hi ihrs... bin mal kurz aufm durchflug...
also mein doc meinte es ist nicht abzusehen wann die kleine kommt. kann morgen sein kann genausogut übern termin gehen... es ist momentan alles offen.
hab ja schon geschrieben, dass es nur ein VERTRETUNGSDOC war zu dem würd ich sonst nicht gehn.
klar ist jeder tag gut, den sie drin ist - hat der doc natürlich gesagt. aber es ist auch so, dass sie zu 90% NICHT mehr wochenlang auf die frühchenstation müßte, wenn sie heute kommen würde! die messungen bei dem neuen USgerät sind relativ genau und es ist nun mal auch zu einem gewissen teil veranlagung, dass sie eher kommen könnte! aber eben nur KÖNNTE!
hab ja schon mal geschrieben, dass die erste tochter von meinem auch zu früh kam (ca 6 oder 7 wochen) und die durfte auch nach 2 tagen auf der normalen entbindungsstation mit heim. wobei die kleine aber noch zierlicher war als unsere bisher ist.
das mit dem magnesium hat mir der doc gesagt, damit ich es auch schön brav weiter nehme. hab ihn nämlich gefragt ob ich das noch muss oder ob ich weniger nehmen kann... er meinte, dass es dann halt noch schneller losgehn könnte und ich das deshalb weiternehmen soll.
und seid mir nicht böse, aber es wird hier immer geschrieben, was frühchen doch in jedem fall für ein leben führen bzw. für folgeschäden davon tragen! sry, mein mann ist ein arges frühchen, sein bruder auch und von folgeschäden keine spur. die krankheiten die mein mann hat hätte er auch wenn er zum termin gekommen wär, weil sie erblich bedingt sind. ansonsten sind die beiden ganz normal entwickelt und hatten diesbezüglich keine störungen! ich kenn genügend wo es auch so ist. also ein frühchen bedeutet nicht zwangsläufig entwicklungsstörungen, krankheiten etc.
klar heißt das nicht, dass deswegen das kind eher kommen dürfte, aber es ist nicht die tragik als die es immer hingestellt wird!
@lijelo
genau das ist es was ich gemeint hab: es ist beruhigend zu wissen, dass alles soweit in ordnung ist wenn es denn losgehen würde. die sorgen sind dann nicht mehr ganz so groß! mehr ist es nicht!
und: ja, mein bauch wird hart, wenn ich diese bauchschmerzen hab. seit dem doc-besuch weiß ich ja, dass es wohl wehen sind. allerdings noch im 'normalen' bereich!
@bluemoon
leichter gesagt als getan nicht zur schwiemu zu fahren. mir liegt sehr viel an ihr und wir machen uns alle große sorgen um sie. meine schwiepa gehts ja auch gesundheitlich ziemlich mies und dann ist da noch ein kleiner schwager der auch versorgt werden will... gestern waren wir ja wieder bei schwiegerma und sie kam aus der intensiv raus. ab montag gibts noch mehr untersuchungen und dann stellt sich raus ob sie nun nen herzkatheder bekommt oder nicht. also scheinbar doch nicht so harmlos wie sie anfangs dachte. von dem her bin ich beruhigt, dass sie auf der intensiv geblieben ist zur beobachtung. auch jetzt steht sie noch unter beobachtung. heute können wir wohl nicht hinfahren weils mir nicht so gut geht, aber vielleicht morgen wieder... mal abwarten...
ansonsten wünsch ich euch noch ein schönes, restliches WE und viel spass mit eurem Bauch ;-)