Freu -  Oktobermamas???

L

lijelo

Guest
@mamavonzweien: Vorfreude ist die schönste Freude ;D Aber da ist man irgendwie hibbelig, oder? Trotzdem schön, dass alles okay ist!

B

bluemoon

Guest
Hallo Jess,
das ist ja echt ein Ding - gleich ZWEI Wochen früher !! :wow
Neid !!!!! :-D

Schön, dass sonst bei uns alles soweit in Ordnung ist... Das die letzten Wochen schwerer sind, ist ja nicht zu vermeiden... ;D

Liebe Grüße an alle...

Anja

L

lijelo

Guest
Ich freue mich auch riesig... Kann´s kaum erwarten :D

habt ihr Euch schon in einer Klinik angemeldet???

B

bluemoon

Guest
Ich drück mir ja ganz fest die :druecker , dass wir tatsächlich eine Hausgeburt machen können...
Würde mich sooo darüber freuen :ablachen , meine letzte Gelegenheit, dieses mal erleben zu dürfen.
Die anderen drei habe ich ambulant entbunden, mein Kleinster musste dann ja leider in eine Kinderklinik. Ich wär so froh, wenn ich um das KH rumkommen könnte.
Sollte es aber sein müssen, dann sind wir in 5 Minuten dort und meine Hebamme hat 8 Jahre im KH gearbeitet, geht da auch keinerlei Risiko ein. Ich fühl mich bei ihr in der Hinsicht auch ganz sicher und gut aufgehoben...
Wir werden also so tun, als würden wir unser Babylein zuhause bekommen :love2

Grüßle,
Anja

L

lijelo

Guest
Guten Morgen,
@bluemoon: dann drück ich Dir ganz fest die Daumen mit, dass es klappt!!! Stelle ich mir auch toll vor.

Komme gerade von meiner Diabetologin, mit den bisherigen Werten war sie zufrieden, soll jedoch ab nächster Woche eine Diabetikerschulung mitmachen, für den Fall der Fälle. Und mich ganz viel bewegen. Schwimmen, Gymnastik, viel Spazierengehen usw. Komme ja kaum die Treppen hoch :gap

Heute abend schauen wir uns die Klinik (mit Kinderklinik) an, kenne sie ja schon, habe dort auch meine erste Tochter zur Welt gebracht, aber in 7 Jahren kann sich ja viel verändern.

Hoffe, es geht Euch gut!!!
LG,
Jess

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich würd mich gern bei Euch mit reinschummeln - bei uns Novembermamas ist nix los. Außerdem hab ich eh das Gefühl das mein Kleines früher kommt. GT ist der 6. 11. Es hatte in der 30. Woche schon 1600 g und lag gaaanz unten. Meine Hebi meinte "das will ja gleich raus" Was es wird wissen wir noch nicht wirklich der ARzt meinte ein Junge die Hebi meinte "ich seh da nix" was wohl so viel heißen sollte wie es wird ein Mädchen.... Naja mal sehen.
@ lijelo wir schaun uns heute auch unsere Klinik an - ich bin ja mal gespannt. Wenn es mir total missfällt geh ich evtl. doch ins Geburtshaus, da finde ich es sehr gemütlich.. Im Moment hab ich aber Angst vor den Schmerzen, ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm die sind - ich weiß nur eins was Schmerzen angeht bin ich echt ne Memme und außerdem taucht mein Asthma grad wieder aus der Versekung auf und da ist mir ne Klinik dann wohl doch lieber. Ich hoffe ich kann die Hebi vom Geburtshaus mit in die Klinik nehmen die ist nämlich die Ruhe in Person.

LG

Peanut

B

bluemoon

Guest
Hallo Peanut,
herzlich Willkommen hier !!

Geburtshaus fände ich auch toll - nur ist bei uns das nächste ca. 1/2 Stunde entfernt - und wenn Berufsverkehr ist, kanns auch schon mal 1 1/2 Stunden dauern... Deshalb fällt das leider aus, hab natürlich keine Lust, mein Baby im Auto zu bekommen... :-D

Das mit dem Asthma kenne ich leider auch. Ich dachte immer, dass sowas in der SS besser wird, aber leider war es bei mir umgekehrt. Ich nehm eigentlich schon die ganze SS Salbutamol - ohne komm ich gar nicht über die Runden :(
Allerdings haben mir alle versichert, dass Salbutamol nicht gefährlich ist und oft auch zur Wehenhemmung verwendet wird.
Weiß allerdings auch noch nicht genau, wie es dann kurz vor der Geburt wird, hoffe, ich kann es trotzdem weiternehmen...

