Oktober-/ Novembermamis! :-)

racker

Mitglied
@ Katja

Kann mich den anderen nur anschliessen: tolle Fotos habt Ihr da gemacht!
Och Mensch, und ich muss noch bis FREITAG warten, bis ich die Bilder vom Fotograf endlich zu Gesicht bekomme! Bin schon ganz kribbelig.

Was den BZ-Belastungstest angeht: da würde ich bei der nächsten VU mal den Arzt ansprechen! Wenn Kimi weiter so mächtig wächst, wäre das sicher eine Überlegung wert. Du kannst ihn ja auch mal fragen, ob die Fruchtwassermenge in der Norm oder zu hoch ist (zu hoch spricht auch für einen SS-Diabetes).
Gibt es bei Dir irgendwelche Risikofaktoren (also z.B. Diabetiker in der Familie?). Dann würde ich den Test rein vorsichtshalber auch nochmal wiederholen lassen. Viele sind zwar der Meinung, das allein die fam. Neigung gar keinen so grossen Risikofaktor darstellt (so auch mein Gyni und die Hebamme - musste denen die Überweisung für den Test quasi aus dem Kreuz leiern :rolleyes:), aber bei mir sehe ich das ganz dann doch wieder als bewiesen an! Zum Glück sah das der Diabetologe genauso und hat zu dem zweiten Test geraten.

Ich bin auf jeden Fall gleich mal gespannt - mal sehen, was meine erste BZ-Messung zuhause so ans Tageslicht bringt... :unsch

@Galaxie

Schön, das es Deiner Kleinen so gut geht! *freu* Und das mit dem BZ kriegste auch noch in Griff! Glaub mir, das mit dem Insulin ist nicht so schlimm wie man immer glaubt - ehrlich!

LG
Elke

Habifu

Aktives Mitglied
hallo, ihr heimkehrer und zuhausgebliebenen

katja: deine Foto´s find ich gut, aber den mut hätt ich nicht, geschweigen denn die figur dafür, seufz

waren gestern beim doc. ich darf wieder auf urlaub...... KH!!

mumu und Cervix ist ok, daher kommt es nicht. von daher könne ich bis zur 40. SSW kommen, will ich gar nicht...

nee Blutdruck, Wassereinlagerung und Eiweiß im Urin ergibt leider die Gefahr einer Gestose, da ich diese schon 1994 hatte will er mich gut versorgt wissen.
Auch hatte ich 2003 ein Jahr lang Bluthochdruck, also ist die Neigung eh da.
nur zum Entbinden ist es noch nicht gedacht, nur zum überwachen und ruhig stellen.
Na klasse und ich kann doch eh so schlecht schlafen, bin jede nacht für 2 Stunden zum lesen auf der couch und gegen 6 uhr wach und hungrig. nun muß ich bis 8 uhr warten. seufz....
haben gestern noch schnell ein paar bücher besorgt (5 Stück)

und steptokokken sind auch gefunden worden, wo kommen die eigentlich her???

mensch was bin ich froh wenn unsere zwei ihr zimmer beziehen.

conny hat meine handynummer, sie darf sie auch gerne rausgeben, nur veröffentlichen möcht ich sie hier nicht. keine bange das mich jemand stört, bin vermutl um jede ablenkung dankbar...

mit einem schönen gruß... an alle die noch aushalten....

S

snoopy180279

Guest
Hallo Habifu....das hört sich ja nicht so toll an....wünsch dir trotzdem alles gute und das dir nicht allzu langweilig wird...
Dein Arzt wird schon recht haben...im KH bist wenigstens bestens versorgt....

GLG Verena

connylein

Namhaftes Mitglied
Hatte grad Termin bei der FA...

Hab Streptokokken B und muss nu Antibiotikum schlucken. Echt beruhigend was man da im Internet zu finden (ironie)

Zudem sind n bissl zu viel Wehen aufm CTG.

In ner Woche muss ich wieder hin...

