Freu -  Oktobermamas???

Susanne

Namhaftes Mitglied
und bevor jetzt wieder sonstwas an angriffen gegen mich kommt:

meine aktivität beschränk ich gegen null. denn einige postings hier gingen meiner meinung nach deutlich unter die gürtellinie und das ist wirklich etwas, dass ich nicht brauche.
wollte mir in diesem forum rat holen und mich austauschen... geht wohl nicht mehr...

nicht jeder kann mit jedem einer meinung sein... ist in ordnung. aber einen dann gleich so unter der gürtellinie fertig zu machen (und sry, das ist es für mich wenn es heißt ich würde das leben meines kindes aufs spiel setzen um aufmerksamkeit zu bekommen!!!!) ist für mich wirklich nichts auf das ich wert lege!

und bevor wieder falsche gedanken bei einigen hochkommen: NEIN das ist kein ringen nach aufmerksamkeit. das ist lediglich meine reaktion auf unfaire angriffe (ich empfinde sie als unfair!!!!). ich möchte hierrauf wirklich keine reaktion. einfach nur zur kenntnis nehmen und ein anderes opfer suchen!




allen oktobermamas wünsch ich noch eine angenehme restschwangerschaft und eine schöne geburt!
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

klar kann ich alle verstehen die schon was mit ihrem Kind durchmachen mußten, denn Susanne geht meiner Meinung nach auch etwas lockerer mit dem zu früh kommen um. Aber es ist so, das sie ja wirklich geschrieben hat, das die Wehentätigkeit normal Wehen für ihr Stadium ist.
Ist alles schon immmer ein bissl viel was Susanne erlebt, aber sie ist ja auch sehr vorsichtig, es ist ihre erste SS und ich weiß nicht wie ich gewesen wäre, wenn ich anfang der SS Blutungen gehabt hätte???

Denke aber auch das es mal gut ist sich selbst Luft zu machen aber schade ist es schon das Susanne sich jetzt hier distanziert, denn dieses Forum ist halt zum austauschen da und gerade ende der SS kommen viele Fragen auf oder halt die Lust sich auszutauschen, das finde ich wirklich schade!!!
 
M

meusi

Guest
übungswehen zeigen sich am ctg...ist mir was neues...
ich war ständig am ctg und hatte das hert werden vom bauhc aber null am ctg zu sehen...

und vererben lässt sich das nun mal nicht das babys zu früh kommen
schon gar nicht von der männer seite...

das es bei frühchen in dem stadium das gröbste raus ist..damit ist wohl eher gemeint das es mit beatmen und künstlciher ernährung über lebt und nicht stirbt
aber ohn edem überlebt es sicher nicht...das kann dir keiner erzählen
es hat vielleicht keine folge schäden aber du hast es 100% nicht bei dir

lisa kam am et zum termin und am 2ten tag steckten sie sie in dne brt kasten und ich war am ende weil mein baby nicht da war

und das es früher kommt oder übertragen wird
sorry aber das ist doch bei jeder frau möglich
 
M

meusi

Guest
achja susi ich hoffe du bist nicht so druaf wenn das baby da ist ..hast du schon davon gehört das müttgern wegen dem münchhasuen syndrom kinder weg genommen werden


ich möchte nicht einmal hiersitzen und lesen müssen das das kind weg ist...da würd ich sonst :crying
und danke ich habe schon genung geheult

ich habe meien ex raus gehauen weil er auf drogen ist oder war oder wie auch immer...und warum weil ich gar nicht dran denken will das einmla hier das jugendamt steht und mir die kinder nimmt wegen ihm..glaub mir ich würde mich von sonst wo runter stürzen wenn ich meine kinder ncht mehr habe

lass dem kind seine zeit...es soll doch einen schönen start ins leben haben und nicht wochen mit nem schlauch in der nase verbringen :(
 
