Freu -  Oktobermamas???

anie

*rauchfrei*
.und seid mir nicht böse, aber es wird hier immer geschrieben, was frühchen doch in jedem fall für ein leben führen bzw. für folgeschäden davon tragen! sry, mein mann ist ein arges frühchen, sein bruder auch und von folgeschäden keine spur. die krankheiten die mein mann hat hätte er auch wenn er zum termin gekommen wär, weil sie erblich bedingt sind. ansonsten sind die beiden ganz normal entwickelt und hatten diesbezüglich keine störungen! ich kenn genügend wo es auch so ist. also ein frühchen bedeutet nicht zwangsläufig entwicklungsstörungen, krankheiten etc.

SORYY jetzt hört es echt auf und ich habe verdammtnochmal meinen Mund gehalten Susanne, aber das finde ich den Hammer. Diese Aussage.

Meine Tochter wurde 34/35te Woche geholt, wegen pathologischer CTG's. Als sie zur Welt kam, war sie BLAU! Hat nicht selbstständig geatmet, kam sofort auf die Frühchen Station und lag an einer UNMENGE von Schläuchen. Ich kam nach 2 Std, auf die normale Station, OHNE mein Baby- allein dieses Gefühl gönne ich keinem Menschen, wenn du dort liegst und deine Bettnachbarin stillt, während du hoffst, das dein Baby außer Glucose und keinem Saugreflex irgendwann einfach nur bei dir ist. Du hast einen kleinen Bruder der seine Schwester nicht sehen darf!!!! Geiles Gefühl.
Dann irgendwann entlassen kränkel dieses Kind, kann sich nicht alleine drehen(KGymnastik) 7 Lungenentzündungen im ersten Jahr, Verdacht auf Tumor am Kleingehirn(GOTT SEI DANK) nicht bestätigt! 2 Löcher im Herz, eins davon noch immer nicht ganz zu!!!!
19 Monate mehr Klinik als daheim, und nichtmal ein EXTREM Frühchen.

Susanne Sorry echt,a ber mir platzt hie rgrad der Kragen und soll ich dir mal sagen was ich denke grad??? Ja werd ich und meinetwegen kickt mich danach aus diesem Forum, kann ich mit Leben.

Ich denke: Du hättest gern mehr Aufmerksamkeit, DU hättest gern das es bei deinem Baby Probleme gibt...wegen der Aufmerksamkeit.

ich bin stinksauer grad, weil du hier was runterspielst, was andere Familien zu tode belastet hat!

Denk mal nach bevor du schreibst!!!

Just my 2€cent

stefanie

L

lijelo

Guest
@ Stefanie:
Ich denke, es gibt hier zwei Seiten. Niemand, der das schon erlebt hat, wird wirklich verstehen können, wie man sich fühlt! Wie auch? Ich z.B. möchte das, was ich bei meiner ersten Tochter erlebt habe, nämlich dass sie sofort nach der Geburt in die Kinderklinik gekommen ist und ich sie erst zwei Tage nach der Geburt besuchen konnte, NICHT nochmal erleben! Das ist jetzt 7 Jahre her und sie ist Gott sei Dank gesund, aber es verfolgt einen immer noch und kommt bei der zweiten SS natürlich wieder hoch.
Nicht falsch verstehen! Aber ich kann eine gewisse "positive" Haltung nachvollziehen, mir geht es da nicht anders, das Mädchen, das jetzt in meinem Bauch wächst und ich nimmer missen möchte, war laut Ärzten schon eine Fehlgeburt (mit heftigen Blutungen im 3. Monat ins KH gekommen). Ständig waren seitdem irgendwelche Komplikationen (Bauchkrämpfe, Wehen, Muttermund geöffnet, SS-Diabetes), Deine Nerven liegen blank!!! Du hälst an jedem Strohhalm fest, den Dir irgendein Arzt gibt und bist selbst über so eine Aussage "das Kind hat eine Chance, wenn es zu früh kommen sollte" dankbar! Denn was bleibt Dir sonst?

Ich wünsche uns allen einfach nur gesunde, muntere Babys!

anie

*rauchfrei*
Jess und das streite ich auch nicht ab. natürlich soll man sich den positiven Gedanken erhalten, das tue ich auch nach 2 Horroschwnagerschaften und nun wieder Problemen beim dritten. ABER ich muss bei meinen Aussagen bleiben und vieles sorry finde ich absolut .....ich empfinde es anders um es freundlich auszudrücken.

