Oktober-/ Novembermamis! :-)

connylein

Namhaftes Mitglied
habt ihr das auch?

ich könnt mir manchmal den ganzen bauch wund kratzen so juckt der... keine ahnung wann wie und wo... immer wieder mal, das is kaum auszuhalten. is vorallem da wo die haut gerissen is und echt zum irre werden :shake

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ja, das habe ich auch. Meine Hebi hat gesagt Wechselduschen helfen. Seit dem ich das machen, geht es besser. Aber es ist beim Duschen immer so *brrrrrrrr*! :-D

Kullerauge

Immer in Aktion
so, nach ewig langer zeit wollte ich auch mal wieder reinschauen.
erst mal herzlichen glückwunsch an die frisch gebackenen eltern.
mensch eva, als ich das letzte mal richtig aktiv hier im forum unterwegs war, stand grade die frage im raume ob du nun schwanger bist oder nicht und jetzt bist du schon bald fertig mit brüten ;D
hab auch deine bauchbilder gesehen :preg :inlove
na gut, allen mamis die hier denächst entbinden, wünsche ich eine tolle geburt und eine schöne kennenlernzeit.
bis dahin

connylein

Namhaftes Mitglied
mir tut alles weh... gestern 4 stunden lang möbel kaufen und dann den ganzen abend aufbaun... wenn ich meinen bruder ned hätt :)
und ich hab mir irgendwas im nacken verzogen was kacke weh tut *Grml*

wie gehts denn euren mürmels?! sind se schon draussen ??? :)

meine macht, auch laut ätztin, keinerlei anstalten da raus zu wollen^^

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Guten morgen,

jetzt wollte ich grade mal schauen,ob´s schon was Neues gibt aber bisher ist es ja noch relativ ruhig.Ich bin aber gespannt,ob´s heute ein paar Sonntags-Kinder gibt und drücke fest die Daumen. :druecker

Obwohl ich es vor einer Woche noch nicht gedacht hätte mag ich langsam nicht mehr.Mein Rücken und meine Beine tun so weh und alles ist blöd-sitzen,stehen,liegen...
Gestern Nachmittag hatte ich so dolle Senkwehen über Stunden,mein Liebster ist schon ganz unruhig geworden ;D.Es hat dann aber tatsächlich eine Übung aus dem GVK geholfen- die bei der wir am meisten gelacht haben *schäm* : ich im 4-Füßlerstand und er hinter mir und hat meine Hinterbacken gerubbelt. ;-)

habt ihr das auch? ich könnt mir manchmal den ganzen bauch wund kratzen so juckt der..

Ich hab das bei bestimmten Materialien.Deshalb ziehe ich jetzt immer ein Synthetik-Top unter alles drunter weil ich alles andere am Bauch nicht ertragen kann (Jeans ist am schlimmsten,finde ich).Angeblich sollen auch Abreibungen mit Apfelessig helfen (lt.der Hebammen-Sprechstunde).Wenn der bloß nicht so stinken würde :uebel.
Und ich creme meinen Bauch schon seit Monaten mit Melkfett ein,das finde ich sehr angenehm,viel besser als Öl oder so.

Sagt mal,habt Ihr jetzt eigentlich JEDE Woche VU? Ich habe grade gelesen,daß ab der 36.SSW nicht mehr alle 2 Wochen sondern eben jede Woche VU ist.Stimmt das?
Ich habe jetzt am Dienstag wieder Vorsorge und bin mal gespannt.Hoffentlich ist Kimis Kopf schon fest im Becken,dann hätte ich eine Sorge weniger (nämlich die,mich mitten beim Einkaufen auf den Rücken schmeissen zu müssen bis der Krankenwagen kommt,falls die Fruchtblase platzt.)

Habt erstmal einen schönen Sonntag und ruht Euch gut aus!

