Oktober-/ Novembermamis! :-)

Anoula

glückliche Mami
huhu mädels! :D
@eva: mensch das hört sich spannend an bin ja mal gespannt ob ich es noch schaffe dich zu überholen denn ich habe die letzten tage auch ganz schöne wehen gehabt heute auch wieder! naja morgen der tag muss jedenfalls noch laufen!

morgen früh brauche ich mal wieder eure däumchen habe einen termin mit dem vermieter der neuen wohnung die ich nun für uns gefunden habe und da sind noch ein paar dinge unklar die mich wurmen weswegen ich nun auch mit meinem vater dorthin muss ( mein mann muss leider im mom zuviel arbeiten) also einmal bitte eure daumen für morgen früh um 9 uhr :-D und danach habe ich um 11 uhr noch FA termin mal sehen was der sagt und wie das ctg ausfällt denke mal die kleine hat nochmal einen schub gemacht denn das drücken von ihr wird von tag zu tag unerträglicher...
kann kaum noch im 90° winkel sitzen...

so ihr süßen ich wünsche euch noch nen schönen nachmittag! :maldrueck

lG anoula

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Huch eva, jetzt liegst wohl wirklich im Endspurt... ich bin ja gespannt! Ich hoffe, die Flüsterpost funktioniert gut und wir kriegen gleich Bescheid, wenn deine kleine Maus da ist... .

ansonsten bin ich echt gespannt, wer als nächste ihr Baby bekommt *hibbel*

Romilly

Namhaftes Mitglied
Wenn ich das hier so lese, werde ich auch nervös. ;D
Man kann sich dann so richtig schön zurückerinnern. :heul
Auf jeden Fall drücke ich Euch beide Daumen für tolle Geburten und gesunde Kinderchen. :druecker

S

snoopy180279

Guest
hallo??? was ist denn hier los....hier wird keiner überholt *manno* 0(
mehrere aus meinem GVK überholen mich schon, dabei hab ich doch auch nur noch eine Woche.... ?(
Nein...eva...wenn es nun jetzt kommt bei dir dann wünsch ich dir natürlich alles gute....kann mir vorstellen das du es nicht einfach hast...mit der "Wahnsinns-Kugel"....

LG Verena, die mal langsam was davon merken will das es wenigstens annähernd losgeht....(CTG-Befund 10 von 10 Punkte, keine Wehe und Abstrich auf StreptokokkenB negativ)

katnau

voller Lebenslust
Nabend die Damen,

also meine Halsschmerzen sind überhaupt nicht besser und ich fühl mich elendig. War bis grad eben noch zur Elternratssitzung für meine Kleine. Haben nächste Woche Apfelprojekt in der Schule und da ich die einzige Mama bin , die zur Zeit zu Hause ist, wurde ich gleich zum Backen mit den Kindern verdonnert :gap.

Morgen geh ich zur Hebi....mal schaun, ob sie ein paar Tipps für mich hat!

Ich drück dir für die Wohnung ganz doll die Daumen morgen :druecker. Und Eva, viel Glück, dass es bald losgeht.

Ich frag mich die letzten Tage, ob ich mir das wirklich richtig überlegt hatte, mit noch einem Baby....*seufz* Irgendwie ist der Altersunterschied recht groß. Ich freu mich, wenn es endlich da ist. Es wird wieder eine Riesenumstellung. Maria meinte heut, unsere Familie ist dann komplett. das glaube ich aber auch :]

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von snoopy180279
CTG-Befund 10 von 10 Punkte, keine Wehe und Abstrich auf StreptokokkenB negativ)

Guckguck snoopy, weißt zu zufällig was das bedeutet, wenn beim CTG 10 von 10 Punkten dort steht bzw. was es dann heißt, wenn z.B. 3/10 da steht????
Ich kenn das nämlich überhaupt nicht...

