut oder gefühlt!! und als ich ihr dann sagte, der mumu sei aber am mittwoch schon leicht offen gewesen, dann meinte sie nur "naja, das kann man so sehen" sie hat sich das gar nicht angeschaut!

dann sagte sie zu mir, ich solle doch einfach ins KH gehen, da würde man mir eine schöne Einleitung machen und die Sache wäre geklärt! ich dachte ich hör nicht richtig. Eine "schöne Einleitung"?! etwas, was ich ja nun gar nicht wollte... ansonsten ist sie auf gar nichts eingegangen.

innerhalb von fünf minuten war der Termin fertig und ich auch. Und dann sah ich hinterher im Mutterpass auch noch lauter als auffällig markierte Befunde, zu denen sie mir jedoch nichts sagte. Und ich stand dann ratlos da.

Zu hause hab ich erstmal heulen müssen, hab mich echt so abgefertigt und abserviert gefühlt. Vielleicht bin ich auch extrem empfindlich grad, aber ich fand einfach den ganzen Umgang, wie sie sich befasst hatte nur noch schrecklich...
und schlauer wie es nun ausieht bin ich auch nicht...

und nun sitz ich weiter hier und warte und geh spazieren...
ich hab halt Angst, dass meine Kraft bald verbraucht sein wird, von dem vielen hin und her - und dann die Geburt?! :(

@mice: danke für deine lieben worte :maldrueck

yoricko

Namhaftes Mitglied
huch, eva! die ist ja schon heftig, deine aerztin :wow
wieso hat sie gar nicht geschaut :shake ?(
ich verstehe manche aerzte gar nicht

und wie gehts dir jetzt? hast du wieder wehen? anscheinend an deiner hebi ist doch mehr vertrauwen -- und wenn du denkst, es geht los, würde ich sie rufen.

ich schicke dir vil kraft -- und wünsche dir eine ruhige nacht!

mice

Aktives Mitglied
@ eva.. ach sonne *lass dich knuddeln* mensch ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.. ging mir am anfang mit meinen doc ähnlich... was sagt denn deine hebi dazu?
Vielleicht ist es auch deine stimmung die sich so ausdrückt.. das würmi merkt es doch auch wenn du traurig bist...
Warum möchtest du das es nun schon los geht ? du hast erst mitte oktober termin ? hast du seelischen druck?

Ich denk an dich .... :maldrueck
danie

eva.m.p

Pause
@mice: im prinzip ist es mir egal wann es losgeht, ich hätte auch nichts dagegen noch zu warten. Die Sache die mich aber so fertig macht, sind diese ständigen Wehen seit Tagen, die dann aber einfach stehenbleiben, nicht weiter machen. Es kostet einfach so viel Kraft, ich bin ständig am veratmen und trotzdem passiert nichts. Das kenn ich so von der ersten gar nicht ?(
Und daher wünsche ich mir halt, dass es WENN dann eben RICHTIG losgeht, denn ich kann das nicht unbegrenzt aushalten. :(

wenn ich keine wehen hätte, sähe die Sache sicher ganz anders aus, dann könnte ich hier ja auch noch rumspringen und wär zuindest etwas vital.

naja, aber etwas positives gibt es doch:
die Krankenkasse trägt die vollen (!) Kosten fürs Geburtshaus und für die Hebamme nd die Haushaltshilfe zahlt sie auch :druecker

Tamara

enjoying love and life
Original von eva.m.p
so, Bericht von mir... bin ziemlich fertig irgendwie...

Hatte heute morgen dann den Termin
ICh lag eine halbe Stunde am CTG, ca alle 5min zum Teil heftige Wehen. Dann die Üblichen Laboruntersuchungen und ich kam zur Ärztin, mit der ich bis jetzt eigentlich immer sehr glücklich war. Ich erzählte ihr von den Wehen, sie schaute kurz aufs CTG und meinte nur: "ach, das sind bestimmt keine richtigen, der mumu ist sicher noch zu". sie hat nichtmal geschaut oder gefühlt!! und als ich ihr dann sagte, der mumu sei aber am mittwoch schon leicht offen gewesen, dann meinte sie nur "naja, das kann man so sehen" sie hat sich das gar nicht angeschaut!

dann sagte sie zu mir, ich solle doch einfach ins KH gehen, da würde man mir eine schöne Einleitung machen und die Sache wäre geklärt! ich dachte ich hör nicht richtig. Eine "schöne Einleitung"?! etwas, was ich ja nun gar nicht wollte... ansonsten ist sie auf gar nichts eingegangen.

innerhalb von fünf minuten war der Termin fertig und ich auch. Und dann sah ich hinterher im Mutterpass auch noch lauter als auffällig markierte Befunde, zu denen sie mir jedoch nichts sagte. Und ich stand dann ratlos da.