Liebe Grüße !! :bye:

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo bluemoon !

Ich nehm auch Salbutamol, es gibt wohl nix das dem Kind weniger schadet. Eigentlich hatte ich die letzten 2 Jahre ziemlich Ruhe mit dem Asthma. Daher denk ich auch das es durch die Schwangerschaft wieder schlimmer geworden ist. Ist es dein 1. Kind ? Ich würd nämlich gern wissen ob es da Probleme bei der Geburt gibt. Bis jetzt haben mich zwar alle immer beruhigen wollen aber ich glaub das nicht so ganz, schließlich ist die Atmung bei der Geburt doch sehr wichtig.

LG

Peanut

B

bluemoon

Guest
Hallo Peanut,
es ist zwar mein 4. Kind, aber mein (bisher) Jüngster ist schon 9 Jahre alt. Damals hatte ich das Asthma nur schubweise und während der SS ging es mir soweit ganz gut. Bei der Geburt hatte ich also keine Probleme...

Ich denke mal, dass es dieses Mal auch keine geben wird, wenn ich das Salbutamol weiternehmen darf (muss unbedingt meine FA und Hebamme fragen!!!). Ich war zumindest immer seeeehr beruhigt, wenn sie die Sauerstoffversorgung des Babys auf dem Ultraschall kontrolliert hat. War immer alles total Ok... Obwohl ich manchmal ganz schon aus dem letzten Loch gepfiffen hab :sick

Ich hoff ja mal, dass ich mein Baby ein paar Tage vor dir bekomme, dann kann ich dir noch vor DEINER Geburt einen ganz aktuellen Asthma-Geburts-Bericht geben... :rofl

Na ja, und dann hoffe ich, dass es nach der SS wieder weitestgehend ins Nirvana verschwindet... :druecker

Grüße...

L

lijelo

Guest
Guten Morgen, geht`s Euch gut?
Wo sind denn alle hin...?

Mir geht es soweit prima, bin nur etwas in der Zwickmühle, meine FA sagt, ich soll alles ruhig angehen (wegen Muttermund und so), meine Diabetologin meint, ich soll mich VIEL bewegen :schiel

Freue mich schon so auf die Kleine, jeden Tag mehr, kann es kaum erwarten :-D

LG an Euch alle,
Jess

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Wir haben uns Gestern Abend die Geburtsklinik angeschaut. Die Atmospähre war ganz ok. Es gab zwei kleine Geburtszimmer, ein extra Zimmer mit Badewanne, ein Untersuchungszimmer und ein Wehenzimmer. Die Hebammen und Ärzinnen die wir gesehen haben waren recht nett, nur die Kinderkrankenschwester hat nen rauen Eindruck gemacht. Auf Station gab es ein "Famlienzimmer" das mir sehr gefallen hat. Dort darf der Partner mitübernachten und mitessen wie in nem Hotel. Man muss 50 Euro für diesen Luxus pro TAg zahlen aber da ich eh relativ bald heim will könnte man sich das ja zumindest die ersten 2 Tage überlegen. Ich stell es mir nämlich schrecklich vor wenn man im 3 Bett Zimmer ständig vom Besuch der anderen umlagert wird und einem die ganzen Besucher bei den ersten Stillversuchen zukucken. Außerdem müsste mein Mann mich nicht gleich alleine lassen. Wenn ich dorthin noch meine Hebi mitnehmen dürfte wär das wohl einfach perfekt.

@ lijelo frag doch lieber nochmal deinen FA was er vom dem Ratschlag hält. Ich glaub ich würd mich eher schonen und den SSDiabetes notfalls mit Insulin einstellen, denn was hast du von tollen Zuckerwerten wenn dein Kleines viel zu früh kommt ?

@bluemoon Au ja ich bin schon gespannt auf deinen Bericht.

LG

Peanut

L

lijelo

Guest
@peanut: Hört sich toll an! Ich weiss noch bei meiner ersten Tochter, sie lag direkt nach der Geburt tagelang auf der Kinderklinik und ich in einem 3-Bett Zimmer, wo ständig Besuch rein und rauslief und alle mich fragten wo denn mein Kind sei? Echt prickelnd :wand War dann froh, als ich sie endlich holen durfte und nach Hause.