D

Dani

Guest
Ich habe meine Zwillinge nur 4 Wochen zu früh bekommen,und sie auch die ersten tage nicht gesehen,da sie in ein anderes Kh,verlegt wurden,auf die Frühchenintensiv.

Wie wir um jeden ml gekämpft haben,und alles was da noch so war,erzähl ich mal gar nich

L

lijelo

Guest
Du ärgerst Dich über diese Naivität, verständlich, nachdem was Du durchgemacht hast und gerade durchlebst! Wenn man sowas aber nicht kennt, woher soll man es besser wissen? Weiss man was kommen kann und was kommt? Nein. Wie sich sowas anfühlt? Nein. Wie es ist, wenn man Todesängste aussteht, weil man nicht weiss, was mit seinem Kind ist? Nein. Diese Erfahrungen muss man erst machen, um sie zu verstehen.

Ich nehme hier niemanden in Schutz, stelle mich auf keine Seite, denke nur, dass jeder das einfach anders sehen muss! Wissen kommt nicht von Büchern oder Hörensagen, wirkliches Wissen erhälst Du nur durch Deine Erfahrungen!!!

anie

*rauchfrei*
Auch DA gebe ich dir recht, aber wenn mein Arzt mir solche Angaben geben würde- hätte, könnte usw. dann sorry KANN ich dem kaum noch vertrauen schenken!!!
Und vieles widerspricht sich, oder liest sich wie viele Erlebnisse der vverschiedensten User zu einem gebracht.

Und was ich denke, daß sage ich auch.

E

Elchen

Guest
So,ich mische mich jetzt auch nochmal hier ein,und ehrlich gesagt kan ichmir überhaupt nicht vorstellen,daß ein Frauenarzt überhaupt so einen Blödsinn von sich lässt :shake es sei denn,es war gar kein Frauenarzt.....

Wenn das alles so stimmt,wie Du schreibst Susanne,dann geht der Arzt ein Risiko en,und deshlab nehme ich Dir das ehrlich gesagt und so hart das jetzt auch klingen mag NICHT AB!!!!!!!

Ich war mit meinem ersten Sohn schwanger und bekam schon ab Ende der 28.Woche Vorwehen.Magnesium musste ich diese ganze SS über nehmen....Ab der 32.Woche wurde ich in die Klinik eingewiesen,weil die Vorwehen so stark waren und mein Sohn sich viel zu früh durch diese Voreichen ankündigte..Ich bekam 6 Mal täglich!!! Partusisten,einen Wehenhemmer,bei dem Du nicht mal mehr gerade einen Stift halten kannst,weil der Puls so rast und man zittert!!
Ich bekam zwei Lungenreifespritzen für das Kind und absolute Bettruhe!!

Entlassen wurde ich erst Mitte 34 Woche und muste das Partusisten noch bis zum Ende der 36 Woche zu Hause weiternehmen..Das Kind ist jetzt ,in der 33.Woche abolut noch nicht bereit für diese Welt ,man hat das Gefühl,Du willst,daß sie jetzt kommt??Dann freu Dich jetzt schon auf die vielen anstrengenden Tage auf der Kinderklinik mit ihr..Liest Du denn nicht die Berichte der anderen User hier,deren Kinder nur wenige Wochen zu früh kamen und wer weiß wie lange in der Klinik waren und alle Möglichen zusätzlichen Gebrechen hatten..

ALso so naiv kann wirklich KEINER sein,tut mir leid :shake :shake :shake :shake :shake :shake

Und daß sich hier viele User aufregen ,ist ja völlig normal,ich hab das gefühl Susanne,daß Du manchmal entweder echt total übertreibst oder was dazudichtest..meine Meinung,hart aber ehrlich!!!

E

Elchen

Guest
Original von anie

Susanne Sorry echt,a ber mir platzt hie rgrad der Kragen und soll ich dir mal sagen was ich denke grad??? Ja werd ich und meinetwegen kickt mich danach aus diesem Forum, kann ich mit Leben.

