Freu -  Oktobermamas???

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallihallo...

heute war das erste CTG :love1
die kleine wollte gleich versuchen das Ding vom Bauch zu stoßen :rofl was bin ich erschrocken weil man da ja jede bewegung fast hört... die ist ganz schön aktiv und jetzt schon seit heut morgen um 7 uhr ständig am boxen :wow :]

Der doc meinte, dass soweit alles okay sei... aber der nächste termin ist erst in 4 wochen ?( nix mehr mit 3 wochen... dann in 4 wochen will er in den 3 wochen rhythmus wechseln udn dann erst in den 2 wochen rhythmus... der weiß aber hoffentlich schon, dass ich nur noch 10 wochen hab ?( ?( ?(

naja... das nächste mal gibts in jedem fall einen riesen ultraschall weil die kleine dann vermessen wird :-D mein mann war heute mal dabei und gleich enttäuscht weil kein US gemacht wurde... nur über ne halbe stunde CTG...

wehen sind auch noch keine zu sehen - zum glück...

wie gehts euch denn so?

M

mamavonzweien

Guest
HUHU,

kaum was los hier, was???Mir gehts immernoch gut*grins*habs ja erst vor ein paar tagen geschrieben*hihi*
Nur meine Rückenschmerzen werden immer schlimmer, so langsam glaube ich das es nicht an der Muskulatur liegt. Vielleicht gehe ich vorher doch nochmal zum Orthopäden, mal sehen. Seit gestern ist auch richtig tolles Wetter, gehen gleich auch noch mit allen Mann auf den Spielplatz

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo!

Ich hatte gestern wieder VU.
Dem Kleinen geht es prima und so klein ist er auch gar nicht mehr... geschätzte Größe/Gewicht 40 cm und 1770 g. War ganz schön baff, wieviel er zugelegt hat seit dem letzten US vor 7 Wochen (28 cm 450 g).
Hier mal die Maße, falls Ihr vergleichen möchtet (laut FA ein durchschnittliches zeitgerecht entwickeltes Kerlchen):
BPD: 8,1
FOD: 9,3
ATD: 7,5
FL: 5,5

Schöne Bildchen waren leider nicht drin, der Kleine liegt mit dem Köpfchen ziemlich tief im Becken und schaute die ganze Zeit nach hinten (und ich sollte doch nochmal 3D US haben *heul*).
Dafür bleibt es aber definitiv beim Jungen, war mal wieder nicht zu übersehen.

LG Katrin mit Jonas inside

M

mamavonzweien

Guest
Oh man, aber wirklich sehr gut zugelegt :D , ist ja klasse, wenn man sich überlegt, das Babys ab so einem Gewicht schon überleben, heftig was!!!Freu mich auch auf meine nächste Untersuchung.
Liegt der kleine ja schon in richtiger Position :gap
Und wie gehts dir sonst so???

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo!

Ja, unser Kleiner liegt schon seit der 14.SSW in SL und hat sich seitdem nicht einmal umgedreht... ist etwas faul in der Beziehung. :)
Mir gehts sonst soweit ganz gut, ich schone mich schön und verwende meine Energie darauf, so langsam alles babyfertig zu machen. :)

LG Katrin

M

mamavonzweien

Guest
Heftig :D , seit der 14.*grins*wohl wirklich faul*hahaha*
Meiner liegt fast immer mit dem Kopf nach oben, aber das hat Lina auch bis zum ende der SS gemacht, lag noch 2 Tage vor der Geburt mit dem Kopf nach oben, aber hat dann zum Glück 2 Wochen nach ET sich dazu durchringen können doch noch spontan zu kommen.
Wir haben nächstes WE schon den GVK, freu mich schon richtig, den Kurs gibt auch meine Hebamme. Werde mitte August auch mal anfangen Klamotten zu kaufen, denn man braucht ja doch ne ganze Menge.
Ist heute nicht super tolles Wetter???Waren bis gerade auf einem Matsch Spielplatz, war richtig schön, könnte ruhig mal etwas so bleiben :) :sonne

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Wir haben auch am Montag das erste Mal GVK - mein Mann geht ja mit. Sind schon sehr gespannt, was uns da erwartet....

Ich habe auch die viele freie Zeit daheim genutzt um unserem kleinen Mann etwas zu basteln.
Wollte ich Euch mal eben zeigen! Die Jonas-Spielzeug-Truhe :)

truhe.jpg

Will mich ja nicht selbst loben, aber ich bin schon stolz auf das gute Stück. :)

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus :applaus :applaus

schön gemacht!

wir haben auch schon so eine spielzeugkiste - die ist aber schon randvoll und von meinem mann gebastelt! obwohl er zwei linke hände hat ist die richtig schön geworden ;-)

B

bluemoon

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal aus meinem Urlaub zurück :)
War schön, mal wieder so gar nichts tun zu müssen und jetzt sind meine Jungs noch 4 Wochen weg. Obwohl ich sie schon vermisse, werde ich die Zeit trotzdem genießen.. ;-)
Liebe Grüße !!