Habe meine FA angerufen, sie meinte Schwimmen wäre absolut okay, aber alles andere soll ich lassen, vor allen Dingen das viele Treppensteigen (was meine Diabetologin sowas von toll findet :D )

Habt Ihr schon einen Namen für Euer Kind?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
NEID,
ihr habt bald eure kinder im arm....ich muß noch lange warten....

hoff mir nimmt das keiner übel. weil in den letzten wochen hat
man ja bekanntlich keine richtige lust mehr schwanger zu sein.

B

bluemoon

Guest
Hallo Hexe,
ich kann dich so gut verstehen :maldrueck
Am Anfang verging mir die Zeit echt im Schneckentempo, total zäh und dann die ganzen Frauen hier zu sehen, die schon deutlich unter 100 Tagen waren... seufz... :(
Aber irgendwann kam ein Knick und von dem Zeitpunkt an verging die Zeit auf einmal rasendschnell. Hmmm... lass mal überlegen, wann das bei mir ungefähr war... Ich glaub, so ca. ab der 25 bis 28. Woche war das :)
Plötzlich haben alle die, von denen ich anfangs las, ihre Babys bekommen und wenn ich jetzt mal gucke, dann sind die schon um die 3 bis 4 Monate alt... Meine Güte...
Wenn dann die Adventszeit anfängt, dann vergeht dir die Zeit bestimmt auch schon viel schneller... und dann kommt Weihnachten und Silvester und ein neues Jahr und bevor du dich auf den Frühling freuen kannst, kannst du schon dein Baby im Arm halten :sonne

@Peanut
Das stelle ich mir ja echt schön vor, mit so einem Familienzimmer! Abgesehen davon, dass mir mein Schatz fehlen würde, ist es für den gerade Vatergewordenden bestimmt auch schrecklich, wenn er alleine nach Hause fahren muss...

@Jess
Das mit den Unterschiedlichen Meinungen und Empfehlungen ist wirklich ein totaler Mist!!
Unseren Namen kannst du ja schon länger lesen :)
War echt nicht einfach, weil ich ja schon drei Jungs habe und die haben jeweils auch immer zwei Namen (wobei der zweite normalerweise nicht benutzt wird). Also habe ich schon 6 Lieblingsjungsnamen verbraucht... grins...
Dann fand ich Keanu noch superschön - aber mein Schatz mochte den leider gar nicht... Und irgendwann begegnete uns MILAN und der gab uns beiden sofort ein ganz warmes Gefühl im Bauch... Also ist es dabei auch geblieben. Der zweite Name ist nach meinem besten Freund Joe... Der wird so was wie ein mentaler Patenonkel (da wir unser Kind nicht taufen lassen, kriegt es nämlich keinen "richtigen" ;D )....

@mamavonzweien
Hab grad von deinen Schmerzen gelesen :troest
Drück dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist !!!! Hört sich so ähnlich an, wie dieses blöde Ziehen in meinen Leisten, was ich eigentlich schon von Anfang an immer wieder mal hatte. Vor einigen Wochen hatte ich das nachts - und zwar auch als leichter Dauerschmerz, der immer mal wieder stärker wurde. Da hatte ich schon Schiss, dass das Wehen sind, bin am nächsten Morgen gleich zum Arzt - war aber alles in Ordnung...

Liebe Grüße erst mal und bis später...
Anja

B

bluemoon

Guest
Ach mensch, immer noch nicht wieder hier??
Waren wohl doch Wehen.... hmmm... hoffentlich ist das mit Ruhe und Medis soweit in den Griff zu kriegen :druecker

B

bluemoon

Guest
Tja, da müssen wir uns wohl in Geduld üben... :schiel

Mensch, Jess, du bist ja schon unter 30 Tagen !!!
Ist ja der Wahnsinn :wow

Ich bin ja mal gespannt, wenn bei uns so nach und nach alle verschwinden... Aber gebt doch euren Männer vorher ne kleine Einführung, damit wir wissen, was los ist ?(

Ich hab jetzt schon DREI Nächte relativ gut geschlafen - mit nur einmal zwischendurch aufwachen. Das ist vielleicht paradiesisch :-D

Liebe Grüße!
Anja

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich würde gern wissen wann man nach einer PDA nach Hause darf. Ich möchte nämlich eigentlich eine ambulante Geburt, weiß aber nicht ob ich mit den Schmerzen zurecht kommen werde. Hat das jemand gemacht ?