Ich denke: Du hättest gern mehr Aufmerksamkeit, DU hättest gern das es bei deinem Baby Probleme gibt...wegen der Aufmerksamkeit.

ich bin stinksauer grad, weil du hier was runterspielst, was andere Familien zu tode belastet hat!

Denk mal nach bevor du schreibst!!!

stefanie

Ehrlich gesagt sehe ich das ähnlich und ich denke manchmal,Susanne,daß Du ein arges Problem hast!!!!!

E

Elchen

Guest
Original von lijelo

Ich denke, es ist auf jeden Fall beruhigend (nicht falsch verstehen), dass man als werdende Mutter weiss, das Kind hat eine Chance sollte es jetzt schon kommen.

Ja,aber wenn es so wäre,wie Du es darstellst,würde susanne gar nicht mehr hier am PC hocken sondern im Krankenhaus liegen!!So sehe ich das!!!!!

anie

*rauchfrei*
Original von Elchen

Ich bekam 6 Mal täglich!!! Partusisten,einen Wehenhemmer,bei dem Du nicht mal mehr gerade einen Stift halten kannst,weil der Puls so rast und man zittert!!
Ich bekam zwei Lungenreifespritzen für das Kind und absolute Bettruhe!!

dito. Mir ist die Teetasse aus der Hand gefallen weil ich sie nicht halten konnte.

anie

*rauchfrei*
Original von Elchen
Original von lijelo

Ich denke, es ist auf jeden Fall beruhigend (nicht falsch verstehen), dass man als werdende Mutter weiss, das Kind hat eine Chance sollte es jetzt schon kommen.

Ja,aber wenn es so wäre,wie Du es darstellst,würde susanne gar nicht mehr hier am PC hocken sondern im Krankenhaus liegen!!So sehe ich das!!!!!

Oder im Bett.

E

Elchen

Guest
Und ich erzähle das nicht,um Dir Angst zu machen,Susanne,sondern ich erzähle Dir das,weil ich denke,daß es bei Dir gar nicht so schlimm sein kann,wie Du es hier dar stellst!!Jeder gute Arzt würde Dich bei starken Wehen in die Klinik einweisen..So,und mich könnt ihrjetzt auch steinigen,aber wenn ich das hier immer lesen muss,reicht es mir auch langsam :shake

E

Elchen

Guest
Man bedenke auch mal,wie lange und wie oft sie schon erzählt hat,das Baby würde früher kommen würde..Man kann es auch übertreiben finde ich :shake

E

Elchen

Guest
Original von Susanne
hmm... gute frage... und ich hab keine antwort.

aber ich denk mal fruchtwasser würd in nem riesen schwall kommen, oder?

wie guckt das denn aus???

:whatever :whatever und so weiter,und so weiter

E

Elchen

Guest
Original von Susanne
und es ist nun mal auch zu einem gewissen teil veranlagung, dass sie eher kommen könnte! aber eben nur KÖNNTE!
hab ja schon mal geschrieben, dass die erste tochter von meinem auch zu früh kam (ca 6 oder 7 wochen) und die durfte auch nach 2 tagen auf der normalen entbindungsstation mit heim. wobei die kleine aber noch zierlicher war als unsere bisher ist.

:shake Und was bitteschön hast du damit zu tun,wie soll sich das bitteschön auf Dich vererben??Susanne,bitte sei nicht böse,aber ich bekomme gleich echt nen Anfall,wenn ich das alles lesen von Dir :wand

E

Elchen

Guest
So,mein Gemüt hat sich wieder beruhigt und ich bin wieder runter auf dem Teppich..

ich entschuldige mich in aller Form,wenn ich Grenzen überschritten oder zu weit gegangen bin,aber es war meine ehrliche Meinung..sorry,ich wollte keinen Aufrur,ich denke,den wollte keiner von uns :(

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich kann es auch nur wiederholen: Ich hab fürchterlich darunter gelitten, dass Tizian ein paar Tage nicht zu mir aufs Zimmer durfte. Er musste im Wärmebettchen liegen und am Monitor bleiben. Und so gerne hätte ich ihn noch länger in meinem Bauch drinnen gehabt.

