Freu -  Oktobermamas???

L

lijelo

Guest
Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder zurück, nach viel Stress, Ärger und Krankheit.
Aber zunächst einmal:

@mamavonzweien: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EURER HOCHZEIT und alles, alles Liebe für die Zukunft! :knutsch

@tanja: Hoffe, dass es Euch besser geht und auch so bleibt! :maldrueck

@susanne: Hoffe, dass auch Du die letzte Zeit der SS gut überstehst und nicht mehr soviel Ärger hast...

War gestern das letzte Mal beim FA. Habe leichte Wehen und der Muttermund ist schon ca. 1cm geöffnet. Soll jetzt Magnesium zu mir nehmen und muss Dienstag wieder hin. Laut letzter Berechnung bin ich aber in der 34. Woche, habe trotzdem keine Lust auf Wehenhemmer, sollte das Magnesium nicht helfen... die durfte ich schon bei meiner ersten Tochter nehmen und das war die Hölle :heul

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!
LG Jess

M

mamavonzweien

Guest
Hallo Jess,

oh man, drücke dir die Daumen, das es sich noch bis zum ET ohne Stress hinzieht. Ist ja wirklich sehr früh.

Susanne

Namhaftes Mitglied
@jess

das magnesium wird dir bestimmt helfen :druecker

mir hats auch geholfen bzw. hilft es immer noch!

und sei beruhigt: mein FA hat mir vor einer woche gesagt, wenn die kleine nun kommen würde, dann müßte sie nicht mehr beatmet werden. ist zwar nur ein kleiner trost, aber mir ist er viel wert! denn dann ist das größte stück ja schon geschafft!

wird schon werden :troest

B

bluemoon

Guest
Hallo ihr Lieben

Komme grad wieder von der Vorsorge, alle Werte in Ordnung, CTG auch...
Was will man mehr ;D

Susanne, das mit dem Beatmen hab ich anders gehört. Hab letztes Mal meine
FA gefragt, wie es wäre, wenn das Kind jetzt kommen würde. Sie meinte, dass sie schon Kinder gesehen hätte, die in der 32. Woche kamen und NICHT beatmet werden musste, genauso aber auch einige, die in der 36. noch beatmet werden mussten...
Ich glaube, da steckt man nicht wirklich drin :(
Kann und kann auch nicht gut gehen... am besten, sie bleiben noch ein bisschen drin :love1

Meine nächste Vorsorge macht meine Hebamme bei mir zuhause und in 4 Wochen geh ich erst wieder zur FA. Dann will sie nochmal Ultraschall machen und das Kind ausmessen...

Wahnsinn, nur noch ein ganz paar Wochen, dann sind unsere Krümel schon da.... :love2

Liebe Grüße euch allen!

Anja

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... sieht wohl wirklich jeder doc anders.

meiner meinte jedenfalls, dass ein kind - sofern es zeitgerecht entwickelt ist, was unsere ja ist - jetzt schon nimmer beatmet werden müßte.

hab meinen mann etwas ausgefragt über die erste ss die er mit seiner ersten frau durchmachte (er redet eigentlich nie darüber). er meinte, da wären meine beschwerden echt harmlos weil er mit ihr so jede zweite woche ins kh mußte und sie stationär behandelt wurde...
jedenfalls kam die kleine damals auch zu früh... ET wäre wohl ende januar anfang februar gewesen und sie kam mitte dezember... keine beatmung und nix... nach 7 tagen durften sie heim... das läßt mich hoffen! ;-)

B

bluemoon

Guest
ja, so isses wohl - jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht...

und: die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Mein Dritter kam ja genau am Termin, alles war vorher 100% in Ordnung, hat während der (superleichten) Geburt Fruchtwasser eingeatmet, hatte ne Lungenentzündung, als er rauskam und wurde 1 1/2 Wochen beatmet...
Und deshalb mach ich mir jetzt um nix einen Kopf - es kommt, wie es kommt ;-)

...und wünsch uns einfach viel Glück für die nächsten paar Wochen !!

L

lijelo

Guest
Hallo,
hoffe es geht Euch gut!
Ich hoffe einfach, dass unsere Kleinen noch eine Weile drin bleiben, dann wird schon alles gut gehen...

Bei mir ist wohl Schwangerschaftsdiabetes festgestellt worden... Meine FA hat heute angerufen. Der Glukosetoleranztest war nicht Ordnung, d.h. ich werde jetzt an einen Diabetologen überwiesen. Kennt sich da jemand aus? Hab echt die Nerven blank liegen...

