Freu -  Oktobermamas???

B

bluemoon

Guest
@ Katrin: Tolles Bild !! Bin ja ganz neidisch, wir haben das 3D-Ultraschall nicht gemacht, weil es tierisch teuer bei meiner Ärztin war... Müssen uns halt gedulden, bis wir ihn "in echt" sehen ;D

@ Tanja: Schön, dass bei dir auch alles soweit in Ordnung ist! Wenn die Wehen noch nix anrichten, ist es ja wohl nicht allzu tragisch...

Vorletzte Nacht hatte ich auch das Gefühl, dass ich Wehen habe. War mein altbekanntes Ziehen in den Leisten - aber dieses Mal irgendwie rhytmisch und ab und zu wurde der Bauch dabei auch hart. Ging ca. 1.1/2 Stunden und dann wars wieder weg.
Also bin ich gestern dann doch noch mal zum Arzt. Nochmal CTG - aber keine Wehen da gewesen. Dann hat sie den Muttermund vermessen, war alles noch dicht und nur leicht verkürzt. Aber das war den Tag davor auch schon und sie meinte, dass das beim 4. Kind absolut normal wäre.
Na ja, jetzt soll ich auch mehr von dem Magnesium nehmen, hatte vorher nur eine morgens und eine abends, jetzt 3 x 2 Kapseln.

Ich freu mich jetzt nächsten Dienstag auf mein Ultraschall, kanns kaum erwarten...

Liebe Grüße!

Anja

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey ihrs... unsere kleine wurde immer noch nicht vermessen :( mein alter doc wollte das ja erst in 3 wochen machen :wow

werd aber am samstag wieder zu den doc aus dem kh gehen und dann bei ihm bleiben weil ich auch bei dem entbinden will ;-) der ist die ruhe selbst...

wehen hab ich auch keine mehr, aber letzte nacht bin ich öfter mal so halb aufgewacht weil ich bauchschmerzen hatte. die waren so als würd ich gleich meine tage bekommen ?( aber der bauch wurde nicht hart...

heut vormittag war dann der zwerg ganz ruhig und ihc hab mir schon sorgen gemacht aber seit 30 min haut sie mir wieder gegen die rippen - also gehts ihr gut ;-)

supertanni

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

wie geht es Euch Heute.Mir ganz gut seit es nicht mehr ganz so heiss ist.
Wehen waren zeitweise ganz schlimm, aber jetzt sind sie nur noch ein paar mal am Tag, hab echt Angst gekriegt und die Kliniktasche gepackt.

Ich bringe Jim gleich das erste mal allein in die Krabbelgruppe und hol ihn nach 2 Stunden wieder ab, bin gespannt wie er mitmacht.

Sooo,Liebe Grüsse
Tanja+++

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Komme grad vom Ultraschall, der kleine Teufel hat kaum was von sich zeigen wollen :(
Das, was wichtig ist, konnte sie aber dann doch überprüfen, die Maße liegen alle kurz über den mittleren Werten.

Gewicht 2040 gr.
Größe 43 cm
BPD 8,3
FOD 10,7
ATD 8,5
APD 9,8
FL 6,2

Soviel zu dem Fachchinesisch ;D

Tja, jetzt müssen sie nur noch ein bissi zulegen und dann wars das schon, was? :wow

Ich fühl mich auch besser mit diesem Wetter, so langsam fängts allerdings schon an, dass ich nicht mehr schwanger sein mag... Na gut, den Rest schaffen wir auch noch, wär ja gelacht!!

Tanja, hoffentlich macht dein Großer das gut mit, meine haben bei solchen Dingen immer gestreikt, die kleinen Biester. Sie waren so schrecklich anhänglich - selbst im Kindergarten gab es monatelang Tränen.
Inzwischen hat es sich allerdings gelegt - nur mein Großer (14) leidet fürchterlich unter Heimweh - z.B. auf Klassenfahrten :heul
Aber irgendwie kriegt er es dann doch immer hin....

Liebe Grüße an euch!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo ihr...

letzten samstag hatte ich auch die messung... hab die ergebnisse aber grad nicht da... weiß nur, dass unsere kleine wohl ganz normal ist aber nen eher kleinen kopf hat...

sie liegt schon richtig und will immer noch raus ;-) aber wehen sind keine mehr da...

auf dem rücken darf ich nicht mehr liegen weil sie mir da die vene abdrückt und ich dann zusammen klappe ?( :(

ständig drückt und zwickts überall. vorallem meine rippen hat sie wohl total gern...

ja, mit dem kopf liegt sie schon auf dem gebärmutterhals und hält den trichter zu... also alles soweit fertig...

achja und samstag wog sie 1811gramm.