Susanne... Ich war in einer supermodernen Klinik gelegen mit dem allerneuesten US-Gerät. Laut Aussage des Chefarztes gibt es trotzdem Messungenauigkeiten von 10 %. Schongleich wenn verschiedene Ärzte den US machen! Weil jeder Arzt misst anders! Und 2500 g ist nicht viel für ein Baby. Und noch was, nicht jedes Frühchen ist gleich. Soll heißen, auch wenn es bei deinem Mann und seinem Bruder gut gegangen ist, heißt das nicht, dass es bei deinem Baby gut geht.
Ich denke auch, wenn du wirklich Wehen hättest, wärst du schon längst stationär. Kein Arzt geht das Risiko ein, eine Frühgeburt zu provozieren.

Vielleicht hast du es aber auch einfach bischen falsch rübergebracht, wie du es anfangs geschrieben hast und deswegen regen wir uns so auf. Wenn dem so ist, dann scusa.

Grüße,
Galaxie

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo!

Ich möchte jetzt eigentlich nicht auch noch in die gleiche Sparte hauen, aber da Ihr Euch alle Luft macht, möchte ich auch mal.
Ich verstehe Dich, Susanne, nämlich auch seit längerem nicht mehr wirklich.
Ich habe auch oft, wenn ich Deine Beiträge lese das Gefühl, Du freust Dich, wenn Deine Kleine zu früh kommt, bloß weil Du keine Lust mehr hast schwanger zu sein. Klar, Deine SS ist offensichtlich keine Traum-SS, aber soo schlimm doch nun auch nicht. Eine Bekannte von mir liegt seit Ende Juni im KKH und ihr ET ist Ende Oktober und sie darf grad mal aufstehen, um die Toilette aufzusuchen - denk mal darüber nach, dann ist Deine SS sicherlich noch halb so schlimm.
Und auch ich habe den Eindruck, daß Du mit Deinen (auch meiner Meinung nach oftmals übertriebenen) Schilderungen mächtig viel Aufmerksamkeit erhaschen möchtest, damit alle Dich schön bemitleiden - so wie Du es offensichtlich selbst tust. Schade, daß Du Deine SS nicht versuchst, ein wenig mehr zu genießen. Ich fürchte, Du wirst es hinterher bereuen, weil ja irgendwie die 40 Wochen doch recht schnell umgehen.

Ich werde ja jetzt schon manchmal wehmütig und denke, das Strampelchen in mir wird mir anfangs sicher sehr doll fehlen. :)

Naja, ich wollte die Stimmung hier nicht noch schlechter machen, aber das mußte ich jetzt auch mal loswerden.

LG Katrin mit Jonas inside

Susanne

Namhaftes Mitglied
okay, bevor ich nun auf der seite 23 weiterlese gleich mal was bevor mir der kragen platzt:

SEID IHR DENN ZU DOOF ZUM LESEN???

ICH HAB GESCHRIEBEN, DASS EIN FRÜHCHEN NICHT ZWANGSLÄUFIG SCHWIERIGKEITEN BEDEUTET!!!!!

mir ist aber klar, dass es komplikationen geben kann!!!! ich bin auch nicht blöd!!!!
aber ich hab ehrlihc gesagt keinen bock nur rumzuhocken und den ganzen tag trübsal zu blasen was denn sein KÖNNTE. tschuldigung, aber ich denk lieber ans positive!!!!

und das ich probleme mit meinem baby möchte??? ja, genau! deshalb renn ich ständig zum doc wenn ich denke das was nicht stimmt :wand

für die aussagen von meinem VERTRETUNGSDOC kann ich nix! ich weiß nur, dass es mich schon mal beruhigt, wenn es heißt, dass es dem kind soweit gut geht und das GRÖBSTE überstanden ist!
und für mich ist das GRÖBSTE, wenn es schon mal heißt, dass sie ca 2500 gramm hat und nicht wie mein mann mit vielleicht 1400gramm zur welt kommt und dann so ausguckt!
und glaubt mir eines: mit dem thema frühchen und kind verlieren hab ich mich wohl mehr auseinander gesetzt als die meisten hier denken!
meine schwiegermutter hat zwei kinder verloren bevor sie meinen mann gesund bekam!!! und wir haben mehr als einmal über den ganzen leidensweg gesprochen und ich war wirklich fertig!
aber das letzte was mein kind nun braucht ist eine mutter die sich selber den ganzen tag fertig macht! im gegenteil: ich versuch für mein baby jetzt stark zu sein und mich selber ruhig zu halten sonst würd ich dem druck nicht gewachsen sein!

mit sicherheit würd ich alles drum geben, wenn ich eine normal SS hätte ohne beschwerden. wie oft hab ich schon hören müssen: sie verlieren das kind wohl eh... toll! ich habs aber geschafft bis hierher! und dann werd ich mit sicherheit nicht trübsal blasen, bloß weil manche meinen einem angst machen zu müssen!

mir kommts eher so vor, als würden manche gern den teufel an die wand malen - gut bitte! macht das! aber verurteilt andere nicht, die das eben anders sehen!