Susanne

Namhaftes Mitglied
sry jess aber da kenn ich mich nu wirklich wirklich nicht aus!

ich hoffe nur für dich, dass es nicht all zu heftig ist :maldrueck

das beruhigende ist ja meist, dass es nach der ss wieder verschwindet... und die letzten 50 tage schaffst du bestimmt auch noch... egal was kommt :troest

ich :druecker das es nur kleine veränderungen sind die dir jetzt essensmäßig blühen :maldrueck

B

bluemoon

Guest
Hallo Jess,

kenn mich da leider auch nicht aus...

Ich hab den Test ja gar nicht gemacht, sonst sprachen keine Symptome dafür und meine Ärztin sagte, dass wie es auch lassen könnten.
Lag mir ja schon immer ein bisschen im Magen, aber wenn ich jetzt sehe, dass der Test bei dir JETZT noch schlechte Werte zeigt - hätte ich es vor 6 Wochen gemacht, hätte es ja eigentlich auch nix genützt.
Sieht mir ja fast aus, als müsse man das dann öfter wiederholen, oder täusche ich mich da?

Ach, ich drück dir jedenfalls auch die Daumen, dass es harmlos abläuft!!

:troest

Anja

M

mamavonzweien

Guest
Hallo Jess,

ich weiß dass man wenn man Diabetis hat, es nicht gerade gut für eine SS ist, aber wie es mit einem SS Diabetis aussieht weiß ich auch nicht. Halte uns aufjedenfall auf dem laufendem und ich drücke euch beiden ganz ganz doll die Daumen das alles ok ist.

L

lijelo

Guest
Guten abend zusammen...
war heute bei meiner FA. Magnesium hat wohl geholfen, Muttermund hat sich nicht weiter geöffnet, das ist schon mal positiv! CTG war auch in Ordnung, keine Wehen.

Habe jetzt zwei Überweisungen von ihr bekommen, einmal muss ich zum Diabetologen, wegen der wahrscheinlichen Schwangerschaftsdiabetes und
zweitens soll ich in Düsseldorf einen Dopplerultraschall machen lassen.
Fühlt sich schon dumm an, so eine "Ungewissheit", ob auch alles in Ordnung ist mit der Kleinen.
Hoffe, dass ich so schnell wie möglich Termine bekomme, rufe morgen früh direkt mal an.

Ich hoffe, es geht Euch gut. Ich hab zwar schon eine Geburt hinter mir, aber grübelt ihr auch so viel wie ich? Wie das wohl so wird bei der Geburt? Da man mir jetzt gesagt hat, dass ein Kaiserschnitt nicht ausgeschlossen wäre, je nachdem was bei den Untersuchungen rauskommt, denke ich noch mehr nach...

Ich glaube, wenn die ganzen Ärzte nicht wären, die uns so verrückt machen, würde es uns besser gehen :-D

Schlaft gut,
Jess

L

lijelo

Guest
Der Doppler-Ultraschall gibt Aufschluss darüber, ob akute oder chronische Mangelzustände der Versorgung des Kindes vorliegen. Er stellt den Blutfluss in den kindlichen Gefäßen dar. Sollte eine Schwangerschaftsdiabetes vorliegen, könnte es nämlich sein, dass das Kind nicht mehr richtig versorgt wird.

Habe heute morgen schon einen Termin bei einer Diabetologin bekommen, ich muss meine Ernährung umstellen und 3x am Tag meine Werte messen und Tagebuch führen. Sollte das nicht helfen muss Insulin her. Habe dann für morgen abend schon einen Termin in Düsseldorf, wegen dem Ultraschall.

Die Klinikwahl fällt jetzt natürlich entsprechend mager aus, ich soll eine mit Kinderklinik auswählen, falls Komplikationen auftreten. Wir melden uns nächste Woche an. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :)

Wie geht es Euch denn so? Könnt ihr überhaupt schlafen? Die Kleine hat sich ja bei mir schon gedreht, d.h. sie liegt mit dem Kopf unten, ich muss STÄNDIG auf die Toilette und die Tritte der Kleinen tun schon mächtig weh. So lebendig wie sie ist, kann ich mir garnicht vorstellen, dass etwas nicht in Ordnung sein sollte :aetsch

Lasst es Euch gutgehen :maldrueck und danke für Eure aufmunternden Worte!
Jess

M

mamavonzweien

Guest
Huhu,

messen mußt du auch schon??Und wie sind die Werte bei dir??
Schön das du morgen schon hin kannst. Man man und sowas noch fast wenn man am ende angelangt ist.
Schlafen kann ich, aber ich habe morgens halt super schmerzen im Becken und in den Beinen wenn ich aufstehe. Mein Bauch ist super spitz geworden*grins*sieh voll witzig aus, hatte ich bei Lina aber auch.
Und ich bekomme immer mehr Sodbrennen, vertage auch keine Sachen wie Ketchup und sowas mehr, da bekomme ich super heftiges Sodbrennen. Freu mich schon, bin nächsten Dienstag wieder beim FA

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr..