LG

Peanut

L

lijelo

Guest
Hallo,
immer noch nichts von mamavonzweien? *sorgenmach*

@bluemoon: Die Zeit steht nicht mehr still, ich mag mich auch kaum noch bewegen, mein Rücken schmerzt immer mehr... Um Deinen Schlaf beneide ich Dich, hoffentlich bleibt das so! Geht es Dir denn sonst auch gut?

@peanut: Kann ich Dir leider nicht sagen... Aber ein paar Stunden wird es wohl dauern, oder? Ambulant wäre toll, mag KH nämlich nicht so sehr :-D

Wünsche Euch einen schönen Sonntag,
LG,
Jess

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr...

Mamavonzweien ist bestimmt im KH stillgelegt worden :heul hoffentlich geht alles gut ab...

Peanut, ich weiß nur, dass ich bei meinen ambulanten Geburten nach 4 Stunden das KH verlassen durfte. Ob das heute immer noch so ist - keine Ahnung... Und wie das mit ner PDA ist, weiß ich auch nicht. Aber tagelang werden die dich deswegen bestimmt auch nicht festhalten. Die Wirkung ist ja direkt nach der Geburt auch vorbei und wenn du nach ein paar Stunden soweit fit bist - was sollte dann dagegen sprechen...
Übrigens hab ich auch bei meiner ersten Geburt nach ner PDA gebettelt... hab aber keine bekommen, weil es ja schon fast soweit sei... :-D

Jess, Rückenschmerzen sind ja auch elend, du Arme !! :troest Gut, dass du nicht mehr ganz so lange hast !!
Heute Nacht, so gegen morgen, hatte ich wieder so dreimal das Gefühl, dass es Übungswehen mit leichtem Schmerz waren.. So, wie vor ein paar Wochen schon einmal. Aber dann war's auch wieder vorbei...

So, ihr Lieben, ich wünsch euch einen schönen, sonnigen und schmerzfreien Sonntag !!!

Anja

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr

Ja die mamavonzweien werden sie wohl echt dabehalten haben. So ein Mist. Hoffentlich geht alles gut.
Ich werd in dem Krankenhaus schon in der 36. Woche Geburtspapiere anlegen lassen. So kann ich meine Wünsche vorher kundtun. Ich werde reinschreiben das man mir sagen soll wann ne PDA noch möglich ist.
Ich hab am 9.9. wieder ne FA / Hebi termin und freu mich schon.
Gestern haben meine Hände von weh getan und gekribbelt - kommt das vom eingelagerten Wasser ? Davon hab ich nämlich jede Menge. Außerdem hab ich hin und wieder ein echt fieses ziehen im Bauch. Sind das schon Übungswehen ? Und zu allem Überdruß legt mich mein Asthma zusätzlich lahm. Schön langsam hab ich echt keine Lust mehr. Von mir aus könnte ich schon in 38. Woche sein.

LG

Peanut

B

bluemoon

Guest
Hallo Peanut,
Übungswehen tun eigentlich nicht weh. Wenn es "rhytmisch" mit dem Hartwerden vom Bauch zieht, würde ich vorsichtshalber mal gucken lassen... Ich hatte (und habe) total oft so ein Ziehen in den Leisten, oder rings um den Bauch in den Bändern. Aber das ist dann ohne Zusammenhang mit den Übungswehen. Allerdings finde ich diese Schmerzen manchmal fast schlimmer als richtige Wehen, weil sie bei mir nicht nach ner Minute wieder weg sind, sondern oft viel länger andauern...

Ach du Arme, mit dem Asthma kann ich dir ja ziemlich gut nachfühlen. Seit ein paar Tagen krieg ich wieder ziemlich gut Luft, nehme allerdings das Salbutamol regelmäßig, bevor ich wieder zu keuchen anfange.
Die meiste Zeit von den letzten Monaten war ich allerdings nur am keuchen... bääääh....
Ich hoffe so sehr, dass nach der SS alles wieder anders wird - zumindest, was das Asthma angeht.
Bei mir hab ich das Gefühl, dass ich jetzt, wo ich nicht mehr arbeiten muss, so langsam wieder gesunde... Kann ja sein, dass die Psyche das ordentlich beeinflusst hat...

Liebe Grüße erst mal...
Anja

Oben