M

mamavonzweien

Guest
Also heftig finde ich es auch das der Arzt es so sagt, man kann zwar sagen daß das Kind ab jetzt gute Überlebungschancen hat, aber das es jetzt kommen könnte ist schon sehr hart.
Aber bei mir hat man auch auf dem CTG leichte Wehen sehen können, wo mein Arzt mir aber auch sagte, das es nur leichte Wehen sind, die für das Stadium ok seien. Habe halt dieses normale hart werden vom Bauch, welches dann auch etwas unangenehm ist.
Ich habe in der Herzklinik auch viele Babys gesehen die zu früh kamen und dann halt auch was am Herzen hatten und schon lange im KH lagen, deshalb gehe ich mit diesem Thema auch etwas anders um, es ist halt etwas anderes wenn man es gesehen hat oder geschweige denn selber Mutter solch eines Babys ist. Aber trotzdem soll man finde ich hier schreiben können was einem auf dem Herzen liegt.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
karin sry, aber ich bin mir nicht sicher ob du wirklich weißt was das münchhausen syndrom ist?! so wie du schreibst nämlich nicht!

und wenn mein arzt mir sagt, dass es aus dem gröbsten raus sei, dann ist das sicherlich nicht als ermutigung gedacht alles dran zu setzen das es kommt sondern eher als beruhigung weil ich eben schon mehr als einmal gehört hab, dass mein baby wohl das licht der welt nicht erblicken wird! da find ich dann solche worte wirklich als beruhigung!

aber das versteht hier eh keiner und mir ist es auch egal!

denkt was ihr wollt und gut ist!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Die Lügengeschichten des Freiherr von Münchhausen sollen uns nur unterhalten. Doch es gibt auch ein Krankheitsbild, das diesen Namen trägt: Münchhausen-Syndrom. Das amüsiert niemand, das verheißt nur Erstaunen, Befremden, Ärger, Empörung oder gar Entsetzen. Denn hier versucht ein Mensch eine Krankenrolle zu erzwingen, in dem er seine Gesundheit schädigt und damit möglichst in einem Krankenhaus behandelt wird. Dabei ist keine Manipulation absurd genug. Es ist praktisch alles möglich, um im Bereich von Kopf, Herz, Magen, Darm, Leber, Nieren, Blase, Wirbelsäule, Gelenken, vor allem aber Haut und bisweilen auch im seelischen Bereich Symptome zu provozieren, die einer umfangreichen Abklärung bedürfen, d.h. nur durch einen Krankenhausaufenthalt möglich sind.

und wo versuch ich was zu erzwingen bzw. zu manipulieren????

aber im grunde ist es mir egal... denn die hobbyärzte hier wissen sowieso alles besser...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Definition: seltene aber schwerwiegende (`maligne´ !) Sonderform der Kindesmißhandlung: gesunde Kinder mit echten oder erfundenen Symptomen organischer Störungen, die durch Erwachsene hervorgerufen werden. Dabei erfinden vorwiegend Mütter Krankheiten ihres Kindes, täuschen sie vor oder erzeugen sie durch aktive Schädigung. Auch können vorhandene Erkrankungen erheblich aggraviert werden. Ziel sind immer wiederholte ärztliche Untersuchungen, Aufmerksamkeit und Zuwendung zugunsten des Erwachsenen aufgrund einer ausgeprägten Persönlichkeitsstörung.

ich wüßte nicht was ich mache um mein kind zu schädigen? ich geh zum doc wenn ich denke es stimmt was nicht bzw. versuche mir dahingehend infos zu holen.... aber du wirst schon recht haben und alle anderen werden jetzt sicherlich wieder zustimmen...
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Sagt mal, wie seid ihr denn drauf? Dieses Forum ist ja wohl dazu da, dass sich die Schwangeren gegenseitig unterstützen. Scheissegal, ob Susanne da irgendwas falsch oder richtig macht, ihr könnt doch nicht einfach leichtfertig, auf den bloßen Verdacht hin jemandem alles Mögliche an den Hals dichten!
 
L

lijelo

Guest
Wie ich bereits erwähnte, jeder erlebt und sieht vieles und ganz besonders eine SS anders. Sonst bräuchte man auch kein Forum! Leben und leben lassen... Das hier sieht mir eher nach persönlichem Krieg aus? Ich verstehe nicht, warum immer alles in einem agressiven Ton enden muss?
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich verstehe es auch nicht, warum hier aufeinander rumgehakt wird.

In meinen Augen ist das einfach nur das letzte und es sieht für mich so aus, als wollten einige hier den Streit extra provozieren.