Susanne

Namhaftes Mitglied
@elchen

warum sollte ich im kh liegen, wenn ich derzeit eine 'normale' wehentätigkeit für das stadium der ss habe???? das versteh ich beim besten willen nicht????
es sind keine normalen wehen wie vor der geburt sondern die ganz 'normalen' übungswehen oder wie jeder dazu sagen möchte! und die logik kapier ich nicht...

und wenn ich hier nachfrag wie das fruchtwasser ausguckt, dann deshalb weil ich eben unsicher bin und fragen möchte bevor es zu spät ist.
mir kommt oft was komisch vor und wenn ich mich dann drüber informiere merk ich, dass es wohl für einen ss normal ist.

und wie es sich auf mich auswirken kann, dass auch die erste tochter meines mannes zu früh kam: weil auch ein vater soetwas weitergeben KANN! aber nicht MUSS!!!!!!!!!! und damit wollte ich auch mal aufzeigen, dass ein frühchen dann NICHT ZWANGSLÄUFIG wochenlang auf ne frühchenstation muss!

und ich möcht mal wissen, warum es plötzlich heißt ich hätte STARKE wehen???? hab ich nirgendwo geschrieben! hab nur geschrieben, dass ich eine 'normale' wehentätigkeit hab... die wohl für die 34. ssw in ordnung ist!

aber scheinbar will das hier keiner verstehen! es macht wohl mehr spass einfach mal so auf jemandem rumzuklopfen!

sry, aber ich werd mit sicherheit jetzt nciht anfangen jedes gespräch mit nem doc aufzuzeichnen nur damit hier einige glauben was ich schreibe!

ich bin hier nun echt am überlegen was ich davon halten soll?! denn egal um was es geht: ich hab sowieso immer was 'dazugedichtet' oder es stimmt überhaupt nicht... denkt doch langsam mal was ihr wollt aber lasst mich dann bitte in ruhe!!!!!!

@galaxie

ich glaub dir gern, dass es zu den besch*** gefühlen der welt gehört, wenn man sein kind nicht bei sich haben... und ich weiß auch, dass es weils bei meinem mann und seinem bruder keine komplikationen gab nicht heißt, dass bei uns das auch so ablaufen würde! aber jeder stellt es so hin, als wäre es zu 99% so, dass das kind SEHR SCHLIMME probleme hätte! und dem ist eben auch nicht so!!!!

@katrine

ja, ich sehe den tag herbei an dem wir unser kind auf dem arm halten! heißt aber nicht, dass ich jetzt alles dran setze um es zu kriegen!!!! wies hier dargestellt wird! die schilderungen basieren auf dem, was vorgefallen ist. tut mir leid, dass scheinbar nicht jeder den perfekten arzt hat wie die meisten wohl von anfang an!
und mitleid will ich schon gar keines! mit sicherheit bemitleide ich mich auch nicht selbst. dazu hätt ich gar keine lust und zeit!
meine SS ist mit sicherheit eine zum abgewöhnen und niemals zum widerholen. aber da muss ich durch. das ist mir klar! und ich hab schon schlimmeres überstanden auch wenn es sich wohl nur wenige vorstellen können wie es ist nachts max 30 min am stück schlafen zu können bevor wieder irgendwas tierisch weh tut. aber das ist ein anderes thema!

es tut mir leid, wenn mir hier nicht geglaubt wird!
jedem wird eine noch so unglaubliche geschichte tatsächlich geglaubt aber schreibt man dann mal das, was wirklich passiert dann lügt man sofort... gut, wenn ihr meint!
dann wünsch ich euch noch was! denn sowas brauch ich echt nicht noch zusätzlich!!!!

Oben