Zu hause hab ich erstmal heulen müssen, hab mich echt so abgefertigt und abserviert gefühlt. Vielleicht bin ich auch extrem empfindlich grad, aber ich fand einfach den ganzen Umgang, wie sie sich befasst hatte nur noch schrecklich...
und schlauer wie es nun ausieht bin ich auch nicht...

und nun sitz ich weiter hier und warte und geh spazieren...
ich hab halt Angst, dass meine Kraft bald verbraucht sein wird, von dem vielen hin und her - und dann die Geburt?! :(

Manche Ärzte sind einfach Idioten! Wir wissen das doch, dazu haben wir genug EF-Erfahrung! :Lesen

Hey Du hast jetzt 38 SSW mit Deiner kleinen lieben Sophie :love1 geschafft, die Dir aber auch viel abverlangt hat, weil sie Dich einfach braucht – und Du hast es geschafft!!! – Und den Rest schaffst Du auch noch, denk daran welch wunderbare, traumhafte Belohnung in Deinem süssen Bauch auf Dich wartet! :]

Original von eva.m.p
@mice: im prinzip ist es mir egal wann es losgeht, ich hätte auch nichts dagegen noch zu warten. Die Sache die mich aber so fertig macht, sind diese ständigen Wehen seit Tagen, die dann aber einfach stehenbleiben, nicht weiter machen. Es kostet einfach so viel Kraft, ich bin ständig am veratmen und trotzdem passiert nichts. Das kenn ich so von der ersten gar nicht ?(
Und daher wünsche ich mir halt, dass es WENN dann eben RICHTIG losgeht, denn ich kann das nicht unbegrenzt aushalten. :(

wenn ich keine wehen hätte, sähe die Sache sicher ganz anders aus, dann könnte ich hier ja auch noch rumspringen und wär zuindest etwas vital.

naja, aber etwas positives gibt es doch:
die Krankenkasse trägt die vollen (!) Kosten fürs Geburtshaus und für die Hebamme nd die Haushaltshilfe zahlt sie auch :druecker

Hey Du schaffst das, Du hast so viel Liebe um Dich herum und in Dir, und die Geburt von Ürmel schaffst Du auch, ich und einige Andere kenn Dich inzwischen schon ganz gut, und wissen das, auch wenn Du es scheinbar selbst noch nicht weißt, glaub an Dich!!! :kisses

Und das mit den Kosten find ich cool!

@mice, Du bist süss, Deine Antworten gefallen mir! :applaus

PS: Als ich heute gelesen habe, dass Du nach dem Arzttermin heulen musstest, dacht ich mir, dass ich Dich am liebsten getröstet hätte, möcht Dich echt gerne mal kennenlernen, Dich und einige (wenige) Andere, aber ich glaub wir werden/würden uns gut verstehen... :-D

@ALL, sorry der Kommentar muss jetzt sein: Tut mir leid, dass ich mich hin und wieder in Euren schönen Oktober/November-Mamis-Thread einmische, aber es ist einfach schön ein wenig mit Euch mitzufiebern und durch Euch ein wenig Schwangersein miterleben zu dürfen!!! :maldrueck

mice

Aktives Mitglied
na das sind doch super nachrichten...
ach du arme maus...

aber weisst du mir ging das die letzten tage genauso... ich habe bei meiner ersten schwangerschaft vorher NIE etwas gemerkt und nun bei der zweiten hatte ich schon 2 fehlalarme.. allerdings nciht so stark... so das ich mich erholen konnte. Wäre ja auch fatal ... wo wir doch für dienstag den Sectiotermin haben :rofl

ach sonne.. lass uns virtuell auf der couch sitzen mit alkoholfreien hefeweizen und einer riesen packung schnupftücher und tratschen ....

:maldrueck

was mir auffällt das ich die letzten tage super schnell gereizt bin:)

danie

eva.m.p

Pause
na dann schieb ich mal die Couch zurecht
smilie.php
Bier ist da
smilie.php
und etwas Popcorn hab ich auch mitgebracht
38.gif

Tamara, du bist süß, ich könnt dich jetzt echt mal knuddeln :maldrueck :knutsch

mice, und dich auch :kisses

ihr muntert mich echt wieder ein bisschen auf... wann tauschen wir die virtuelle Couch mal gegen eine ganz reale?! :-D

Tamara

enjoying love and life
Original von eva.m.p
ihr muntert mich echt wieder ein bisschen auf... wann tauschen wir die virtuelle Couch mal gegen eine ganz reale?! :-D

Sehr schön..., und: in dem Fall bin ich mir sicher: "Ich weiss nicht wann, aber sicher ein Mal!"

connylein

Namhaftes Mitglied
@eva na dann is ja echt gut dass du dir ne hebamme gesucht hast bei so ner doofen ärztin...

ich kann mich den anderen nur anschließen... du hast es bis hierher geschafft, den rest packste doch auch locker!!! :maldrueck