S

snoopy180279

Guest
@Galaxie...gute frage....10 punkte müssen nur sehr gut sein...3 punkte wären dann wohl eher nicht so doll...hmmm...ma grad googlen...vielleicht find ich was...

naja...ne genaue Erklärung hab ich nich gefunden...nur das es wohl in Anlehnung an den APGAR-Wert beurteilt wird....denke mal 10 punkte erreichst wenn die herztöne nicht immer auf einer Ebene bleiben, dh sie zwischendurch auch mal nach oben oder unten kurzzeitig schwanken damit man sieht das das kind sich auch bewegt....zu hohe und zu niedrige Herztöne gehören dann wohl eher in den unteren Punktebereich...so würd ich das jetzt interpretieren...

LG Verena

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hm, bei mir stand nämlich beim vorletzten CTG 10/3, und beim letzten Mal: Keine Wehen, zwei Spikes! Und dieses 10/3 hab ich ja noch nie gelesen und jetzt stand da dein Kommentar und ich hab mir gedacht, huch da hat das ja noch jemand bei sich so stehen ;-)
Ich denk, es wird nix Wildes sein...
danke fürs Nachschauen!

Anoula

glückliche Mami
morgen mädels!

naja das mit der wohnung ist nicht so toll gelaufen für die wohnung ist es einfach viel zu teuer und sie wird auch noch jedes jahr 10 euro teuerer und das mache ich schonmal gar net mit. für das geld finden wir auch ne wohnung im neubau und wenn im altbau dann finden wir für das geld noch eine die mindestens 20m² größer ist...
naja es soll dann eben nicht sein ;-)

jetzt gleich noch zum arzt bin ja mal gespannt heute morgen zieht es wieder kräftig im bauch! mit sicherheit wieder vor aufregung :p

lG anoula

eva.m.p

Pause
Bei mir stand beim CTG noch nie irgendsowas. Nur ob die Herztöne ok waren und ob Wehen waren. Aber diese Zahlen hab ich noch nie gelesen ?(

Zwischenbericht von mir:
ab und zu Wehen aber nichts spektakuläres. Ich bin in heul-Stimmung und würde die Sache irgendwie gerne etwas in Gang bringen :rolleyes:

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Oh je eva, das glaub ich! Grad wenn es zum Schluss zu geht, will man einfach nimmer! Aber erzwingen kann man halt nix, das weißt du ja! Ich drück dich :maldrueck

connylein

Namhaftes Mitglied
ich war eben beim einkaufen kurz vorm heulen. musste für meinen bruder mascarpone und löffelbuscuits kaufen.
ich war einfach blind und hab die biscuits einfach ned gefunden. hab dann 3 mal gefragt und die haben mich quer durch den ganzen laden geschickt. die kleine hat mir sowas von derb auf die blase getreten und sich rumgedreht dass ich echt gedacht hab ich muss mich hier auf der stelle aufn boden legen und warten bis es vorbei is...
ich war kurz vorm durchdrehn aber juhu, ich habs überlebt :))

wohnung: heute is die badewanne gekommen und die elektriker haben meinen sicherunsgkasten fertig gemacht und die lichter reingemacht :)))

Anoula

glückliche Mami
mädels das mit der heulstimmung muss am wetter liegen mir gehts heute genauso!

bei arzt war nichts besonderes ctg war wie immer super nur zum ende kamen wieder ein paar wehen, der kleinen gehts sehr gut er konnte sie nur net messen weil sie doof lag lediglich den kopf und den auch sehr schwer weil er sehr tief unten im becken ist. gebärmutter hat leichte kaltspuren sonst ist alles super er meinte ich soll in einer woche nochmal hin zu seiner vertretung weil er da nicht dort ist und er sagte dann noch das er bezweifelt das wir uns in 2 wochen wenn er wieder da ist sehen...
tja ich kann nimmer es wird zeit für die maus das sie auf die welt kommt er hat nochmal betont das sie sehr groß sein wird und wenn nicht groß dann jedenfalls dick *gg* und ich kann auch kaum noch laufen es wird immer schlimmer je mehr ich mich bewege...

lG anoula

katnau

voller Lebenslust
Schönen Nachmittag,

tja unsere Babies bestimmen immer noch selber, wenn sie rauswollen und so lange es nichts ernstes ist, sollte man auch nicht nachhelfen. Hab ich jedenfalls immer gehört.