Wünsch euch nen schöneren Tag als mir :))

mice

Aktives Mitglied
hi connylein ...
lass den kopf nicht hängen...

ich wünsch dir das es besser wird.
:maldrueck
danie

katnau

voller Lebenslust
Hallo Ihr Lieben,

ich drück euch allen die Daumen, dass die REstschwangerschaft gut herumgeht und eure Kleinen gesund bleiben.

ich hattte heut meinen letzten Tag auf Arbeit und mir gehts soweit gut...

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Mensch habifu, bist echt super weit gekommen, mal gucken, ob wir dich das nächste Mal hier mit deinen beiden Kleinen auf den Arm lesen werden ;-)
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht...

Allen anderen wünsch ich gute Besserung!

Bei mir ist soweit alles ok, am 12.9. hab ich wieder Termin beim Gyni, morgen muss ich nochmal bei dem Diabetologen anrufen, um die Zuckerwerte durchzugeben, gestern waren sie grottenschlecht! Bin gespannt, was jetzt rauskommt...

Ich wünsch euch einen schönen Tag...

Anoula

glückliche Mami
morgen mädels! ;-)

ich war heute morgen schon beim gyn soweit ist alles ok das baby ist gut versorgt hat super herztöne keine wehen alles prima!
aber die kleine hat sehr gut zugelegt fast schon zu gut deshalb muss ich nun ebenfalls zum zuckertest denn meine maus hat in 2 wochen über 800g laut US zugelegt was auch meine enorme zunahme von 2 kilo erklärt somit wiegt sie nun 2650g beim letzen mal wog sie noch 1800g und sie liegt ganz toll im geburtskanal und drückt nach unten mumu ist aber noch fest verschlossen.

mein bauch ist auch ziemlich runtergerutscht nun gestern abend hatte ich ziemlich beängstigende senkwehen was mich direkt zum koffer packen gebracht hat hihi ;D

ich hoffe euch geht es gut!

lG anoula

eva.m.p

Pause
hallo Mädels,

auch von mir mal wieder ein Hallo... ihr ward ja schön fleißig am tippen :wow muss mich erstmal durcharbeiten, bin doch momentan nur so sporadisch da, viel unterwegs eben.

bei uns ist soweit alles ok, ich krieg nur super schlecht luft, hab Sodbrennen und mir ist alles zu viel, bin super schnell genervt. Naja, es geht eben aufs Ende zu.

Am Wochenende werde ich meinen Bruder besuchen. Er ist gestern Nacht Papa geworden von einem kleinen Sohn und wir werden dann Baby schauen gehen. Ich freu mich schon total... :love1
Seine Frau hat auch im Geburtshaus entbunden, war total begeistert und hinterher war mein Bruder so fertig, dass sie mit dem Auto nach Hause gefahren ist, da sie durch das ganze Adrenalin noch total fit war :rofl
Na, ich bin gespannt... ;-)

Ich wünsch euch allen alles Gute!! :druecker :maldrueck

Galaxie

Namhaftes Mitglied
:rofl das ist ja lustig eva, die Frau muss den Mann nach Hause fahren, weil der so fertig ist :lhg

Dann gratulier ich dir mal zum "Tante-Dasein" :maldrueck

Bei mir ist soweit alles ok, mit Sodbrennen oder ähnlichem muss ich mich nicht rumärgern, weil die Kleine ja quer drinnen liegt, aber ich muss zugeben, dass das auch nicht wirklich angenehm ist.... ganz im Gegenteil zeitweise tut das ganz schön weh!

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag

katnau

voller Lebenslust
:druecker Herzlichen Glückwunsch zur "tante" :applaus

Mein Gott, das ist ja kaum zu glauben- sie hat alle nach Hause gefahren :respekt. Wenn ich das meinem Mann erzähle, kommt er noch auf dumme Gedanken :whatever.

Ich war gestern auch beim FA. Es wiegt jetzt um die 1750 Gramm und ist schön entwickelt. Alles an seinem Platz und endlich haben wir eindeutig gesehen, dass es ein Junge wird. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Das wird ein ganz schönber Brocken im Vergleich zu meinen beiden Mädchen.

Ihc wünsch euch ein schönes Wochenende!