@bluemoon

ss mag ich auch langsam nimmer sein. bin froh, wenn die kleine da ist und es überstanden ist... kinderzimmer ist jetzt restlos fertig und nen trockner hab ich auch endlich damit die babysachen schneller gewaschen sind und flauschiger sind ;D

nur schwindlig ist mir heute total schlimm... mein kreislauf macht bald nimmer mit... meine hände und arme kribbeln auch total komisch... leg mich jetzt dann hin vielleicht wirds dann ja besser ?(

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin so fertig ich kann echt nicht mehr :heul .
Jimmy hat eine schwere Vorhautentzündung,ich weiss das gehört bestimmt woanders hin, aber egal.Er weint seit gestern abend durchgehend, ich hab nicht geschlafen und hab Wehen.

Hoffentlich geht es Euch besser :maldrueck .

Tanja+++

Susanne

Namhaftes Mitglied
:troest :troest :troest ach tanja...

warst du schon beim arzt mit ihm???

das ist bestimmt schlimm für den kleinen... und deine wehen sind dazu wohl auch nicht so prickelnd...

ich wünsch euch alles gute :maldrueck

@all

wie fühlen sich denn 'leichte' wehen an??? seit gestern hab ich immer mal wieder bauchschmerzen als würd ich meine tage kriegen. nicht schmerzhaft aber trotzdem unangenehm. war ja schon im kh wegen wehen, aber das hat sich da ganz anders angefühlt und beim CTG konnten die ja nicht gemessen werden...

bin echt ratlos... beim laufen drückt die kleine wohl da unten raus (fühlt sich zumindest so an) und immer hab ich das gefühl ich platz da unten gleich auf ?(

supertanni

Aktives Mitglied
Hi,

ja beim Arzt waren wir haben auch ordentlich Medikamente bekommen.
Vorwehen oder ganz leichte Wehen merkst Du nur durch ein bisschen Druck im Bauch, tut aber nicht wirklich weh.Richtige Wehen sind wie starke Regelschmerzen, können aber auch im Rücken wehtun.

LG
Tanja

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... hoffentlich kommen dann die 'regelschmerzen' nicht nochmal :angst

hab vorhin den fehler gemacht und unser altes geschirr gehoben (in nem korb) das war schwerer als ich dachte...

danach hat mir nix weh getan oder so, aber ich laufe aus ?( meine schwester hat mich dann gleich kräftig geschimpft, aber da wars schon zu spät...

na hoffentlihc macht das jetzt nix... ich verschwinde wieder auf die couch...

deinem sohn gute besserung, tanja.

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... gute frage... und ich hab keine antwort.

aber ich denk mal fruchtwasser würd in nem riesen schwall kommen, oder?

wie guckt das denn aus???

B

bluemoon

Guest
Hallo Susi,

meines Wissen kann Fruchtwasser auch in kleinen Rinnsalen oder Tröpfenweise rauskommen. Also da würde ich doch lieber zum Arzt und gucken lassen...

Keine Ahnung, ob die durch Heben platzen kann, aber wenn, dann ist die Infektionsgefahr total groß und das wär wohl weniger gut...

Drück dir die Daumen, dass nix ist!!

M

mamavonzweien

Guest
Hallo ihr lieben

Oh man Tanja, da ging es euch mal einigermaßen gut und dann sowas. Hier könnt einem echt leid tun. Wie sieht es mit deinen Wehen aus???Hoffe das es vorbei ist.
Susanne, ich würde auch zum Arzt fahren, habe letztens noch in meinem GVK gehört, das Fruchtwasser auchb langsam abgehen kann. Melde dich daynn wieder!!!
Mir geht es eigentlich ganz gut, außer das ich zur Zeit super müde bin, könnte nur noch schlafen*grrr*

supertanni

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

meine Wehen sind so gut wie weg, hab echt Angst gehabt weil ich Jim zu viel hebe.
Müde bin ich auch immer, aber es sind ja nur noch wenige Wochen.

Lg und einen sonnigen Tag :sonne

Tanja+++

Seestern

Aktives Mitglied
Hallo Susanne,

ich wünsche Dir, dass die Fruchtblase noch nicht geplatzt ist, und Papa noch warten muß die Tritte endlich selber zu spüren 8)

Sollte es doch der Fall sein, dann wirst Du im KH absolute Bettruhe halten müssen, ja nicht einmal auf die Toilette gehen ist dann angesagt. Die Ärtze werden versuchen das Kind so lange es geht zu halten, denn jeder Tag zählt.