Ich hoffe, ihr habt es bald überstanden :) Dann gehts ja erst richtig los. Im Geburtshaus hat mich heute so eine ganz junge Hebamme untersucht und sie wollte gleich nen Diabetes-Test machen und fragte mich, ob sich die Kindsbewegungen verändert haben oder ob ich gemerkt hätte, das das Baby größer ist, weil ich net zugenommen hab. Danach kam meine Conny-hebi noch mal rein und sagte, es sei alles in Ordnung. Solche Kommentare machen mich total verrückt. Man macht sich ja doch immer Sorgen. Hab auf jeden Fall ne fette Erkältung und sehr viel geschlafen heute.

Haltet dir Ohren steif.

S

snoopy180279

Guest
Galaxie...bei mir schreibt der FA es nicht hin....er sagt es nur...er schreibt immer
nur o.B. dahinter...also ohne Befund....vielleicht war die 10 auf die herztöne und die 3 auf
die wehen bezogen...wenn du sagst es wurden welche aufgezeichnet...

sonst frag doch einfach das nächste mal...

LG Verena

eva.m.p

Pause
hallo ihr... ich wünsche allen trübe gesinnten hier etwas Aufmunterung! :druecker :maldrueck

mein Mann holt mir grad alkoholfreies Bier, so werd ich mir wenigstens einen gemütlichen Abend machen! *trotzigschau*

es stimmt schon, die Kinder werden dann kommen, wenn sie bereit sind, aber es ist halt extrem schlauchend, wenn es sich so lange hinzieht. :rolleyes:

naja, ich drück uns einfach allen mal die Daumen! :druecker :druecker

Galaxie

Namhaftes Mitglied
snoopy, ich denk, es wird alles ok sein, sonst hätt er bestimmt was gesagt. Hab halt aufgehorcht, weil du die Erste warst, bei der sowas auch steht bzw. er es gesagt hat!

eva, ich denk fest an dich und hoffe, dass du es bald geschafft hast.

Heute hatte ich zum ersten Mal so richtig heftig Rückenschmerzen bzw. Ischiasschmerzen, autschi das war fies.... jetzt gehts wieder...

S

snoopy180279

Guest
Guten Morgen zusammen....
huhu Galaxie...

ja...das denk ich auch das alles ok ist...interessierte mich halt nur auch....aber vielleicht
werden wir es ja noch rausfinden...

GLG Verena, die sich die ganze Nacht mit Wadenkrämpfen rumschlagen musste...

eva.m.p

Pause
Ich bin echt am heulen, mir gehts so besch***

Gestern Abend bekam ich dann ganz gute Wehen, auch einigermaßen regelmäßig. Wollte mich also in die Wanne setzen, aber es kam kein warmes Wasser! Noch dazu Sophie die völlig überdreht war und nicht schlafen konnte...
Irgendwann hab ichs aufgegeben und bin ins Bett, hatte dort immer wieder heftige Wehen mit veratmen und so. War eigentlich ganz guter Dinge.

Und dann hörten sie einfach auf. Ich weiß nicht wieso.
Nun sitz ich hier in einer kalten Wohnung, krieg kein warmes Wasser (musste eben sogar kalt duschen...), hab heute Nacht wenns hochkommt 1,5 Stunden geschlafen und hab dazu noch Kopfschmerzen.

Ich weiß nicht was los ist, weiß nicht was das soll, ich bin einfach nur kaputt und versteh mich selbst nicht mehr.

Um 11h hab ich FA-Termin, mal sehen, was sie sagt...

Anoula

glückliche Mami
och mensch eva lass dich mal drücken! :maldrueck :troest
ich mein ich bin ja sonst mehr dagegen aber wie wäre es wenn du dir von deiner hebi bissel helfen lässt hm?
denn ich glaube bei dir wäre es echt angebracht wenn das sonst noch tage so weiter geht dann hast du gar keine kraft mehr für geburt und die anstrengende zeit danach!
also ich würde an deiner stelle mal drüber nachdenken quälen sollst du dich schliesslich auch nicht!

@all: guten morgen mädels! :maldrueck

lG anoula

Oben