Ich schlafe so ca. jede dritte Nacht gut :evil:

Ansonsten je nach dem: Entweder Sodbrennen (kommt immer mal ganz überraschend irgendwann in der Nacht) oder dieses Ziehen in den Leisten oder viermal des nachts Pipi... :-D

Und die Tritte sind besonders fies, wenn ich eine "richtige" Hose anhabe (nicht nur ne schöne, olle, weite Schlabberhose) oder wenn ich im Auto sitze und der Gurt oben und unten gegen drückt.
Der haut der Kleine dann immer so richtig gerne und ausgiebig zu :wand

Aber sonst gehts bestens :rofl

Liebe Grüße euch!

Anja

Susanne

Namhaftes Mitglied
schlafen kann ich noch -aber wie halt... ohne stillkissen gar nimmer und meist nur ne halbe stunde am stück. dann tut mir alles weh - vorallem das becken :(
ansonsten tobt es in meinem bauch teilweise ganz schön rum...
gestern dachte ich es geht los weil ich kontraktionen bekommen hab aber es war zu unregelmäßig... hab mich dann gebadet und dachte 'entweder gehts jetzt richtig los oder es hört auf'! es hat aufgehört... aber abends gings wieder los... jetzt hab ich das immer mal wieder aber nicht wirklich schmerzhaft. wenns mal schlimm ist, dann fühlt es sich an als hätte ich meine mens. soweit passt das dann schon.
unsere liegt ja schon länger mit dem kopf nach unten und ich hoff sie hat sich jetzt nicht gedreht. sie liegt irgendwie anders aber ich hoff sie hat sich nur von links nach rechts gedreht :(

am freitag darf ich wieder zum doc - freu mich schon weil der jedesmal nen us macht :D

@jess
ich drück mal die daumen, dass bei euch so nix fehlt und es jetzt am ende doch noch relativ ruhig wird :maldrueck

L

lijelo

Guest
Hallihallo,
die Zuckerwerte, die ich bis jetzt genommen habe, waren tiptop, hoffentlich bleibt das auch so... Bin furchtbar nervös wegen heute abend :(

Wie oft müsst ihr jetzt zum FA? Jede Woche oder alle 2? Das mit dem Sodbrennen hab ich auch, hatte ich vorher noch nie in meinem Leben. Gibt schöneres :-D Seltsam, die erste SS habe ich richtig genossen... Jetzt sehne ich nur noch den Tag herbei, wenn alles vorbei und vergessen ist...

LG an Euch alle,
Jess

Susanne

Namhaftes Mitglied
momentan muss ich alle 14 tage zum doc... also morgen wieder und ab 17.9. dann schon jede woche.

denk dir nix, jess. mir gehts auch so: ich sehne den tag herbei an dem die ss vorbei ist... ich seh aus wie ein zombie und an schlaf ist gar nicht mehr zu denken weil mir alles weh tut...
freut mich aber, dass deine zuckerwerte soweit in ordnung sind ;-)

Susanne

Namhaftes Mitglied
ups... hab mich grad verschaut...

muss morgen zum doc, dann am 9.9., am 17.9., 24.9., 1.10., 8.10. und am 12.10. ET nochmal... geht ja doch schon schneller :angst

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr...

Also, ich hab am 10.09. Vorsorge, das macht dieses Mal meine Hebamme bei mir zuhause... Dann am 20.09. wieder bei der FA...
Ich weiß gar nicht, ob ich danach wöchentlich habe??? hmmm... wenn nicht, dann wär es nur noch einmal und dann ist schon ET :-D :-D

Ehrlich gesagt bin ich auch heilfroh, wenn's vorbei ist. Fühl mich wie 'ne unrüstige 80jährige :wand Ich glaub aber, dass es bei den anderen SS auch so war - hab so eine neblige Erinnerung ;D
Manchmal hab ich schon Schiss, dass ich nie wieder so richtig fit werde... Aber meistens klappt es dann ja doch wieder... grins...