Anoula

glückliche Mami
@tamara: du kannst jeder zeit wenn du dich danach fühlst hier rumhüpfen und uns etwas schreiben es ist doch immer schön wenn so liebe menschen wie du so nette worte an einen richten!
hoffentlich können wir bald mal in deinem mami-thread rumhüpfen :maldrueck ich drücke dir weiterhin die daumen! :druecker

@eva: ich kann deine gefühle gut verstehen, ich hoffe das die ständigen wehen die kommen und gehen aufhören oder das es wenn dann richtig los geht! :druecker

lG anoula

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Liebe Tamara,
grad bei dir freuts mich total, wenn du hier schreibst! Und ich misch mich dann in deinen "ich werd Mami-Thread" dann auch mal kräftig mit ein ;-)

Eva, Kopf hoch.... ich hoff, du hast es bald geschafft!

katnau

voller Lebenslust
@Eva Hallöchen, ohje das ist ja schon wieder viel passiert, seit ich das letzte Mal geschrieben habe. tut mir wirklich leid. Ich hoffe, es geht ald richtig los und wünsch dir ganz viel Kraft dazu. :maldrueck Bei meiner KLeinen hat sich die Einleitung damals leider nicht mehr vermeiden lassen. Kopf hoch!

lg Kati

eva.m.p

Pause
ach ja, noch was. Weiß jemand von euch, was es bedeutet wenn man Blut im Urin hat? Konnte da auch nichts gescheites drüber finden... steht halt im Mutterpass aber gesagt hat sie nichts dazu :rolleyes:

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Eva,

immer noch Wehen? Hoffentlich sind sie bald so wirksam, dass du ins Geburtshaus fahren kannst. Kannst du nicht mal deine Hebi anrufen und sie fragen, was du von diesen Befunden halten sollst?
Ich denke feste an dich :maldrueck

tafda

Aktives Mitglied
@ eva - ich hatte während der Schwangerschaft häufiger Blut im Urin und meine FÄ hat`s nicht beunruhigt. Ansonsten :druecker und alles Gute für den Endspurt.

mice

Aktives Mitglied
@ eva... hallo sonnenschein ich hoffe dir geht es gut.... wenn nicht dann drück ich dich und wünsche es dir....

ist komisch ... aber du machst einen sehr lieben eindruck...deswegen bist du mir ein wenig ans herz gewachsen und die couch würde ich gern mal im realen leben mit dir teilen .. komm einfach mal vorbei:)))

ich denk an dich ... und glaub an dich, deine liebe und deine familie... wie tamara schon sagte 38 SSW warst du tapfer.. nun darf die kraft manchmal weichen .. aber sie muss auch weiderkommen.... also mama.-) bald tauschen wir foto´s von den süssen aus, warte mal ab.. vielleicht bist du eher dran als ich:)

Schade das ich nie wehen hatte.-(

@ Tamara....
deine antworten sind mit sehr viel gefühl... ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich habe schon einige beiträge von dir gelesen... und empfinde deine antworten hier als sehr charackterstark und positiv. Du schaust nach vorne ohne kroll.. und das ist für mich ein zeichen der stärke.. und ich hoffe für dich von ganzen herzen das es belohnt wird... ich bewundere wie stark du bist....

danie

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wollt nochmal die Liste nach vorne ziehen! ;-)

02.10. Racker: ?
03.10. Habifu: 2 Jungen: Marc & Rene
04.10. Mice: Junge: Lennard
05.10. Snoopy:Junge: Manuel-Eliah
16.10. Icila: Junge
17.10. Anoula: Mädchen
18.10. Eva: Mädchen
23.10. Connylein: Mädchen: Jasmin
27.10. Marie: ?
29.10. Carola: Junge
06.11. Kuschelmonster: Junge: Kimi
10.11. Katnau:Junge
10.11. Adolce: Mädchen
11.11. Galaxie: Mädchen
23.11. Silvya: ? Juana Mercédes oder Jamie Elias

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@eva, hallo süße,
hab grad mal deine geschichte überflogen. mensch, da komm ich mal nicht oft ins netz und was machst du bzw. dein krümelchen?
ich weiß warum dein nachwuchs das macht, er will endlich zu seiner tollen mama!!!! :applaus

dein arzt kann einen ja echt fertig machen.ich hoff, dir gehts wieder besser.

hab grad erst gesehen, es wird wieder ein mädchen? da ist dein mann ja der
volle hahn im korb. ;D kann mri vorstellen, dass er das bestimmt geniest. grins.

ich wünsch dir gaaaanz viel kraft. lass dich von deinen zweien verwöhnen.

ich drück dich ganz feste :kisses

eva.m.p

Pause
030.gif

waren spazieren, hab schön ungesund Mantateller gegessen, dachte mir, jetzt schad es auch nichts mehr.
heute Nacht wieder alle fünf Minuten Wehen... ich versteh mich selbst nicht mehr... bleibt nur zu hoffen, dass die Geburt dann umso schneller geht...
ansonsten versuche ich mich mit arbeit abzulenken, aber es ist nicht immer so einfach, wenn zwischendurch die Wehen da sind

Oben