Sollte es doch zu einer Frühgeburt kommen, mußt Du Dich prinzipiell drauf einrichten, dass Dein Kind bis zum ET im KH bleiben muß. Das ist die Richtschnur, die vorgegeben wird. Mütter werden nicht die ganze Zeit mit einquartiert.

Von den Ängsten um die Gesundheit der Kleinen ganz zu schweigen. Auch für Dich wird ein Psychstress sondersgleichen real werden. Es ist wahrlich nicht einfach das Leben mit dem ersehnten Kind so zu beginnen.
Die erste Zeit wird es auf der Intensivstation verbringen, im Inkubator, mit Transfusionen und möglicherweise auch Magensonde.

Es war sehr unvernünftig zu heben, aber das weißt Du bestimmt selber.

Ich wünche Dir unbekannter Weise sehr viel Glück, und hoffe Du kannst Dein Mädchen austragen, bis es reif und fit ist. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber Du solltest darauf einigermaßen vorbereitet sein, was auf Euch zukommen kann.

Alles Gute wünscht
Seestern

B

bluemoon

Guest
@ mamavonzweien:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT !!!!

Ich wünsch euch alles Liebe und Gute, viele wunderbare Entwicklungen und tiefe innige Momente und Zeiten. Viel schöne gemeinsame Zeit, aber auch Zeit für jeden alleine. Und ganz wichtig: Ein nie aufhörendes Miteinanderreden!!
Auf dass eure Liebe ewig halten möge!

Liebe Grüße
Anja

Susanne

Namhaftes Mitglied
auch von mir ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur hochzeit!

auf das ihr wenigstens noch ein bischen flittern könnt bevor der babystress los geht ;-)

M

mamavonzweien

Guest
Ich danke euch!!!! :D
Und hoffentlich gehen alle Wünsche in Erfüllung!!!!!!!!!!!!!!

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

auch von mir die allerbesten Wünsche für Deine Hochzeit :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck .

Tanja+++

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo!

Auch von mir natürlich alles alles Liebe zur Hochzeit!!!!
smilie_liebe3.gif

LG Katrin

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, beim doc war ich nicht.

soweit gehts mir gut und der kleinen wohl auch... meine rippen findet sie immer noch klasse :whatever

ausfluss ist wieder vorbei - alles beim alten und normal... wer weiß was das wieder war... donnerstag muss ich eh wieder zur untersuchung hin da frag ich dann gleich mal nach.

bin nur momentan übermäßig müde... aber das ist fast normal in der früh-woche... um 11 ins bett um 2.30 uhr aufstehn... so gegen 5 wieder ins bett und gegen 8 aufstehn... wen wunderts da noch?

ja, das einzige was mir grad noch einfällt ist meine verdauung... die ist echt zum :kotz: zur zeit... macht was sie will... aber das krieg ich noch...

und seit gestern hab ich ganz viel wasser - vorallem in den fingern... :heul ich hoff das vergeht bald wieder.

M

mamavonzweien

Guest
Danke nochmal für alle lieben Wünsche!!!
Sobald ich Bilder habe, werde ich euch ein paar zeigen :D
Richtig eigenartig, dauert wohl sehr lange bis mann von meinem"Freund"auf mein "Mann"ümgestiegen ist, was???? :gap
Ja, das mit den Rippen spielen kenne ich auch*hihi*
Ist doch der Hammer, habe mich heute mal wieder gewundert wie schnell die Zeit vergeht. Sooolange haben wir gar nicht mehr.
Das einzige was ich zur Zeit habe ist wohl Eisenmangel, habe öfter Krämpfe in den Waden oder im Fuß, wenn ich morgens aufstehe, fühlen sich meine Waden an als wenn ich 100 Stunden Wadentraining gemacht hätte*grr* und ich habe super oft schmerzen im Schambein, dachte schon hätte einen Sexmaraton verpaßt*lol*habt ihr das auch schon???

B

bluemoon

Guest
Wie schön, freu mich schon auf Bilder !!

Wadenkrämpfe hab ich auch, nehm dagegen schon ne Weile Magnesium, hilft einigermaßen gut. Wenn ich mich aber morgens im Bett ausstrecke, muss ich immer aufpassen, dass es nicht krampft... :(

Das mit den Schmerzen im Schambein - ich glaub, das nennt man Symphyse-Schmerzen - hatte ich nach meiner ersten Geburt irre schlimm, ging ein paar Wochen lang, konnte kaum laufen...

Bei meiner zweiten SS hatte ich die auch schon ab und an während der SS, dafür danach nicht mehr... und bei der dritten gar nicht...

Keine Ahnung, warum das mal so und mal anders ist... :rolleyes:

Liebe Grüße!

Oben