Alles liebe,Katja

adolce

No way to Happiness,Happiness is the way
Hallo Katja,

mir geht es genauso. Langsam aber sicher habe ich auch keinen Nerv mehr. Es ist sooooo schwierig auf dem Sofa eine bequeme Position zu finden, in der man es länger als 10 min aushält :shake
Dann nerven mich auch noch alle möglichen Leute. Von der Verkäuferin bis zu meinen Nachbarn angefangen. Alle meinen ich hätte so einen großen Bauch und es würde so aussehen, als ob es jede Minute losgehen könnte :angryfire
Und zu guter letzt bin ich sooooooo sensibel zurzeit, dass ich dauernd in Tränen ausbrechen könnte :crying

Für den Bauch nehme ich auch von Anfang an Melkfett und darauf schwöre ich! Wünsche Euch einen schönen entspannten Sonntag!

connylein

Namhaftes Mitglied
kinderzimmermöbel sind fast alle aufgebaut *hippie freu jubel*

also meine ärztin war ja jetz 3 wochen in urlaub, ich hatte am freitag termin und hab dann nächste woche auch wieder freitag...

katnau

voller Lebenslust
Hi Ihr Hübschen,

alles in allem war es ja ein recht ruhiger Sonntag. Meine Große hat mich heute meisterhaft beim Mittagessen kochen unterstütz :engel.

Ich liege fast nur noch, auch ständig Rückenschmerzen und Ziehen im Unterleib *seufz*.

Ich war das letzte Mal in der 30. Woche direkt beim Arzt zur Untersuchung. Danach wurde nur CTG gemacht und Blut abgenommen. Ich brauch jetzt gar nicht mehr zum Arzt meinte die Schwester, da ich ja eh im Geburtshaus entbinde. Da hab ich aber den nächsten Termin erst am 20. Oktober :bldgt. Also fragt mich net, ich find das sehr merkwürdig. bin jetzt 36. woche....

Schönen Sonntag noch....

lg Kati

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich hab morgen wieder nen Termin zur Vorsorge, mal gucken, was der Arzt sagt und wann er mich wieder einbestellt!
Ansonsten gehts mir solala, der Ischias schmerzt ganz schön, ansonsten würds mir nämlich total gut gehen....

Ich meld mich morgen... liebe Grüße an alle!

eva.m.p

Pause
galaxie, ich drück dir die Daumen für morgen - wird bestimmt alles ok sein!!! :druecker

ich hab grad irgendein magen-darm-problem... :rolleyes:

eva.m.p

Pause
Sagt 'ne schwangere Frau beim Bäcker: "Ich bekomme ein Weißbrot!"
Bäcker: "Na, da wird sich ihr Mann aber wundern..." :rofl

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
So....bei mir tut sich................................................gar nichts!
Ich habe ab und an mal eine Wehe (auf meinem CTG steht immer: F. aktiv, eine Wehe) und der Kleine tobt noch, als hätte er allen Platz der Welt.
Ansonsten alles ruhig. Kein Schleimabgang, keine heftigen Rückenschmerzen, Kind sitzt zwar schon tief, aber noch gut beweglich im Becken.
Alles in allem sehr frustrierend.
Ich finde, es könnte langsam mal losgehen. Über die Zeit WILL ich einfach nicht gehen!

@Eva
Vielleicht sind das ja die ersten Anzeichen der Geburt. Man sagt ja, dass kündigt sich auch mit Durchfall an!

@Galaxie
:druecker

eva.m.p

Pause
Hallo Carola, schön ml wieder von dir zu lesen ;-) ja, die letzte Zeit geht tatsächlich am langsamsten vorbei... aber wenn ich mich jetzt mal zurückernnere (man mag es kaum glauben :wow ) dann hab ich nach der Geburt den Kugelbauch manchmal sogar vermisst... Verrückt, nicht wahr? das kann ich mir jetzt wieder gar nicht vorstellen :rofl
Ich wünsch dir jedenfalls, dass sich auch bei dir allmählich was tut! :druecker

Mag sein, dass es Anzeichen sind, aber inzwischen geb ich da nicht mehr viel drauf. Ich habe momentan die Einstellung, das bleibt wahrscheinlich ewig drin und versuche einfach nicht mehr dran zu denken und nicht ständig in mich hineinzuhorchen. Ich mach mich nur verrückt...