Habifu

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben!
melde mich hiermit zurück.....
waren nur 3 Tage zur beobachtung
sie haben 24 Stundenurin (gesammelt) untersuch und 5 mal am Tag den Blutdruck gemessen. nur bei einlieferung war er zu hoch, ansonsten immer ok.

die Urinuntersuchung auf Eiweiß hat "nur" Grenzwerte ergeben.

aber der Ultraschall hat mal wieder 2 gut ernährte Kinder gezeigt. ganz normal entwickelt, als wenns jeweils ein Kind wäre. Für Zwillinge echt ne Leistung "laut Ober- und Chefarzt"

nun soll ich ab Montag den Wehenhemmer absetzten den ich seit der 28. SSW nehme. und dann mal schauen was wann passiert.
Der Chefarzt war am überlegen ob ich den Wehenhemmer noch am Montagmorgen nehmen soll, damit ich nicht gleich vor dem Frühstück erscheine :-D

aber da ich diesen eh erst um 6h nehme, geht das auch klar.

jetzt steigt also die spannung!!!!!!!
dann giebt es noch etwas was die spannung erhöht, ich habe selber am 10.9 Geburtstag. sind die beiden schneller, oder treffen sie evtl sogar.
laut mumu und cervix könne ich noch bis zur 40. SSW gehen, allerdings hat der Bauch kein platz mehr sich zu dehen, die Bauchdecke ist schon jetzt sehr taub.

ich werde schon auf offener Straße angesprochen:" das sind doch bestimmt Zwillinge, in ihrem Bauch" habe schon das schild gesucht, welches ich vor mir her trage

übrigens lagen beim US beide Jungs kopf über, nun reisen sich die KH-Hebammen schon um uns. ne spontane Zwillingsgeburt gibt es wohl nicht häufig.
Bitte :druecker

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Mensch Habifu, willkommen zurück :D
Ich dachte eigentlich, wir lesen dich erst wieder, wenn deine Jungs da sind!
Aber du liegst ja nun wirklich im Endspurt und wirst sicherlich die Erste von uns allen sein!

Anoula

glückliche Mami
mensch habifu das hört sich ja alles super an! dann drücke ich dir mal für deinen endspurt die daumen das alles glatt läuft! :druecker

herzlichen glückwunsch zum jungen katnau!

katnau

voller Lebenslust
@galaxie

Also ich bin jetzt in der 30. Woche. Langsam wird es interessant.

@habifu
Das ist ja super :) Jetzt sind alle gespannt, wie es bei dir ausgeht. Also spontane Zwillingsgeburten sind fast so selten wie spontane Geburten aus Beckenendlage.

Übrigens wir waren heute beim Geburtsvorbereitungskurs!!!! Mein Mann ist Tatsache mitgekommen, icih konnte es kaum fassen. Er hat auch fleißig die Übungen mitgemacht, obwohl sich ihm der Sinn net so ganz erschlossen hat :schuettel.
Bei einer Übung sollten wir aus dem Fersensitz "abtauchen". Schon bei der Beschreibung hab ich gelacht. Mein Mann ist ja Inder und die werfen sich halt genau in der Stellung immer vor den Altären nieder. Mein Süßer fand das urkomisch, dass er vor lauter Lachen rot anlief und sich nicht mehr eingekriegt hat :verleg.

lg Kati

Habifu

Aktives Mitglied
tja, zum GVK sind wir ja nun leider nicht mehr gekommen, aber mein mann hätte sich wohl auch vor lachen hinter den zug geschmissen.

zum -Glück ist es ja nicht die erste Geburt, und ich weiß so einigermaßen auf jeden fall was da auch mich/uns zukommt, seufz

im KH hatte ich eine Nachbarin, die hatt (32 SSW) richtig angst vor der entbindung, ich freue mich darauf, weil ich mich anschl wieder bewegen kann.