Kann nurnoch mit dem Kopf schütteln und mir tut Susi ehrlich gesagt ganz schön leid.

Sie hat keinem was getan und wird hier von fast jedem nurnoch blöd angemacht.

Vielleicht kann sie sich schriftlich nicht so ausdrücken, wie sie es wirklich möchte.
Paßiert mir ja auch oft.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich wollte Susanne nur vermitteln, wie schlimm es ist, wenn das Baby nach der Geburt nicht bei der Mama sein kann. Und ich finde auch nicht, dass ich mich im Ton vergriffen habe.
Letztendlich denke ich, dass man als Mami immer das Beste für sein Kind will!

Susanne: Fakt ist aber, dass die meisten Babys, die zu früh auf die Welt kommen, mehr Schwierigkeiten haben. Logisch, dass auch die Babys, die "pünktlich" bzw. über dem Termin kommen, Schwierigkeiten haben können. Es kam halt ein wenig unglücklich von dir rüber die ganze Geschichte.

Nix für ungut.....

Grüße ,
Galaxie
 
N

nannerl26

Guest
ich denke auch das es schonmal passieren kann das man sich unglücklich ausdrückt!wem passiert das nicht?
seine meinung dazu zu sagen ist ja völlig in ordnung,aber das hier musste meiner meinung nun wirklich nicht sein! :shake
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,es ist eskaliert,weil von Susanne die Sachen vielleicht ein klein wenig zu sehr dramatisiert werden..darum gehts und ich empfand das so.Und damit kann man andere User auf Dauer sehr versunsichern,oder aber auch nerven,weil es NICHT das erste Mal war..ich habe mich immer zurückgehalten,weil ich Susi recht gerne mag..Und das ist wirklich so,das müsste sie eigentlich wissen,ne Susanne ;D

Ich habe mich auch entschuldigt,und ich finde das reicht auch,denn ich habe mir hier auch schon hunderte von Sachen und Dinge anhören müssen,die unter die Gürtellinie und an meine Gefühle gingen..Rücksicht gab es da auch kene,vielleicht bin ich deshlab etwas abgehärtet??Ich weiß es nicht,sorry,mir tuts leid,aber meine Meinung ist trotzdem meine Meinung!!!!!
 
M

meusi

Guest
das hat nix mit härte zu tun elchen es ist so...
man kann es auch übertrieben und sie hat es auch bei mir geschafft
zerst kommt das kind früher ist ja kein problem
und dann aufeinmal war die vertretung ja nur der meinung das es fürher kommt und gar nicht mehr sie..und zu glauben das kind kommt in der woche und hat nix ist bischen naiv
13_1_200.gif
 

Julilly

im Urlaub
Jetzt, wo alle ihre Meinungen gesagt haben, könnte man den Thread ja wieder den Oktobermamas überlassen, oder ? *Vorschlag*

*kurz reingeschneit, bin schon wieder wech*
:nixwieweg
 

anie

*rauchfrei*
Ich habe angefangen damit, stehe dazu das sich einges sehr komisch anhört, wenn du Susanne aber richtig gelesen hast, sagte ich, das ich den ARZT nicht begreife.
Ich wa auch unhöflich, dafür entschuldigte ich mich nun an mehreren Stellen. Und auch hier nochmal, sorry.