Aber ich werd euch natürlich auf dem laufenden halten! ;D

Katja, ich hab nicht jede Woche VU bei meiner Ärztin.Aber ich geh ja teilweise auch zur Hebamme, so dass dann die Arztbesuche nicht so oft nötig sind. Am Freitag hab ich wieder einen Termin, mal gespannt ob ich da hingehe :gap
Arzt ist für mich immer umständlich, da muss ich jemand finden, der auf Sophie aufpasst und Daniel arett ja immer bis abends :rolleyes: die Hebamme kommt z.T. hierher, da hab ich das Problem dann nicht.

Mein Bauch juckt auch oft wie verrückt. Ich creme schon ständig ein, hab auch weder Streifen noch risse, aber zum Teil würd ich mir auch am liebsten die Haut abziehen. Kann mich dann immer grad so noch beherrschen - der Schönheit wegen :p
Ne kühle Dushe hilft da aber ganz gut, finde ich.

Momentan weiß ich gar nicht mehr, was ich anziehen soll, es passt einfach nichts mehr. Angefangen hatte ich mit SS-Klamotten in Größe 38, das hat letztes Mal super gereicht. Inzwischen habe ich SS-Hosen in Größe 42... und sie passen nicht mehr. Kann eigentlich nur noch weite Gewänder oder gar nichts anziehen, denn nochmal neue Sachen kaufen tu ich bestimmt nicht!!

Seid ihr auch so Wohnungsaktiv? Ich bin die ganze Zeit am machen und tun. Eigentlich ist ja alles soweit fertig, aber dann wird hier nochmal ein Bild aufgehängt, dort kurz Staubgewischt, das Fenster geputzt, etc... Kann es zur Zeit überhaupt nicht haben, wenn irgendwo etwas nicht perfekt ist. Und mind einmal am Tag wird kontrolliert, ob auch wirklich alles da ist fürs neue Baby ;-)

So, das war es erstmal von mir... liebe Grüße, Eva :preg

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Eva
Ja, ich bin auch aktiv, aber nur morgens. Gegen Nachmittag fangen dann die kleinen Wehwehchen an und ich werde zunehmend schlapper.
Den Bauch vermissen?? Kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen! Aber wer weiß? :-D

@Katja
Also ich habe alle 2 Wochen VU. Ich finde das reicht auch völlig aus.

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ach Eva,und ich hatte schon wieder gehofft,Du hättest es endlich überstanden.Wie gehts denn im Moment mit den Wehen? Ist es besser geworden?

Mein Nestbautrieb ist schon seit Wochen extrem.Aber langsam finde ich es ziemlich beschwerlich aufzuräumen und zu putzen.Ich könnte immer heulen wenn mir was runterfällt und ich es vom Boden aufheben muß.Wenn ich mich bücke sieht das so aus wie bei einer Giraffe wenn sie was vom Boden frisst - Beine gaaanz breit und dann runter.Und wenn ich aus der Hocke hochkomme klingt es wie bei einem Gewichtheber. ;D
Überhaupt werden auf einmal Dinge unmöglich die sonst so völlig normal waren.Wenn ich alleine einkaufen gehe komme ich an der Kasse nicht mehr an die Sachen ran die ganz hinten im Einkaufswagen drinliegen - sehr unpraktisch! :-D (jetzt nehme ich immer die Rollstuhlfahrer-Kasse,die ist so breit daß ich neben den Einkaufswagen gehen kann).
Mein Bauch ist nochmal ein bissel gewachsen; jetzt bin ich bei 100 cm.Das geht ja eigentlich aber er ist sooo voll und dadurch unheimlich hart,so daß ich mich kaum rühren kann.Heute Nacht konnte ich kaum schlafen weil mir die Beine so wehtun- als würden die Gelenke oben aus den Hüften springen.Hoffentlich ist das Köpfchen jedenfalls im Becken,dann haben sich die Schmerzen immerhin gelohnt.
Irgendwie hoffe ich ja,daß sich morgen bei der VU irgendwas rausstellt was darauf hindeuten könnte,daß es vielleicht nur noch 2-3 Wochen dauert.Aber ich glaub nicht dran und eigentlich ist es ja auch gut wenn der Kleine noch ne Weile drinbleibt.Aber naja,hoffen kann man ja mal ;-).