M

mamavonzweien

Guest
Ohh, die Kiste ist ja wirklich sehr schön geworden. Und dann noch mit dem kleinen Eisbären, echt goldig!!!
@Bluemoon
4 Wochen ist ja wirklich lange, aber ich denke mir das du es genießen wirst

LG

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr...

Jetzt haben wir endlich Sommer, was? :sn7 :sonne

Gestern hab ich nun mal am eigenen Leib erfahren, wie es mit Wasser in den Beinen ist. Hab mich total erschrocken, dachte, meine Waden platzen...

Heute hab ich mir einen Hocker mit zur Arbeit genommen und immer schön die Beine hochgelegt - war zwar nicht so megabequem, aber immerhin gings besser als gestern...

Ansonsten tritt der Kleine wie verrückt. Hab das Gefühl, dass er kaum Pause macht. Nachts wach ich dann irgendwann auf und bin zwei Stunden wach... puh... Jetzt könnts so langsam zuende gehen.. :-D

Liebe Grüße euch!

M

mamavonzweien

Guest
Ja, das mit dem Wasser in der Beinen hatte ich Freitag und Samstag, richtig heftig.
Jetzt war ich die ganzen Tage schwimmen, da ging es
Aber das ist schon sehr unangenehm
Ja, ganz so lange haben wir ja nicht mehr :D
Bin mal gespannt wie groß der kleine bei der Untersuchung am 16.ist, die wachsen ja jetzt schneller wie man schauen kann

B

bluemoon

Guest
Hallo...

Wasser ist im Moment wieder weg - hoffentlich bleibt es so !
Ich hab am Montag endlich wieder Termin, großes Ultraschall und die unvermeintliche Spritze. Na ja, ich werd's überleben... ;D

@mamavonzweien: Mensch, du hast ja nur noch eine Woche bis zur Hochzeit - wie schön :) Machst dir die Wartezeit bis zum Baby aber auch so kurz es geht, was? ;D

Liebe Grüße !

M

mamavonzweien

Guest
Stimmt, heute genau noch eine Woche :D :D :D :D
Freu mich total, haben uns gestern das Club Haus angeschaut wo wir noch feiern und ich bin echt begeistert. Drinnen weden wir dann Kaffee trinken und draußen dann abends mit allen grillen, ist extra alles überdacht, können wir also sogar wenn es regnet und kalt wird es ja denke ich mal nicht sein. Dann ist ja letztens mein Kleid gekommen,ich sage nur EIN TRAUM!!So toll hatte ich es mir gar nicht vorgestellt, muß aber noch zum Schneider*grins*ich mache imer alles auf den letzten drücker.
Hab voll bammel ob ich das mit den ganzen Vorbereitungen schaffe, ist ja schon ne heftige Menge

B

bluemoon

Guest
Mensch, da hast du ja noch eine Menge vor dir !!
Kriegen wir ein Photo von dir in dem Kleid zu sehen??? *bitte, bitte, bitte...*

Hört sich ja gut an - und kalt wird es bestimmt nicht, so langsam hat sich der Sommer ja doch festgesetzt ;D

Drück dir die Daumen, dass du kräftemäßig alles schaffst :druecker

M

mamavonzweien

Guest
Ja, ich stelle dann ein Foto rein, hatte echt Glück, ich glaube es gab noch nie so eine billige Braut, habe 18€ fürs Kleid bezahlt, hatte ich bei Ebay ersteigert*lol*

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

ich mal wieder.Uns geht es momentan gut, ausser die Hitze, da hab ich mit zu kämpfen.Jim hat gerade eine Phase das er nur rennt und das bei 30 Grad im Schatten.Montag hab ich den nächsten Vorsorgetermin, bin gespannt wie gross das Baby jetzt schon ist :rofl .

Ich habe im letzten Jahr im August geheiratet auch mit einem Kleid von ebay, es war traumhaft schön, mit Schleppe und allem drum und dran.
Ich drück euch die Daumen das Ihr ein schönes Fest habt :druecker .

LG
Tanja+++

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr...

Sagt mal, wisst Ihr, wo Susi ist?? Hab ja schon lange nichts mehr von ihr gelesen - und das ist bei ihr ja echt ungewöhnlich...