Liebe Grüße,
Anja

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich hab auch schiss, dass ich nimmer fit werde... denk immer ich werde faul und hab voll angst wie das dann mit baby werden soll... da kann ich mich nachmittags nicht zu schlafen hinlegen oder einfach mal nix machen den ganzen tag...

und vor der entbindung selber krieg ich langsam auch richtig schiss. und ihr?
oder seht ihr das eher gelassen???

B

bluemoon

Guest
Also, das mit der Geburt... Wenn ich so genau drüber nachdenke, krieg ich schon Schiss... Aber eigentlich nur vor der vorletzten und letzten Wehe :sn7

Ich fand die immer so richtig schön grässlich - wenn das Köpfchen praktisch zwischen den Beinen steckt, hatte ich immer das Gefühl, dass alles reißt und platzt und überhaupt... brrrr...
Ich fürchte, dass ich mir den Moment wohl nicht ersparen kann, muss mir noch mal was Gutes zur Ablenkung ausdenken.
Der Rest der Geburt war zwar immer irgendwie fies, aber die Wehen dauerten immer nur so eine Minute oder eineinhalb.. und dann war wieder Pause zum erholen. Bei meinem Dritten taten die Wehen eigentlich kaum weh - und SO eine Geburt wünsch ich mir jetzt wieder!!! :-D

Ich hoffe, dass mein Körper sich nach 9 1/2 Jahren noch dran erinnert, dass er das eigentich alles schon kann und nicht mehr so aufmucken muss... :idee

M

mamavonzweien

Guest
Huhu,

bis jetzt soll ich auch alle 14 Tage zum Doc und in der 2. September Woche kommt meine Hebamme erstmal nochmal.
Also ich habe eigentlich auch die Erinnerung daran das ich die erste SS genossen habe und diese macht mich schon fertig. Bin auch zum Frühaufsteher mutiert, zum ärgerniss meines Mannes :D
Ich habe eigentlich auch nicht mehr so die große Lust auf die SS, aber ich denke jetzt wird die Zeit im Flug vergehen.Hoffe ich aufjedenfall. Also da bin ich ja froh, daß ich wenigstens im gegensatz zu euch noch die Nächte durchschlafe, habe zwar einen super leichten Schlaf, aber ich schlafe!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mamavonzweien

also bei mir hängt die zeit grad fest... sie vergeht einfach nimmer... egal was ich mach... ich find das furchtbar...

@bluemoon

ich hab sooo schiss vor der geburt und vorallem vor dem DANACH. hab ja schon von einigen mitbekommen was man hinterher für beschwerden haben kann. und genau vor denen hab ich soooo unendlich angst. will ja für meine familie dann da sein können und nicht ständig irgendwo schmerzen haben...

B

bluemoon

Guest
Susi,
nach der Geburt ging es bei mir eigentlich ganz gut. Ich hatte nur bei den ersten beiden einen superschlechten Kreislauf, dachte immer, dass ich umkippe.. Aber nach ca. 3 Tagen war das weg. Mit dem Laufen und Sitzen war es erst etwas schwierig wegen Dammnaht, aber so zuhause konnte ich mich schon um die Jungs kümmern.
Mein Dritter lag ja 2 1/2 Wochen im Kinder-KH und ich bin direkt nachhause. Bin dann jeden Tag ca. 5 x ins KH gefahren, immer wenn sie mich angerufen haben, dass er wach ist. Das hab ich alles locker geschafft - hab mich selber gewundert....
Ich glaub, dass man alles hinkriegt, was man muss... Wenn der Papa dann noch ein bissi Urlaub hat, geht es ganz gut.
Nur einkaufen alleine fiel mir schwer, da war ich froh, dass mir das mein Mann abgenommen hat. Und zum Kinderarzt zu den ersten Us hab ich ihn auch immer zwangsverpflichtet :-D

Wenn die Geburt erst mal vorbei ist, gibt einem der kleine Wurm eh soviel Glücksgefühle, da kannst du dich schon mal drauf freuen!!

Ich bin beim ersten nur einmal in ein Loch gefallen, das war der Moment, wo mir diese riesige lebenslange Verantwortung so bewusst wurde. Da hatte ich tierisch angst, dass ich das alles nicht gebacken kriege... Aber ich glaube, das ist normal und fällt natürlich noch mit dem ganzen Hormonsturz zusammen...

Mach dir nicht so viele Sorgen, wird schon :druecker

Oben