Ach,und immer diese bescheuerten Kommentare von Nachbarn,Verkäuferinnen,eigentlich JEDEM,die kann ich auch nicht mehr hören.Ich habe manchmal das Gefühl,man ist (vor allem für Frauen) als Schwangere "öffentliches Eigentum".Wildfremde quatschen einen an,fragen einen aus und erzählen einem auch noch die ganzen Geburtsgeschichten die man nun WIRKLICH nicht mehr hören möchte.
Männer sind da jedenfalls zurückhaltender,nur die älteren glotzen immer ziemlich blöd.
Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur ziemlich empfindlich momentan.
Wenn mein Liebster auch nur etwas äußert wie ,daß es im GVK heute ja langweilig war könnte ich ausflippen.Dann denke ich immer gleich,er will eigentlich gar kein Kind und identiziert sich gar nicht genug mit allem.Der Arme,er kanns mir grade echt nicht recht machen. :gap

So,jetzt muß ich schluß machen.Ich bekomme schon wieder ganz gemeine Senkwehen,vielleicht hilft rumlaufen.

Alles liebe für Euch!!!!!!!!!!! :maldrueck

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo zusammen!

Ein äußerst erfreulicher FA-Termin liegt hinter mir! Es ist nämlich alles super okidoki und das freut mich total! Die Kleine wiegt jetzt ca. 2200 g, immer noch brav mit dem Kopf nach unten, Fruchtwasser ist bischen wenig geworden, aber der Doppler war absolut ok. Heute wurde Blut abgenommen fürs Krankenhaus und der Abstrich zwecks den Streptokokken abgenommen. In zwei Wochen hab ich wieder Termin, dann gehts wöchentlich weiter. Der Doc hat gemeint, ich solle die nächsten 14 Tagen noch überstehen, dann könnte ich mir aussuchen, ob die Kleine kommen soll oder nicht! Die Indikation steht ganz klar wegen dem Diabetes und wegen der Ischiasproblematik! Und irgendwie beruhigt mich das immens zu wissen, dass ich dann sagen kann, ich kann jetzt nimmer, ohne dass ich betteln muss bzw. mich rechtfertigen muss. Sollte sich die Schmerzproblematik bis dahin gegeben haben, warte ich gern noch die anderen zwei Wochen auch ab!
Und jetzt hab ich mal wieder ein Kilo zugenommen, hab jetzt insgesamt 8 kg zugenommen!
Das wars von mir erstmal, ich werd jetzt erstmal bischen relaxen ;-)

Ich wünsch euch alles Liebe und Gute!

katnau

voller Lebenslust
Hi,

immer noch der alte Kreis :)
Mein Bauchumfang ist jetzt 117 cm und zugenommen hab ich insgesamt 7 kg :) Also sehr schön.
Ich hoffe, e sist alles ok bei euch.

connylein

Namhaftes Mitglied
hihi, also ich hab jetz 14 kilo zugenommen, wobei ich gleich am anfang 3 kilo abgenommen hab also ansich hab ich 17 zugenommen ;P

ich bin den ganzen tag nur am einkaufen, dann zeugs zusammen baun und dann total tot... *keuch*

aber jetz sind die babyklamotten im zimmer eingeräumt, der kinderwagen ausgepackt, mein schreibtisch steht, morgen kommen noch die schlafzimmermöbel und der wohnzimmerschrank und schön langsam wirds :)))

also ich kann mir das sehr gut vorstellen dass mir der bauch fehlen wird.. hab mich schon so dran gewöhnt.. :)

S

snoopy180279

Guest
Juhuuuuuu...... :-D

Meld mich mal grad zurück....bin heute wieder entlassen worden...und das natürlich mit leerem Bauch und Baby im Arm *sfg*

Is mir doch am Freitag um 18 Uhr noch tatsächlich die Fruchtblase gesprungen? Na da hab ich auch einen Sprung gemacht...vor Freude...ausführlichen Bericht schreib ich die Tage nochmal...nur soviel: es tat gut weh, für ne PDA wars zu spät...naja...

Daten: Manuel Eliah
geboren am 7.10.05 um 23.38 Uhr
3710 g mit 55 cm und 35 cm KU....

Fotos siehe unten ....

Meld mich die tage mal wieder...

Drück allen anderen weiterhin die Daumen...

LG Verena

Oben