So....ich halt mich nu raus, is wohl besser
 
Als ich bei meiner 2 Schwangerschaft vor einigen Jahren ab der 16.SSW im Krankenhaus liegen mußte wegen Blutungen und vorzeitigen Wehen habe ich mich an jedem Strohhalm geklammert den die Ärzte mir hingehalten habe.Keiner konnte mir sagen wo her und wehalb ich Blutungen hatte und ich dachte dann wird´s wohl gut gehen und es ist nicht so schlimm.Die Blutungen wurden nicht weniger und ich war fix und ferig denn wir hatten uns das Kind so sehr gewünscht.In der 22SSW sagten die Ärzte das wir versuchen müssen bis zur 28SSW zu kommen dann würden sie das Kind holen.Aber man hat mich gleich über die Risiken aufgekärt,was mir aber egal war.Hauptsache war mir das mein Baby leben würde.Dann nicht mal 7 Tage später war mein Zustand auf einmal so kritisch das der Chefarzt es nicht verantworten konnte das die SS fortgeführt wird.Da die Blutungen einfach zu stark waren und auch nicht besser wurden.Ich war tief traurig hatte ich doch so gehofft das ich es schaffen würde bis zu 28SSW zu kommen.Man hat das Baby noch vermessen aber es Bestand keine Hoffnung das es durchkommt.Was ich damit sagen möchte ist das man sich wirklich an jedem Strohhalm festhält wenn man Probleme mit der SS hat habe ich damals auch getan.Ich denke mal Susanne hat sich ein wenig unglücklich ausgedrückt,ich sehe das eher so das sie Angst um ihre kleine hat und sich eben an den Strohhalm klammert das ihr Baby wenn es jetzt kommen würde gut Chancen hätte ohne irgendwelche Schäden zu überleben.Wünsche Susanne und ihrem Baby alles Gute und hoffe das es im Oktober oder vielleicht auch eher gesund zu Welt kommt.Denn das ist das wichtigste.....
Und von Frühgeburt hin zu dem sowieso schon seit längerem in Frage gestellten Münchhausen-Syndrom zu kommen finde ich schon etwas weit hergeholt und spätestens da wäre ich auch verletzt gewesen.
 
L

lijelo

Guest
Ich hoffe, hier kehrt nun wieder Ruhe ein :)

Zurück zum Alltag: morgen muss ich wieder zu meiner FA, mal sehen, was ich dann Neues hab... :-D Meine Zuckerwerte sind alle tiptop, bis auf die heftigen Tritte meiner Tochter und Rückenschmerzen, geht es mir richtig gut (naja, müde bin ständig).

Wie geht es Euch denn so???
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wobei mir wieder einfällt:

karin, wenn du hier schon wieder mitmischt, dann gib mir doch bitte antworten auf meine fragen!

um den thread nicht länger zu stören kannst das auch gern per PN oder in nem anderen thread machen. nur die antworten hätt ich schon gerne....
denn so ne unterstellung will und kann ich nicht auf mir sitzen lassen!!!!!
 
M

mamavonzweien

Guest
Das ist ja super das mit den Zuckerwerten alles ok ist. Bin morgen auch wieder bei meinem FA und dann sehe ich den kleinen das erste mal mit einem 3DE-Ultraschall, freue mich schon richtig drauf!!! :D
So geht es mir auch ganz gut, außer das sich die tritte vom kleinen jetzt des öfteren sehr schmerzhaft anfühlen. Und so ein ziehen/wie ein brennen in der Leiste, ich denke das es die Bänder sind die sich dehnen.

ABER ANSONSTEN*lol*nein, so ist alles ok und ich schlafe immernoch durch, was mich am meisten freut

Dann bis morgen!!!
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
@mamavonzweien: Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Kleines günstig liegt und Du schöne 3D-Bilder bekommst! Wenns geht und Du magst, dann zeig die Bildchen mal hier - bin immer so neugierig bei 3D-US. :)

LG Katrin mit Jonas inside
 
L

lijelo

Guest
Hallo zusammen,
komme gerade von meiner FA. Alles im grünen Bereich *freu* Muss ab jetzt jede Woche hin. Und morgen früh muss ich zur Diabetologin, aber da habe ich keine Bedenken, die Werte sind ja alle ok.
Mein Entbindungstermin ist nach dem letzten Ultraschall korrigiert worden, liege wohl 2 Wochen vor der Zeit, es soll jetzt der 3.Oktober sein.

@mamavonzweien: Viel Spass beim Ultraschall!!! Zeigst Du uns Fotos? :-D

LG an Euch alle,
Jess
 
M

mamavonzweien

Guest
Huhu,

leider benutzt er erst ab morgen das neue 3D Gerät*grrr*, hatte mich so darauf gefreut. Echt heftig, 2 1/2 Jahre hat er jetzt darauf gewartet. Ansonsten alles genau zeitgerecht entwickelt. Hat ne süße Stupsnase :D
Muß am 15. wieder hin und daaaannnnnn sehe ich es endlich in 3D und farbe :]
@Jess
na dann gehts ja doch eher für dich los. Ist ja wirklich nicht mehr lange hin. Freut mich für euch das alles ok ist
 
Oben