Tanja, kannst du ihn nicht in Ketten legen?? :-D
Ich krieg bei der Schwüle echt nix gebacken - außerdem macht mir mein Asthma wieder zu schaffen. Aber wahrscheinlich auch, weil der Kleine inzwischen alles so einquetscht - da kriegt man ja eh NOCH weniger Luft...

Morgen hab ich auch wieder Termin, bin mal seeehr gespannt. Ist auch nach 9 Wochen endlich mal wieder Ultraschall - hab ja schon Entzugserscheinungen, will ihn mal wieder sehen! :love1

Habt noch einen schönen Sonntag, ihr Lieben!
Grüße von
Anja

M

mamavonzweien

Guest
Huhu ihr lieben

oh man, ich schwitze mich heute weg. 0(
Und Tanja, warte auf einen FA Bericht :gap

HAbe jetzt auch meinen GVK hinter mir gebracht, war echt gut und lustig, einige nette Pärchen kennen gelernt. UUnnnndd, habe meine Hebamme nochmal auf meine Rückenschmerzen angesprochen und werde dann ab nächste Woche am Rücken geschröpft, kann ich leider diese Woche noch nicht machen, da sie meinte, daß die schmerzen erstmal schlimmer werden und dann besser, aber zur Hochzeit brauche ich nicht unnötige schmerzen*grins*

Haben jetzt auch fast alles für die Hochzeit gekauft und muß echt sagen mit soviel Geld habe ich mal wieder nicht gerechnet*grrr*

Wie gehts euch so bei der extremen Hitze???Habe zum Glück zur Zeit kein Wasser

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo ihrs...

naja, wies uns so geht erklärt sich wohl von selbst... rumsitzen, rumliegen und die zeit bis zum ET totschlagen... von arzttermin zu arzttermin leben... mehr erstmal nicht... wasser hatte ich die letzte woche auch nicht, lag aber wohl an den sexy thrombosestrümpfe und -spritzen... mal abwarten was noch kommt....

B

bluemoon

Guest
Ach Susi, das ist ja echt blöd. Aber gut, dass alles noch gut gegangen ist - hätte ja auch schlimmer kommen können.
Hoffentlich kriegst du die Zeit einigermaßen rum... :troest

Ich hatte heute Termin - eigentlich zum großen Ultraschall. Da aber meine Ärztin diese Woche nicht da ist, meinte die Vertretung, dass ich den US lieber nächste Wochen machen solle, weil meine Ärztin gerade darauf so spezialisiert sei. Na gut, so sei es denn eben...

Ansonsten hab ich die Spritze gekriegt - war gar nicht sooo schlimm :evil: Mein Kreislauf sackt bei solchen Sachen allerdings grundsätzlich in den Keller. Anschließend hatte ich mein erstes CTG, da konnte ich mich dann wieder erholen...

Na ja, sonst war alles ok, kein Eiweiß, kein Zucker, Blut auch in Ordnung.
Nun geh ich nächste Woche gemütlich zum US und die Woche drauf ist dann wieder normale Vorsorge...

Habt einen schönen Abend!!
Liebe Grüße,
Anja

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kann leider noch keinen Bericht von der Vorsorge schreiben, ging mir gestern Kreislaufmässig nicht so gut und habe den Termin auf Morgen verschoben.
Heute geht es mir etwas besser, liegt wohl an der Hitze.

LG
Tanja+++

M

mamavonzweien

Guest
Dann drücke ich dir die Daumen das es dir weiterhin besser geht. Kommt bestimmt vom wetter, war ja gestern echt heftig.

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo zusammen!

Hatte heute auch wieder VU, überraschenderweise mit erneutem 3D (weils beim letzten Mal so ein Reinfall war).
Es war wunderschön!
Hier die aktuellen Maße unseres Wonneproppen:
BPD: 8,5
FOD: 10,2
ATD: 8,1
FL: 6,1

Größe: 43 cm
Gewicht: 2000 g

Bin jetzt bis zum MuSchu weiterhin krank geschrieben, aber das CTG war heute prima.

Hier noch ein Bildchen von unserem Sohnemann:
1.jpg

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

war heute bei der Vorsorge, hab leider schon ein paar Wehen auf dem CTG.Soll mich schonen und Magnesium essen.Muttermund ist aber zu und noch nichts verkürzt, also alles nicht so schlimm ;D .
Habe wieder ein eher zierliches Kind:
BPD:8,2
FOD:9,3
ATD:7,3
APD:8,0
FL:6,0

Zugenommen hab ich jetzt 6,2 Kilo.Hoffentlich wird es diesmal nicht so viel.
Ich hoffe es geht Euch allen gut :maldrueck .

Tanja+++

Oben