Anoula

glückliche Mami
ja habifu darauf freue ich mich auch uneingeschränkte bewegung auf dem rücken bzw bauch schlafen und endlich wieder schlank werden! es wird zeit das es zum ende geht! ;D

connylein

Namhaftes Mitglied
also rücken schlafen is bei mir kein problem...
nur das bauchschlafen stört mich sehr^^
aber zur zeit sind sogar meine kreuzschmerzen ok und ich kann mich eigentlich, bis auf die blöden streptokokken, gar ned beschwern :)

eva.m.p

Pause
Hallo Mädels,

mal wieder da... :bye:

habifu: na, du hast es ja schon ganz schön weit geschafft! :respekt bin mal gespannt, wielange die beiden noch aushalten! ich kenn drei Frauen (!) die sogar mit Zwillis übertragen haben! :wow

hab eben im englischen TV eine Sendung gesehen über werdende Papas - ganz süß manche! :]
und gestern hab ich meinen kleinen Neffen gesehen - sooooo süß! :love1 Und auch Sophie war ganz lieb, sanft und leise, hat ihn vorsichtig gestreichelt und war besorgt als er mal anfing zu weinen. Das lässt mich doch hoffen! Und heute hat sie immer wieder ihren Kopf auf meinen Bauch geegt um hineinzuhorchen :love1

am Freitag wär ich beinahe im KH gelandet. Hatte irgendwie wohl eine Lebensmittelvergiftung ein bisschen, konnte nicht mehr aufhören mich zu übergeben, es war echt schrecklich. Na und dann hab ich auch noch richtig heftige Wehen bekommen, ziemlich häufig. Nahts wurde es dann aber zum Glück doch besser!

So allmählich werde ich hibbelig, dass hier alles gemacht wird... kann ja schon irgendwann in absehbarer Zeit losegehen... :angst

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen!

Nachdem ich gestern die Ernährungsberatung hatte und kurz mit dem Arzt gesprochen habe, sind wir überein gekommen, dass ich erstmal kein Insulin spritze *freu*...... und ich muss nur noch an drei Tagen die Woche meinen Blutzucker kontrollieren *noch mehr freu*.....
Jede Woche soll ich mich melden und sobald die Werte weiter hochgehen, muss ich dann doch Insulin spritzen.....

Nächsten Montag hab ich dann wieder einen Kontrolltermin beim Gyni! Ich hoffe, es ist nach wie vor soweit alles ok!

Wahnsinn, nimmer lang und die ersten Babies werden das Licht der Welt erblicken! Es ist echt Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

Habifu

Aktives Mitglied
wir haben heute erstmal termin im KH wegen "Geburtsplanung" wustet ihr das es soetwas gibt? ich nicht. die haben dort ein ganz neues Ultraschallgerät, mit welchen sie noch gerne "spielen" :]

außerdem bin ich gespannt was jetzt der Wehenschreiber sagt. je nachdem in welcher psoition ich mich befinde, merke ich die wehen schon ganz ordentlich. nur nicht genügend um zu sagen jetzt geht´s los.

bekomme tips wie, heiße Badewanne, Fenster putzen, Sex.
die nase voll habe ich ja eigentlich gründlich. ultra dicke füße, die tun schon richtig weh. selbst am Bauch habe ich Wasser eingelagert, dabei bin ich doch kein Kamel.

und sodbrennen habe ich im mom dauernd. dabei war das erstmal weg, nachdem ich die eine nacht senkwehen hatte.

Donnerstag sollen wir wieder zum Gyn, ob der selber gaubt das das noch klappt????

eva.m.p

Pause
ab heute wäre ich offiziell im Mutterschutz... obwohl ich mir auch die letzten Wochen schon nicht mehr hätte vorstellen können "normal" zu arbeiten :sn7

habifu, was wird denn bei der Geburtsplanung gemacht?

galaxie, schön, dass du nicht spritzen musst momentan - ich hoffe die Werte bleiben stabil! :druecker

connylein

Namhaftes Mitglied
drück euch beiden die daumen!!!

muss morgen wieder zur FA... aber so wie das da unten juckt glaub ich kaum dass das antibiotika angeschlagen hat :((
mal schaun was sie dazu sagt...

eva.m.p

Pause
oh, unangenehm! ich drück dir die Daumen, dass es besser wird!
könnte aber auch eine Skundärerscheinung sein. Durch Antibiotika bekommt man da oft nen Pilz :sn7

Oben